- Mitglied seit
- 29.10.2002
- Beiträge
- 10.204
- Reaktionen
- 1.026
Verstehe den Hype auch nicht, ist schon ganz spassig (hab grad die Bank überfallen) aber über weite Strecken doch einfach nichts besonders und fernab von "Perfekt"?
Ich spiels meist wenn ich zu verkatert/whatever bin um was Dota zu spielen
Hat paar kleine Spoiler drin:
Erstmal, das imho wichtigste:
Die Physik und das Fahrgefühl der Karren ist mal einfach "meh"... nicht wirklich schlecht aber einfach nur abartig unrealistisch und das nicht im guten Sinne (Flugzeuge/Boote fühlen sich dafür imho sehr gut an, Helikopter so wo dazwischen).
Richtig schlimm ists schiessen ausm Auto... Warum ballert der Kerl direkt los? Bis ich was im Ziel hab ist meist das Magazin schon leer und nachm Laden darf man wieder von vorn Anfangen mitm zielen... Wo ist hier (wo er nötig wäre) der total overpowerte Outaim den man sonst hat?
Ob ein Crash "fatal" ist, ein Reifen/Rad kaputt geht oder quasi nichts passiert scheint mir irgendwie auch keinerlei nachvollziehbaren Regeln zu folgen. Manchmal überklettere ich mit nem Sportwagen ganze Gebirge und das Ding schnurrt immer noch halbwegs passabel und beim nächsten mal hab ich einen Platfuss wegen einem "kleinen" Crash...
Welche Objekte "HART" sind oder einfach durchfahren/zerstört werden können scheint mir auch wenig Sinn zu machen.
Grafik:
Ist nett aber in keinster Weise herausragend? Die Stadt sieht gut aus und die Gebiete haben Flair aber irgendwie ist das Ganze nicht "scharf" genug?
In der City hab ich öfters Mühe Abzweigungen frühzeitig wirklich zu erkennen und Lenke nach minimap/gut Glück halt mal ein und hoffe es kommt gut.
Dass man in der Nacht noch weniger erkennt soll wohl so sein, mühsam ists trotzdem, Ich hab letzthin ne Property Mission angenommen... Mit nem Laster inkl. fragiler Fracht soll ich über einen Bergpass/Trampelpfad mit nem Zeitlimit... Nun, es war Nacht... Keine Chance... Irgendwann lag ich neben der Strasse wobei ich dacht, ich fahr auf der Strasse....
Steuerung:
1: Find ich überladen und einfach nicht intuitiv... L3 drücken setzt mich in den Schleichmodus --> Ich schleich ständig rum wenn ich das gar nicht will. R1 schickt einem in Deckung, ja... Es war schon blöd früher als man sich da noch selber einfach hinstellen musst/konnt (Deckungssysteme sind die Pest), jetzt drückt man halt aufn Knopf und hofft (je nach Missionsdesign/Umgebung, dass der gute Herr auch auf die richtige Seite vom Objekt steht (ist meist kein Problem, aber wenner mal auf die falsche Seite läuft ists einfach nur extrem ärgerlich)...
Schiesserein allgemein... Deckung, 2-3 Schüsse, wieder Deckung... Wenn das Autoaim tut was man will ists abartig einfach, wenn nicht ists der Horror und man frisst ne Breitseite.
Allgemein die Obsession mit R1-3 und L1-3... Manuell zielen muss man ja eh selten, also belegt doch einfach die verdammten "normalen" Knöpfe mit Zeugs das man auch häufig braucht...
Zudem ist das ganze einfach unglaublich Träge... Ich fühl mich irgendwie öfters als ob ich einen Mech (aus Streichhölzern) steuere und nicht einen Menschen.
Bei den Waffen merkt man auch herzlich wenig Unterschiede? Irgendwie erwarte ich einen grösseren Unterschied zwischen Schrotflinte und Maschinengewehr.. Manche sind schlicht besser als andere und das wars dann auch, in Munition schwimmt man ja eh?
Missionen:
1: "Kehre mit XXX Zurück um diese Mission zu starten".. Gnah.. Also rüber zum Quotenneger.
Die Heists
Ganz ok aber was an denen abgesehen vom Zusammensuchen der Fluchtkarre (wozu eigtl., sonst stiehlt man ja auch immer einfach was da ist) und sonstigen Utensilien jetzt gross anders sein soll als an "normalen" Missionen ist mir schleierhaft... Der Fluchtweg ist ja eh wieder 100% vorgekaut und dass man Panzer aufn Hals bekommt dann aber locker auf nen Zug springt und davon kommt ist gelinde gesagt "merkwürdig". Was dann mit der Beute einer Mission geschieht und was das fürn Einfluss auf den späteren Verlauf hat kann man auch nicht beeinflussen (das wär ja der interessante Teil...).
Ubootfahren ist auch einfach nur langweilig und zum X-Ten mal mitm Helikopter oder nem Laster was erst auf/abzuladen ist auch nur noch Mühsam und nicht irgendwie spannend, allgemein würd ich gern mehr (sinnvolle) Zeit auf der Strasse verbringen als in irgend nem Schlauchlevel rumzuballern oder X Wellen Polizisten/Militär zu töten bis der nächste Missionabschnitt getriggert wird.
Die "normalen"
Allgemein sind die meisten einfach eintönig? Meistens fährt man einfach wo hin, tötet 1-X Leute um dann was zu stehlen/sprengen (oder nicht unds bleibt beim Töten, einen Unterschied macht das nicht). Irgendwie scheint es mir eh bissl komisch wie häufig man einfach nur rumballert, ich dachte sowas würden kriminelle wenn möglich vermeiden und warum das FIB ausgerechnet dem zur Hilfe erpressten Ganoven den Biokampfstoff in die Hand drückt... Nun... WTF...
Kommt hinzu, dass die 3 HC's allesamt Massenmörder sind aber dem FIB natürlich artig gehorchen... Weil... Sonst die Polizei/Militär einschreitet oder/und sie irgendwie verpfiffen werden? Das stört sonst ja auch nie...
Die "?"
Die find ich so toll, dass ich ganze 3 gemacht habe und das werden wohl auch nicht mehr (mit Franklin ne Karre abgeschleppt und die Drogenmission mit Michael + Trevor, wobei ich nur wissen wollt, ob Trevor auch abdreht... Nun, tater leider und man musst tatsächlich wieder dumm rumballern).
3. Der "Realismus":
Das lächerlichste war den Transportheli von der Militärbasis zu stehlen, hier ein kleiner Walktrough zum stehlen des Transporthubschraubers für Trevor:
1: Militärbasis Haupteingang finden! (da hatte ich echt Mühe da der Wegpunkt mich irgendwo in die Pampa an nen Zaun geschickt hatte, also besser einfach der Strasse folgen).
2: Reinfahren.
3: Special aktivieren und in Helikopter einsteigen.
4: Geradeaus davon fliegen.
5: Landen
Da das Militär in dieser Mission praktischerweise keine Jets hat fliegt man locker davon (fliegt mal abseits einer Mission über die Basis... BAMTOT), die anderen Helis brechen die Verfolgung auch irgendwie einfach ab und den gestohlenen Transportheli per GPS Orten ist natürlich auch nicht, GPS gibt’s nur für die eigenen Charaktere...
Hier ein Walktrough zum stehlen des Uboots:
1: Ubootkran finden und Knopf drücken. Es hat 1 Wache, wenn Sie einem sieht halt töten, wenn nicht ignorieren oder einfach trotzdem töten oder einfach ignorieren und einsteigen, es ist schlicht total egal.
2: Einsteigen.
3: Sich zu tode Langweilen bis man endlich am "Ende" angelangt ist.
Es gibt natürlich auch ein paar coolere Missionen. Mitm Motorrad dem abstürzenden Flugzeug folgen war cool, auf den fahrenden Zug springen auch (nur ists danach wieder 08/15 ballern) und das 1. Mal mit Trevor die ganze Inzestbande auszulöschen hatte auch was (das ist aber auch früh im Spiel und der Bodycount ist noch nicht soooo hoch).
So allgemein:
Die Garagen sind mal fürn Arsch.
Auto hochgetuned, Auto nächstes mal einfach Weg.
Mitm Helikopter nebem Appartement gelandet... Helikopter steht jetzt in Garage und kann sich nicht mehr bewegen bzw. ist beim Versuch ihn da wieder rauszubringen explodiert.
Helipad gekauft und da steht auch schon ein Heli, nächstes mal ist kein Heli da... Flieg ich wieder mit nem anderen Helikopter hin, jetzt steht da schon ein anderer Heli... THE FUCK.
Von der Polzei flüchten?
Schritt 1: Vollgas rumfahren bis man ausser Sicht ist.
Schritt 2: Einfach von der Strasse fahren.
Schritt 3: Warten.
4. Die 3 Charaktere:
Michael geht in Ordnung und seine div. Familienprobleme warens beste im ganzen Spiel, hoffe die kommen wieder .
Trevor ist witzig aber dann doch zu überzeichnet, wie hat der bitte so lange überlebt und warum will irgendwer was über längere Zeit mit dem Typen zu tun haben?
Franklin nervt. Der Gangster scheiss nervt, warum er überhaupt je was mit Lamar tut nachdem er sich Michael "angeschlossen" hat und erst recht nachdem er die Hütte bekommt weiss niemand, naja.. Ich nehm an das "erledigt" sich durch die Story dann noch.
Wenn ich jetzt halt nur Michael/Trevor/Franklin spielen will, dann soll mich das game nicht dazu zwingen dumm mit X/X/X missionen zu machen die eh nichts mit der Hauptstory zu tun haben... Zumal das rüberwechseln von Char zu Char zwischen Missionen natürlich wiedermal wunderbare Ladezeiten hat...
Das game starten:
Es ist mir jetzt 3 mal passiert, dass ich GTA spielen wollt, es angemacht hab und bis es geladen hatte schon lang wieder irgendwie anders beschäftigt war und vergessen hatte, dass ich grad GTA spielen wollt...
Naja, tönt jetzt alles zu negativ aber was an dem Spiel jetzt so toll sein soll erschliesst sich mir nicht. Hatte mit Vice City wohl mindestens genau so viel Spass.
Ich spiels meist wenn ich zu verkatert/whatever bin um was Dota zu spielen
Hat paar kleine Spoiler drin:
Erstmal, das imho wichtigste:
Die Physik und das Fahrgefühl der Karren ist mal einfach "meh"... nicht wirklich schlecht aber einfach nur abartig unrealistisch und das nicht im guten Sinne (Flugzeuge/Boote fühlen sich dafür imho sehr gut an, Helikopter so wo dazwischen).
Richtig schlimm ists schiessen ausm Auto... Warum ballert der Kerl direkt los? Bis ich was im Ziel hab ist meist das Magazin schon leer und nachm Laden darf man wieder von vorn Anfangen mitm zielen... Wo ist hier (wo er nötig wäre) der total overpowerte Outaim den man sonst hat?
Ob ein Crash "fatal" ist, ein Reifen/Rad kaputt geht oder quasi nichts passiert scheint mir irgendwie auch keinerlei nachvollziehbaren Regeln zu folgen. Manchmal überklettere ich mit nem Sportwagen ganze Gebirge und das Ding schnurrt immer noch halbwegs passabel und beim nächsten mal hab ich einen Platfuss wegen einem "kleinen" Crash...
Welche Objekte "HART" sind oder einfach durchfahren/zerstört werden können scheint mir auch wenig Sinn zu machen.
Grafik:
Ist nett aber in keinster Weise herausragend? Die Stadt sieht gut aus und die Gebiete haben Flair aber irgendwie ist das Ganze nicht "scharf" genug?
In der City hab ich öfters Mühe Abzweigungen frühzeitig wirklich zu erkennen und Lenke nach minimap/gut Glück halt mal ein und hoffe es kommt gut.
Dass man in der Nacht noch weniger erkennt soll wohl so sein, mühsam ists trotzdem, Ich hab letzthin ne Property Mission angenommen... Mit nem Laster inkl. fragiler Fracht soll ich über einen Bergpass/Trampelpfad mit nem Zeitlimit... Nun, es war Nacht... Keine Chance... Irgendwann lag ich neben der Strasse wobei ich dacht, ich fahr auf der Strasse....
Steuerung:
1: Find ich überladen und einfach nicht intuitiv... L3 drücken setzt mich in den Schleichmodus --> Ich schleich ständig rum wenn ich das gar nicht will. R1 schickt einem in Deckung, ja... Es war schon blöd früher als man sich da noch selber einfach hinstellen musst/konnt (Deckungssysteme sind die Pest), jetzt drückt man halt aufn Knopf und hofft (je nach Missionsdesign/Umgebung, dass der gute Herr auch auf die richtige Seite vom Objekt steht (ist meist kein Problem, aber wenner mal auf die falsche Seite läuft ists einfach nur extrem ärgerlich)...
Schiesserein allgemein... Deckung, 2-3 Schüsse, wieder Deckung... Wenn das Autoaim tut was man will ists abartig einfach, wenn nicht ists der Horror und man frisst ne Breitseite.
Allgemein die Obsession mit R1-3 und L1-3... Manuell zielen muss man ja eh selten, also belegt doch einfach die verdammten "normalen" Knöpfe mit Zeugs das man auch häufig braucht...
Zudem ist das ganze einfach unglaublich Träge... Ich fühl mich irgendwie öfters als ob ich einen Mech (aus Streichhölzern) steuere und nicht einen Menschen.
Bei den Waffen merkt man auch herzlich wenig Unterschiede? Irgendwie erwarte ich einen grösseren Unterschied zwischen Schrotflinte und Maschinengewehr.. Manche sind schlicht besser als andere und das wars dann auch, in Munition schwimmt man ja eh?
Missionen:
1: "Kehre mit XXX Zurück um diese Mission zu starten".. Gnah.. Also rüber zum Quotenneger.
Die Heists
Ganz ok aber was an denen abgesehen vom Zusammensuchen der Fluchtkarre (wozu eigtl., sonst stiehlt man ja auch immer einfach was da ist) und sonstigen Utensilien jetzt gross anders sein soll als an "normalen" Missionen ist mir schleierhaft... Der Fluchtweg ist ja eh wieder 100% vorgekaut und dass man Panzer aufn Hals bekommt dann aber locker auf nen Zug springt und davon kommt ist gelinde gesagt "merkwürdig". Was dann mit der Beute einer Mission geschieht und was das fürn Einfluss auf den späteren Verlauf hat kann man auch nicht beeinflussen (das wär ja der interessante Teil...).
Ubootfahren ist auch einfach nur langweilig und zum X-Ten mal mitm Helikopter oder nem Laster was erst auf/abzuladen ist auch nur noch Mühsam und nicht irgendwie spannend, allgemein würd ich gern mehr (sinnvolle) Zeit auf der Strasse verbringen als in irgend nem Schlauchlevel rumzuballern oder X Wellen Polizisten/Militär zu töten bis der nächste Missionabschnitt getriggert wird.
Die "normalen"
Allgemein sind die meisten einfach eintönig? Meistens fährt man einfach wo hin, tötet 1-X Leute um dann was zu stehlen/sprengen (oder nicht unds bleibt beim Töten, einen Unterschied macht das nicht). Irgendwie scheint es mir eh bissl komisch wie häufig man einfach nur rumballert, ich dachte sowas würden kriminelle wenn möglich vermeiden und warum das FIB ausgerechnet dem zur Hilfe erpressten Ganoven den Biokampfstoff in die Hand drückt... Nun... WTF...
Kommt hinzu, dass die 3 HC's allesamt Massenmörder sind aber dem FIB natürlich artig gehorchen... Weil... Sonst die Polizei/Militär einschreitet oder/und sie irgendwie verpfiffen werden? Das stört sonst ja auch nie...
Die "?"
Die find ich so toll, dass ich ganze 3 gemacht habe und das werden wohl auch nicht mehr (mit Franklin ne Karre abgeschleppt und die Drogenmission mit Michael + Trevor, wobei ich nur wissen wollt, ob Trevor auch abdreht... Nun, tater leider und man musst tatsächlich wieder dumm rumballern).
3. Der "Realismus":
Das lächerlichste war den Transportheli von der Militärbasis zu stehlen, hier ein kleiner Walktrough zum stehlen des Transporthubschraubers für Trevor:
1: Militärbasis Haupteingang finden! (da hatte ich echt Mühe da der Wegpunkt mich irgendwo in die Pampa an nen Zaun geschickt hatte, also besser einfach der Strasse folgen).
2: Reinfahren.
3: Special aktivieren und in Helikopter einsteigen.
4: Geradeaus davon fliegen.
5: Landen
Da das Militär in dieser Mission praktischerweise keine Jets hat fliegt man locker davon (fliegt mal abseits einer Mission über die Basis... BAMTOT), die anderen Helis brechen die Verfolgung auch irgendwie einfach ab und den gestohlenen Transportheli per GPS Orten ist natürlich auch nicht, GPS gibt’s nur für die eigenen Charaktere...
Hier ein Walktrough zum stehlen des Uboots:
1: Ubootkran finden und Knopf drücken. Es hat 1 Wache, wenn Sie einem sieht halt töten, wenn nicht ignorieren oder einfach trotzdem töten oder einfach ignorieren und einsteigen, es ist schlicht total egal.
2: Einsteigen.
3: Sich zu tode Langweilen bis man endlich am "Ende" angelangt ist.
Es gibt natürlich auch ein paar coolere Missionen. Mitm Motorrad dem abstürzenden Flugzeug folgen war cool, auf den fahrenden Zug springen auch (nur ists danach wieder 08/15 ballern) und das 1. Mal mit Trevor die ganze Inzestbande auszulöschen hatte auch was (das ist aber auch früh im Spiel und der Bodycount ist noch nicht soooo hoch).
So allgemein:
Die Garagen sind mal fürn Arsch.
Auto hochgetuned, Auto nächstes mal einfach Weg.
Mitm Helikopter nebem Appartement gelandet... Helikopter steht jetzt in Garage und kann sich nicht mehr bewegen bzw. ist beim Versuch ihn da wieder rauszubringen explodiert.
Helipad gekauft und da steht auch schon ein Heli, nächstes mal ist kein Heli da... Flieg ich wieder mit nem anderen Helikopter hin, jetzt steht da schon ein anderer Heli... THE FUCK.
Von der Polzei flüchten?
Schritt 1: Vollgas rumfahren bis man ausser Sicht ist.
Schritt 2: Einfach von der Strasse fahren.
Schritt 3: Warten.
4. Die 3 Charaktere:
Michael geht in Ordnung und seine div. Familienprobleme warens beste im ganzen Spiel, hoffe die kommen wieder .
Trevor ist witzig aber dann doch zu überzeichnet, wie hat der bitte so lange überlebt und warum will irgendwer was über längere Zeit mit dem Typen zu tun haben?
Franklin nervt. Der Gangster scheiss nervt, warum er überhaupt je was mit Lamar tut nachdem er sich Michael "angeschlossen" hat und erst recht nachdem er die Hütte bekommt weiss niemand, naja.. Ich nehm an das "erledigt" sich durch die Story dann noch.
Wenn ich jetzt halt nur Michael/Trevor/Franklin spielen will, dann soll mich das game nicht dazu zwingen dumm mit X/X/X missionen zu machen die eh nichts mit der Hauptstory zu tun haben... Zumal das rüberwechseln von Char zu Char zwischen Missionen natürlich wiedermal wunderbare Ladezeiten hat...
Das game starten:
Es ist mir jetzt 3 mal passiert, dass ich GTA spielen wollt, es angemacht hab und bis es geladen hatte schon lang wieder irgendwie anders beschäftigt war und vergessen hatte, dass ich grad GTA spielen wollt...
Naja, tönt jetzt alles zu negativ aber was an dem Spiel jetzt so toll sein soll erschliesst sich mir nicht. Hatte mit Vice City wohl mindestens genau so viel Spass.