Also, ich als Wii-Besitzer muss hier mal kurz 'ne Lanze brechen - das Teil rockt einfach mal, wenn man mit ein paar Freunden zockt, witzige Ideen, die (Controller-)technisch immer besser umgesetzt werden, und wenn ich ehrlich sein soll, von 'großen' Spielen interessieren mich eh nur die Zeldas und Marios (erwähnte ich, wie übergeil Mario Galaxy ist ?), FF ist mir rel. Schnuppe, und interessantere Games wie zB Fable2 werden sowieso früher oder später für den PC umgesetzt.
Und wenn dann im Juni Smash Bros Brawl kommt, brennt bei mir eh die Hütte, von Mario Kart Wii ganz zu schweigen
Ich merke auch, dass ich mittlerweile (wie Kuma) nicht mehr so viel Zeit zum Zocken habe und damit voll in die 'casual gamer' Sparte falle, die die Wii anspricht.
btt:
GTA find ich seit längerem ziemlich öde, werd's mir vielleicht mal auf'm PC anschauen, aber irgendwie ist mir das langsam zu ausgelutscht.
PS3 vs XBOX kann ich nicht viel zu sagen, im Moment würde mich persönlich eher die Box reizen, wegen Dead Rising und den Rare-Games (evtl kriegen die mit Banjo Kazooie 3 ja die Kurve), Metal Gear reißt mich noch nicht wirklich vom Hocker, und Final Fantasy 35 bzw Gran Turismo war nie meine Spielsparte, das sollte ich dazu sagen.
Andererseits hab ich auch keinen HD Fernseher, jemand, der ne PS3 an nem 08/15 TV gezockt hat, weiß, wie eklig das aussieht.