GTA IV

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja die kleinen details sind echt geil...zB auf dem russenradio channel ist ein exklusiver track von serjoga, dem wohl einzigen bekannten russischen rapper und n paar ansagen von ihm speziell für gta und auf vielen anderen sendern sind auch so kleine gimmicks eingebaut....fänds allerdings geil wenn man eigene mp3s einbauen könnte...

imho kann man sich eine immobilie kaufen, jedenfalls laut google map von liberty city..
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wah aber ich bin grad richtig sauer auf media markt. seit monaten schon ist die neue xbox mit 173w netzteil auf dem markt die weniger RoD hat und auch weniger fehler produziert. und jetzt kauf ich mir vorgestern brandneu beim media markt ne xbox im festen glauben, dass die die alte drecksversion jawohl kaum noch verkaufen werden, und stell heute fest, dass es doch die alte ist....zum kotzen, jetzt kann ich nur auf den RoD warten und das ding irgendwann bei MS einschicken =/
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
gibt es eigentlich so nahkampfwaffen wie das katana oder die kettensäge? habe bisher nur das messer und den baseballschläger.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
ich habs jetzt durch. mal schauen wie der multiplayermodus ist.
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Wie viel Spielzeit hast du und wie viel Prozent? Habe noch 5.5 Stunden 13 %.

Finde das Spiel bis jetzt ziemlich cool. Macht wieder großen Spaß.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
61,25 % bei 34:49 h spielzeit. ich habe aber kaum nebenmissionen gezockt, bin nur hin und wieder zwischen den missionen in der stadt amok gelaufen, wie sich das halt gehört für nen gta. was mich dabei gestört hat, ist dass ein krankenhausaufenthalt 10 000 $ kostet. also musste ich mich ein bisschen zurückhalten. multiplayer hab ich jetzt mal angetestet im "cops und gangster"-modus. ist auch ganz spaßig. man muss schon sagen, dass durch die sehr gute physik und die detailreiche aufmachung eine manchmal fast ein bisschen verstörende gewaltdarstellung erreicht wurde. die games werden halt echt immer realistischer. würde mich nicht wundern, wenn sich die üblichen verdächtigen mit inbrunst über gta hermachen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Original geschrieben von Kuma
Wie übelst geil der dritte Teil bitte war, stundenlang hamma dat gespielt und drauf abgefeiert. lol Teil 1+2 dagegen, lahmer Pixelmurks.

lol du boon!
Teil 1 war ja wohl mal der knaller, voll das geile fungame mit den coolsten Verfolgungsjagden.
3 war dann wieder sehr geil, nen bisschen düster nur war die stadt zu klein.

iv war viel zu kompliziert und zu groß und zu wenig arcade-action
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
mich nerven langsam die ganzen leute die anrufen zum bowlen o. ä.
insbesondere michelle, sie ist sogar handgranaten resisstent :8[:
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
thema handgranaten. die dinger kann man ja jetzt auch aus dem auto fallen lassen. ideal um bullen und andere verfolger abzuschütteln. zu fuß geht das auch. also das teil nicht werfen, sondern einfach nur den stift ziehen und in ne horde feinde rennen. dann das ding fallen lassen und verduften.

und wegen den anrufern. ich hab dann einfach immer abgesagt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
würd ich nicht machen...ich muss jetzt n bisschen spoilern, aber anders kann ich das nicht erklären, also wer auf keinen fall wissen will was später in der story passiert sollte nicht weiterlesen










wenn man michele datet, dann kommt man nicht nur zum stich, sondern es eröffnet sich später auch ein ziemlich lukrativer arbeitgeber. es stellt sich nämlich heraus, dass michelle gar nicht so heisst, sondern karen, und für eine ominöse regierungsorganisation arbeitet die einem ziemlich coole missionen erteilt ( zB mit nem hubschrauber sammt raketenwerfen ne verfolgungsjagd in der luft veranstallten usw. )
wenn man mit roman party macht kommt man umsonst an nen taxi service, bei jacob kriegt man sehr lukrative botenaufträge zu erledigen und bei brucie kann man unter anderem speedboot fahren oder heli fliegen...also durchaus nette boni wenn man n bisschen networking betreibt.

später im spiel kriegt man durch networking auch kostenlos waffen, munition und geile karren.
 
Mitglied seit
01.08.2001
Beiträge
360
Reaktionen
19
Original geschrieben von intHoLda
mich nerven langsam die ganzen leute die anrufen zum bowlen o. ä.
insbesondere michelle, sie ist sogar handgranaten resisstent :8[:

Einfach Handy anwerfen, unter Options den Sleepmode aktivieren. Dann kriegt man keine Anrufe mehr und man kann gepflegt Amok laufen :top2:
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
Original geschrieben von HeatoR
würd ich nicht machen...ich muss jetzt n bisschen spoilern, aber anders kann ich das nicht erklären, also wer auf keinen fall wissen will was später in der story passiert sollte nicht weiterlesen










wenn man michele datet, dann kommt man nicht nur zum stich, sondern es eröffnet sich später auch ein ziemlich lukrativer arbeitgeber. es stellt sich nämlich heraus, dass michelle gar nicht so heisst, sondern karen, und für eine ominöse regierungsorganisation arbeitet die einem ziemlich coole missionen erteilt ( zB mit nem hubschrauber sammt raketenwerfen ne verfolgungsjagd in der luft veranstallten usw. )
wenn man mit roman party macht kommt man umsonst an nen taxi service, bei jacob kriegt man sehr lukrative botenaufträge zu erledigen und bei brucie kann man unter anderem speedboot fahren oder heli fliegen...also durchaus nette boni wenn man n bisschen networking betreibt.

später im spiel kriegt man durch networking auch kostenlos waffen, munition und geile karren.

von all dem hab ich auch nix verpasst. bis auf den stich bei michelle. da hab ich mich nicht weiter bemüht. ich war mit jedem ein mal, höchstens zwei mal unterwegs. danach immer abgesagt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Passiert eigentlich noch allgemein was so "nach der Story" ?
Bin gerade bei ~30% (Entscheidung Playboy X oder den anderen da abknallen).

Also Häuser oder Firmen kaufen ist wohl nicht, oder? Sonstige Sachen? Irgendwie eigene Leute für sich einstellen und Bandenkriege anfagen, in den Bars Schutzgelder erpressen oder irgendwie sowas?

Sonst ists irgendwie ja nur ne sehr lineare Story und am Ende steht man halt da und kann n paar Autos klauen und Amok laufen...
 
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
576
Reaktionen
0
Naja, wenn du es durch hast, bleibt ja noch der Multiplayer Mode, der durchaus lustig ist.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
nee nach der story kommt nix mehr. aber das finale ist nochmal richtig geil. ;)
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
soll ja noch zusätzliche missionen o.ä. geben..

Take-Two will be releasing even more exclusive GTA IV content for the Xbox 360 than previously mentioned. They have already stated earlier this year that there would be two extra episodes for the Xbox 360 in 2008 and now they’re adding that there will be even more exclusive content released in 2009!
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
Original geschrieben von [fN]Leichnam
es ist wirklich geil. die stadt ist voller details. am besten fand ich bisher die banküberfall-mission. die war fast eins zu eins aus heat.^^


wie ich genau auch daran gedacht habe und ich wie im rausch war während der mission. ansonsten in allen punkten #2 an HeatoRs Post auf der letzten Seite (die Art Review).

Edit: Meine Spielzeit: 38 Stunden und bin bei 65% glaube ich (innerhalb von 5 Tagen durchgezockt... völlige Suchtgefahr :D )
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Also, ich bzw wir - oder um ganz genau zu sein n Kumpel von mir hat es bei mir jetzt auch durch.

Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt nicht der allergrößte GTA Fan bin und deswegen er fast die ganze Zeit gedaddelt hat (die Motorrad und Boot Missionen habe ich gespielt - da war er zu "ungeschickt" zu :[, sonst wenig andere Missionen).

Ich fand das Spiel jetzt "ganz nett", aber es nochmal selber spielen - hm ne. Zwar ist die Stadt super lebendig, die Grafik und viele Gimmicks toll, aber das Spiel an sich fand ich wenig berauschend. Man kann es ja aus einer Mischung von "Uncharted" und "Burnout Paradise" sehen.

Also Rumrennen, Klettern, in Deckung gehen, Ballern / Nahkampf etc "Uncharted", Autofahren und Schrotten in einer offenen Welt "Burnout". Und beide Spiele sind in ihrem Bereich Welten besser als GTA4.

So vermisste ich z.B. klar, dass man die Schultern wechseln kann wie bei Uncharted. Das führt in GTA auch zu oft zu Bugs, dass man in Deckung steht, den Gegner im Visier hat, aber nicht schiessen kann, sondern an der Wand nen paar cm weiter bewegen muss, eh der gute Niko sich dreht und loslegt - das fand ich echt saunervig.

Dass man nicht in Missionen zwischenspeichern kann, ist irgendwo auch vorsintflutig. Zu oft gab es Missionen, wo man erst zu nem Auto hinfahren und es abholen darf (gut, ab und an ging da auch das Taxi), damit dann weitere 10 Minuten durch die Stadt cruisen muss, beim Waffenladen, der natürlich 0 aufm Weg liegt und wovon es auch nur so 3-4 auf der gesamten Map gibt sich noch eine Weste besorgen muss, dann es eine größere Schiesserei gibt, danach irgendn "Endgegner" flüchtet und man ihn aufhalten muss und man zum Schluss wieder zu nen bestimmten Ort fahren muss, wobei dann auch die Polizei hinter einem her ist und man den Fahndungslevel loswerden muss (zum Ende dann immer 3 Sterne - da hilft oft nur einer der drei Pay & Spray - Läden - auch irgendwo im Nirvana der Map). Zu oft haben wir in den letzten Missionszügen verkackt - und dann hiess es erstmal wieder 20 Minuten durch die Stadt fahren, Weste kaufen usw... Uncharted macht in in diesem 3rd Person Action Genre meiner Meinung nach unendlich mal mehr Laune.

Beim Rumfahren durch die Stadt sehe ich Burnout vorne. Die Autos steuern sich dort einfach besser, das Geschwindigkeitgefühl kommt in GTA4 eigentlich nur in der Windschutzscheiben-Perspektive rüber (die man aber sonst vergessen kann) und auch das Schadensmodel ist da um einiges besser (in GTA fliegt meist nur die Motorhaube ab und die Autos bekommen nen bisschen Knautscheffekt vorne).

Online ist GTA, wie ich finde, auch sehr schwach. Hab es jetzt zwar noch nicht viel gespielt, aber man sieht immer auf der Karte, wo die Gegner sind, oft ist autoaim an (also sehr skillig das Ganze) und es findet so gut wie 0 Teamplay statt - der COD4 Multiplayer rockt da mal ungemein mehr.

Und ahjo, an die PS3 Spieler: bei mir kam es ab und an mal zu "freezes", teilweise über mehr als ne Minute. Also der Sound läuft weiter, das Bild steht und man kann nichts machen - zumeist in den Zwischensequenzen.
Da die PS3 nicht abschalten, irgendwann gehts von alleine weiter - es sei denn ihr wollt Sequenz auch sehen und nicht nur hören.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von BiBaButzemann
Dass man nicht in Missionen zwischenspeichern kann, ist irgendwo auch vorsintflutig. Zu oft gab es Missionen, wo man erst zu nem Auto hinfahren und es abholen darf (gut, ab und an ging da auch das Taxi), damit dann weitere 10 Minuten durch die Stadt cruisen muss, beim Waffenladen, der natürlich 0 aufm Weg liegt und wovon es auch nur so 3-4 auf der gesamten Map gibt sich noch eine Weste besorgen muss, dann es eine größere Schiesserei gibt, danach irgendn "Endgegner" flüchtet und man ihn aufhalten muss und man zum Schluss wieder zu nen bestimmten Ort fahren muss, wobei dann auch die Polizei hinter einem her ist und man den Fahndungslevel loswerden muss (zum Ende dann immer 3 Sterne - da hilft oft nur einer der drei Pay & Spray - Läden - auch irgendwo im Nirvana der Map). Zu oft haben wir in den letzten Missionszügen verkackt - und dann hiess es erstmal wieder 20 Minuten durch die Stadt fahren, Weste kaufen usw... Uncharted macht in in diesem 3rd Person Action Genre meiner Meinung nach unendlich mal mehr Laune.
gerade das finde ich an gta richtig gut! zwischenspeichern, wow wie einfach :-/ es gab bei den vorherigen teilen missionen, die ich etwa 20-30 mal zocken musste, und selbst da ist nie alles perfekt gelaufen...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Finde auch, dass in GTA gerade dadurch Spannung (und teilweise die dicksten Lacher oder größten Frustanfälle) aufkam, dass man eben nicht zwischenspeichern konnte. Wobei mich das bei Vice City allerdings auch davon abgehalten hat, es durchzuspielen, war mir zu nervig 8[
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Original geschrieben von morphium

gerade das finde ich an gta richtig gut! zwischenspeichern, wow wie einfach :-/ es gab bei den vorherigen teilen missionen, die ich etwa 20-30 mal zocken musste, und selbst da ist nie alles perfekt gelaufen...

naja man sollte zumindest checkpoints einführen.
zum 10ten mal ne völlig langweilige und ereignislose fahrt zum missionsziel machen zu müssen, ist jetzt echt nicht so der spassknüller...
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
Einfach Taxi nehmen und Fahrt überspringen? Gut, bei Verfolgungsjagden wie der letzten Mission, die zum letztendlichen Ort des Geschehens führen, geht das nicht. Aber ansonsten habe ich mir immer ein Taxi gerufen, da das Rumgefahre einfach viel zu langweilig ist. Da muss ich euch Recht geben...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
geht halt nicht immer. oft muss man ja irgendein fahrzeug erst abholen und damit dann irgendwo hinfahren oder man braucht ein auto fuer 4 personen oder es ist vorgegeben wie bei dem george bush typen...
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
...Ein großer Teil der Beschäftigungszeit dürfte für die grafischen Verbesserungen draufgegangen sein: Natürlich könnt ihr die Auflösung bis zum Himalaya hochdrehen, die Maximalvariante von 2560x1440 Pixel dürfte in Kombination mit einer Extraportion Antialiasing auch dem dicksten Rechner Schweißperlen auf die Grafikkarte treiben. Die meisten Texturen wurden neu gestaltet, um bei hohen Auflösungen nicht in Pixelmatsch zu enden. Die Blätter an den Bäumen bekamen eine neue Render-Engine spendiert, die nicht nur die Darstellung beschleunigt, sondern auch die Sonnendurchflutung realistischer darstellt. Die Weitsicht wurde erhöht und ein Schieberegler eingebaut, mit dem ihr die Verkehrsdichte euren Vorlieben anpassen dürft: Die Fassungen für 360 und PS3 bewegten sich etwa auf dem Stand von 33% dessen, was jetzt auf dem PC möglich ist. Wenn ihr die Wagendichte nach oben drückt, hat das natürlich Auswirkungen - einerseits wiederum auf die Hardwareanforderungen, andererseits auf die Spielbarkeit. Ist aber vielleicht ganz aufregend, sich auf der Flucht vor der Polizei noch mit dem Montagabend-Stau auseinander setzen zu müssen...

...Das Spiel steckt voller genialer Momente, voller verrückter Stunts, voller aufregender Möglichkeiten - und diese jetzt jederzeit nachträglich aufzeichnen, bearbeiten und mit der ganzen Welt teilen zu können, ist ein ganz wunderbares Geschenk! Vorher solltet ihr euch allerdings selbst mit neuer Hardware erfreuen: Mit hochgekurbelten Details dürfte GTA 4 locker in Crysis-Anforderungsregionen kommen. [mehr]
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich hab schon so nen bock auf das spiel, das könnt ihr euch nicht vorstellen :elefant:

leider wurds letztens erst wieder verschoben (auf den 03.12. jetzt) :heul:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
GTA 4 war wirklich geilo, ich muss es unbedingt mal zu Ende spielen. Aber "Little Big Planet" rockt mich atm einfach zu krass.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
spiele zurzeit recht häufig, meistens cheate ich und laufe dann randommäßig amok. phun times.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
ich scheiss drauf - auch wenns irgendwann in 100000 jahren doch noch für pc rauskommt. so aus prinzip und cool sein und so
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Ist es möglich GTA 4 innerhalb von 5 Tagen durchzuzocken, oder kann mir jmd sagen wie lange er gebraucht hat? hab eben
Faustin umgelegt und bin jetz bei der Mission wo Dimitri einen verrät.
und habe bis sonntag frei, die xbox aber nur noch bis samstag abends :(

edit: stunden die ich pro tag spiele ca. 5+ (wechseln uns zu 2. manchmal zu 3. ab)
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
wenn ihr euch nicht ganz blöd anstellt sollte das machbar sein.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Original geschrieben von ElKafKaNr1
Ist es möglich GTA 4 innerhalb von 5 Tagen durchzuzocken, oder kann mir jmd sagen wie lange er gebraucht hat? hab eben
Faustin umgelegt und bin jetz bei der Mission wo Dimitri einen verrät.
und habe bis sonntag frei, die xbox aber nur noch bis samstag abends :(

edit: stunden die ich pro tag spiele ca. 5+ (wechseln uns zu 2. manchmal zu 3. ab)

5d x 24h = mögliche playtime.
Sollte also machbar sein. ;)
 
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
632
Reaktionen
0
Eben im Karstadt gekauft und gerade am Installieren. :)
Wer hat es auch schon? (PC-Version)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
soll ja nicht so schön mit ati karten zusammenarbeiten... und dann noch securom? bin unentschlossen :(
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
jemand n plan wie das game auf meinem system laufen müsste? hab halt n laptop und die sind ja bekanntlich nicht ganz so stark.

system:

core 2 duo 2ghz
gf 9600gt
4gb ram


müsste eigentlich super laufen, oder? habe lediglich bedenken weil ich halt nur n core 2 duo hab. n bekannter meinte, damit es gut läuft wäre n quad ratsam - ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, will aber sichergehen. ;)
 
Oben