Gruppe D ("Spanien - Gruppe")

Reaktionen
0
Meine Fresse ist Spanien stark. Für mich absoluter Top-Favorit (neben Deutschland)

reh

Guest
Hach, wunderbar. Der Auftakt meiner Spanier wieder gelungen, aber wieder alles so wie bei der WM... Italien und Frankreich krüppeln rum, Spanien glänzt... und in der Endrunde fliegen dann die Iberer direkt raus. B/

Spanien und Top-Favorit? k. Es läuft halt wie gewohnt.

Reaktionen
112
ham die russen hinten schoma nen zweikampf gewonnen?

spanien is hinten viel zu schwach um absoluter favourit zu sein.

Reaktionen
0
das letzte mal haben die spanier schon die ukrainer 3:0 zum auftakt weggeklatscht und wurden danach zum topfavoriten hochstilisiert....

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2

Naja, ich glaube, gegen den spanischen Supersturm Villa/Torres kann man nicht so wirklich gut aussehen :8[:

in der Quali haben genügend Teams gegen die gut ausgesehen, wurde nicht umsonst auf eine Spitze umgestellt.
Btw Torrest Quote für Spanien: 51 Spiele, 15 Tore.
Bei allem Respekt, aber da schätze ich unseren Sturm noch einen Tick stärker ein mit 3 Spielern die extrem torgefährlich sind.

Ansonsten wie bereits gesagt wurde, Spanien ist wie immer Mitfavourit, aber sie müssen auch mal zeigen, ob sie klarkommen, wenn eine Mannschaft dagegenhält.
Die Russen waren defensiv ein einziger Witz, was da für Räume waren, unglaublich für Profifussball, man hat geradezu drum gebettelt das Spanien diese Pässe in die Spitze spielt.
Definitiv die mit Abstand schlechteste Abwehrleistung im Turnier.

Übrigens sollte man Spaniens Schwimmerein in der Abwehr nicht übersehen.

Reaktionen
0
Jaja ok es ist nur Russland, aber die spielen einfach traumhaft grade (und ich mag die Mannschaft ^^)

4:1 ^^

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
NEIN! Man was machen die dummen Russen jetzt noch in der Nachspielzeit. Mein schöner Tipp!:cry: Abseitstor!!!1:cry: :bored: :8[: :heul: :frust:

Noel2

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad

in der Quali haben genügend Teams gegen die gut ausgesehen, wurde nicht umsonst auf eine Spitze umgestellt.
Btw Torrest Quote für Spanien: 51 Spiele, 15 Tore.
Bei allem Respekt, aber da schätze ich unseren Sturm noch einen Tick stärker ein mit 3 Spielern die extrem torgefährlich sind.
Und? Torres war heute wieder stark, auch wenn er kein Tor erzielt hat

Und ja, das du vermutlich auch Podolski besser als Ronaldo im LM einschätzt, ist bisher auch bis hier durchgedrungen

Darth Vater

Guest
Jetzt will ich mal die Spanier gegen Griechenland sehen. Da werden die sicher nicht so viel Platz haben.

Reaktionen
0
Und ich meinte Spanien sei überschätzt :8[:
Fand Russland in der ersten Hz doch recht stark und sehr kombinationssicher, zu dem Zeitpunkt wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Aber nach dem 2-0 war einfach jegliche Motivation weg und Spanien konnte abwarten und kontern.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Und? Torres war heute wieder stark, auch wenn er kein Tor erzielt hat

Und ja, das du vermutlich auch Podolski besser als Ronaldo im LM einschätzt, ist bisher auch bis hier durchgedrungen

wow, flamereien gegen Fakten, ich bin beeindruckt, wirklich.

Noel2

Guest
Ja, die Einschätzung, dass der deutsche Sturmer besser als der spanische ist, ist natürlich harter Fakt und wurde durch dieses Spiel heute noch untermauert.

Was interessiert einen jetzt noch die Quali? Wenn es danach gehen würde, wird Griechenland vor Kroatien Weltmeister.

Natürlich bleibt abzuwarten, wie Spanien gegen besser gestaffelte Gegner spielt, aber das gilt für Deutschland doch genauso.

shaoling

Guest
Preisfrage: Lohnt es sich jetzt Schweden gegen Griechenland zu gucken oder nicht? :8[:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ja, die Einschätzung, dass der deutsche Sturmer besser als der spanische ist, ist natürlich harter Fakt und wurde durch dieses Spiel heute noch untermauert.

Was interessiert einen jetzt noch die Quali? Wenn es danach gehen würde, wird Griechenland vor Kroatien Weltmeister.

Natürlich bleibt abzuwarten, wie Spanien gegen besser gestaffelte Gegner spielt, aber das gilt für Deutschland doch genauso.

ich sagte einen tick besser (alleine Kloses Erfahrung und Vorbereiterqualitäten...) und du hast immer noch keine Argumente.

Noel2

Guest
Hast du Schweden gegen Paraguay vor 2 Jahren gesehen?

90 Minuten Scheißkick und ganz am Ende machen die Schweden das 1:0..heute könnte es ähnlich aussehen, wenn Rehagel wieder mit 7 defensiven agiert.

Noel2

Guest

ich sagte einen tick besser (alleine Kloses Erfahrung und Vorbereiterqualitäten...) und du hast immer noch keine Argumente.
Argumente wofür? und wo sind deine Argumente?

Reaktionen
1
Wüsste nicht wie man beweisen will das Klose/Poldi > Villa/Torres

also lasst es einfach..

übrigens :

Ich fand Russland nicht so schlecht sondern Spanien so stark..

shaoling

Guest
Genau darum hab ich auch auf 0:0 getippt.

Naja, ich geb dem Spiel mal 20 Minuten, um mich zu unterhalten.

Zu Spanien: Natürlich waren die irgendwie stark, allerdings habe ich wirklich gute Kombinationen und ausgeklügeltes Angriffsspiel vermisst.
Die ersten beiden Tore kamen eher durch Einzelaktionen zustande.

Reaktionen
1
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Genau darum hab ich auch auf 0:0 getippt.

Naja, ich geb dem Spiel mal 20 Minuten, um mich zu unterhalten.

Zu Spanien: Natürlich waren die irgendwie stark, allerdings habe ich wirklich gute Kombinationen und ausgeklügeltes Angriffsspiel vermisst

Das kann nicht dein ernst sein ..

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Argumente wofür? und wo sind deine Argumente?

Klose WM '06 Torschützenkönig, '02 auch 5 Tore.
Podolski bester Nachwuchsspieler '06, 3 Tore, jetzt auch schon wieder 2.
Gomez neben Benzema DAS Sturmtalent in Europa, super Saison (mehr Tore/Spiel als Torres), super Quote in der NM.

Wieso sollte ich diese 3 nicht mind. auf einer Stufe mit den beiden Spaniern stellen?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL

Das kann nicht dein ernst sein ..

schau dir mal kritisch die Tore an, ganz so unrecht hat shao da nicht, aber damit mach ich mich dann wahrscheinlich wieder unbeliebt.
Dennoch, einfacher konnte man es Spanien nicht machen und da wären noch einige Tore mehr drin gewesen.
Da waren einfach lächerliche Räume da. Russen standen ständig erschreckend weit vom Mann weg und die Abwehr war einfach nur ein Witz.
Dagegen scheint die Abwehr der Ösis weltklasse.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Darth Vater
Ja, pick ruhig wieder nur das heraus was dir passt.

lol, der Nächste...

Ich wurde nach Argumenten gefragt und liefer sie, was ist an meinen bitte falsch?
Oh sry, es sind nicht Klosinho, Poldinho und Gominho, ok ich gebe mich geschlagen, die spielen für Schland, die können den Spaniern nicht das Wasser reichen. 8(

Noel2

Guest
Mein Gott, Junge, du kannst Dinge so sehen, wie du willst, aber akzeptiere doch einfach, dass man es auch anders sehen kann...aber hier ein paar "Argumente", die sich etwa auf dem Niveau deiner befinden:

- Klose: miese Rückrunde
- Podolski: scheiß saison

- Torres: "After scoring his 24th league goal in the final game of the season, a 2–0 win against Tottenham Hotspur, he set a new record for the most prolific foreign goal scorer ever in a debut season in England, eclipsing Ruud van Nistelrooy's 23 goals"
- Villa ballert im ersten Spiel nen Hattrick und hat noch Chancen für 2 weitere

Trantor

Guest

Klose WM '06 Torschützenkönig, '02 auch 5 Tore.
Podolski bester Nachwuchsspieler '06, 3 Tore, jetzt auch schon wieder 2.
Gomez neben Benzema DAS Sturmtalent in Europa, super Saison (mehr Tore/Spiel als Torres), super Quote in der NM.

Wieso sollte ich diese 3 nicht mind. auf einer Stufe mit den beiden Spaniern stellen?

.. zumal der letzte sogar fast ein Spanier ist! :D

Aber zum Spiel selbst: Russland bis zum 2:0 auf Augenhöhe, dazu zweimal Alu getroffen ... aber die Abwehr war schwach, bzw. Torres und Villa zu wendig. Insgesamt denke ich aber dennoch, dass Spanien sich gegen zweikampfstärkere Gegner schwerer tut, und die Russen sind noch nicht ausgeschieden. -3 ist natürlich trotzdem eine Hypothek ...

Heute Abend tippe ich auf ein spannendes 0:0.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Zu Spanien: Natürlich waren die irgendwie stark, allerdings habe ich wirklich gute Kombinationen und ausgeklügeltes Angriffsspiel vermisst.

??????????

Das waren die besten Konter, die ich seit langem gesehen habe, geniale Pässe, Stellungsspiel, blindes Verständniss...

und lol grad sagt sogar der Tagesschausprecher "Beispiel für genialen Kombinationsfussball"

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich glaub diese immer wieder auftauchende Diskussion um Qualität deutscher Spieler ist einfach eine Frage der Perspektive, bzw. des eigenen Geschmacks auch wenns doof klingt.

Effektiv(er) sind auch die Deutschen aber es sieht eben nicht so grandios aus wie bei Spanien oder Holland. Dafür haben sie eben andere Qualitäten. Von besser oder schlechter kann man bei einem Mannschaftsspiel eh nur am Erfolg der Mannschaft sehen. Und da steht Deutschland nicht schlecht da, bisher :P

Phil und Noel2 sind da etwas fixiert imo.

shaoling

Guest
Ich habe nur die ersten 60 Minuten gesehen.

Aber zum ersten Tor:
Dämlicher Ballverlust der Russen, ein langer Ball, von dem sogar Scholl gesagt hat, dass er den eher als Zufallsprodukt, denn als genialen Pass wertet, dann hat Torres Glück, dass der Ball vom Russen wieder glücklich abspringt, natürlich gutes Auge und Villa muss ihn nur reinschieben, weil er völlig frei steht.

Beim zweiten Tor hab ich die Entstehung nicht mehr ganz im Kopf, aber das Abwehrverhalten war wieder alles anderes als optimal, ganze vier oder fünf Verteidiger konzentrieren sich auf Iniesta, ohne ihn am entscheidenden Pass zu hindern, Villas Abschluss ist natürlich bärenstark.

An andere wirklich herausgespielte Großchancen kann ich mich nicht entsinnen.

Niemand bestreitet, dass jeder aus dem spanischen Mittelfeld einen tödlichen Pass spielen kann und Torres und Villa diese Bälle zu verwenden wissen.
Aber wirklich großer Angriffsfußball sieht für mich anders aus.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Ich glaub diese immer wieder auftauchende Diskussion um Qualität deutscher Spieler ist einfach eine Frage der Perspektive, bzw. des eigenen Geschmacks auch wenns doof klingt.

Effektiv(er) sind auch die Deutschen aber es sieht eben nicht so grandios aus wie bei Spanien oder Holland. Dafür haben sie eben andere Qualitäten. Von besser oder schlechter kann man bei einem Mannschaftsspiel eh nur am Erfolg der Mannschaft sehen. Und da steht Deutschland nicht schlecht da, bisher :P

Phil und Noel2 sind da etwas fixiert imo.

Wir haben Schweden doch z.b. auch völlig abgefertigt bzw. in der Vorrunde auch andere Gegner und das war doch nicht minder schön.
Sry, aber gegen solche Pauschalaussagen wehre ich mich vehement, zumal Dtl. auch guten Fussball zeigen kann gegen Mannschaften die mal in den Gegner reinhauen.
Und wer Spanier und Holländer in der Quali gesehen hat der kann doch nicht nach einem Spiel von grandios reden und die plötzlich über Deutschland stellen.
Ich frage mich wirklich woher das kommt, dass wir uns konsequent hinter den anderen Mannschaften einreihen.
Die Phase von 98-2004 muss ja tief gesessen haben.

Noel2

Guest
Achso, ich bin fixiert, obwohl ich bisher nicht mal gesagt habe, ob ich den deutschen oder spanischen Sturm besser finde?

Ich bin der Meinung, dass Spanien heute zumindest in der Offensive besseren Fußball gegen einen stärkeren Gegner(keine Sorge: das ist übrigens Ansichtssache) als Deutschland vorgestern gespielt hat. Und nein, dabei akzeptiere ich vollkommen, dass auch Deutschland gut gespielt hat. Und dabei muss ich im Gegensatz zu anderen Leuten jetzt auch nicht anführen, dass das erste deutsche Tor knapp abseits war und das zweite aus einem lächerlichen Abwehrfehler resultierte.

Warum kann man sich nicht einfach darüber freuen, dass Deutschland guten Fußball spielt und akzeptieren, dass es einige andere Mannschaften in bestimmten Bereichen noch besser können?

Reaktionen
0
Arg jetzt auch noch SImon als Kommentator. Der hat zwar ne angenehme Stimme, aber was interessantes erzählt er eigentlich nie :/

Oben