Gift-Affäre um Sergej Skripal

Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
1. Um kurz vor der Wahl nochmal dem Volk seinen großen Penis zu zeigen. Er fickt jeden der Russland verrät und der schwache Westen kann nichts dagegen machen.

2. Scheiss auf WM amanakoy. Da wird Russland sowieso derbe kassieren mit ihrer Lolingermannschaft.

3. Litwinenko haben sie doch auch vergiftet. Sind halt Traditionalisten.

4. Dosis? Möglicherweise schwächer als gedacht. Möglicherweise auch genau richtig weil die wollen das der Typ maximal leidet?
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Wenn es Beweise gibt die Putin eindeutig überführen ist ja alles gerechtfertigt.
Tu doch nicht so. Wie sollen denn solche Beweise aussehendamit du sie akzeptieren würdest? Und glaubst du allen Ernstes, dass solche Beweise dir vorgelegt werden?
In diesem Fall wird, Recht hast du imho, mehr nach Indizien gehandelt. Und das ist auch völlig richtig so.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Jetzt empören sich die Amerikaner weil die Russen ihrerseits amerikanische Diplomaten ausweisen. Was für ein riesiger Kindergarten :rofl2:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Tu doch nicht so. Wie sollen denn solche Beweise aussehendamit du sie akzeptieren würdest? Und glaubst du allen Ernstes, dass solche Beweise dir vorgelegt werden?
In diesem Fall wird, Recht hast du imho, mehr nach Indizien gehandelt. Und das ist auch völlig richtig so.

Es reicht wenn sie stichhaltig nach Russland führen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
In diesem Fall wird, Recht hast du imho, mehr nach Indizien gehandelt. Und das ist auch völlig richtig so.
Da könnte man sich drauf einlassen, wenn denn wenigstens die Indizien und die daraus konstruierte Theorie Sinn ergeben würden. Und wenn man angeblich so stichhaltige Be- oder Hinweise hat, aber sie aus irgendwelchen Gründen nicht offen legt, muss man sich halt nicht wundern wenn Zweifel geäußert werden.

Btw., legst Du die selben Maßstäbe auch an andere Länder an oder nur an Russland? Diese Heuchelei ist nämlich ziemlich affig, was die Amis an zivilen Opfern in ihrem Drohnenkrieg gegen den Terror hinterlassen haben geht auf keine Kuhhaut und da kommt niemand auf den Gedanken sich mal mit "diplomatischen Konsequenzen" oder gar "Sanktionen" zu befassen. Und da reden wir von einem Bodycount in den Tausendern. Natürlich nicht, wäre ja nicht opportun. Und wir sind ja schließlich die Guten. Ein vergifteter Ex-Spion ist ein Skandal von globaler Bedeutung. 3000 zerfetzte Drohnenopfer sind notwendige Kollateralschäden im Kampf gegen den Terror, was hängen die auch in der Nähe ihrer Väter, Söhne oder Onkel herum.

Und mal 'ne etwas andere Sicht der Dinge: https://www.freitag.de/autoren/ulrich-heyden/do-swidanija-fuer-vier-deutsche-diplomaten

Falls direkt der Reflex mit "Alles Russenlügenpropaganda!" kommt:
Bereits kurz nach dem Relaunch wurde der Freitag von der amerikanischen „Society for News Design“ als „World’s Best Designed Newspaper“ ausgezeichnet, 2010 wurde er bei den Lead Awards zum Webmagazin des Jahres gekürt und erhielt dort 2013 die Silbermedaille in der Kategorie „Leadzeitung des Jahres“.
https://www.freitag.de/ueber
Kann man bewerten wie man will, ein russischer Botblog ists sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Naja, die vergabe der awards wird sicher durch russische twitter bots manipuliert worden sein. :rofl2:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
prüft putin wie dreisst er morden kann oder die nato wie weit man ohne belege eskalieren kann? als putin fan boy würde ich ihm nichtmal übel nehmen, falls er den typen liquidieren wollte, denn verräter auszuschalten ist ne honorige sache. nur peinlich, wenns so stümperisch passiert :)
aktuell ist die schlagzeile on top, dass die briten ein russisches flugzeug ohne anganbe von gründen durchsucht haben. rechtsbruch? egal, geht ja gegen die russen.

wieso agiert die nato eigentlich so dont give a fuck mäßig? die erste frist der briten gegenüber russland war illegal, weil es mindestens 10 tage hätten sein müssen. die russen in die ermittlungen miteinbeziehen - warum sollte man..

ach, es ist so lächerlich -.-
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
glaub mal der Typ ist tot, 100%!
Wenn er nicht direkt stirbt vegetiert er noch ein paar Jahre dahin, dann war es das.
Die Tochter ist lt. Krankenhaus wieder bei Bewusstsein und auf dem Weg der Besserung.

Nun könnte man vermuten, sie hat weniger Gift abbekommen oder ist gesundheitlich stärker als ihr älterer Vater... aber dann wären sie sicherlich nicht beide zeitgleich ohne akute Vorzeichen auf der Parkbank zusammengeklappt sondern er hätte lange vor ihr Symptome gezeigt und sie hätte ja mal 'nen Arzt rufen können. Passt auf jeden Fall auch nicht zur Nowitschok-Theorie, die beiden sind eher betäubt worden kurz bevor man sie gefunden hat, was auch viel eher zur Beschreibung der Auffindesituation passt. Schließt natürlich nicht aus, dass trotztem Gift im Spiel ist, aber wir können zumindest schonmal davon ausgehen, dass kein russischer Agent mit 'ner Spraydose Nervengas in der Öffentlichkeit einer westeuropäischen Stadt Leute kalt macht. Interessant ist nur, dass von Betäubung bisher nie die Rede war, obwohl man sowas in jedem Pipifax Labor innerhalb kürzester Zeit nachweisen könnte und genau darauf auch als erstes in so einer Situation untersuchen würde. Aber Nowitschok hat man sofort nachgewiesen, weils ja auch total häufig genutzt wird und man deshalb sofort darauf kommt, danach zu suchen. Sorry, aber stinkt alles immer mehr nach Fakestory.

Herr Schäuble kann dem Ganzen aber auch was Gutes abgewinnen: https://www.welt.de/politik/ausland...t-wegen-Fall-Skripal-auf-Exit-vom-Brexit.html

Ja ne ist klar, nieeeeeeemand ausser Russland könnte ein Motiv haben. Völlig unvorstellbar. -_-
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
also du meinst wenn ein vebrechen passiert ist, das dazu auch noch illegal war, dann brauchen sich die Aufklärer auch nicht mehr an regeln zu halten, denn das hat der verbrecher auch nicht. seems legit
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
also du meinst wenn ein vebrechen passiert ist, das dazu auch noch illegal war, dann brauchen sich die Aufklärer auch nicht mehr an regeln zu halten, denn das hat der verbrecher auch nicht. seems legit
Hintergrund deiner Fehlinformation bzgl der sogenannten illegalen Frist an Russland ist wohl die Frist in der Chemiewaffenkonvention.
Die dort aufgezeigten Regeln beziehen sich auf ein Verfahren vor der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OVCW). Um ein solches Verfahren handelt es sich aber nicht. Der Regierung steht es frei, solche Ultimaten zu setzen.

Echt lächerlich, wie du den Mord beschöngist und relativierst, die Reaktion darauf aber voll verurteilst.
Wie gesagt, so kritisch wie du vorgibst, bist du eigentlich gar nicht.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
welchen mord meinst du? und was ist deine quelle für die illegale frist oder bist du selbst ovcw experte?

und wenn wir in details gehen und du dich ggf auskennst: wieso stellt man dem beschuldigten keine proben zur Verfügung dass er zur aufklräung beitragen bzw sich entlasten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wenn es zb um das Völkerrecht geht oder irgendwelche anderen internationalen abkommen, die in ihreb Ausführungen ganze aktenordner füllen, bleibt mir natürlich nur auf journalisten zu hören, die zeit und muse haben sich damit angemessen zu befassen. ich vermute du hälst das genauso? deshalb bin ich interessiert wie du zu deinen Behauptungen kommst.


2. es gab keine mord sondern mordversuche? mag dir zu kleinkariert sein.


3. natostaaten töten täglich dutzende, vlt hundertr, wohlmöglich tausende menschen. das regt mich auf. irgendein doppelagent der a) nicht tot ist und es b) wahrscheinlich verdient hat juckt mich wenig. manche Entscheidungen in seinem leben sollten gut  überlegt sei . dazu gehört zb ob man für nen Geheimdienst arbeiten will und ob man ihn verrät.



Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Unter Artikel IX der Chemiewaffenkonvention wird der Prozess beschrieben, der bei Untersuchungen zur Anwendungen von Chemiewaffen befolgt werden soll. Bei Verdacht wird der OVCW eingeschaltet, der stellt das beschuldigte Land zur Rede, das beschuldigte Land hat danach 10 Tage Zeit, sich zu äußern. Da gibt es keine dicken Aktenordner zu wälzen, das ist eindeutig.
PDas bezieht sich allerdings nur auf den prozess beim OVCW, und einen solchen gibt es in der Sache nicht.

natostaaten töten täglich dutzende, vlt hundertr, wohlmöglich tausende menschen. das regt mich auf.
während z.b. Russland in der Ukraine und in Syrien Kinder und alte Menschen pflegt oder was? Oh, Russland, naja, ABER DIE NATO! Schon wieder so unkritisch. was geht denn bei dir?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
dass die russen in der ukr und syrien menschen töten finde ich auch nicht gut, aber, und da werden wir bestimmt unterschiedlicher meinung sein, sind das konflikte bzw kriege die sich russland nicht ausgesucht hat, sondern ihnen aufgezwungen wurden.
für mich zählt an erster stelle immer, so wurde ich erzogen, vor der eigenen haustür zu kehren, bevor ich mit dem finger auf andere zeige. bis ich mit dem finger aus russland zeige, muss hier noch einiges passieren.

das mit artikel IX gucke ich mir gerne die tage mal an. hat das schon jemand journalistisch aufgearbeitet oder hast du dich da selbst eingelesen?
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19980132/index.html

bester googletreffer, den ich gefunden hab.
russland hätte ohne viel mühe sich sowohl aus syrien als auch aus ukraine rauzshalten können. dass du anderer meinung bist, überrascht mich nicht. typisch putintroll halt. egal was der tut, nicht so schlimm, die nato ist schuld. auf andere (putin) zeugst du nicht so gern, aber beim westen biste gern vorne mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Wolltest du nicht vor deiner Haustür kehren? Was ist los? Bei der Nato wirst du plötzlich kritisch? Und wenn Mordanschläge mit Nervengift in aller Öffentlichkeit verübt werden, schreist du ZEHN TAGE WARTEZEIT VERLETZT. Das passt echt nicht zusammen. Das ist fast so, als würdest du für deine Meinung bezahlt werden. Wahrscheinlich bildest du die aber bei KenFM, der genau das genauso erzählt. Als "freier" Journalist.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Ich glaube, dass er dir vermitteln möchte, dass die eigene Haustür Europa und die NATO ist. Bevor ich mich über wen anders beschwere, sollte ich selbst erst einmal eine saubere Weste haben.
Das eine rechtfertigt nicht das andere, aber Doppelmoral ist selten gut.
Bei Putin dreh ich frei, weil der böse Russe aber Drohnenkriege der Amerikaner die auch von deutschem Boden aus geführt werden billige ich.
Ich lass mich auch gerne bis in oberste Führungsetage von den Amerikanern abhören, mache aber Panik das die russischen Twitter Bots die Wahl manipulieren.

Du solltest mal versuchen zwischen denn Zeilen zu lesen und mit etwas rationalen Menschenverstand an solche Themen herangehen. Jedem vorzuwerfen er sei ein russischer Bot macht dich dazu nicht glaubwürdiger.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Vor der eigenen Haustür hat Russland einen Mordanschlag mit Nervengift uasgeübt und lügt dreist darüber.
Und ihr da versucht mit allen Mitteln, die Sache so zu verdrehen, als wäre das erstens OK und zweitens überbewertet und drittens eigentlich die Nato böse. Das ist ziemlich weit weg von dem, was man netterweise als Doppelmoral auslegen könnte.

Die USA und "die NATO" (als wäre das ein einheitlicher Block, lol) und wer sonst verdient seine eigene Kritik, aber hier in diesem Thema die NATO groß anzuführen, passt erst einmal nicht zum Thema und siehrt daher als bewusstes Ablenkung vom eigentlichen Schuldigen aus.

Zwischen den Zeilen zu lesen ist toll, wenn das, was in den Zeilen steht, halbwegs vernünftig erscheint. Aber der Kritiker hier rechtfertigt den Mordanschkag und nennt die diplomatische reaktion darauf illegal. Was soll man da zwischen den zeieln erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
russland hätte ohne viel mühe sich sowohl aus syrien als auch aus ukraine rauzshalten können. dass du anderer meinung bist, überrascht mich nicht. typisch putintroll halt. egal was der tut, nicht so schlimm, die nato ist schuld. auf andere (putin) zeugst du nicht so gern, aber beim westen biste gern vorne mit dabei.

Das die Russen tatenlos zusehen sollen, wie die Amis in Ländern, die klar zum russischen Einflussbereich gehören, mit Gewalt einen Regierungswechsel vollziehen, ist aber schon eine ziemlich anspruchsvolle Forderung. Das kann ich mir bei Mahatma Ghandi, dem Dalai Lama oder Jesus vorstellen, bei einem Staat im 21. Jahrhundert, fehlt mir dafür die Phantasie.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Russland spielt sogar an den Wahlen der USA selbst mit. Wäre da zu Waffengewalt gegriffen worden, wärd ihr die Ersten, die wieder rumschreien.
edit: dafür geibts aber wohl schon ein Thema afaik
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.593
Reaktionen
564
der trick ist halt wie immer: wir waren nicht dabei. wir bekommen das vorgesetzt, was wir von den medien erfahren und wie schon in tausendfacher ausführung vorher gemerkt, muss man da durchaus aufpassen, was diese als wahrheit proklamieren und was nicht.

letztendlich könnte sogar deutschland selbst dahinter gewesen sein!!!3
http://www.spiegel.de/politik/ausla...-vom-brexit-noch-fuer-moeglich-a-1200630.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Russland spielt sogar an den Wahlen der USA selbst mit. Wäre da zu Waffengewalt gegriffen worden, wärd ihr die Ersten, die wieder rumschreien.
edit: dafür geibts aber wohl schon ein Thema afaik
Trump ist wahrscheinlich ein russischer Agent. Warts ab. Putin will, dass die USA ihm den Krieg erklären, damit er uns dann alle mit seinen Atomwaffen umbringen kann. Ein teuflischer Plan!
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich ja behaupten scorn trollt so naiv blöd kann doch keiner sein.
Wie kann so unbedarft alles akzeptieren was einem von westlicher Seite so vorgesetzt bekommt und das kleinste hinterfragen daran gleich als "unmöglich" abstempeln.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich ja behaupten scorn trollt so naiv blöd kann doch keiner sein.
Wie kann so unbedarft alles akzeptieren was einem von westlicher Seite so vorgesetzt bekommt und das kleinste hinterfragen daran gleich als "unmöglich" abstempeln.
Ich bin nicht gegen hinterfragen. Ich bin gegen Tatsachen verdrehen und verdunkeln. Das ist genau das, was von eurer Seite kommt. Ihr sagt zwar imme,r dass Putin ja sicher kein Heiliger ist, und dann nehmt ihr ihn vor allen Anschuldigungen in Schutz. Kritiker ging sogar soweit, den Mordanschlag als halbwegs legitim darzustellen. Wenn ich das nicht in Ordnung finde, muss ich wohl unbedarft sein?
Eher habe ich das gefühl, dass ihr in eurer kritischen alternativen Blase eine ganz eigene unbedarfte Naivität entwickelt. Ihr seit halt auf nem anderen Auge blind.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Natürlich hat Putin Dreck am stecken. Was mich extrem stört ist jedoch die Berichterstattung der Medien.
1) Putin begeht Völkerrechtsbruch (Krim)?
2) Russland unterstützt den extrem bösen Diktator Assad?
3) Russland setzt Giftgas in Syrien ein? (Gibts da überhaupt beweise?)

zu 1). Ja, macht er. Schrecklich. Momentmal. Macht Deutschland / Nato ja auch. Türkei cruist munter in Syrien rum. Yugoslawien wurde der Krieg erklärt und ein Teil der Nato führte einen Krieg gegen den Irak aufgrund gefälschter Beweise. Wenn Russland Zivilisten tötet durch Luftangriffe ist das sehr schlimm (was es wirklich auch ist). Wenn die USA das macht (andauernt, Drohenangriffe) juckt es nicht viele.

2) Assad ist ein krasser Bastard. Saudi Arabien aber auch. Wir untersützen jedoch Saudi Arabien. Die Regierung in Afghanistan hat auch ihre dunklen Geheimnisse aber sind "die Guten".

3) Im Irak und sonstwo wird Uranmunition verschossen. Tausende von Kinder erleiden Missbildungen. Ist das viel besser als Giftgas? Oh. Saddam konnte Kurden vergasen weil er Senfgas (bzw. Komponenten) aus Deutschland bezog. Aber das ist ja schon etwas länger her, zählt also nicht.

Ich betrachte Deutschland als Geflecht mit anderen Ländern.

Unsere Medien berichten jedoch (hauptsächlich) über die Scheiße von anderen Ländern. Diesen Medien (Vereinfacht, man muss differenzieren) soll ich dann also bei anderen Themen glauben? Vor Paar Jahren war Refugee Welcome time. Was haben die Medien positiv berichtet. Und jetzt wird mal langsam über die Probleme berichtet. Die waren aber schon damals offensichtlich.

Kernaussage: Medien benutzen mehrere Maßstäbe und berichten gerne einseitig. Solchen Medien soll ich dann bei wichtigen Themen vertrauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Alles gute Kritikpunkte. Zum Thema Drohnenkrieg und Syrien habe ich auh keine gute Idee, wie das enden soll. Soweit ich das mitbekomme, wird das aber an keiner Stelle totgeschwiegen oder schöngeredet. Die Uranmunition war ein Thema, das mir bzgl Golfkrieg und Jugoslawien in Erinnerung ist. Darüber wurde deutlich gesprochen. Auch Deutschlands WWaffenexporte werden oft kritisiert. Vielleicht schaust du ja andere nachrichten als ich?
Auch zum Thema Flüchtlinge habe ich (damals aus China) durchaus eine Pro-Contra-Erstattung aus Tagesschau und Tagesthemen mitbekommen. Ich kann mich gut daran erinnern. Mit meinen Studenten habe ich das Thema auf dieser Grundlage damals intensiv besprochen. Klar ist das alles nicht perfekt und wenn man hier und da genau hinschaut, fehlt halt immer etwas. So ist das bei Nachrichten wie bei allen anderen Medien.

Fazit: Ja, man soll Nachrichten gegenüber skeptisch sein. Das rechtfertigt aber nicht die Putinapologie, die hier um sich greift.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Quelle: Tagesschau. Soviel zu den einseitig berichtenden Medien.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Ja nachdem die Katze schon längst in den Brunnen gefallen ist.
Ganz großes Kino aber es ist ja noch schlimmer sie können ja noch nichtmal das Gift genau bestimmen. Sondern nur das behauptete oder ähnliches.
Also bei der Beweislage hätte mann mal wohl besser die Fresse gehalten oder wenigstens bis zum Ergebnis die Höflichkeit an den Tag gelegt die sich in diplomatischen Kreisen gebietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Was wollt ihr denn?
In dem Laborbericht steht, dass es sich zwar um das in Russland entwickelte Gift mit russischem Namen handelt, aber nicht von Seiten des Labors aus definitiv festgelegt werden kann, ob die konkrete Probe, die hier zum Einsatz kam, tatsächlich aus einem russischen Labor stammt.
"Dies zu ermitteln, sei aber auch nicht die Aufgabe des Labors, so Aitkenhead." (Zitat aus Toms Artikel)

Dass ihr das so abfeiert, zeigt eher, dass ihr die Nachrichten oberflächlich zur Kenntnis nehmt. Und dann kommt ihr mit reißerischen, aus Spenden finanzierten Blogs um die Ecke, die mit seriösen Namen wie "AUFWACHEN!!1" hausieren. Und die seien dann irgendwie belastbarer.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Und dann kommt ihr mit reißerischen, aus Spenden finanzierten Blogs um die Ecke, die mit seriösen Namen wie "AUFWACHEN!!1" hausieren. Und die seien dann irgendwie belastbarer.
Mann es geht um die Argumentationskette an sich. Das ist so sinnvoll, wie zu behaupten "Das Opfer wurde mit einem BMW überfahren, der Täter muss aus München kommen!". Wie Dir schon von etlichen Seiten mitgeteilt wurde, ist

- der Giftstoff seit Jahrzehnten bekannt,
- von jedem hochtechnisierten Land welches in der Lage ist ein angemessen ausgestattetes Labor zu betreiben recht easy herzustellen,
- die Grundstoffe in der normalen Chemischen Industrie zu bekommen
- die Herstellungsmethoden nicht mehr geheim (die Projektleiter haben sich mit allen Daten in die USA abgesetzt und leben da sogar noch)
- westliche Techniker habe in ehemaligen Sowjetrepubliken die Herstellungsanlagen untersucht.

Es ist daher aus unpolitischer und rein kriminologischer Sicht ein absoluter handwerklicher Fehler, Russland als einzigen Verdächtigen zu betrachten und das mit der Laboruntersuchung begründen zu wollen. Denn das gibt die überhaupt nicht her. Da niemand davon ausgeht, die Briten würden so dumme Kriminaltechniker beschäftigen, lässt das nur einen Schluss zu: Die Interpretation der Ergebnisse ist nicht objektiv sondern politisch gesteuert interpretiert worden und die ganze Medienkampagne und das politische und diplomatische Säbelrasseln sind gewollt und gesteuert.

Das ist wirklich einfach zu verstehen.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Beweiskette abgeschlossen, es müssen die Russen gewesen sein :rofl2:
Es ist daher aus unpolitischer und rein kriminologischer Sicht ein absoluter handwerklicher Fehler, Russland als einzigen Verdächtigen zu betrachten und das mit der Laboruntersuchung begründen zu wollen.
Schon wieder so oberflächlich. Ich habe nicht gesagt, dass die Laboruntersuchung als Beweis ausreicht. Ich habe gesagt, dass die Laboruntersuchung nicht als Beweis dienen kann und das Statement in Peeping Toms Beitrag genau das auch so aussagt. Ihr versucht dagegen, den Beitrag von Peeping Tom so auszulegen, als sei Russland durch den Laborbericht entlastet worden, was auch nicht stimmt.
Ihr seid ja richtig gierig darauf, irgendwo dumme oder falsche Statements hineinzulesen. Kommt mal runter.
 
Oben