Das ist Design was du meinst. Nicht balance
@Tppz: Hmm... wird das eine nicht automatisch auch zum anderen? Empfinde ich jedenfalls so.
@Maiev: Würd mich mal im Gegenzug interessieren, warum du das Spiel für gebalanced hälst.
Irgendwie wirkt das alles auf mich als ob die genialen Entwickler (balancetechnisch) von damals (bw) schon lang nicht mehr dabei sind und die restlichen/neuen Entwickler nun krampfhaft versuchen an die Genialität anzuknüpfen und fürchterlich dabei scheitern.
Blizzard ist einfach nicht mehr das, was es mal war, wie es scheint :/
Andererseits brauchte BW auch extrem viele Patches bis es so war wie es heute ist ist, mal sehen.
jo ich erinnere mich auch gerade an die steam protestgruppen die am release tag dann dennoch alle cod gekauft haben... lauter unkonsistente menschen -__-
Warpgate Technologie ist imo sehr gut gelungen.
die vorgestellten änderungen in hots find ich gut. aber es ist für mich keine überraschung das der shredder raus ist. ich finds nur schade, dass der overseer doch nicht ausm spiel entfernt wird
ich kann die beta kaum abwarten und hoffe es ist bald soweit
Warpgate Technologie ist imo sehr gut gelungen.
gib mir mal nen grund, warum genau es schade ist, dass der overseer bleibt?
weil man als protoss nichts gegen overseer scout machen kann. außer wenn er in minute 10 kommt natürlich. dennoch ist er zu gut weil er so viel aushält. overlord mit speedupgrade müsste als scout reichen.
außerdem nervt es, dass zerg immer mobile detection hat, da jeder overlord in wenigen sekunden zum overseer werden kann. und das alles mit sehr praktischen spells.
würde die "viper" units detection verpassen, wäre das gleich ganz was anderes. es wäre schwerer und teuer zu scouten und mobile detection zu haben. vergleichbar mit den beiden anderen rassen.
Lol. Toss mit Observer und Terra mit Scan sind in Sachen Detection mal sowasvon 100mal im Vorteil.
Ich hab keine Ahnung von SC2, ich darf das.
was für troll?!
das ist absolut ernst gemeint. "aLLroundTaLenT" hat nach einer begründung gefragt, und ich habe meine meinung gesagt. nur weil es nicht deine ist, hat es noch lange nix mit troll zutun, maiev.
Lol. Toss mit Observer und Terra mit Scan sind in Sachen Detection mal sowasvon 100mal im Vorteil.
also in sachen terra geb ich dir ja noch recht, aber toss is mit detection jetzt nicht sooo gesegnet. klar, obsi is getarnt, aber das wars dann auch schon. dafür ist er nämlich nicht ganz billig, nicht wahnsinnig schnell und er blockiert einen wichtigen platz in der robo...
zerg hingegen hat die ovis ohnehin, verbraucht also mit dem morph zum overseer keinen "bauplatz". mit ordentlichen ovispread kann der zerg also jederzeit zügig einen overseer dort morphen, wo er gebraucht wird. hinzu kommt noch detection durch fungal und mobile (!) spores.
Mh, guter Punkt. Allerdings sieht man Overseers sogut wie nie, wenn ich mich nicht irre?
also in sachen terra geb ich dir ja noch recht, aber toss is mit detection jetzt nicht sooo gesegnet. klar, obsi is getarnt, aber das wars dann auch schon. dafür ist er nämlich nicht ganz billig, nicht wahnsinnig schnell und er blockiert einen wichtigen platz in der robo...
zerg hingegen hat die ovis ohnehin, verbraucht also mit dem morph zum overseer keinen "bauplatz". mit ordentlichen ovispread kann der zerg also jederzeit zügig einen overseer dort morphen, wo er gebraucht wird. hinzu kommt noch detection durch fungal und mobile (!) spores.
natürlich sieht man sie selten, weil zerg ja noch über die angesprochene zusätzliche detection verfügt. insofern ist die frage natürlich erlaubt, ob man dann ncoh den overseer braucht. diese frage hat allerdings wohl stephano ganz gut in seinem match gegen mma(?) bei der ipl4 ganz gut beantwortet, als er sich die halbe basis und armee von getarnten ghosts hat nuken lassen
zum observer hab ich noch vergessen, dass er ja direkt tod vom himmel fällt, wenn man ihn nur mal anguckt. nen overseer sniped man nicht so fix...
Deine Sichtweise ist sehr beschränkt. Observer kostet doch nix,dafür dass er so effektiv ist. Er ist langsam ? Er ist genauso schnell wie ein Overseer. Hinzu kommt das Upgrade - das macht ihn schneller als einen Overseer(mit upgrade). Achja unsichtbar ist das Ding auchnoch oder ?
Gegen Zerg gibts sowieso kein defensives detection Problem, Zerg hat nämlich keine Units die durchgehend unsichtbar sind und den dmg output von chucknorris auf amphe haben.
Vielleicht sieht man sie in der Bronzeliga oder im mid Silber Bereich nicht allzuoft, wo du dich wohl aufhälst.
Angesprochene zusätzliche detection ? Meinst du damit Spores ? Yo strong unit ! Das bringt dich zu dem Schluss ob Zerg überhaupt Overseer braucht ? Dir ist schon klar dass Spores nur gegnerische Einheiten "aufdecken" wenn sie eingegraben sind oder ?
Das ist als wenn ich sage, Protoss brauch keinen Observer, ihr habt ja cannons. Brauch man nichtmal nen Pylon für - warprism probe auf gehts, da haste auch mobile detection.
Die einzelnen detection funktionen der rassen sind schon ziemlich ausgeglichen, wollt ihr wirklich über womögliche imbalance der Detectionfähigkeit reden? ~~
Lieber Karlzberg ich hab ca. 1k 1on1 wins und NOCH NIE einen infestor in die mineralline vom toss bekommen und dadurch das Spiel gewonnen - das kann gegen terra klappen aber ein toss hat meist cannons an seinen exen und Eingängen, es besteht kein Interesse von meiner Seite aus mich mit dir auszutauschen - du hast dich selber diqualifiziert. Toss hat ganz andere Probleme als detection.
nunja, eine weitere detection (z.b. durch nen spell wie emp oder fungal) wär schon schön für toss. aber auf der andren seite fielen dann auch ein paar spannende situationen weg, z.b. wenn zwei dt's auf eine robo einkloppen, die gerade nen obi baut, während drumherum 2 kolosse darauf warten, die dt's endlich grillen zu können...
aber auf der andren seite fielen dann auch ein paar spannende situationen weg, z.b. wenn zwei dt's auf eine robo einkloppen, die gerade nen obi baut, während drumherum 2 kolosse darauf warten, die dt's endlich grillen zu können...
Kann man da nicht einfach seine eigene Robo angreifen und der Flächenschaden tötet dann die Dts?
Gibt doch auf der "Starcraft Meister" Map so ein Szenario mit Siegtanks
Maiev wieder nix verstanden oder ? Ist ja nich neu, hauptsache auchmal was gesagt haben, einfach mal irgendwas in Raum werfen, bisschen anheizen.
Es geht nich um "imbalance" von meiner Seite aus.
- "Ein Long-Range Raketenwerfer um Tankschach im TvT zu entzerren". TvT ist doch das mit Abstand am besten gelungene Mirror-Matchup. Wieso versucht man jetzt gerade daran rumzubasteln wenn man sowieso unter Zeitdruck steht?
TvT das beste Matchup? Das soll ja wohl ein schlechter Scherz sein oder?
...
TvT ist mit abstand das beschissenste, langweiligste und frustrierenste Matchup in SC2...
Jedenfalls ging es um die einzelnen detection fähigkeiten der Rassen, und darüber zu diskutieren ist fast genauso lächerlich, wie sich darüber zu unterhalten, dass scvs 45 anstatt 40 Leben haben, sich dafür aber die zerg arbeiter regenieren und probes schile wiederbekommen.