Gruppe D ("Spanien - Gruppe")

Reaktionen
112
Original geschrieben von FA_Leinad
@ raf7:

du zählst doch nicht ernsthaft die Erfolge der UDSSR als russische auf oder?
Seit dem Zerfall der Sowjetunion hat Russland _NICHTS_ gerissen im internationalen Fussball, in der Zeit haben sogar Fussballgroßmächte wie Belgien, Norwergen etc. mehr erreicht.

dann zählen die alten deutschland erfolge auch nicht? :(

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2

dann zählen die alten deutschland erfolge auch nicht? :(

meinst du der Verfall der "russischen" Nationalelf gleichzeitig mit dem Zerfall der Sowjetunion ist Zufall, während sogar ehemalige Teile wie die Ukraine erfolgreicher waren/sind? ^^
Der Fussball der UDSSR profitierte enorm von den anderen Staaten, vor allem eben von denen aus der Ukraine (einen Blochin sollte z.b. jeder kennen) und ein Vergleich mit Deutschland/DDR verbietet sich ja wohl, alleine schon weil Dtl. alle seine 3 WM Titel in "geschwächter" Gestalt holte. :p
Genauso würde auch keiner die Erfolge Jugoslawiens auf das Konto von Kroatien, Serbien oder Bosnien anrechnen. :o

Reaktionen
0
Original geschrieben von Marneus
endlich bekommen die griechen, dass was ihnen zusteht. was die in ihrer eigenen hälfte hin und hergepasst haben (simpsons folge mit dem fußball spiel lässt grüßen) war ja echt schonnicht mehr schön

come on, let someone else play.
please, give us a game.

so gefeiert nach dem comment :rofl2:

Reaktionen
0

meinst du der Verfall der "russischen" Nationalelf gleichzeitig mit dem Zerfall der Sowjetunion ist Zufall, während sogar ehemalige Teile wie die Ukraine erfolgreicher waren/sind? ^^
Der Fussball der UDSSR profitierte enorm von den anderen Staaten, vor allem eben von denen aus der Ukraine (einen Blochin sollte z.b. jeder kennen) und ein Vergleich mit Deutschland/DDR verbietet sich ja wohl, alleine schon weil Dtl. alle seine 3 WM Titel in "geschwächter" Gestalt holte. :p
Genauso würde auch keiner die Erfolge Jugoslawiens auf das Konto von Kroatien, Serbien oder Bosnien anrechnen. :o

sagen wirs so, russland, die ukraine u. weißrussland vereint wären sehr wohl ein titelanwärter :ugly:

Reaktionen
0
naja 1-4 ist wohl kein wirklich leistungsgerechtes Ergebnis, klar hat Spanien absolut verdient gewonnen, aber es war nichtsdestotrotz ein knappes Spiel, in der ersten Hälfte hätte auch locker der Ausgleich fallen können.
Hiddinck hat wohl einen Fehler mit der Aufstellung der Abwehr gemacht, indem er 2 nominelle DM's in die Innenverteidigung steckte, war zwar Reaktion auf die grottenschlechte Leistung der nominellen IV's in letzter Zeit sicher eine Idee wert, aber es hat nicht geklappt, wobei man natürlich nicht wissen kann, ob die nominellen Abwerspieler wirklich mehr gebracht hätten, denn die sind wie gesagt grottenschlecht, wobei sie(Beresutzky Brüder)mit ZSKA vor 3 Jahren den UEFA- CUP gewonnen haben...
ich denke gegen Griechenland und Schweden werden auf jeden Fall andere IVs auflaufen, die Innenverteidigung gegen Spanien waren beides relativ kleine wendige Typen(auch wenn es im Spiel nicht so aussah), sollte wohl der Größe der Spanier angespasst werden.

reh

Guest
So, heute dürfen meine Spanier endlich mal wieder ran. ::]:
Spanien und Schweden kennen sich ja schon von der Qualifikation her, sind also schon aufeinander eingestellt und der erste Spieltag zeigte von beiden Teams ja nicht grade schlechte Leistungen. Hoffe auf einen Sieg der Iberer, Gruppensieg damit dann gesichert. Zweite Partie dann zwischen Russland und Griechenland, denke da machen es erstere, hoffe nur dass die Griechen ihre Spielweise ablegen und nicht mehr nur versuchen das Fussballspiel zu zerstören... :|
Schweden 1:3 Spanien
Griechenland 0:1 Russland

Reaktionen
176
Ja, die werden heut beide wohl aufs ganze gehen, denn in Gruppe D den Gruppensieg zu haben ist definitiv kein Nachteil.

Alternativ krüppeln sie sich zu nem lahmen Unentschieden 8[

Reaktionen
0
Gruppe D finde ich irgendwie am uninteressantesten, aber in Schweden - Spanien werde ich sicherlich mal reingucken.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.543
Die referees dieser vorrunde sind echt lächerlich...

Reaktionen
0
IBRAHIMOVIC yes

mit einem 1:1 kann ich leben, obwohl ein sieg schon nicht schlecht wäre

Reaktionen
142
In der Tat hat mich das Ausbleiben des Pfiffes doch überrascht, erstaunlich, wie sehr die Schiedsrichterleistung in Komparation zur Weltmeisterschaft sich doch merklich verschlechtert hat.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Dieses Kommentatorbashing ist langsam hochpeinlich.

Reaktionen
0
Ich find das Spiel der Schweden extrem unansehnlich. Die ganze Zeit die zwei Viererketten aufstellen und warten. Die Holländer, die auch nach dem 2:1 noch Offensiv gespielt haben, waren viel sympathischer, aber so Mannschaften wie Schweden machen Fußball zu einem langweiligen Geduldsspiel.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Du kannst doch Holland nicht mit Schweden vergleichen. Die haben ganz andere Spieler und es ist fraglich ob selbst die gegen Spanien so spielen würden wie gegen die viel langsameren Italiener und Franzosen. Fußball ist eben nicht immer Feuerwerk. Ich fand das Spiel durchaus ganz unterhaltsam. Zwei so unglaublich unterschiedliche Teams..

Und man sieht schön, wo Spanier, Portugiesen und Holländer ihre Probleme kriegen werden.

€: lol 2:1, da waren die Schweden wohlö schon in der Kabine.. Aber der Teufel weiß, weshalb es 3 Minuten Nachspielzeit gab..

Busta_inaktiv

Guest
hmhm ob man dieses Tor jetzt verdient nennen darf, ich weiß auch nicht. Schweden hat natürlich nichts getan, aber Spanien war auch extrem ineffizient

reh

Guest
Original geschrieben von Busta
hmhm ob man dieses Tor jetzt verdient nennen darf, ich weiß auch nicht. Schweden hat natürlich nichts getan, aber Spanien war auch extrem ineffizient
Gegen 10 Leute im Strafraum ist es schwierig effizient zu sein wenn du nur schnelle, kleine Spieler hast. ;p

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von reh

Gegen 10 Leute im Strafraum ist es schwierig effizient zu sein wenn du nur schnelle, kleine Spieler hast. ;p

sehe ich auch so. ist das Tor deswegen verdient?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Schweden ist durchaus auch nach vorne gegangen. Manche haben wohl zuviel Holland im Kopf.

Reaktionen
0
Nein, bitter, auch noch der Idiot Villa :(
Egal, müssen die Russen dran glauben.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
was habt ihr eigtl immer mit Holland, es ist nicht so als hätten die 4239723 Chancen gehabt, sie waren nur super effektiv.

Ansonsten lustig, dass Spanien ausgerechnet nach einem langen Ball das 2:1 macht.
Aber ich glaube an diesem manchmal übertriebenen klein klein werden sie in der KO Runde scheitern, das ist auf Dauer zu Eindimensional.

reh

Guest
Original geschrieben von Busta

sehe ich auch so. ist das Tor deswegen verdient?
Verdient wird es eher durch 2-8 Torschüsse, 37-63% Ballbesitz, 0-8 Ecken. Nicht dass mir die Leistung der Spanier heute so super gefallen hätte,
aber von wegen unverdient kann da keine Rede sein.

Trantor

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Du kannst doch Holland nicht mit Schweden vergleichen. Die haben ganz andere Spieler und es ist fraglich ob selbst die gegen Spanien so spielen würden wie gegen die viel langsameren Italiener und Franzosen. Fußball ist eben nicht immer Feuerwerk. Ich fand das Spiel durchaus ganz unterhaltsam. Zwei so unglaublich unterschiedliche Teams..

Und man sieht schön, wo Spanier, Portugiesen und Holländer ihre Probleme kriegen werden.

€: lol 2:1, da waren die Schweden wohlö schon in der Kabine.. Aber der Teufel weiß, weshalb es 3 Minuten Nachspielzeit gab..

.. ich habe den Eindruck, 3 Minuten Nachspielzeit gibt es immer und überall, egal ob es gerechtfertigt ist oder nicht .. bei GER-CRO hätte es IMO deutlich mehr als 3 Minuten geben müssen, bei anderen Spielen dagegen eigentlich gar nichts .. sehr seltsam.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
was habt ihr eigtl immer mit Holland, es ist nicht so als hätten die 4239723 Chancen gehabt, sie waren nur super effektiv.

Ansonsten lustig, dass Spanien ausgerechnet nach einem langen Ball das 2:1 macht.
Aber ich glaube an diesem manchmal übertriebenen klein klein werden sie in der KO Runde scheitern, das ist auf Dauer zu Eindimensional.
Holland hat einfach super schnell nach vorne kombiniert, also genau das Gegenteil von Schweden, darum gings mir.

Reaktionen
0
Die Russen spielen gut und führen verdient mit 1:0

Oben