Gleichberechtigt kiingt immer so schön. Als wären wir alle vom Wesen her gleich und würden uns über die gleichen Dinge verständigen. Es klingt so als wäre Uta genau so ein Mensch wie ich und fähig zu den gleichen Dingen.
Aber nicht.
Frauen ringen mit Männern. Von der primitiven Tankwartin der ausser plumpen Bemerkungen und eventuellem heulen hier und da wenig Optionen für einen ordentlichen Kampf zur Verfügung stehen über Asteria-style Frauen die sich nach "Augenhöhe" sehnen, wobei sie one step ahead meinen, bis hin zu ausgewachsenen Exemplaren von supersouveränen Turbobräuten die sich eine Identität von X zuschreiben und ihre Herzchen vielfach versiegelt halten - sie alle wollen den Mann der ihnen voraus ist.
Das liegt nichtmal so sehr daran das sie es geil finden an die Leine genommen zu werden, sondern vielmehr daran das sie sich gerne mit Männern schmücken die maximaler sind als Andere.
Wenn eine Frau mich an ihrer Seite hat hält sich für die Geilste denn um so einen großartigen Typen wie mich bekommen zu haben muss sie selbst ja einiges auf dem Kasten haben. Könnte sie eine dumme, provinzielle, stillose Bauersmagd sein wo ich mich doch so für sie erwärme? Wohl kaum. Sie ist mindestens eine Prinzessin.
Das hat natürlich auch eine Kehrseite: Sie wird zweifeln und Angst haben mit mir zu kommunizieren aus Furcht ihre Dummheit zu verraten. So das ich merken könnte was meist seit dem ersten Hallo offensichtlich ist: Das es sich um eine dumme Nutte handelt.
Zweifel und Bestätigung sind mächtige Verbündete und wenn ich beides wohl dosiere stelle ich ein Abhängigkeitsverhältnis zu mir her das sie für mich die Zeitung apportieren lässt.
Und für sie wird es sich anfühlen wie eine intensive emotionale Erfahrung - mit all dem Drama und den Hochs und Tiefs.
Wenn ich des Schauspiels überdrüssig bin werde ich aufhören Strippen zu ziehen und sie ggf. gleichberechtigt behandeln - und was einst so magisch und besonders war wird auf einmal profan. Der Alltag besorgt den Rest und je nach Hartnäckigkeit stellt sich dann das Ergebnis ein -> Termination.
Klar gibt es Frauen die meinen sie wären superglücklich mit ihrem Freund/Gatten/Vollspasten mit dem sie auf einem Level sind etc blabla..
Und es sind diese Frauen die offen für Schwanzmassaker sind. Niemand schaut nach unten oder gibt sich leicht mit dem Harmlosen zufrieden was er hat, vor allem nicht wenn sich ihm süssere Früchte bieten.
Wichtig hierbei ist das Frauen feste Vorstellungen von Respekt haben und es Grenzen gibt - die zwar von Frau zu Frau variieren - die wir allerdings genau kennen sollten. Es ist kein Problem eine Frau abzurichten und ihren Willen zu brechen ohne das sie daran Anstoss nehmen würde oder gar die Respektlosigkeit darin zu erkennen imstande wäre - aber wir müssen darauf achten wie wir das tun und was wir sagen. Das funktioniert nicht mit stumpfen Sprüchen und dergleichen, im Gegenteil verspielen wir damit sehr schnell.
Fazit:
Keine Frau will etwas unter sich oder auf Augenhöhe wenn sie etwas besseres haben kann. 
Das gibt uns eine Menge Potenzial mit dem wir arbeiten können und unsere Beziehungen formen können.
Gleichberechtigung in Beziehungen ist ein Stilmittel - eine Illusion die man offiziell aufrecht erhält damit sie sich noch angemessen respektiert fühlen kann.
Wenn ich aufhöre Alpha zu sein hört meine Beziehung auf zu existieren. Zombiebeziehungen mögen noch eine Weile laufen aber Trennung wäre vorzuziehen.
http://www.youtube.com/watch?v=Uc32Qi3sWYY