Original geschrieben von The-Fang
auf einem core 2 duo sollte das doch laufen
glaube nicht, dass eine xbox360 mehr leistung hat
ernsthaft?Original geschrieben von morphium
und dann noch securom?
ich mich auchOriginal geschrieben von haschischtasche
ernsthaft?
schade, hatte mich eigentlich auf das spiel gefreut.
Original geschrieben von morphium
ich mich auch
das schlimmste sind aber die probleme mit ati grafikkarten
Hatte das Problem auch erst, aber die Limitierung kann man aufheben, indem man bei der .exe Datei -norestrictions -nomemrestrict anhängt.Original geschrieben von DC|irc
+ viel ram bei der graka is wichtig weil gta danach zu lässt, welche auflösungen+details man spielen kann
linkGTA 4 (PC): Schlagende Argumente, warum sie das Spiel nicht zum Start kaufen sollten
• Zwang zum Start des Setups: Social Club wird installiert
• Spiel-Installation dauert insgesamt etwa eine halbe Stunde (zwei DVDs im Wechsel)
• Games for Windows Live wird installiert
• Zwang: Online-Aktivierung von GTA 4 nötig (kurioserweise aber keine Beschränkung der Anzahl der Aktivierungen)
• Social Club wünscht einen Account
• Games for Windows Live erfordert ein Update, das heruntergeladen werden muss
• Games for Windows Live wünscht einen Account
• Social Club muss für Spielstart aktiv sein
• Windows-Live muss zum Speichern aktiv sein
• 3 Spielstarts führen zu 3 Abstürzen nach dem ersten Bild ...
• ... erst beim vierten startet das Spiel - oft reproduzierbar
• Ist der Process Explorer aktiv, verweigert Securom den Spielstart
• Bei 1 von 5 Starts wird (von Securom) eine nicht existente Emulationssoftware bemängelt, das Spiel startet nicht
• Bei 1 von 5 Starts wird die DVD nicht erkannt, welche trotz Aktivierung bei der Retail-Version eingelegt sein muss
• Bei 1 von 5 Starts poppt der Fehler "Rmn40" auf (meistens bedingt durch ein nicht vorhandenes aber notwendiges Service Pack 3 für Windows XP)
• Auf Radeon-Karten startet das Spiel mitunter gar nicht
• Die zahlreichen Clips beim Spielstart lassen sich nicht abbrechen
• Die Ladezeiten eines Spielstandes dauern oft über eine Minute
• Ab Werk werden die Grafikdetails unverständlicherweise vom VRAM der Grafikkarte limitiert
• Kein FSAA möglich, auch nach Bastelei mit Tools wie dem Nhancer
• Starke CPU-Limitierung, die Auflösung spielt für die Framerate kaum eine Rolle
• Streaming suboptimal: Kamerschwenks und schnelles Vorankommen provoziert deutliches Stocken
http://www.pcgameshardware.de/aid,668725/News/GTA_4_PC_DRM_Kopierschutz_und_Aktivierung_im_Detail/Social Club ist übrigens ein Tool, mit dem Sie das Spiel starten und unter anderem Videos davon anfertigen können. Die Installation des an Steam erinnernden Tools ist zwingend erforderlich, sonst bricht das Setup ab. Sie wollen den Service nicht? Er muss dennoch zum Starten des Spiels aktiv sein. Wenn Sie die Bitte nach einer Online-Kontoerstellung ignorieren, werden Sie bei jedem Spielstart zum Wegklicken einer Meldung genötigt. Der Windows-Live-Service ist theoretisch nur für Multiplayerspiele existenziell. Sind Sie jedoch nicht eingeloggt (egal ob off- oder online) ist ein Speichern des Spieles nicht möglich.
Original geschrieben von Octantis
btw. wärs nicht möglich das inzwischen solche versauten PC Version mit Absicht released werden um die Nutzer dazu zu treiben sich ne Konsole zu kaufen um sich die Probleme zu ersparen (weil offensichtlich Spielehersteller den PC Markt eh immer mehr abschreiben)
Original geschrieben von MegaVolt
Windows Live und dieser Club ... lol, das ist die bescheuerteste Käufer-Gängelung die ich je gesehen habe! Lustigerweise wird man von beidem in der raupkopierten Version wohl nicht belästigt. Was wieder mal bestätigt, dass die Publisher selbst schuld daran sind, wenn man ihre Spiele kopiert. 50€ für ein minderwertiges Produkt, das ich vollkommen ohne solch albernen beschränkungen woanders bekommen kann? Ja klar ...
Ich hoffe drauf, dass diese idiotischen Spielehersteller endlich den Markt ganz aufgeben.
Dann wird die Lücke nämlich von anderen Herstellern gefüllt, siehe StarDock.
Das kann nur gut für uns PC-Spieler sein.
Macht keinen Sinn, schließlich ist der Release auf Konsole schon ewig lang her. Also an mangelnder Zeit kanns kaum liegen. Außerdem wird fast alles für die xbox entwickelt und dann selbst für die PS3 nur noch konvertiert (weshalb viele Multi-Titel auf der Box nen Tick besser aussehen bzw. optimierter laufen).Original geschrieben von Fragman[XiC]
Ich behaupte einfach mal 95% der Probleme kommen daher, dass Entwickler alles für 2 Konsolen und PC gleichzeitig herstellen.
Da gibt es keine BETA tests auf PCs mehr und technische Probleme werden aus Zeitdruck ja sowieso nicht mehr gelöst. Hauptsache die Konsolen Varianten laufen, denn da kann man eh das meiste Geld mit machen ( weniger Raubkopien und höherer Verkaufspreis).
Wir PC-Gamer leiden drunter.
mmh naja gut, ist n Argument.Original geschrieben von Kuma
Macht keinen Sinn, schließlich ist der Release auf Konsole schon ewig lang her. Also an mangelnder Zeit kanns kaum liegen. Außerdem wird fast alles für die xbox entwickelt und dann selbst für die PS3 nur noch konvertiert (weshalb viele Multi-Titel auf der Box nen Tick besser aussehen bzw. optimierter laufen).
Original geschrieben von The-Fang
auf einem core 2 duo sollte das doch laufen
glaube nicht, dass eine xbox360 mehr leistung hat
Klar isses lächerlich, was da teilweise auf dem PC rausgerotzt wird, da brauchen wir net drüber reden. Allerdings betrifft das ja auch oft genug Titel, die PC-only sind (Paradeschrott-Releases wie Gothic2/Gothic3 und die jeweiligen Add-Ons z.B.), die Kerngründe müssen wohl woanders liegen.Original geschrieben von Fragman[XiC]
mmh naja gut, ist n Argument.
Vielleicht fällt den Entwicklern ja das Umschreiben für den PC schwer... oder auch dort fehlt einfach die Zeit "alle" möglichen konfigs auf dem PC zu testen.
Ich mein.. wie kann es sein dass angeblich die ganze Radeon Serie von ATI große Probleme verursacht!? Sowas ist einfach nicht hinnehmbar wenn man 50€ für n Spiel bezahlt.
hihi lustig, mit dem Game hatte ich damals auch massig ProblemeOriginal geschrieben von Kuma
Na dann hast du leider keine wirklich weitreichende Erfahrung. Ich hatte schon vor zig Jahren Ärger mit verbugten Games, spontan fällt mir "Mad News" von 1994 ein.
und zur Performance...
ich krebs auf fast low details rum (Schatten ganz aus, Reflexionen ganz aus, Sichtweite und Co unter Mittel, Texture auf Medium,...) und trotzdem bricht das Spiel bei Regen, Explosionen oder nen PoliceCar Gangbang noch ein...
PC: is Amd dualcore 3800 , 2 Gig und 512 MB X9150GT