Gruppe D ("Spanien - Gruppe")

Noel2

Guest
1. Spieltag

10.06.2008 18:00 Spanien - Russland
10.06.2008 20:45 Griechenland - Schweden

Morgen greifen also die letzten 4 Mannschaften ein. Angeführt wird die Gruppe von Spanien, das wie so oft als Mifavorit gilt. Ein Ausscheiden in der Vorrunde erscheint demnach auch sehr unrealistisch.

Dahinter wird die Prognose schwer. Schweden enttäuschte bei der letzten WM und gehört für mich zu den schwächeren Teams dieser EM.

Griechenland(immerhin Titelverteidiger) und Russland(stark im Kommen) sind schwer einzuschätzen.

Fazit: Hinter Spanien kann sich also jede Mannschaft realistische Chancen ausrechnen weiterzukommen.

Reaktionen
176
Find jetzt ehrlich gesagt kein Team aus der Gruppe unsympathisch, insofern ist mir grundsätzlich egal wer am Ende weiterkommt. Hab allerdings einige griechische Kumpels und werd mit denen morgen in meinem Stamm-Gyros das Spiel schauen, insofern schlägt mein Herz schon am ehesten für Hellas in dieser Gruppe.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Russland? Also ich weiss nicht, dafür habe ich das Andorra Spiel zu sehr im Kopf, genauso wie die Bilanz der Russen bei Turnieren.

Wenn man sich die Form der Mannschaften in den letzten 12 Monaten ansieht, dann ist für mich Griechenland klar stärker einzuschätzen als die beiden anderen.
Man kann Griechenland doch nicht noch mal unterschätzen, vor allem nicht nach der am Ende souveränen Quali.

Reaktionen
0
Ich hoffe, dass Spanien und Schweden weiterkommen, weil ich will kein Griechenland oder Russland dann live sehen. :(

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Kann irgendwie mit keinem der Teams so richtig was anfangen.

Langweiligste Gruppe

Reaktionen
0
Original geschrieben von David da Vinci
Langweiligste Gruppe
Spanien overrated, Schweden schwach, Griechenland altbacken, lediglich Russland könnte überraschen

Reaktionen
0
griechenland wird leider total verkacken und nur 1 punkt holen...

Reaktionen
176
Na hoffentlich nicht, das täte mir schon sehr leid für sie. Gegen Schweden und Spanien rechne ich ihnen EIGENTLICH schon kleine Chancen aus.

Trantor

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
Russland? Also ich weiss nicht, dafür habe ich das Andorra Spiel zu sehr im Kopf, genauso wie die Bilanz der Russen bei Turnieren.

Wenn man sich die Form der Mannschaften in den letzten 12 Monaten ansieht, dann ist für mich Griechenland klar stärker einzuschätzen als die beiden anderen.
Man kann Griechenland doch nicht noch mal unterschätzen, vor allem nicht nach der am Ende souveränen Quali.

Immerhin waren die Russen (wenn auch als UdSSR) schonmal Europameister :ugly: ... aber im Ernst - bis auf die Mannschaft von ´86 und ´88 waren die wirklich meist sehr schlecht, und das ist ja doch auch schon eine Weile her. Aber der Trainer Hiddink hat schon weitaus schwächere Nationalmannschaften nach vorne gebracht, insofern bin ich auf die schon gespannt!

Spanien - wie immer halt, hochgelobt im Vorfeld, man muss abwarten, ob sich das auch bestätigt ;)

Griechenland wird niemanden mehr überraschen, aber wenn sie solide als Kollektiv spielen, dann können sie weiterkommen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sTyLe

Spanien overrated, Schweden schwach, Griechenland altbacken, lediglich Russland könnte überraschen

Komplett rautiert. Ich denk zwar das Spanien weiterkommt, aber das wars dann auch (wie immer halt).

Reaktionen
0
russland wirds knapp nicht schaffen greichen und spanien machen in der gruppe.

reh

Guest
Mal schauen was meine Spanier wieder mal so verbrechen. Im Jahr 2007 wieder überragend, Vorbereitungsspiele in letzter Zeit aber weniger hui und mehr pfui... trotzdem hoffe ich auf sie und glaube an einen Sieg heute, Russlands Verletzenproblem ist zu gravierend und kann es nicht ausgleichen, Offensive zu schwach.

Reaktionen
0
SVERIGE!!

los gehts, endlich, 3:1 .. 2xIbrahimovic und 1xMellberg

Reaktionen
176
HELLAS

(Die maximale Schriftgröße ist übrigens 7)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Scholl ist der Beste, soviel Natürlichkeit sieht man im TV selten (vor allem von Fussballprofis), alleine der Englandkommentar.... :D

Reaktionen
357
die Gruppe mit dem größten Fragezeichen

Spanien: wie immer als Titelkandidat, in der Vergangenheit NIE was gerissen

Griechenland: haben einen gewissen Druck als Titelträger, spielen aber nicht schnellen, Offensiven Fußball. denke nicht das sie was reißen werden.

Russland: Durch viel geld bleibt da eine gewisse Qualität in der Russischen Liga in jüngster Vergangenheit. Das wird den Russen diesmal aber noch nichts nutzen, in 4-6 Jahren könnten sie stärker sein.

Schweden: die sagen mir von ihrem Spiel her garnichts. Aber solange sie geile Schwedinnin ins Stadion bringen können sie von mir aus bis ins Finale kommen (und da dann gegen Schland verlieren)

reh

Guest
So gefällt mir das, bitte mehr davon. ::]:

6:20p ESP|Torrehs: GOOOOL :>

Reaktionen
0
nettes spiel bis jetzt, denke mal spanien udn griechenland werden weiterkommen

Reaktionen
0
Schade eigentlich. Die Russen haben auch sehr schön gespielt finde.

Am liebsten würd ich beiden 3 Punkte geben für das Spiel bisher.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Spanien mit 9 Punkten in der Vorrunde und dann Viertelfinalaus. :D

Aber wirklich sehr gutes Spiel, von der Attraktivität her mit Holland vs Italien auf einem Niveau.
Das 2:0 ist aber ein Tor zu hoch, denn die Spanier haben in der Abwehr doch einige male gewackelt.
Die russische Abwehr ist aber auch stümperhaft. Wie oft lassen die eigentlich noch den Pass in die Schnittstelle zu?
Jedes mal das gleiche Schema und jedes mal das gleiche Ergebnis. Unverständlich wieso die Russen da so hoch stehen (6 Mann lassen da 2 Spanier beim 2. Tor ziehen, lol!).

Reaktionen
255
Ja, russland auch gut, doch dank nicht vorhandenem topsturm eben ein "tieger ohne zähne"... :ugly:

Noel2

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
Spanien mit 9 Punkten in der Vorrunde und dann Viertelfinalaus. :D

Aber wirklich sehr gutes Spiel, von der Attraktivität her mit Holland vs Italien auf einem Niveau.
Das 2:0 ist aber ein Tor zu hoch, denn die Spanier haben in der Abwehr doch einige male gewackelt.
Die russische Abwehr ist aber auch stümperhaft. Wie oft lassen die eigentlich noch den Pass in die Schnittstelle zu?
Jedes mal das gleiche Schema und jedes mal das gleiche Ergebnis. Unverständlich wieso die Russen da so hoch stehen (6 Mann lassen da 2 Spanier beim 2. Tor ziehen, lol!).
Naja, ich glaube, gegen den spanischen Supersturm Villa/Torres kann man nicht so wirklich gut aussehen :8[:

Und wenn ich überlege, dass Spanien noch einige Kracher (z.B. Fabregas) auf der Bank hat :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Ja, russland auch gut, doch dank nicht vorhandenem topsturm eben ein "tieger ohne zähne"... :ugly:

jo, mit arshavin + progrebnijak würde das spiel auf jeden fall anders ausschauen.

ausserdem finde ich die schieds- + linienrichter irgendwie :ugly:

shaoling

Guest
Hm, nettes Spiel, hoffe mal, das Ergebnis bleibt so.

30-Mio.-Ramos schwimmt ganz schön gegen diesen Zhirkov oder wie der heißt.

Oben