Heart of the Swarm - Multiplayer-Update vom 11.04.2012

Reaktionen
0
ich frage mich ja wann sie die neuen units alle für den mp sperren, den sp auf 10 missionen zerg +1t+1p kürzen, dafür 3 desktophintergründe und 5 neue achievements hinzufügen (ein hots replay gucken, die neuen einheiten in unter 3 minuten bauen und 10000 1v1 und team siege, damit es auch ordentlich was zu tun gibt..

Oh Gott, weck bloß keine schlafenden Hunde!

Ich find es halt schade, das sie offenbar die Einheiten gezielter darauf designen, was die stärken und schwächen der drei Rassen angeht. Das es halt insgesamt fair ist und sie sich zwar unterschiedlich aber doch chancengleich. Das wirkt halt irgendwie so nach, hey das klingt nach ner coolen Einheit... Naja, es ist ja nichts final, auch was die sonstigen Inhalte des Addons angeht, die Beta läuft ja nicht mal. Abwarten.

Reaktionen
1.008
Das heißt nicht nur Reduktion um 1 sondern auf 1. (Englische Version).

Jo, ich hab mich auch schon gewundert was das soll. Aber im Rahmen einiger anderer Änderungen hätte ich Blizzard sowas durchaus zugetraut :troll:

Mit "reduce to 1" ist es auf alle Fälle sehr hilfreich. Kommt dann nur noch drauf an für wie lange. Mein Tipp: 5 sec oder weniger.
Das ist dann aber auch nur ein Mischmasch aus SCBW-Skills, Blendgranate und Dunkler Schwarm. Zerg wird zur Spellcasterrace...

Ernsthaft, für highlevel Spiele kann man dann erwarten dass Z mit Infestor, Viper und Overseer daherkommen. Das klingt zumindest wirklich mal interessant. :hammer:

Reaktionen
1.008
Das Problem das Blizzard mit Terra hat ist doch folgendes:
Sie wollen eine neue Mecheinheit, die man auch in größeren Mengen bauen kann, aber keinen Goliath.
Sie wollen eine Mapcontrol-Fähigkeit für Terra, aber keine Spidermines.

Blöderweise hatte BW schon verdammt gute Lösungen, das wollen sie aber nun einmal nicht kopieren, sondern wahnsinnig innovativ sein.

ich hätte da folgende idee anzubieten:
hellionvarianten.
a) chaingun-hellion. wie ein hellion, nur eben mit einer chaingun obendrauf. aka gleiche stats wie ein marine, nur eben mecha und schneller.
b) rpg-hellion. same but raketen/granaten ähnlich marauder.
das hätte man dann als schnelle aber zerbrechliche alternative zum deathball.
alternativ einen schnellen leichten radpanzer der shortrange moving shot mit einer chaingun boden/luft hat und sich für longrange luftabwehr im boden verankern kann.

Reaktionen
0
hellionvarianten.
a) chaingun-hellion. wie ein hellion, nur eben mit einer chaingun obendrauf. aka gleiche stats wie ein marine, nur eben mecha und schneller.
alternativ einen schnellen leichten radpanzer der shortrange moving shot mit einer chaingun boden/luft hat und sich für longrange luftabwehr im boden verankern kann.

Ganz ehrlich, ich finde, dass man C&C Generals nicht unbedingt haten sollte. Ist schon ein cooles Spiel gewesen, leider halt nicht so gut balanced, aber hat massig Spaß gemacht!

Reaktionen
0
Ne hast ja schon recht. Kannst ruhig weiter meckern. Ich find die Richtung in die sich das ganze Entwickelt zum kotzen. Heart of the SWARM. Ich sehe hier nur Buffs für Terra und Protoss. Zwei Jahre nach Erscheinen ist das Spiel Meilenweit davon entfernt, gebalanced zu sein, es gibt echt Probleme an allen Ecken. Und eine Reihe davon hat Blizzard selbst reindesignd. Und was man hier liest, sieht nicht danach aus, als ob sie sie angehen würden.

Darf ich nach deine Kompetenzen fragen?
-Welche Liga spielst du?
-Mit was für Spielern hast du dich schon unterhalten, über Balance?
-Bist du Caster oder ähnliches, dass du dich damit regelmäßig und auf qualitativen Niveau damit beschäftigst?

Ansonsten ist deine Aussage einfach nur unbrauchbar.
(Und mMn auch dumm)

Reaktionen
0
ich habs gewusst, wie ihr gleich alle abgeht, nachdem ich den thread bei tl gesehen habe^^
mein gott, es ist noch nichtmal ne beta draußen, das sind alles bisher ideenkonstrukte, die richtigen megaänderungen kommen doch sowieso erst IN der beta jungens..

Bundeskassler

Guest
in der beta kommen megaänderungen? nein, da kommen wenn dann eher feinschliff-updates.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Also wenn man nach der WoL-Beta geht, dann gibt es innerhalb der Beta keine Änderungen am Einheitenpark selbst. Es können zwar durchaus noch Spelländerungen sein und so kann sich die Ausrichtung einer Einheit nochmal drastisch ändern, aber welche Einheiten drin sind und welche nicht, entscheidet sich vorher. Bestes Beispiel ist ja der vieldiskutierte Lurker, der in der letzten öffentlichen Vorbeta-Version zur BlizzCon 2009 noch drin war und dann in der Beta im Februar 2010 zur Überraschung aller nicht mehr vorhanden war.

Insofern ist es schon sinnvoll jetzt über den Sinn oder Unsinn von Einheiten zu diskutieren und nicht zu sagen "Naja, kommt ja alles eh noch anders." Natürlich ändert sich laufend etwas, aber die Marschroute kann durch geeignetes Feedback auch mitbestimmt werden. Gerade Wings of Liberty zeigt nämlich auch, was passieren kann, wenn man sich auf "Blizzards wird es schon richten" verlässt. Das Battle.Net ohne Chatchannels war im Oktober 2009 bekannt, aber wurde kaum ernst genommen und es gab nur vereinzeltes Feedback dazu. Erst zu Betastart haben dann die Leute gemerkt, was da passierte und plötzlich war das Geschrei groß, aber keine Zeit mehr für deutliche Änderungen.
Blizzard guckt schließlich auch, ob Feedback aus mehreren Ecken kommt und das in dieselbe Richtung geht. Wenn nur ein paar Leute sagen "Ach übrigens, da sollte man was ändern", dann ist das oft zu wenig. Je größer und breiter das Feedback, desto wirkungsvoller, siehe die Sache mit dem gescheiterten Klarnamenzwang.

Reaktionen
0
Die Frage ist ehr ob man sich bei so wenig neuen Einheiten/Skills das Geld fürs Addon nicht lieber sparen sollte. Mir sind das auf jedenfall zu wenig Neuerungen für ein Addon, daher werde ich es in dieser Form nicht kaufen.

Reaktionen
0
-du hast nie bw oder wc3 gepsielt oder?... (den da gabs auch nicht viel mehr neues. und trozdem hat es die spiele grundlegend geändert)
atm ändert ja ein change von 5 sekunden irgendeines bauvorganges das games schon massiv wenn man versucht an seinem limit zu spielen.

-und an competiv gaming hast du auch kein interresse
jaor dann sollteste das game nicht kaufen.

Reaktionen
3.747
@Derchobo Naja, was waren denn in Broodwar für Neuerungen? Da gabs pro Rasse auch nur 3-4 Einheiten mehr und halt ne vollwertige Kampagne.

HotS dürfte im Einzelspieler genau so lang dauern wie WoL, zudem werden die Rassen um ca. 3 Einheiten und etliche Features ergänzt.

Solange das Addon nicht teurer als 30 Euro wird, gibts da imho wenig zu meckern.

Reaktionen
0
selbst wenns 50 euro kostet. wer sc2 spielen will kauft es sich so oder so. obs am ende was taugt wird man dann sehen. bzw das kann man ja dann schon in der beta sehen.

aber es gibt halt keinerlei alternativen im bereich der competiv rts games.

gut man könnte natürlich wieder bw spielen aber da werdens auch immer weniger spieler.

Reaktionen
0
Natürlich hab ich Broodwar gespielt. Hab sc1/bw 10Jahre gezockt.
So wie ich das nun sehe kommt mit HotS für T im schlimmsten Fall nur eine neue unit(wenn der warhound auch gestrichen wird) und da hatte BW eindeutig mehr zu bieten.

Reaktionen
1.005
Ich überleg mir halt langsam echt ob ich den schmarrn kaufen soll. Was die da rein tun löst bei mir nur noch Kopfschütteln aus, ich frag mich mitlerweile echt ob SC2 überhaupt (nach wie vor) erfolgreich wäre wenn nicht Starcraft bzw. Blizzard dran stünde.

Zuletzt bearbeitet:

Bundeskassler

Guest
hab ehrlich gesagt auch nicht den geringsten antrieb mir das spiel zu bestellen. ich werd wohl erstmal die beta abwarten.

Reaktionen
0
@Derchobo Naja, was waren denn in Broodwar für Neuerungen? Da gabs pro Rasse auch nur 3-4 Einheiten mehr und halt ne vollwertige Kampagne.
.

Das waren aber auch alles interessante Bereicherungen. Der DT, der lurker, der medic.
Alles Einheiten, die das Spiel zu dem gemacht haben, was es zu seinen besten Zeiten war.
Die Menge der Änderungen ist sicher nicht entscheidend, aber gut und interessant müssen sie sein.

Bei T und P seh ich noch nichts, was mich da an die Ladentheke locken würde.

Reaktionen
0
Das waren aber auch alles interessante Bereicherungen. Der DT, der lurker, der medic.
Alles Einheiten, die das Spiel zu dem gemacht haben, was es zu seinen besten Zeiten war.
Die Menge der Änderungen ist sicher nicht entscheidend, aber gut und interessant müssen sie sein.

Richtig, und sie haben es einfach gemacht. Jetzt hat man das Gefühl, das Sie EInheiten die ihren Job super gemacht haben nur nicht bringt, weil man es ja in Bw hatte (Spidermines, Lurker etc. pp)..

hellionvarianten.

Das ist Starcraft, und nicht Earth 2160.

Reaktionen
1.005

Ja, die einzig "technische" Einheit dies in BW gab waren wohl Corsair und Devourer und von den beiden könnt man sagen hat nur der Corsair "so richtig" Veränderungen gebracht (wobei Devourer gegen Battlecruiser sehr ok warn, nur waren gege alles andere Terrors und/oder Defiler/X halt besser).

Reaktionen
0
Darf ich nach deine Kompetenzen fragen?
-Welche Liga spielst du?
-Mit was für Spielern hast du dich schon unterhalten, über Balance?
-Bist du Caster oder ähnliches, dass du dich damit regelmäßig und auf qualitativen Niveau damit beschäftigst?

Ansonsten ist deine Aussage einfach nur unbrauchbar.
(Und mMn auch dumm)

Oh bitte entschuldige, ich wusste nicht das man sich hier nur äußern darf, wenn man mindestens High Master ist, mit TL und EG per du ist und mindestens die MLG castet. Das war wirklich äußerst dumm von mir. Aber zum glück haben wir ja Leute wie dich die einen drauf hinweisen. Viele Dank, ich halt mich dann mal raus. :fu:

Ich find halt nur, das man ein Spiel an dem idealerweise 100.000e Spieler weltweit Spaß haben sollen nicht nur auf die oberen tausend Spieler hin anlegen kann. Wenn du das anders siehst, von mir aus.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Oh bitte entschuldige, ich wusste nicht das man sich hier nur äußern darf, wenn man mindestens High Master ist, mit TL und EG per du ist und mindestens die MLG castet. Das war wirklich äußerst dumm von mir. Aber zum glück haben wir ja Leute wie dich die einen drauf hinweisen. Viele Dank, ich halt mich dann mal raus. :fu:

Ich find halt nur, das man ein Spiel an dem idealerweise 100.000e Spieler weltweit Spaß haben sollen nicht nur auf die oberen tausend Spieler hin anlegen kann. Wenn du das anders siehst, von mir aus.

wenn es um balance geht, sollte es AUSSCHLIEßLICH um die oberen tausend spieler gehen, weil alle andern einfach mal keine ahnung vom spiel haben (diskussion gabs schon mehrmals, also einfach ruhig sein und so stehen lassen, thx)

ich tu das zwar immer nur sehr ungern, aber ich geb maiev recht^^ kp was du für eine liga bist, aber ich wage einfach mal zu behaupten, dass du nicht zu den top1000 der welt gehörst und somit ist deine meinung bzgl balance schonmal auf gut deutsch gesagt scheißegal.

es ist einfach nur normal, dass man als zerg spieler das ganze aus der zerg-brille sieht (genauso für toss und terra), von daher macht die aussage mit caster schonmal sinn, weil diese leute die bei weitem objektivsten leute sind (wenn man nicht gerade khaldor heißt).

Reaktionen
0
Die Jungs bei Blizzard sind total von der Rolle ...

Reaktionen
0
wenn es um balance geht, sollte es AUSSCHLIEßLICH um die oberen tausend spieler gehen, weil alle andern einfach mal keine ahnung vom spiel haben (diskussion gabs schon mehrmals, also einfach ruhig sein und so stehen lassen, thx)

ich tu das zwar immer nur sehr ungern, aber ich geb maiev recht^^ kp was du für eine liga bist, aber ich wage einfach mal zu behaupten, dass du nicht zu den top1000 der welt gehörst und somit ist deine meinung bzgl balance schonmal auf gut deutsch gesagt scheißegal.

es ist einfach nur normal, dass man als zerg spieler das ganze aus der zerg-brille sieht (genauso für toss und terra), von daher macht die aussage mit caster schonmal sinn, weil diese leute die bei weitem objektivsten leute sind (wenn man nicht gerade khaldor heißt).

Was die Objektivität der Caster angeht, gebe ich dir recht. Was den Rest angeht: Macht was ihr wollt, mir "auf gut deutsch gesagt scheißegal".

Reaktionen
0
Also nachdem ich WoL gespielt habe, habe ich alle Hoffnung auf HoS gesetzt. Nachdem ich jetzt die Einheiten auf youtube und ein paar Beiträge hier und auf TL gelesen habe (und mir eigene Gedanken machte) hoffe ich jetzt aufs andere Addon xD^^
So auf die Art: Ok das was wir vorher machten war alles bewusst scheiße. Mussten wir so machen um Kohle zu machen. Hier habt ihr das richtig gute sc2 im letzten Addon

Naja was solls, gibt genügend gute Spiele draußen.

-du hast nie bw oder wc3 gepsielt oder?... (den da gabs auch nicht viel mehr neues. und trozdem hat es die spiele grundlegend geändert)

Das verbesserte Custommapsystem (bzw Editor), das Shopsystem, die verbersserten / neuen Maps, das Tavernensystem, das neue Rüstungssystem, das man durchs creepen nicht auf level 6 kommt.. schon gewaltig viel eigentlich^^

Reaktionen
1.005
WC3 hatte sich von Classic zu TFT extrem verändret.

Komplett neues Rüstungs/DMG und damit Kontersystem... Das hat komplett alles was in Classic gespielt wurd über den haufen geworfen.
JEDE.. JEDE.. Einheit wurde iirc 20% billiger oder sowas? Nuff said...
Max-Supply wurde erhöt... Nuff said.

Die Changes waren mal richtig MASSIV.

Reaktionen
0
jetzt wartet doch erstmal ab was wirklich alles geändert wird, als ob blizzard schon alles verraten hätte..

Reaktionen
0
WC3 hatte sich von Classic zu TFT extrem verändret.

Komplett neues Rüstungs/DMG und damit Kontersystem... Das hat komplett alles was in Classic gespielt wurd über den haufen geworfen.
JEDE.. JEDE.. Einheit wurde iirc 20% billiger oder sowas? Nuff said...
Max-Supply wurde erhöt... Nuff said.

Die Changes waren mal richtig MASSIV.

Richtig. Dazu kam das auch schon in Classic mit normalen Patches massiv an der Balance geschraubt wurde. Da wurden auch die Rüstungstypen schon mal komplett ausgetausch, auch um das Mass-Caster-Problem zu lösen. Also wenn man das mit SC2 vergleicht, war WC3 echt Stückwerk und im-Nebel-Gestocher, was die Balance angeht.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
nunja ich seh das ganze mal positiv: je länger HotS braucht um zu erscheinen, umso mehr zeit kann ich mit d3 verbringen :3

Reaktionen
2
Das sie die Detector Problematik bei Zerg wieder geändert haben ist richtig so, aber dass die vorgestellten units jetzt nochmal komplett umgekrempelt werden kommt mir etwas komisch vor.
Ich dachte eigentlich wir kommen dem Releasetermin langsam näher, aber so kommts mir vor, als wenn es dieses Jahr nichts mehr wird.
Blizzard scheint momentan selbst nicht zu wissen, wie sie eine ordentliche Balance und Taktikvielfalt reinbringen können.
Wirkt so jedenfalls recht Laienhaft, wie selbstbewusst sie die neuen Units schon präsentiert hatten.

Der Transformerbuggy kann noch gerne raus, aber den replicant fand ich ganz cool.

Reaktionen
0
Jo sieht alles sehr danach aus als ob Hots erst nächstes Jahr rauskommt. Sieht alles sehr unbeholfen aus was die da im Moment rumbasteln was nciht Zerg ist.

Der Transformermode vom hellion find ich aber super. Ist was "neues" und passt zu Mech gut

syd

Reaktionen
0
Mir vergeht dank solcher Blogeinträge auch die Vorfreude auf HotS. Es ist ja nicht nur, dass Blizzard seit der Blizzcon wieder die meisten Vorschläge über den Haufen geworfen hat - was an sich schon ziemlich planlos wirkt. Die neuen Vorschläge sind IMO einfach nicht nachvollziehbar:
- "Eine Spidermine für Air um Stellen zu erreichen, die ein Thor nicht erreicht". Wer braucht denn bitte sowas? Seit wann haben den Thors bitte solche Probleme? Hab in fast zwei Jahren SC2 noch keine einzige Beschwerde diesbezüglich gelesen.
- "Ein Long-Range Raketenwerfer um Tankschach im TvT zu entzerren". TvT ist doch das mit Abstand am besten gelungene Mirror-Matchup. Wieso versucht man jetzt gerade daran rumzubasteln wenn man sowieso unter Zeitdruck steht?
- "Nexus Recall". Seit Anbeginn der Beta beschwehrt sich ein großer Teil der Spielerschaft über die Warpgate-Mechanik und dass man damit überall auf der Karte Einheiten reinwarpen kann. Ich behaupte einfach mal dass es die am meisten kritisierte Mechanik im ganzen Spiel ist. Und was macht Blizzard? Legt noch einen drauf: Jetzt darf man nicht nur überall reinwarpen, sondern auch noch überall rauswarpen. :top:

Dustin Browder macht sich doch mit fast jeder seine Äußerungen bzgl Design und Balance aufs Neue lächerlich. Ich erinnere mal nur an seine Meinung zum Mappool vor einem Jahr (aka: "ihr hab alle keine ahnung, Steppes of War und Delta Quadrant sind super maps").

Reaktionen
0

Du hast geschrieben, dass das Spiel "meilenweit davon entfernt ist, balanced zu sein". Dort war weder geschrieben, dass es nur deine persönliche Meinung ist, noch hast du irgendwelche Beispiele gebracht.
Aus diesem Grund hab ich die folgenden quellen / kompetenzen eingefordert, welche du auch in deinem weiteren Post nicht gebracht hast, sondern lediglich empfindlich mit einem fu-smily reagierst.
Naja, immerhin sagt das jetzt genug darüber aus, wie ernst man deine Meinung nehmen kann :)

ich tu das zwar immer nur sehr ungern, aber ich geb maiev recht^^

:bussi:

Was die Objektivität der Caster angeht, gebe ich dir recht. Was den Rest angeht: Macht was ihr wollt, mir "auf gut deutsch gesagt scheißegal".

Ziehste den Schwanz ein, weil du auf kontra triffst?
Versuchst ja nicht einmal deine Meinung zu begründen, sondern gehst sofort in den "mimimi"-mode.

Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Mir vergeht dank solcher Blogeinträge auch die Vorfreude auf HotS. Es ist ja nicht nur, dass Blizzard seit der Blizzcon wieder die meisten Vorschläge über den Haufen geworfen hat - was an sich schon ziemlich planlos wirkt. Die neuen Vorschläge sind IMO einfach nicht nachvollziehbar:
- "Eine Spidermine für Air um Stellen zu erreichen, die ein Thor nicht erreicht". Wer braucht denn bitte sowas? Seit wann haben den Thors bitte solche Probleme? Hab in fast zwei Jahren SC2 noch keine einzige Beschwerde diesbezüglich gelesen.
- "Ein Long-Range Raketenwerfer um Tankschach im TvT zu entzerren". TvT ist doch das mit Abstand am besten gelungene Mirror-Matchup. Wieso versucht man jetzt gerade daran rumzubasteln wenn man sowieso unter Zeitdruck steht?
- "Nexus Recall". Seit Anbeginn der Beta beschwehrt sich ein großer Teil der Spielerschaft über die Warpgate-Mechanik und dass man damit überall auf der Karte Einheiten reinwarpen kann. Ich behaupte einfach mal dass es die am meisten kritisierte Mechanik im ganzen Spiel ist. Und was macht Blizzard? Legt noch einen drauf: Jetzt darf man nicht nur überall reinwarpen, sondern auch noch überall rauswarpen. :top:

Dustin Browder macht sich doch mit fast jeder seine Äußerungen bzgl Design und Balance aufs Neue lächerlich. Ich erinnere mal nur an seine Meinung zum Mappool vor einem Jahr (aka: "ihr hab alle keine ahnung, Steppes of War und Delta Quadrant sind super maps").

#³! Ich kann dem zu 100% zustimmen! Hab gestern noch mit nem Kumpel drüber diskutiert und hab exakt die selben Argumente gebracht. Was is denn bitte mit Nuke/Maros/Thors als siege-line breaker? Das hab selbst ich schon so oft funktionieren gesehn und das obwohl ich echt selten tvt gucke.

Die "Spinnenmine" is so unglaublich unfassbar unnütz das macht mich teilweise richtig aggressiv: Wozu hat terra denn bitte den Thor, den Viking (beide mit ner extrem großen range), ein upgrade was die range von turrets erhöht UND überaus effiziente/schnelle eingreiftruppen aka marines?!?!

Was ich mir noch für den Tempest vorstellen kann is eine starke anti-air atk ggn massive blord/corruptor armeen. Da das MS dann ja weg is, wäre der splash auch nich ZU stark weil die blords nich mehr geklumpt frisch ausm vortex ge-one-shottet werden. Das wäre dann zwar nur ne reine a-klick unit aber vll ließe sich damit ja was anstellen...

Naja und overseer bleibt drin, find ich superstark! Extra nyduswürmer iwie merkwürdig...
(ich hoffe außerdem dass sie noch was an der 2ten corruptor fähigkeit machen sowie die energie aufladung der viper auf "fressen" abändern ;D)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
ok, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben und von der Spielidee aus gesehen.
Dicke Raute an ronntanamo und vor allem syd,
mir kommt einfach nicht in den Sinn, wie man krampfhaft versucht, irgendwas innovatives einzubringen, was so gar nicht für das Gameplay spricht.
Ich meine, die Änderungen lassen vermuten, dass Blizz im Moment keine Ahnung hat, wie sich SC2 entwickelt und wie sie positive Eingriffe nehmen können.
Vor allem regen mich diese aufgesetzten oberkrassen Einheiten/Fähigkeiten auf, wie z.B. das Verwandeln, "Kolosse heranziehen" o.ä.
Das kommt mir verdammt nochmal überhaupt nicht wie SC sondern eher wie Fantasyscheiße vor.
Nicht falsch verstehen, vieles ist so ausgerichtet, aber bisher hat vieles einfah noch "Sinn" gemacht.
Bei BW kamen viele neue Ideen zum Tragen, wo man die DTs als sehr gutes Beispiel angeben kann. Jetzt habe ich eher das Gefühl, dass die Ideen aus sind.
Vor allem mache ich mir aber auch um den Singleplayer Part große Sorgen. Wenn die wieder sone merkwürdige oberflächliche Story und schlechtem Storytelling hinklatschen, werd ich mir das nochmal mit dem Kauf überlegen.
Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich mir zu diesem Zeitpunkt das Spiel nicht vorbestellen werde und mir zuerst Tests/Beta anschauen werde.

Bundeskassler

Guest
jo ich erinnere mich auch gerade an die steam protestgruppen die am release tag dann dennoch alle cod gekauft haben... lauter unkonsistente menschen -__-

Reaktionen
1.005
Wer kauft eigentlich dieses CoD?

In meiner Steam buddyliste hat das niemand oder spielts niemand.
Privat kenn ich auch keinen.
Würds nicht hier und vor allem andern Foren ständig erwähnt.. Ich wüsst nichtmal wasses ist ^^.

Reaktionen
0
Du hast geschrieben, dass das Spiel "meilenweit davon entfernt ist, balanced zu sein". Dort war weder geschrieben, dass es nur deine persönliche Meinung ist, noch hast du irgendwelche Beispiele gebracht.
Aus diesem Grund hab ich die folgenden quellen / kompetenzen eingefordert, welche du auch in deinem weiteren Post nicht gebracht hast, sondern lediglich empfindlich mit einem fu-smily reagierst.
Naja, immerhin sagt das jetzt genug darüber aus, wie ernst man deine Meinung nehmen kann :)

:bussi:

Ziehste den Schwanz ein, weil du auf kontra triffst?
Versuchst ja nicht einmal deine Meinung zu begründen, sondern gehst sofort in den "mimimi"-mode.

Ich bleib bei meinem :fu: jetzt erst recht.

Ich wollte nicht unbedingt das hier die große Balancedisskusion wieder losgeht, da es ja um das Addon und die vorgestellten Konzepte geht, aber gut. Wenn du willst, gerne auch das. Ich finde die Warp-in-Technologie so in der Form wie sie besteht nicht sonderlich fair. Protoss war eigentlich immer die Rasse mit den starken aber dafür teureren und immoblieren Einheiten. Das wird damit elegant ausgehebelt. Mögliche Alternativen dazu wurden ja schon an anderer Stelle angesprochen, beispielweise indem man die Waprzeit verlängert je weiter weg Vom Nexus er stattfindet.

Des weiteren finde ich die dritte Resource (Queenenergie, Nexusenergie, CC-Energie) etwas unglücklich, da hier schlechtes Managment für Zerg sehr hart bestraft wird, während es für die anderen recht schnell ausgeglichen werden kann. Forcefields kann man sehen wie man will, aber zum Beispiel an der Rampe sind sie im Earlygame sehr oft töglich egal für welche Rasse...

Gold-Expansion sind etwas fragwürdig, da sie es einem eigentlich toten Spieler ermöglichen sich doch noch ins Spiel zurückzuretten... durch normale ersetzen.

Über die Kombo Broodlord-Infestor im LAtegame kann man sicher auch sehr gut Streiten. Sie ist sehr sehr stark, im Vergleich zu dem was die anderen Rassen aufbieten können. Mutterschiff? lol. Kreuzer? Ahja. ABER bis dahim muss man erstmal kommen als Zerg, da sehe ich das Problem. Die Rasse erfordert find ich im Verhältnis zu den anderen beiden wesentlich fehlerfreieres und perfektes Spiel alsdie anderen beiden.

Und nein ich ziehe nicht den Schwanz ein, ich hab nur keinen Bock mit jemandem zu disskutieren dessen erste Reaktion ist: Du Noob-Holzliga-Spast was wagst du es hier das Maul aufzumachen. Von daher :fu: immer noch. Kannst deinen Experten-Penis hier ausrollen ich geb die Bühne frei.

Zuletzt bearbeitet:
Oben