Gruppe D ("Spanien - Gruppe")

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
so isses

habe ich ähnlich gesehen, hab mich aber schon fast nicht mehr gewagt es zu posten, denn eigentlich solls halt jeder sehen wie er will, aber wer wirklich _Fussball_ schaut und nicht ne Show der weiss das die Tore nicht wegen Spaniens Klasse, sondern wegen unglaublicher Defensivinkompetenz gefallen sind.
Jetzt bitte nicht ausrasten, natürlich hat Spanien Klasse, sie hatten ja auch die Klasse die Chancen zu nutzen, aber man darf feststellen, dass die Tore so entstanden sind wie man es bei einer EM nicht erwarten würde.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2

Ich bin der Meinung, dass Spanien heute zumindest in der Offensive besseren Fußball gegen einen stärkeren Gegner(keine Sorge: das ist übrigens Ansichtssache) als Deutschland vorgestern gespielt hat.

jo klar, stärkerer Gegner lol.
Russland ist äusserst glücklich zur EM gekommen mit einem grandiosen 1:0 gegen Andorra.
Polen ist 1. in der Gruppe mit Portugal geworden...

Und nein, dabei akzeptiere ich vollkommen, dass auch Deutschland gut gespielt hat. Und dabei muss ich im Gegensatz zu anderen Leuten jetzt auch nicht anführen, dass das erste deutsche Tor knapp abseits war und das zweite aus einem lächerlichen Abwehrfehler resultierte.

wir großzügig von dir das du akzeptierst Dtl. habe gut gespielt.
Das Tor war nicht Abseits, es war gleiche Höhe, laber da keinen Unsinn und eine Abseitsdiskussion könnten wir auch bzgl. Spanien führen.

Warum kann man sich nicht einfach darüber freuen, dass Deutschland guten Fußball spielt und akzeptieren, dass es einige andere Mannschaften in bestimmten Bereichen noch besser können?

weils so einfach nicht stimmt?

Reaktionen
1
Der Teil deines Post ist totaler Schwachsinn.

Noel2

Guest
Gott, es kann niemanden auf dieser Welt geben, der noch verbohrter in seinen Ansichten ist als Claw. Naja, vielleicht schaffst du es ja eines Tages

Original geschrieben von FA_Leinad

jo klar, stärkerer Gegner lol.
Russland ist äusserst glücklich zur EM gekommen mit einem grandiosen 1:0 gegen Andorra.
Polen ist 1. in der Gruppe mit Portugal geworden...

Ganz abgesehen davon, ob Russland oder Polen (mein Gott, ich hatte extra geschrieben, dass es Ansichtssache ist) die bessere Mannschaft, was ist denn das für eine Argumentation? Darf ich folgern, dass Tschechien, das 1. in der Deutschland - Gruppe war, stärker ist als Frankreich, dass sich äußerst glücklich (unter anderem durch ein 1:0 gegen Georgien LOL) für die EM qualifiziert hat?

wir großzügig von dir das du akzeptierst Dtl. habe gut gespielt.
Das Tor war nicht Abseits, es war gleiche Höhe, laber da keinen Unsinn und eine Abseitsdiskussion könnten wir auch bzgl. Spanien führen.

Ok, dann war es kein Abseits. Trotzdem bleibt es bei nur einem herausgespielten Tor.

weils so einfach nicht stimmt?

Okay, Deutschland ist in allen Bereichen besser oder mindestens gleich gut als die Konkurrenz. Wow

Noel2

Guest
so schlecht finde ich es nicht..gerade Schweden spielt im Gegensatz von vor 2 Jahren wieder vernünftigen Fußball

Reaktionen
0
wenn die schweden halt endlich treffen würden, müßten die griechten halt auch mal gescheit mitspielen.

Reaktionen
0
also was die griechen machen ist ja ne frechheit, gerade diese 123124 pässe hinten rum, wtf man

Reaktionen
0
So Antifussballerisch auch Italien ist...das geht ja noch weniger...

Deleted_38330

Guest
Erwartetes Scheißspiel von den Griechen. So spielen die halt. Ich hoffe Schweden trifft bald.

Noel2

Guest
Griechen fußballerisch genauso scheiße wie vor 2 Jahren..vielleicht reichts ja wieder

dazu ständig kleinere Nickligkeiten (Tritt in Ibra's Nüße, Schwalbenkönig Kyrgiakos)

naja..von Schweden bin ich aber positiv überrascht..hoffe, dass die das klar machen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Ganz abgesehen davon, ob Russland oder Polen (mein Gott, ich hatte extra geschrieben, dass es Ansichtssache ist) die bessere Mannschaft, was ist denn das für eine Argumentation? Darf ich folgern, dass Tschechien, das 1. in der Deutschland - Gruppe war, stärker ist als Frankreich, dass sich äußerst glücklich (unter anderem durch ein 1:0 gegen Georgien LOL) für die EM qualifiziert hat?

und ich sage es ist keine Ansichtssache. Was spricht bitte dafür zu sagen Russland wäre stärker als Polen?
Polen war wenigstens bei der WM dabei.
Was du folgern darfst ist das Portugal gegen Polen unter Druck war und trotzdem nicht gewonnen hat.
Dtl. hat sein Spiel wohl eher hergeschenkt was auch Gruppentechnisch nicht ganz ungeschickt war.
Frankreich ist immerhin Vizeweltmeister und hat gute Spieler vorzuweisen, bei teams auf diesem Niveau ersparrt es sich doch da einen Vergleich aufzustellen.

Ok, dann war es kein Abseits. Trotzdem bleibt es bei nur einem herausgespielten Tor.

wo war es nicht herausgespielt?
Schweinsteiger erobert den Ball, Klose verpasst knapp und Podolski nutzt das aus, vorher gabs ne gute Ballstafette.
Davon mal abgesehen macht Dtl. seine Tore fast nur aus dem Spiel heraus, das ist Tatsache und wenn du willst suche ich dir auch noch gerne Statistiken dazu raus, genauso wie die Zahl der erarbeiteten Chancen in der Quali und der letzten WM.

Okay, Deutschland ist in allen Bereichen besser oder mindestens gleich gut als die Konkurrenz. Wow

erm, wenn Spanien Mitfavourit ist und Deutschland von jedem Experten als einer der 3 großen Favouriten gehandelt wird, dann gehe ich durchaus davon aus, dass sie in den meisten Dingen besser sind als viele andere Mannschaften, wo ist das Problem damit?
Es ist doch immer das gleiche, egal um welchen Mannschaftsteil es geht, es gibt sofort immer mind. 5-6 Teams die dort besser sein sollen.
Wenn dem so ist dann frage ich mich wie wir uns überhaupt Titelhoffnungen machen können.
Ich schätze es einfach realistisch ein und wenn man sich mal Meinungen ausserhalb Deutschlands ansieht, dann sieht man unser Team wesentlich stärker als die meisten deutschen, das ist schon bizarr.

Darth Vater

Guest
Wie cool sind Kyrgiakos und Dellas bitte? Ganz großes Damentennis.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kohlmeise
also was die griechen machen ist ja ne frechheit, gerade diese 123124 pässe hinten rum, wtf man

im Gegenteil, ich finde es toll.
Da weiss eine Mannschaft was sie kann und was sie nicht kann und spielt dementsprechend, taktisch top.
Ich bin schon auf das Spiel Griechenland gegen Spanien gespannt, Torres und Villa gegen Krygiakos und co, lol.

Reaktionen
0
Warum ärgert ihr euch so darüber ?
War doch wirklich zu erwarten.

Wäre schön wenn die schweden das noch irghendwie machen würden, allein schon wegen den fans.

shaoling

Guest
so schlecht finde ich es nicht..gerade Schweden spielt im Gegensatz von vor 2 Jahren wieder vernünftigen Fußball
Wo siehst du denn da bitte vernünftigen Fußball?

Gegen eine ziemlich wackelige griechische Hintermannschaft gerade mal eine Torchance und zwei halbe herausgespielt.
Keine Bewegung, kein Kombinationsspiel, kein Pressing.

Das schwedische Angriffsspiel läuft zu 80% ungefähr so ab: Pass, Pass, Rückpass, langer Ball auf Ibrahimovic.

Griechenland muss man eigentlich fast keines Kommentars mehr würdigen.
Ich hoffe, sie kriegen wenigstens mal die Quittung für ihren Antifußball und scheiden mit null Toren aus.

Alles andere als neun Punkte für Spanien wäre für mich eine riesige Überraschung, auch Russland sollte kein allzu schweres Spiel haben.

Reaktionen
0

im Gegenteil, ich finde es toll.
Da weiss eine Mannschaft was sie kann und was sie nicht kann und spielt dementsprechend, taktisch top.
Ich bin schon auf das Spiel Griechenland gegen Spanien gespannt, Torres und Villa gegen Krygiakos und co, lol.

lol wie kann man sowas toll finden. das ist ja wohl der schlechteste und langweiligste fussball den es gibt. sie können nämlich gar nix und stellen sich nur hinten rein. die haben noch nicht einen spielzug gemacht. 5 mal hinten hin und her und dann bum nach vorne, das kommt mir bekannt vor von sonntags kreisklasse, hoffentlich trifft schweden bald endlich

Reaktionen
0
tooooooooooooooooooooooor. gott endlich. griechenland ftl

Noel2

Guest

und ich sage es ist keine Ansichtssache. Was spricht bitte dafür zu sagen Russland wäre stärker als Polen?
Polen war wenigstens bei der WM dabei.
Was du folgern darfst ist das Portugal gegen Polen unter Druck war und trotzdem nicht gewonnen hat.
Dtl. hat sein Spiel wohl eher hergeschenkt was auch Gruppentechnisch nicht ganz ungeschickt war.
Frankreich ist immerhin Vizeweltmeister und hat gute Spieler vorzuweisen, bei teams auf diesem Niveau ersparrt es sich doch da einen Vergleich aufzustellen.

Unter anderem spricht dafür, dass mindestens 5 Spieler bei Russland mitspielen (im Moment sinds glaube ich 3 auf dem Platz), die deinen geliebten Bayern im UEFA - Cup aufs Maul gegeben haben.
Außerdem warum soll Polen besser sein als Russland? Welche überdurchschnittlichen polnischen Fußball gibt es denn? Smolarek? Russland hat zumindest mit Arshavin ein richtig gutes Talent (auch wenn er noch gesperrt ist).
Und Russland hat die WM - Quali nur knapp verpasst. Und Polen? Ja, die haben bei der WM ja wirklich Bäume ausgerissen (0:2 gegen das starke Equador)

wo war es nicht herausgespielt?
Schweinsteiger erobert den Ball, Klose verpasst knapp und Podolski nutzt das aus, vorher gabs ne gute Ballstafette.
Davon mal abgesehen macht Dtl. seine Tore fast nur aus dem Spiel heraus, das ist Tatsache und wenn du willst suche ich dir auch noch gerne Statistiken dazu raus, genauso wie die Zahl der erarbeiteten Chancen in der Quali und der letzten WM.

den Ball darf Schweinsteiger niemals bekommen und das weißt du ganz genau..Klose schlägt über den Ball, welcher dann zufällig zu Podolski kommt. Die Treffer der anderen Mannschaften schiebst du auf scheiß Abwehr und das hier ist dann das Beispiel für ein herausgespieltes Tor? lächerlich

erm, wenn Spanien Mitfavourit ist und Deutschland von jedem Experten als einer der 3 großen Favouriten gehandelt wird, dann gehe ich durchaus davon aus, dass sie in den meisten Dingen besser sind als viele andere Mannschaften, wo ist das Problem damit?
Es ist doch immer das gleiche, egal um welchen Mannschaftsteil es geht, es gibt sofort immer mind. 5-6 Teams die dort besser sein sollen.
Wenn dem so ist dann frage ich mich wie wir uns überhaupt Titelhoffnungen machen können.
Ich schätze es einfach realistisch ein und wenn man sich mal Meinungen ausserhalb Deutschlands ansieht, dann sieht man unser Team wesentlich stärker als die meisten deutschen, das ist schon bizarr.

Junge, deine Wahrnehmung ist gestört. Nur weil ich der Meinung bin, dass Spanien und vielleicht Holland besser in der Offensive sind, heißt das nicht, dass in jedem Bereich 5-6 Teams besser sind.

Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr auf ne Diskussion mit dir.
Aber tu mir doch den Gefallen: Bleib mindestens so verbissen, wie du jetzt schon bist. Hat ja damals bei der RTS Diskussion schon ein gutes Licht auf dich geworfen.

Noel2

Guest
Gott sei dank hat sich das Thema Griechenland damit schon erledigt. Jetzt müssen sie auch gegen Spanien angreifen und dann gibts mit Sicherheit die Hucke voll..scheiß Antifußballer

Reaktionen
0
eigentlich find ich den griechischen fußball ganz ansehlich diesmal.
nur charisteas ist vorne mal eine totale fehlbesetzung. wie ist der mann denn bitte stürmer geworden? raus mit dem

Reaktionen
17
freut mich für spanien und die schweden, genau die beiden sollen auch weiterkommen

Reaktionen
0
die Schweden haben aber auch nicht gerade die hohe Kunst des Fußballs zelebriert

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kohlmeise

sie können nämlich gar nix und stellen sich nur hinten rein.

du sagst das sie gar nix können und beschwerst dich dann über diese Taktik? ^^

Klar ist das scheiss Fussball, natürlich will auch ich sowas bei einer EM nicht sehen, mir wurde bei dem Spiel echt schläfrig, aber Griechenland spielt entsprechend seines Spielermaterials, auch wenn man sagen kann, dass es so extrem wie heute nicht hätte sein müssen.

Original geschrieben von Beli
die Schweden haben aber auch nicht gerade die hohe Kunst des Fußballs zelebriert

aus dieser Gruppe sollte eigtl. nur eine Mannschaft weiterkommen. :o

Noel2

Guest
Russland? Also ich weiss nicht, dafür habe ich das Andorra Spiel zu sehr im Kopf, genauso wie die Bilanz der Russen bei Turnieren.

Wenn man sich die Form der Mannschaften in den letzten 12 Monaten ansieht, dann ist für mich Griechenland klar stärker einzuschätzen als die beiden anderen.
Man kann Griechenland doch nicht noch mal unterschätzen, vor allem nicht nach der am Ende souveränen Quali.
Gut, so viel dann auch zu dieser Einschätzung.

raf7

Guest
gott was ihr für eine scheisse labert. "russland" bzw ehemals udssr hat übrigens 1 EM-Titel und war 3x 2ter. echt müßig eure diskussion hier.

achja: schweden verdient gewonnen. griechen können ihre spielweise knicken. das funktioniert einmal 2004 weil keiner diese mannschaft auf der rechnung hat, aber nochmal? no way. bye bye rehakles.

Reaktionen
0
schweden und spanien weiter wäre voll nach meinem geschmack :top2:

Reaktionen
0
Ach die sind doch farblos. Russland und Spanien passt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

hoho, jemand auf Kriegskurs. Und nun? Griechenland hat sehr schlecht gespielt, Schweden nur schlecht. Ändert doch nichts das bis dato Griechenland den besten Eindruck dieser Mannschaften abgab (erst im März Portugal geschlagen).
Andersrum hat auch niemand das Holland v Italien Spiel so eingeschätzt.
Wahrscheinlich soll jetzt auch noch meine Russland Einschätzung nach einem 1:4 falsch gewesen sein. ^^

@ raf7:

du zählst doch nicht ernsthaft die Erfolge der UDSSR als russische auf oder?
Seit dem Zerfall der Sowjetunion hat Russland _NICHTS_ gerissen im internationalen Fussball, in der Zeit haben sogar Fussballgroßmächte wie Belgien, Norwergen etc. mehr erreicht.

Reaktionen
176
Naja, Griechenland hat natürlich zu Recht verloren, trotzdem find ichs schade 8[

shaoling

Guest
Wie geil es wär, wenn Griechenland mit null Punkten und null Toren ausscheiden würde. :top2:

Reaktionen
0
endlich bekommen die griechen, dass was ihnen zusteht. was die in ihrer eigenen hälfte hin und hergepasst haben (simpsons folge mit dem fußball spiel lässt grüßen) war ja echt schonnicht mehr schön

schweden verdient gewonnen und die griechen erst nach dem 2. tor aufgewacht. 0 punkte und 0 tore hoffentlich

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1

Meintest du nicht letztens noch, dass du nur willst, dass auch andere sichten der dinge akzeptiert werden? klingt nicht so.

trotzdem sehs auch ich so, dass russland lange zeit gleichwertig war und zweimal alu traf. nach dem 3:0 haben sie stark nachgelassen kamen aber kurz vor schluss nochmal und haben verdient ehrentreffer erzielt. das 4:1 war dann unnötiges abseitstor, das mir meinen tipp versaut hat. mit ihren beiden topstürmern hätte das spiel auch genau andersrum ausgehen können und russland und spanien werden wohl weiterkommen.

Noel2

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7

Meintest du nicht letztens noch, dass du nur willst, dass auch andere sichten der dinge akzeptiert werden? klingt nicht so.
Na hör mal, gerade du meintest doch, wie fixiert ich sein kann

anyway zurück zum Thema

Oben