Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn der Foren-Aluhutträger, der ständig mit Überzeugungen und Indizien argumentiert immer bei den Russen auf 100%ige Beweise pocht. Dann zeig uns doch mal die Beweise für die eindrugsvolle false flag Historie! Afaik gibt es lediglich zu den Massenvernichtungswaffen im Irak die Dokumente der Briten, aber selbst da steht imo nicht eindeutig fest, dass die Amis im vorhinein schon davon wussten. Der Rest sind verschiedene Abstufungen von 'wahrscheinlich' bis 'Verschwörungstheorie', wobei es für keine 100%ige Beweise gibt. Stört dich an der Stelle aber auch nicht.
Naja, ist halt schwierig wenn die (noch nicht geshredderten/verbrannten) Dokumente unter Verschluss liegen. Ein paar Operationen, die von declassiefied Documents untermautert sind:
-
CIA Operation Ajax (United States overthrowing of Mohammed Mossadeq, Prime Minister of Iran, in 1953) <- Mossadeq wollte die Ölraffinerien verstaatlichen und die USA fürchtete, Einfluss im mittleren Osten zu verlieren, wenn Iran zu der UDSSR gehalten hätte. Kaum gewählt, wurden mediale Kampagnen gegen ihn gestartet, Proteste und Pro-Shah Kämpfer organisiert und finanziert und der demokratisch (!) gewählte Präsident abgesetzt und durch den Hardliner und ultrakonservativen(?) Diktator Mohammad Reza Pahlavi ersetzt.
-
Operation 40: CIA gesponserte und organisierte Exil-Kubaner die Fidel hätten ermorden sollen.
George Bush soll dabei mitgewirkt haben mit Privatfinanzierung und Organisation. Weitere Exil-Kubaner wurden in der
Brigade 2506 von der CIA trainiert und in der Schweinebucht eingesetzt (getötet und gefangengenommen und schlussendlich wieder freigekauft).
-
Operation Mongoose aka "Ciban Project". Nachdem die Schweinebucht Operation gescheitert war, mussten andere Mittel her: Terrorismus, Sabotage von Infrastruktur und die Ermodrung von Fidel Castro. Und das in Zusammenarbeit mit bekannten Mafiosi aus den USA. Die Pläne bekamen ein GO und wurden erst in letzter Sekunde durch Kennedy gestoppt (Missile Crisis). Die Operation hatte ein jährliches Budget von 50'000'000$, 2500 Leute waren involviert und blieb für 14 Jahre(!!) geheim. Aufgedeckt vom Church Committee und Journalisten ist es fraglich, ob mit dem heutigen Stand der Technik und Patriot Act etc. sowas noch möglich wäre.
- CIA backed
Arrest and assassination of Ngo Dinh Diem (Vietnamkrieg)
-
"Nur" geplant:
-
Operation Northwoods aka "Justification for U.S. Military Intervention in Cuba (TS)",
diverse Optionen für allerlei False Flag Angriffe wie etwa das abschiessen eigener Flugzeuge, das Versenken eigener Schiffe oder das stagen von Terror-Attacken in den USA(!). Kennedy persönlich hat die Vorschläge abgewehrt (etwas, was unter George W Bush vielleicht nicht passiert ist) und entliess den zuständigen Herrn Lemnitzer als "Chairman of the Joint Chiefs of Staff". Der Herr wurde dann ein Jahre später "Supreme Allied Commander of NATO", während Kennedy kurz darauf ermordert wurde
Öffentlich wurde das nur, weil geheime Dokumente 35 Jahre(!) später im Rahmen des Kennedy Assassination Documents Review Board öffentlich gemacht wurden.
International:
-
Gladio
Diverses:
-
Family Jewels (Central Intelligence Agency)
Bisschen aktueller:
-
Operation Cyclone: CIA buttern MILLIARDEN in den militärischen Aufbau der Taliban in den Jahren 1979-1989 damit diese gegen die bösen Sozialisten kämpfen (und die Saudis haben das Dollar für Dollar gematcht). Finde aber nicht, wie die Infos an die Öffentlichkeit gelangt sind.
- Und eben Irak. Eine massive Desinformationskampagne (45% der Amerikaner glaubten, Saddam Hussein wäre persönlich in der Planung von 9/11 beteiligt gewesen), viele Lügen und gefälschte Dokumente führten dazu, dass eine Mehrheit der Senatoren für eine Invasion gestimmt haben. Oder ein paar Worte eines ehemaligen 4-Sterne Generals:
Wie auch immer. Blauäugig daran zu glauben, dass die grossen Mächte dieser Welt und ihre Multi-Milliarden Geheimdienste mit einer solchen Geschichte nicht auch heute noch genau das tun (Finanzierung von Islamisten in Syrien anyone?), muss schon sehr optimistisch veranlagt sein.