• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gleichberechtigte Beziehung?

Reaktionen
8
Ausnahmen bestätigen halt wie immer die Regel. Ändert aber eben nix daran das der großteil der Menschen an diesem Punkt nichtmehr die Kraft/Motivation hat sein Leben umzukrempeln.

veränderungen gehen halt immer mit aufwand einher. solange sich-mit-der-situation-abfinden einfacher ist, wird halt jeder bequeme mensch lieber den einfachen weg gehen. du willst so einer nicht sein, kann ich nachvollziehen find ich auch gut, ich seh es selbst ja im grunde auch so.

Reaktionen
0
lol! wenn man mit 20 ein kind bekommen hat, dann ist das wenn man 40 ist vielleicht schon aus dem haus? 40 ist doch nicht alt? es kommt halt drauf an, wie man sein leben gestaltet. es gibt keinen perfekten weg. nur fakt ist, wenn alle um einen herum heiraten kinder kriegen usw, dann spielt freundschaft nicht mehr erste geige sondern die eigene familie. und wenn man bis dahin keinen partner gefunden hat, wird es halt auch schwierig einen zu finden. und spätestens, wenn man die ersten kinder von freunden sieht, bekommt man ein bedürfnis vielleicht selbst welche zu haben, mit der richtigen frau vorrausgesetzt.

Ja, bei vielen Leuten ist das so aber nicht bei allen. Seh das auch in meinem Umfeld wo seit paar Jahren die Kiddie-Mania ausgebrochen ist. Ich freu mich für meine Jungs und gönn ihnen ihr Familienglück. Deren Leben ist nicht schlechter oder besser geworden und vorbei ist es auch nicht. Es ist eben jetzt anders, nicht mehr und nicht weniger.
Du musst allerdings natürlich verstehen, dass jemand, der den Weg nicht geht oder noch nicht gegangen ist, sieht, dass die Freunde, die nun Eltern sind, kaum mehr Zeit haben für ihre Freunde so wie früher. Klar drängt sich dann für manche der Gedanke auf "mit Kindern ist dein Leben vorbei".

Reaktionen
8
Ja, bei vielen Leuten ist das so aber nicht bei allen. Seh das auch in meinem Umfeld wo seit paar Jahren die Kiddie-Mania ausgebrochen ist. Ich freu mich für meine Jungs und gönn ihnen ihr Familienglück. Deren Leben ist nicht schlechter oder besser geworden und vorbei ist es auch nicht. Es ist eben jetzt anders, nicht mehr und nicht weniger.
Du musst allerdings natürlich verstehen, dass jemand, der den Weg nicht geht oder noch nicht gegangen ist, sieht, dass die Freunde, die nun Eltern sind, kaum mehr Zeit haben für ihre Freunde so wie früher. Klar drängt sich dann für manche der Gedanke auf "mit Kindern ist dein Leben vorbei".

das versteh ich ja durchaus, deshalb sage ich ja, dass sowas auch alters abhängig ist. mit 28 wollte ich auf keinen fall kinder haben, gott bewahre, mein leben wäre vorbei uswusf. seh ich heute, mit 35 halt komplett anders.

Asteria

Guest
@ Asteria

So völlig Anspruchslos zu sein macht das Leben natürlich sehr viel einfacher. Aber auch etwa so interessant wie Knäckebrot.

Hängt halt davon ab was man als erfüllend ansieht. Es gibt natürlich Leute die auch in sehr einfachen Dingen erfüllung finden, Asteria scheint so jemand zu sein. Aber für mich wäre Frau, Haus, Kind und 0815 Job absolut keine Erfüllung. Da verspreche ich mir schon etwas mehr vom Leben.

Ich bin ja gerne bereit mich meines 0815 Jobs und meiner mickrigen Ausbildung zu schämen und mich hinten anzustellen, wenn du mir nun bitte erzählst, welche brennend interessante, abwechslungsreiche Studienrichtung du eingeschlagen und in welcher Form du dich bisher innovativ, erfolgreich und persönlich bereichert aus der Masse der langweiligen Einheitsspießer herausheben konntest.

(Egal ob ideell, materiell oder auf sozialer Ebene, es interessiert mich wirklich!)

Deine Einschätzung meines Lebensstils und meiner Zukunftsziele war ja sicherlich nicht flach gedacht, vorschnell oder simple-minded. Es gibt doch sicherlich konkrete Kritikansätze, die ich gerne hören würde, wie auch Verbesserungs- oder Alternativvorschläge, um Farbe und Spannung in mein tristes Dasein zu bringen.

Tu dir keinen Zwang an. Ich hoffe, mein schlichtes Gemüt wird ausreichen, deine neuen Impulse aufzugreifen, zu verarbeiten und gegebenenfalls umzusetzen. :)

FCX

Reaktionen
0
Meine Einschätzung deiner Person basiert auf dem was du selbst über dich schreibst, genauer gesagt auf dem hier

Weißt du Safran, da sehe ich doch lieber in Kürze wieder so aus, als hätte ich einen Medizinball verschluckt, heule heimlich beim Vorlesen von Andersen Märchen (Die kleine Meerjungfrau), weil ich hormonell grad so rumschleudere und kaufe blaue Bodies und Strampler Größe 52, lege meine Füße gemütlich auf den zweiten Terrassenstuhl und überlege mir, ob eine bepflanzte Pergola im Garten nicht ein guter Schattenspender für nen Kinderwagen wäre.

Viel viel Spaß bei der Brautschau und Jagd auf die Superfrau. Ich bin heilfroh, einen Ort zum Entspannen und Fallenlassen gefunden zu haben. Und stell dir vor, ich beneide dich nicht. Wie muss diese Ruhelosigkeit und rastlose Suche nach der Ultrafrau ermüdend sein. Kein Wunder, dass du dich so angeödet fühlst. Wo doch kein einziges weibliches Wesen je deine Ansprüche zu erfüllen vermag.

Da bin ich doch glücklich, einen gesettelten Mann an meiner Seite zu haben, der mir hilft, Job, Kinder, Haushalt und Liebesleben in der Balance zu halten und der auch mal ganz froh ist, nur relaxed neben mir auf der Couch zu liegen und Fußball zu schauen. Ja, ganz spießig und gemütlich

Und es tut mir ja leid aber auf mich wirkt das ganze nunmal etwas trist und langweilig.

Und nein, da es direkt auf einen Post von dir bezogen war halte ich die Einschätzung weder für vorschnell noch für simple minded. Ich habe ja im 2ten Quote sogar extra geschrieben "Asteria scheint so jemand zu sein" um der Tatsache das ich nicht alles über dich weiß Rechnung zu tragen.

Das war auch in keinster weise persönlich gemeint. Wenn du hier ausgiebig schreibst wie glücklich du darüber bist ruhig im Garten sitzen zu können oder mit deinem Mann auf der Couch zu hocken und Fußball zu schauen, dann darfst dich echt nicht wundern wenn Leute auf den Gedanken kommen dein Leben könnte langweilig sein.

Asteria

Guest
Ich hatte gerade vor, meinen Beitrag zu editieren und nochwas dranzuhängen :).

Hier kommts:
Mir ist gerade eingefallen, du könntest glühende Leidenschaft für Forschung und Lehre empfinden. Von diesen Ambitionen ist mein Leben übervoll geprägt. Davon habe ich mehr als genug in der Familie. Das Dozentenblut pocht sozusagen in meinen Adern. ;)
Und falls du mich für den Gedanken an eine politische Karriere zu begeistern versuchen wolltest, dann ist meine schlichte Meinung : „Politik beginnt in der Familie!“ Dafür lebe ich bereits.

So ein Forum gibt immer nur einen Spalt breit Einblick in die Welt des unbekannten Gegenübers uind offenbart doch eine Lebensmotto-Grundtendenz.

Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, neben einem stressigen fordernden Job einen Schutzraum in der Familie zu finden. Diesen Ruhepol brauche ich als Tankstelle, genauso, wie das nerden hier im Forum als Ventil ;).

Aber natürlich ist es nun faszinierend zu erfahren, was Dich so antreibt!

FCX

Reaktionen
0
Was mich antreibt? Ich dachte das wäre aus meinen Posts deutlich rauszulesen. Nicht so sein wie alle anderen, nicht in der "Norm" versinken.

Wie mein Privatleben nun genau aussieht werde ich hier allerdings, schon aus Prinzip, nicht posten. Ich bin generell sehr sehr vorsichtig damit was ich fremden über mich erzähle. Und bei fremden in einem Forum im Internet umso mehr.

Wenn man etwas im Internet preis gibt ist das nämlich endgültig. Man hat danach keinerlei Einfluss mehr darauf was mit diesen Informationen passiert, das habe ich bereits auf die harte Tour lernen müssen.

Von daher sry aber mehr wirds zu meiner Person hier nicht geben :)

Reaktionen
0
Was mich antreibt? Ich dachte das wäre aus meinen Posts deutlich rauszulesen. Nicht so sein wie alle anderen, nicht in der "Norm" versinken.

Wie mein Privatleben nun genau aussieht werde ich hier allerdings, schon aus Prinzip, nicht posten. Ich bin generell sehr sehr vorsichtig damit was ich fremden über mich erzähle. Und bei fremden in einem Forum im Internet umso mehr.

Wenn man etwas im Internet preis gibt ist das nämlich endgültig. Man hat danach keinerlei Einfluss mehr darauf was mit diesen Informationen passiert, das habe ich bereits auf die harte Tour lernen müssen.

:ugly2:

Reaktionen
0
Ich kann FCX zum Teil verstehen, das Ziel die Norm zu sprengen hatte ich auch mal. Heute stelle ich fest, dass mir meine angeborene Faulheit wahrscheinlich hinderlich daran ist. ;)

Ganz davon abgesehen kann man Erfüllung nicht objektiv definieren. Du magst Asterias Lebensstil jetzt als langweilig empfinden, aber du kannst nicht mit Sicherheit sagen, ob du dir in 20 oder 30 Jahren nicht wünschen würdest genau so ein Leben geführt zu haben. Davon abgesehen, nur weil sie es genießt im Garten zu sitzen und zu chillen, heisst das ja nicht dass sie sonst nichts macht.

So oder so, am Ende kommt es nur darauf an, ob man für sich selbst sagen kann ein glückliches und erfülltes Leben geführt zu haben. Keiner von uns kann das heute schon abschätzen.

Reaktionen
1
Ach Asteria du heisse Säge. Ich bin sicher dein Bäuchlein sah jetzt schon aus als hättest du einen Medizinball verschluckt - es würde so gut zu dir passen.

Schau, du bekräftigst alles was ich hier immer zu zeichnen versuche:
Es gibt gar keine zwanghafte Jagd nach der Ultrafrau. Denn zu Allererst bin ich mit mir selbst beschäftigt und räume meine eigene Scheisse gut auf.
Mir ist klar das es ein weit verbreitetes Phänomen ist sich jemanden zum "Entspannen" und "Fallenlassen" zu suchen, wie du es nennst, und der Dinge mehr.
Ich mache sowas nicht von anderen abhängig und bin ganz für mich selbst zuständig. Für meine Unterhaltung, mein Krisenmanagement, meine Entscheidungen, meins meins meins.
Das ist ganz cool. Denn nicht nur hagelt es nette side-effects wie Unabhängigkeit und das übernehmen von Verantwortung für sich selbst, es beschenkt einen vor allem mit Gelassenheit.
Ich brauche keine Oma um mich "Ganz" zu fühlen oder mich entspannen zu können - und ich halte solche Ansprüche für nicht sonderlich konstruktiv wenn es um Beziehungen geht.
Im Gegenteil, Beziehungen in denen ich den anderen "brauche" um irgendwelche "Bedürfnisse" zu erfüllen deren Natur und Bedeutung ich wahrscheinlich nicht einmal hinreichend reflektiert habe taugen nicht viel. Hat auch nicht so viel mit dem von dir erwähnten Altruismus zu tun.

Und so möchte man vielleicht glauben das eine gleichberechtigte Beziehung da stattfindet wo beide Menschen ihr persönliches Glück nicht zwanghaft vom anderen abhängig machen - allerdings fängt es für mich da erst gerade an.
Vgl. hierzu meinen Post im Topic von Art mit Schnellstarts in Beziehungen etc.

Ein Geheimnis für Dich:
Ich bin Relativist. Ich bin der festen Überzeugung, dass Petra immer nur im Rahmen ihres Horizontes wird argumentieren können und Edgar es ihr gleich tut, genau wie Mbegi, Cho und kleine Wolke.
Und daher weiss ich auch, dass jede Diskussion so eine Sache ist und du weiter das Leben führen wirst, für welches in deinen ersten Lebensjahren die Grundlagen geschaffen wurden. Darum können manche über den Tellerrand sehen und andere nicht, manche sind empathisch begabt, manche nicht.
Deswegen poste ich als Islamwissenschaftler auch gar nicht erst im Communityforum wenn Halbwahrheiten mit aufklärerischem Eifer vorgebracht werden.
Aber ich bin mir auch sicher, dass es bestimmte Muster gibt, die bei allen Menschen gleich sind und gar keine Inkommensurabilität per se existiert. Muster wie das bevorzugte Lutschen von Pimmeln, Muschiraves, geistiger Minderbemittelung, Glückswahrnehmung auf dem Niveau eines Schweins, Anfälligkeit für Manipulation etc..

In dieser Hinsicht fällst du in die Sparte der optimistischen untersetzten harmlosen Mami die man leicht für unerschütterlich halten könnte wenn man sie im Alltag so sieht, die aber einen ganz weichen Kern hat der an das Gute im Menschen glauben möchte.

Gebäre freudig. Das ist das was diese Zunft tut.
Ich owne derweil.

EDIT:

Achja, der Link (Politik und so):

http://www.youtube.com/watch?v=9zFOI-ymnjM

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
FCX ich sehe das genauso im bezug auf sich nicht zu sehr der 'Norm' anzupassen muss aber ehrlichweise gestehen, dass Frauen aus meiner Sicht da einfach im 'Nachteil' sind.

Will jetzt nicht behaupten, dass zwangsläufig bei jeder Frau der Kinderwunsch und der Wunsch nach Familie größer als beim Mann ist, aber im Schnitt. Eindeutig wie ich denke..

Asteria

Guest

Das nenn ich einen raumsprengenden unkonventionellen Freidenker!!! :ugly:
Wie COOL!

Sorry, aber meine Leute haben inzwischen zähneknirschend akzeptiert, dass ich zuweilen meine eingezäunte Weide (halsbrecherisch?) verlassen muss!

@Safran
Wie lehrt dich der Islam, zwischen Sein und Schein zu unterscheiden?
Hochmut kommt vor dem Fall.

Reaktionen
1
Hm, da hätte jetzt mal mehr kommen können.
Normalerweise rechne ich da doch eher mit der klassischen Psychologen-Idiosynkrasie nach dem Motto:

"Warum bist du immer so aggressiv? Was sagt es über dich aus das du so denkst, wie bist du dahin gekommen? Wovor hast du Angst? Fürchtest du dich davor Nähe zuzulassen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen und sei mal so stark schwach zu sein, ich weiss, dir fällt das bestimmt schwer, aber aller Anfang ist kompliziert. Mach einen Anfang. Niemand will dir was böses, es gibt Menschen denen du sicher auch wichtig bist" etc.

Aber nichtmal für sowas reichts.
Um eine "Exfreundin" von mir zu zitieren nachdem ich sie recht zeitig abfertigte: "Pure Enttäuschung!"
Vielleicht hilft dir eine Besinnung auf deine Signatur:
"Die beiden größten Feinde einer objektiven Betrachtensweise sind Liebe und Gewohnheit "

Die Betonung bei Islamwissenschaft liegt auf Wissenschaft und um dir einen Anstoss zu geben, insofern man sich in deinen Breiten für das Thema interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Mutazila

Zum Topic:
Gestern war ich einkaufen. Chic durch Münster flaniert und im Supermarkt meines Vertrauens haltgemacht um mir nice Fluids zu erwerben. Doch zu meinem großen Wehklagen stellte ich zu spät fest, dass die Schlange buttrape-style elongated war.
Neben mir schrie ein Kind im Kinderwagen, hinter mir ein junges Pärchen.
Er so mit Bart und schwarzrandiger Brille, kariertes Hemd, Jeans, Vans, groß, mager, ungehobelte Frisur.
Sie Zöpfchen, langes braunes Haar und unscheinbar in Jeans und Jäckchen gekleidet. Vielleichte Mitte 20 die Beiden.
Er trabt aus der Schlange nochmal los und will sich Schoooooooki kaufen woraufhin die Alte ihm nachbrüllt "NEIN, NEIN, NEIN"
Ich lauschte gerade andächtig via meiner in-ear stecker einer meiner Lieblingskombos,

http://www.youtube.com/watch?v=NxU0C8XoLns

aber das Geschrei der Oma übertonte es mühelos. Er trabte ungerührt zurück an ihre Seite und stand da wie ein langes Elend. In ihren Augen las sich nur unendliche Abscheu. Der Ekel einer Frau die ihres Kerls schon länger überdrüssig geworden ist aber sich zu sehr in die Umstände eingegrindet hat als das sie ihn so ad hoc verpissen könnte - zumindest solange nicht ein neuer Schwanz als Initiator ankommt.
Er stand ungerührt daneben und aus seinem Gesicht stierte mich unendlicher Stumpfsinn an.
Fast hätte ich ihn nach seinem bw.de Account gefragt.
Hätte ich ihn angesprochen auf seine eigene Scheisse hätte er mir sicherlich auch von seiner gleichberechtigten Beziehung erzählt und das sie the gurl 4 reel ist.
Mir ging es runter wie Honig.

Asteria

Guest
Hm, da hätte jetzt mal mehr kommen können.
Normalerweise rechne ich da doch eher mit der klassischen Psychologen-Idiosynkrasie nach dem Motto:

"Warum bist du immer so aggressiv? Was sagt es über dich aus das du so denkst, wie bist du dahin gekommen? Wovor hast du Angst? Fürchtest du dich davor Nähe zuzulassen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen und sei mal so stark schwach zu sein, ich weiss, dir fällt das bestimmt schwer, aber aller Anfang ist kompliziert. Mach einen Anfang. Niemand will dir was böses, es gibt Menschen denen du sicher auch wichtig bist" etc.

Aber nichtmal für sowas reichts.

:D
Zuweilen begnüge ich mich einfach damit, die Beine hochzulegen und gemütlich abzuwarten. Insbesondere dann, wenn ich der Meinung bin, eine Frustrationsreaktion in Gang gebracht zu haben.
Sieh mal an, wie reflektiert du plötzlich reagieren kannst. Du stellst dir ja schon eine Menge Fragen. Was will ich mehr. :)

Glaubst du denn ich habe die Absicht dich zu missionieren?
"chacun à son goût". Ich wünsche dir ein schönes Leben.

@all
Die nächsten Wochen werde ich wohl nicht mitlesen können, weshalb ich auf Skilled, Peter und Franzi bezüglich der medizinischen Fragen verweisen möchte. In Sachen Psychologie ist Smarty der beste Ansprechpartner!

Liebe Grüße
C.

Reaktionen
0

Ja, das Privileg der Jugend ;). Man will die Welt aus den Angeln reissen, man denkt auch das man das ohne weiteres kann, die Energie hat man natürlich dazu. Man muss dann, wenn man es denn endlich will, diese Energie nur vom BW-de-Forum und Party auf das EINE weltverändernde Ziel setzen.
Wer sollte einem Grenzen setzen??? DAs Fernsehen beweisst es ja jeden Tag, man kann alles schaffen wenn man nur will.

Vielleicht bist Du der Eine, der das wirklich schafft, die Wahrscheinlichkeit ist aber klar gegen Dich. Das beweisst schon die Anwesenheit in diesem Forum mit über 2k Posts. Bereite Dich besser drauf vor, dass nunmal die meisten Menschen mittelmaß sind. Und das ist auch gar nicht schlimm, wenn man das mal lernt zu akzeptieren, dann kann man an einigen Stellen noch über sich hinauswachsen. Es wird wahrscheinlich nicht reichen um die Welt zu verändern und aus den Angeln zu heben... aber wer weiß, nach der Geburt Deines Sohnes wirst Du vielleicht auch mal das Gefühl haben, dass der erste Mensch im All hatte...

Ansonsten passt ein Zitat von Safran an viele Träumer und Internet-Foren-Revoluzzer hier (wenn auch von ihm in einem anderen Kontext benutzt):
Bereite Dich auf den Aufprall mit der Realität vor, er wird gnadenlos sein.

Reaktionen
8
es gibt schon leute, die ganz bewusst andere wege gehen können. ich hab selbst im freundeskreis ein paar leute, die zumindest versuchen, sich ausserhalb von gesellschaftlichen zwängen zu bewegen, ganz geht das natürlich nicht. allerdings haben die es auch nicht sehr leicht. man ist aussenseiter und andere sehen sie als freaks. jemand mittelmässiges würde über die durchaus interessanten ansichten vermutlich die nase rümpfen, weil er sie nicht verstehen kann. aber man kann so auch glücklich sein glaub ich, das hängt halt von der einstellungen und den bedürfnissen ab, die man so hat. einfach ist das auf jeden fall nicht, sicherlich auch hinsichtlich einer partnerfindung zb

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Zumindest so wie du das formulierst ist das eine recht lächerliche einstellung.
Dieses zwanghafte "anders sein wollen als alle anderen" ist eine beschränkung, die einem höchstens dabei im weg steht glücklich zu werden. Es hindert einen daran tatsächlich das zu tun was man tun will, weil man sich ja nicht an den eigenen bedürfnissen orientiert, sondern eben doch wieder an der "norm" von der man abweichen muss. Entweder man ist in bestimmten dingen anders als die norm oder man ist es eben nicht, den mut zu haben die dinge die einen von der norm unterscheiden tatsächlich auszuleben ist etwas vollkommen anderes als zwanghaft zu versuchen der norm zu wiederspreche nur aus dem wunsch heraus sich abzuheben.
Dieses zwanghaft alternative beobachtet man wohl am häufigsten beim musikgeschmack der leute, eine band die zu mainstream ist, wird generell abgelehnt, egal was für musik sie eigentlich macht.
Wenn mir etwas gefällt, gefällt es mir eben ob das ganze jetzt 1.000.000.000 anderen leuten auch gefällt ändert ja nichts an dem gegenstand des gefallens ansich.

FCX

Reaktionen
0
Keine Ahnung obs Zufall ist, oder ob ich mir da unterbewusst auch einfach was einrede, aber die Sachen die mir Spaß machen entsprechen nur relativ selten dem was den meisten anderen (vorallem anderen in der selben Altersgruppe) Spaß macht. Wenn ich mal die Situation habe das mir etwas "mainstreamiges" Spaß macht, dann mach ich das auch. Aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.

Und ich hab auch net vor die Welt aus den Angeln zu reißen, ich bin Realist und kein Träumer. Aber mehr aus meinem Leben zu machen als es der Großteil der Menschen tut,(zb weil er zu Faul ist) ist realistisch und das hab ich auch vor.

Reaktionen
849
und das hast immer noch nicht ein Beispiel gebracht, was dieses gegen die Norm schwimmen wäre. Muss ja nicht mal von dir persönlich sein, wenn du angst hast wegen Internet und so...

Reaktionen
0
Ein Geheimnis für Dich:
Ich bin Relativist. Ich bin der festen Überzeugung, dass Petra immer nur im Rahmen ihres Horizontes wird argumentieren können und Edgar es ihr gleich tut, genau wie Mbegi, Cho und kleine Wolke.
Und daher weiss ich auch, dass jede Diskussion so eine Sache ist und du weiter das Leben führen wirst, für welches in deinen ersten Lebensjahren die Grundlagen geschaffen wurden. Darum können manche über den Tellerrand sehen und andere nicht, manche sind empathisch begabt, manche nicht.
Deswegen poste ich als Islamwissenschaftler auch gar nicht erst im Communityforum wenn Halbwahrheiten mit aufklärerischem Eifer vorgebracht werden.
Aber ich bin mir auch sicher, dass es bestimmte Muster gibt, die bei allen Menschen gleich sind und gar keine Inkommensurabilität per se existiert. Muster wie das bevorzugte Lutschen von Pimmeln, Muschiraves, geistiger Minderbemittelung, Glückswahrnehmung auf dem Niveau eines Schweins, Anfälligkeit für Manipulation etc..
Ich owne derweil.

signed.
die frage ist nur immer, warum man petra und egar ihren horizont vorwerfen sollte - oder vielleicht geht man auch soweit zu fragen warum ihr horizont qualtitativ minderwertiger ist?!
ein mensch wie asteria wird unterm strich, trotz mancher seifenblasen die in ihrem mama dasein zerplatzen mögen und trotz mancher flasche rotwein die sie in den 50ern alleine abends trinken wird, trotz seitensprüngen die ihr sugardaddy vielleicht doch noch irgendwann bringt, vermutlich glücklicher leben als du - mit deinem ewigen nihilismus (und ja, ich stelle das bewusst als gegenwort zu deinem). ob sie deswegen weiter über den tellerrand schaut als du, besser für eine diskussion geeignet ist? nein. ob ich deswegen lieber mit ihr abends ein pilschen trinken gehen würde? nein. ist ihr lebensweg deswegen für mich verächtlich oder muss ich ihn verlachen? ebenfalls nein.

Reaktionen
0
Zum Topic:
Gestern war ich einkaufen. Chic durch Münster flaniert und im Supermarkt meines Vertrauens haltgemacht um mir nice Fluids zu erwerben. Doch zu meinem großen Wehklagen stellte ich zu spät fest, dass die Schlange buttrape-style elongated war.
Neben mir schrie ein Kind im Kinderwagen, hinter mir ein junges Pärchen.
Er so mit Bart und schwarzrandiger Brille, kariertes Hemd, Jeans, Vans, groß, mager, ungehobelte Frisur.
Sie Zöpfchen, langes braunes Haar und unscheinbar in Jeans und Jäckchen gekleidet. Vielleichte Mitte 20 die Beiden.
Er trabt aus der Schlange nochmal los und will sich Schoooooooki kaufen woraufhin die Alte ihm nachbrüllt "NEIN, NEIN, NEIN"
Ich lauschte gerade andächtig via meiner in-ear stecker einer meiner Lieblingskombos,

http://www.youtube.com/watch?v=NxU0C8XoLns

aber das Geschrei der Oma übertonte es mühelos. Er trabte ungerührt zurück an ihre Seite und stand da wie ein langes Elend. In ihren Augen las sich nur unendliche Abscheu. Der Ekel einer Frau die ihres Kerls schon länger überdrüssig geworden ist aber sich zu sehr in die Umstände eingegrindet hat als das sie ihn so ad hoc verpissen könnte - zumindest solange nicht ein neuer Schwanz als Initiator ankommt.
Er stand ungerührt daneben und aus seinem Gesicht stierte mich unendlicher Stumpfsinn an.
Fast hätte ich ihn nach seinem bw.de Account gefragt.
Hätte ich ihn angesprochen auf seine eigene Scheisse hätte er mir sicherlich auch von seiner gleichberechtigten Beziehung erzählt und das sie the gurl 4 reel ist.
Mir ging es runter wie Honig.

Sorry, aber da sehe ich 0,0 Gleichberechtigung, da sehe ich eine Hälfte die nicht tun kann was sie will und die andere Hälfte die den Fuß drauf hält.

Kein Stück besser wenn sich der Mann von der Frau unterbuttern lässt. Wäre aber genauso scheiße wenn die Frau noch schnell ihr Lieblingseis holen wollen würde und zurückgepfiffen würde. Das ist einfach verlorener Posten.

Wenn jetzt irgendwer der Überzeugung ist, es sei aber nunmal ein tägliches Ringen um die Oberhand und wer zurücksteckt, fände sich ruckartig unterm Pantoffel wieder, dem sage ich:
Sucht euch halt nicht immer irgendwelche dummen Schlampen, die eine Beziehung nicht als Co-existenzals empfinden sondern als Kräftemessen.

Reaktionen
8
signed.
die frage ist nur immer, warum man petra und egar ihren horizont vorwerfen sollte - oder vielleicht geht man auch soweit zu fragen warum ihr horizont qualtitativ minderwertiger ist?!
ein mensch wie asteria wird unterm strich, trotz mancher seifenblasen die in ihrem mama dasein zerplatzen mögen und trotz mancher flasche rotwein die sie in den 50ern alleine abends trinken wird, trotz seitensprüngen die ihr sugardaddy vielleicht doch noch irgendwann bringt, vermutlich glücklicher leben als du - mit deinem ewigen nihilismus (und ja, ich stelle das bewusst als gegenwort zu deinem). ob sie deswegen weiter über den tellerrand schaut als du, besser für eine diskussion geeignet ist? nein. ob ich deswegen lieber mit ihr abends ein pilschen trinken gehen würde? nein. ist ihr lebensweg deswegen für mich verächtlich oder muss ich ihn verlachen? ebenfalls nein.

solange sie damit glücklich sind, so fucking what? diese art sein leben zu führen ist genauso legetim, wie die, die einige idealisten hier anstreben mögen. nur halten petra und egar sich nicht für etwas besseres oder sehen ihre art zu leben als die ultimative an. es gibt sowieso kein patentrezept und mit dem finger auf andere zu zeigen, hinterlässt eher den eindruck eigener beschränktheit. wenn der horizontale weitblick nur bis zum eigenen grundstücksrand reicht, ist das kein grund darauf abzufeiern.

und ob asteria mal alleine zu hause sitzt oder nicht ist doch gar nicht relevant. lasst sie ihr leben leben. sie wird ihre erfahrungen machen. so wie wir alle. alles was hier an szenarien konstruiert wird, ist reine spekulation. nichts haltbares und auch nichts verwertbares.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
2fh hat absolut recht.
Die Ziele und Ansichten ändern sich mit dem Alter.
Während meines Studiums war ich auch andauernd feiern, hatte die eine oder andere Beziehung, halt alles, was die "Spaßgesellschaft" sich so vorstellt.
Als ich meine Frau kennengelernt habe und sich da was dauerhaftes entwickelt hat, wurde es halt anders.
Besonders als das Studium dann mal zu Ende war. Wir haben dann halt beschlossen, zusammenzubleiben, haben geheiratet und sind dann auch zusammen in die Stadt gezogen, in der ich Arbeit gefunden habe, immerhin 120km entfernt.
Dann kam halt ein Kind und ein eigenes Haus und, siehe da, der "Spießer" war geboren.

Heute bin ich glücklich damit, nach einem (manchmal) 12-Std-Tag einfach mal so mit ner Zigarre und nem guten Whiskey auf der Terasse zu sitzen und gar nix zu machen.
Ich bin froh, NICHT alleine für mich verantwortlich zu sein und auch mal alles um mich herum ausblenden zu können, in dem Wissen, dass alles weiterläuft, weil ich ja jemanden habe, auf den ich mich verlassen kann.
Cool zu sein und zu ownen, habe ich irgendwie auch nicht mehr so nötig, das hab ich ja alles zur Genüge gehabt.

Mit anderen Worten:
Es gibt eine Zeit, da lebt man mehr oder weniger wie Safran. Diese Zeit dauert bei jedem verschieden lange und geht halt bis zu dem Zeitpunkt, wo es einen langweilt, zu anstrengend ist oder man schlicht eine Veränderung sucht.
Danach sehnt man sich irgendwann nach einem Leben wie Asteria. Ruhig, abgesichert, stressfrei. Mit Kindern, Haus, Auto, Boot und Pferdepflegerin.
Diese unterschiedlichen Phasen des Lebens sind nicht mehr oder weniger wert, sie sind halt nur anders. Tempora mutandur et nos mutamur in iis.

Und hier kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück:
Das mit dem ruhig, abgesichert, stressfrei.
Das geht nur, wenn man einen Partner hat, der einem Arbeit und Entscheidungen abnehmen kann. Ne doofe Blonde, die zu unselbständig ist, nen Brot zu kaufen oder nen Friseur-Termin abzusprechen, kann ich einfach nicht brauchen, auch wenn sie noch so toll aussieht.
Gleichberechtigt bedeutet für mich, dass man alle wichtigen Entscheidungen zusammen fällt und bespricht. Wichtig ist es, dass man ein Problem auch mal von einer anderen Seite beleuchtet bekommt, um Fehler zu minimieren. Dass dabei Egozentrik, Dickköpfigkeit oder Machtkämpfe nur hinderlich sind, steht ja wohl ausser Frage.

Btw: Was für ein Leben ich mir in 10 Jahren wünsche, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. Wer weiß, vielleicht bin ich dann auch in Australien wie 2fhs Eltern...

Reaktionen
573
Hängt halt davon ab was man als erfüllend ansieht. Es gibt natürlich Leute die auch in sehr einfachen Dingen erfüllung finden, Asteria scheint so jemand zu sein. Aber für mich wäre Frau, Haus, Kind und 0815 Job absolut keine Erfüllung. Da verspreche ich mir schon etwas mehr vom Leben.

mal ernsthaft, was sonst? Willst du die Welt retten oder AIDS heilen? Wenn du Arzt als 0815 Job bezeichnest, was machst du so? Fürs MI6 arbeiten?
edit: ich seh grad ich bin nicht der erste den das irritiert, hab nich weitergelesen danach dann is das hier auch obsolet

Reaktionen
0
solange sie damit glücklich sind, so fucking what? diese art sein leben zu führen ist genauso legetim, wie die, die einige idealisten hier anstreben mögen. nur halten petra und egar sich nicht für etwas besseres oder sehen ihre art zu leben als die ultimative an. es gibt sowieso kein patentrezept und mit dem finger auf andere zu zeigen, hinterlässt eher den eindruck eigener beschränktheit. wenn der horizontale weitblick nur bis zum eigenen grundstücksrand reicht, ist das kein grund darauf abzufeiern.

und ob asteria mal alleine zu hause sitzt oder nicht ist doch gar nicht relevant. lasst sie ihr leben leben. sie wird ihre erfahrungen machen. so wie wir alle. alles was hier an szenarien konstruiert wird, ist reine spekulation. nichts haltbares und auch nichts verwertbares.

aber, HÄ?
das ist doch _genau_ das, was ich sage.

Reaktionen
849
Dass FCK immer noch nicht gesagt hat was dieses nicht gewöhnliche Leben sein soll, find ich übelst lustig.

FCX

Reaktionen
0
Ich habe bereits auf der letzten Seite gesagt was ich mit dem "normalen" Leben meine. Wenn du dir daraus nicht ableiten kannst was "nicht normal" ist kann ich dir auch nicht helfen.

Reaktionen
975
Wir warten alle gespannt auf ein einziges konkretes Beispiel, was du "unnormales" machst.
Dein allgemeines Geschreibe haben wir schon gesehen und es hat uns neugierig gemacht.

Reaktionen
0
Was wird er schon tun?

Scooter hören?
Pepe Tabak rauchen?
Sich eine Spinne halten?
Mit langen schwarzen Ledermanteln und Holzäxten nachts auf einem Friedhof herumstromern?
Verrückte politische Ansichten verfolgen, Steine werfen oder Aufkleber verteilen?
Hat er ein drehbares Regal, mit einem Satansschrein dahinter?
Formt er sich in seiner Badewanne eine Frau aus Rinderhack und ejakuliert in sie hinein?

http://www.youtube.com/watch?v=WOt-R3JGAtU

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
Ich habe bereits auf der letzten Seite gesagt was ich mit dem "normalen" Leben meine. Wenn du dir daraus nicht ableiten kannst was "nicht normal" ist kann ich dir auch nicht helfen.

es wird von post zu post trauriger...

FCX

Reaktionen
0
Tjo mit der neugier werdet ihr wohl leben müssen, ich werde hier keine konkreten Aussagen dazu machen. Kann mir denken wo das hinführen würde, und da hab ich kein Bock drauf.

Reaktionen
0
Joa nur dann musst du wohl auch damit leben, dass dich 99% der Leute für einen der 27 Millionen Leute halten, die sich für ganz besonders alternativ halten und dabei aber auch nur auf ihre Außendarstellung schielen.

Aber das stört dich ja bestimmt nicht, ist mir klar ;)

Reaktionen
849
WOhin soll das denn führen. Dass wir dich auslacheN? Wahrscheinlich ja. Du sollst ja nur Beispiele bringen nicht mal von dir selber berichten.

ABer sich auf der eine Seite über Leute mokieren, die nen fertiges Medizin Studium haben und wahrscheinlich mehr in der Weltgeschichte unterwegs waren als 80% der Bevölkerung.

Hat mal jemand das Gabel Bild am start o_O

FCX

Reaktionen
0
ABer sich auf der eine Seite über Leute mokieren, die nen fertiges Medizin Studium haben und wahrscheinlich mehr in der Weltgeschichte unterwegs waren als 80% der Bevölkerung.

Ich hab mich über niemanden "mokiert" Ich hab nur gesagt, das ihr Leben, sowie sie es in dem weiter oben von mir zitierten Post beschreibt, ziemlich langweilig wirkt. Wenn ihr Post da nen falsches Bild vermittelt hat gut, dann hab ich nichts gesagt. Hätte es wohl etwas höflicher formulieren sollen damit hier nicht gleich alle auf die Barrikaden gehen, aber dafür ists jetzt halt zu spät.

Reaktionen
0
Ich hab mich über niemanden "mokiert" Ich hab nur gesagt, das ihr Leben, sowie sie es in dem weiter oben von mir zitierten Post beschreibt, ziemlich langweilig wirkt. Wenn ihr Post da nen falsches Bild vermittelt hat gut, dann hab ich nichts gesagt. Hätte es wohl etwas höflicher formulieren sollen damit hier nicht gleich alle auf die Barrikaden gehen, aber dafür ists jetzt halt zu spät.

Naja, erst hast Du versucht ein Überlegenheits-, Souveränitätsgefühl zu vermitteln und auf nachfragen bist Du dann stark zurückgerudert, um bei weiteren Nachfragen nun auf Deine Privatsphäre zu verweisen.

Das wirkt auf mich eher so, als ob Du Dich noch ziemlich anstrengen müsstest und übrhaupt mal die Norm und den Durchschnitt zu erreichen... pass besser auf, das Du nicht "nach unten" wegrutschst, bevor Du dich schon als überlegene Daseinsform interpretierst.

Da brauchst Du Dich nicht wundern, dass Du damit gerade aneckst.

Oben