Gewalt in der Politik

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Wie hier ganz unauffällig die Tatsache das Parteien von Extremisten mit strafbaren Handlungen attackiert werden, mit zusammenhangslosen Einstreuungen in den Hintergrund gestellt wurde. :uglyup:

das ist so wie wenn sich irgendwelche asis gegenseitig aufs maul hauen. man weiß zwar das es eigentlich nicht richtig ist, aber im endeffekt triffts eh nur die richtigen und niemanden interessiert es.


mackias bekannter ist sozusagen irgendein asitürke mit anderer herkunft :deliver:
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Es sollte echt ein privates Rollkommando geben was mit politisch extremen (links wie rechts) aufräumt.
Bei ner Miliz die Naziclubs und Antifahäuser niederbrennt wäre ich ganz vorne mit dabei :ugly:

Wäre das nicht politisch extrem und müsste im Umkehrschluss bedeuten, dass du dein eigenes Haus niederbrennen musst?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Keine Nazis, keine Antifa. Deshalb ist es vollkommen schwachsinnig beide auf eine Stufe zu stellen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Als ob die Antifa nicht auch was gegen Patriotismus hat weil diese hirnlosen Chaoten nicht den Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus kennen.
 

GeckoVOD

Guest
Keine Nazis, keine Antifa. Deshalb ist es vollkommen schwachsinnig beide auf eine Stufe zu stellen.

Wenn es die Rechten nicht gäbe, wären die Antifahelden halt gegen irgendwas anderes radikal dabei mit tollen Parolen. Anti-Atom oder so was. Beide Linien sind mehr als dum.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Antifaschismus kann ohne Faschismus nicht existieren. Ob die Leute die bei der Antifa aktiv sind in einer Welt ohne Faschismus irgendwas anderes machen würden, ist erstens reine Mutmaßung, zweitens völlig egal da es Pivos Post nicht widerlegt.

Und natürlich sind mir Leute, die Steine werfen und Autos anzünden lieber als Leute, die gezielt Menschen angreifen/töten aufgrund von Hautfarbe/Ethnie/whatever. Man kann beide Seiten als dumm bezeichnen, aber dieses "beide sind genauso schlimm"-Gewäsch kommt halt immer nur von Rechten um den Rechtsextremismus zu relativieren.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Das ist ja nicht zwingend eine Relativierung...Rechtsextremismus wird ja nicht plötzlich "besser", nur weil Linksextremismus genau so ein Müll ist..und ich find auch, dass die sich nicht viel tun...denke nämlich das so Dinge wie Steine in irgendwelche Fenster (von türkischen Läden, Moscheen etc) oder irgendwelchen dämlichen Schmierereien auch bei denen öfter vorkommen, als das die wirklich gezielt Ausländer umnieten
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
aber dieses "beide sind genauso schlimm"-Gewäsch kommt halt immer nur von Rechten um den Rechtsextremismus zu relativieren.

Nein, das kommt von Leuten aus der politischen Mitte die nicht verstehen, wie man Hass gegen den Staat, die Staatsmacht, Autos unbescholtener Bürger oder halt Menschen anderer Ethnien/Hautfarben haben kann, und die diese ganze Kacke einfach nur nervt.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Das ist ja nicht zwingend eine Relativierung...Rechtsextremismus wird ja nicht plötzlich "besser", nur weil Linksextremismus genau so ein Müll ist..und ich find auch, dass die sich nicht viel tun...denke nämlich das so Dinge wie Steine in irgendwelche Fenster (von türkischen Läden, Moscheen etc) oder irgendwelchen dämlichen Schmierereien auch bei denen öfter vorkommen, als das die wirklich gezielt Ausländer umnieten

Naja aber du siehst doch auch dass bei Rechtsextremen Gewaltdelikte einfach viel häufiger vorkommen als bei Linksextremen. Ich hab in den letzten Jahren keine einzige Schlagzeile über Linksextreme gelesen, die jemanden totgetreten oder überhaupt verprügelt haben.
Und das liegt simpel ausgedrückt daran, dass Linksextreme eine Idee bekämpfen, Rechtsextreme bekämpfen Menschen.

Nein, das kommt von Leuten aus der politischen Mitte die nicht verstehen, wie man Hass gegen den Staat, die Staatsmacht, Autos unbescholtener Bürger oder halt Menschen anderer Ethnien/Hautfarben haben kann, und die diese ganze Kacke einfach nur nervt.
Ich kanns nachvollziehen wenn man negativ gegenüber der Antifa eingestellt ist, ich selbst kann mich auch nicht wirklich damit identifizieren, aber man muss es ja nicht gleich auf eine Stufe mit Rechtsextremismus stellen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Naja aber du siehst doch auch dass bei Rechtsextremen Gewaltdelikte einfach viel häufiger vorkommen als bei Linksextremen. Ich hab in den letzten Jahren keine einzige Schlagzeile über Linksextreme gelesen, die jemanden totgetreten oder überhaupt verprügelt haben.
Und das liegt simpel ausgedrückt daran, dass Linksextreme eine Idee bekämpfen, Rechtsextreme bekämpfen Menschen.
auch das sehe ich nur bedingt...ja klar liest man keine Schlagzeile ala "Rudel Linksextremer hat irgendnen Typen auf der Straße mal ordentlich durchgelassen", aber grade weil man gegen den Staat ist wird sich der ein oder andere sicher gern mal von sich aus in eine Prügelei mit der Polizei begeben...ist das jetzt besser, weil dann ein "Staatsdiener" und kein "Zivilist" verletzt wird?
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Ich seh einfach nicht wo sich das vergleichen oder gar auf eine Stufe stellen lässt. Dieser schwarze Block bei Demos oder so lauert doch nicht gezielt auf vereinzelte Polizisten in Gassen auf um die totzutreten, die werfen Steine auf die vorbereitete und angemessen ausgerüstete Hundertschaft und auch wenn sich da ein Polizist verletzen kann, ist das für mich eine völlig andere Dimension als gezielt in einer Überzahl einen Menschen totzuprügeln.

Ich würde zustimmen wenn man sagt "beide Seiten sind zu extrem in ihrem Weltbild", aber "beide sind gleich schlimm" ist einfach ein armes Statement angesichts der Opfer die beide Seiten in den letzten 20 Jahren auf dem Gewissen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Beide haben das Ziel Menschen zu verletzten...ob das nun 100 Linke gegen 20 Polizisten oder 5 Rechte gegen einen Schwarzen sind...für mich ist das halt die gleiche Stufe ^_^
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Mathematisch gleicht sich dein Vergleich zwar aus, aber auch nur da. :deliver:

Die Folgen für die 20 Polizisten dürften ganz andere sein als für den Schwarzen um in dem Beispiel zu bleiben. Bei den Polizisten hat in einem schlechten Fall einer 'ne Platzwunde am Kopf wenn da einer seinen Helm nicht an hat, der Schwarze ist in 'nem schlechten Fall tot oder zum Krüppel getreten worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Beide haben das Ziel Menschen zu verletzten...ob das nun 100 Linke gegen 20 Polizisten oder 5 Rechte gegen einen Schwarzen sind...für mich ist das halt die gleiche Stufe ^_^

Ob man sich also mit einer hundertschaft Polizisten in schutzkleidung anlegt oder einem einzelnen Menschen auflauert und ihn tottritt ist also das gleiche? Die Straftaten der linken bewegen sich vor allem im Bereich der Sachbeschädigung die der rechten gerne auch in Körperverletzung und Totschlag. Nein links und rechts sind nicht gleich oder gar gleich schlimm so wie Hitler und Stalin nicht gleich schlimm waren. Das will man in Deutschland aber auch nicht wahr haben andere sollten gefälligst genauso kacke wie man selbst gewesen sein. War aber niemand auf der Welt, auf die Idee eine bestimmte menschengruppe per industrialisierter Tötungsmaschine zu vernichten sind bislang nur deutsche gekommen. Egal ob Stalin in absoluten Zahlen sogar mehr Menschen auf dem Gewissen hat, die Qualität der deutschen Verbrechen ist anders.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ob man sich also mit einer hundertschaft Polizisten in schutzkleidung anlegt oder einem einzelnen Menschen auflauert und ihn tottritt ist also das gleiche?
Der Polizist der nachher sonstwas für Verletzungen hat, kann da genauso wenig für wie irgendein Einzelner der halt zur "falschen Zeit" über den falschen Bürgersteig gelaufen ist. Das ist genauso eine Weichspülmentalität wie in den Nachrichten, wenn es mal wieder heißt "bei dem Unglück sind auch x Kinder umgekommen". Menschenleben sind Menschenleben. Genauso wie ein Schwarzer eben nicht weniger Wert ist, ist auch ein Polizist nicht weniger Wert.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Also wer Polizist wird, wird sich vermutlich schon darauf eingestellt haben auch härtere Arbeitstage zu haben... da wird doch keiner hinterher ein Trauma davontragen wenn er in seiner Kampfmontur mit Steinen beworfen wurde.
Vielleicht braucht man das auch für Schwarze im Osten, so ein Seminar das Schwarze darauf einstellt dass sie in falschen Gassen für ihre Hautfarbe zusammengeschlagen werden.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Dann könnten sie ja Fußball spielen :troll:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Der Polizist der nachher sonstwas für Verletzungen hat, kann da genauso wenig für wie irgendein Einzelner der halt zur "falschen Zeit" über den falschen Bürgersteig gelaufen ist. Das ist genauso eine Weichspülmentalität wie in den Nachrichten, wenn es mal wieder heißt "bei dem Unglück sind auch x Kinder umgekommen". Menschenleben sind Menschenleben. Genauso wie ein Schwarzer eben nicht weniger Wert ist, ist auch ein Polizist nicht weniger Wert.

nochmals: du siehst keinen unterschied zwischen steine schmeissen auf eine gruppe gepanzerter polizisten und einem unbewaffneten menschen tottreten? das ist als wenn du sagst mit einer softair auf jemanden schiessen ist qualitativ gleichwertig wie mit einer magnum draufschiessen, wenn das opfer bei beiden taten zB das augenlicht verliert?
 

GeckoVOD

Guest
Antifaschismus kann ohne Faschismus nicht existieren. Ob die Leute die bei der Antifa aktiv sind in einer Welt ohne Faschismus irgendwas anderes machen würden, ist erstens reine Mutmaßung, zweitens völlig egal da es Pivos Post nicht widerlegt.
...

Für mich sind in beiden Lagern exakt die gleichen Idioten, für die meisten Hirntoten ist die Message ("Ideologie") sekundär, solange sie ein gemeinsames Feindbild haben. Daher geben sie sich echt nix. Das stößt mir bei den AntiFatrotteln am meisten auf irgendwie, wenn man sich mal mit denen unterhält, merkste schnell dass es eher darum geht total stark GEGEN IRGENDWAS zu sein, als das man das eigentliche Problem lösen möchte. Ganz großes Kino.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
nochmals: du siehst keinen unterschied zwischen steine schmeissen auf eine gruppe gepanzerter polizisten und einem unbewaffneten menschen tottreten? das ist als wenn du sagst mit einer softair auf jemanden schiessen ist qualitativ gleichwertig wie mit einer magnum draufschiessen, wenn das opfer bei beiden taten zB das augenlicht verliert?
Ihr immer mit eurem Tottreten...srsly wie oft kommt das vor? kA wie ernstzunehmend, aber wenn man sich http://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt_in_Deutschland#Ab_1999 anguckt, sind da in den letzten 3 Jahren 5 Tote (ob die jetzt alle durch "tottreten" gekommen sind, wäre dann ja schon eine 2. Frage)...man kann den Rechten ja viel vorwerfen, aber es ist halt trotzdem einfach nicht an der Tagesordnung, dass Rechte irgendwelche Ausländer tottreten

allein die Tatsache, dass die Polizisten überhaupt gepanzert sein müssen, zeigt doch schon, dass da was schief läuft...denn auch daran sind die Linken sicher nicht grade unschuldig
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Für mich sind in beiden Lagern exakt die gleichen Idioten, für die meisten Hirntoten ist die Message ("Ideologie") sekundär, solange sie ein gemeinsames Feindbild haben. Daher geben sie sich echt nix. Das stößt mir bei den AntiFatrotteln am meisten auf irgendwie, wenn man sich mal mit denen unterhält, merkste schnell dass es eher darum geht total stark GEGEN IRGENDWAS zu sein, als das man das eigentliche Problem lösen möchte. Ganz großes Kino.

Der Klassiker: http://www.youtube.com/watch?v=nVjTpzyCM9U#t=2m54s


Halte auch beide Seiten für nicht wünschenswert, egal ob links- oder rechtsextrem. Kann beides nicht leiden.

Aber so oder so: Nicht Ansichten oder Ideologien begehen Straftaten, sondern Menschen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Antifaschismus kann ohne Faschismus nicht existieren. Ob die Leute die bei der Antifa aktiv sind in einer Welt ohne Faschismus irgendwas anderes machen würden, ist erstens reine Mutmaßung, zweitens völlig egal da es Pivos Post nicht widerlegt.

ROFL einmal um die Kartoffel.

Faschismus existiert in Deutschland nicht real. Es gibt einige rechte die sich sowas wünschen, die haben aber nichts zu melden und werden von den Behörden in Schach gehalten.
Die Antifa zeichnet sich aber vor allem dadurch aus, dass sie bei allen möglichen Aktionen gegen den Staat aktiv ist und die Polizei, die Bundeswehr, internationale Konzerne, Banken, Atomkraft usw ablehnt - man erweitert das Feindbild Faschist also einfach um alles was einem nicht in den Kram passt. Da diese Idioten so beliebig in ihren Zielen sind, sind sie auch nicht abhängig von der Existenz von echten Faschisten - sie nennen einfach alles Faschist was ihnen nicht passt, um ihre primitve Existenz und ihr Feindbild aufrecht zu erhalten.

Naja aber du siehst doch auch dass bei Rechtsextremen Gewaltdelikte einfach viel häufiger vorkommen als bei Linksextremen.

1 sekunde googlen.

502 Körperverletzungen, 271 Fälle von Landfriedensbruch, 173 Widerstandsdelikte, 56 Nötigungen oder Bedrohungen, 113 Brandstiftungen, 18 gefährliche Eingriffe in den Verkehr, 4 Sprengstoffexplosionen und 7 versuchte Tötungsdelikte aus. Die Zahlen linksextremistischer Straftaten sind insgesamt stets niedriger als vom Rechtsextremismus ausgehende – was vor allem daran liegt, dass es sich bei etwa 71 Prozent der rechtsextremistischen Straftaten insgesamt um „Propagandadelikte“ handelt, für die das StGB auf linksextremistischer Seite kein Pendant kennt. Beschränkt man den Vergleich auf die politisch motivierte Gewaltkriminalität, überflügelt die linksextreme Gewalt diejenige von Rechtsextremen erstmals mit 1115 zu 891 Gewaltdelikten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Linksextremismus#Straftaten

Die Spinner auf der linken sind genauso behindert wie auf der rechten Seite, da gibts gar nichts zu diskutieren. Bodenlose Dummheit auf beiden Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Mir egal wie die ihre Flaggen anmalen, alles das gleiche Gesocks.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Kaum bin ich weg kommen YT Links und Einzeiler, Comm at it's best. OT I feel ya. :deliver:

Faschismus existiert in Deutschland nicht real. Es gibt einige rechte die sich sowas wünschen, die haben aber nichts zu melden und werden von den Behörden in Schach gehalten.
[...]
Klar gibt es keinen staatlichen Faschismus mehr. Die Ideologie an sich ist dadurch aber nicht verschwunden.

1 sekunde googlen.

502 Körperverletzungen, 271 Fälle von Landfriedensbruch, 173 Widerstandsdelikte, 56 Nötigungen oder Bedrohungen, 113 Brandstiftungen, 18 gefährliche Eingriffe in den Verkehr, 4 Sprengstoffexplosionen und 7 versuchte Tötungsdelikte aus. Die Zahlen linksextremistischer Straftaten sind insgesamt stets niedriger als vom Rechtsextremismus ausgehende – was vor allem daran liegt, dass es sich bei etwa 71 Prozent der rechtsextremistischen Straftaten insgesamt um „Propagandadelikte“ handelt, für die das StGB auf linksextremistischer Seite kein Pendant kennt. Beschränkt man den Vergleich auf die politisch motivierte Gewaltkriminalität, überflügelt die linksextreme Gewalt diejenige von Rechtsextremen erstmals mit 1115 zu 891 Gewaltdelikten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Linksextremismus#Straftaten

Die Spinner auf der linken sind genauso behindert wie auf der rechten Seite, da gibts gar nichts zu diskutieren. Bodenlose Dummheit auf beiden Seiten.

Oh, Statistik des BKA, alles klar, wenn da eine so neutrale Instanz die keinerlei Interesse daran hat und in der Vergangenheit auch nicht darin auffällig wurde, Rechtsextreme Gewalttaten teilweise fallen zu lassen bzw. zu erfolgreiche Fahnder im rechten Milieu zu bremsen, damit die Statistiken nicht so schlecht und dadurch Deutschland nicht mehr so rechts dasteht, dann hat das sicherlich alles seine Richtigkeit.

Dass beide Lager voller Idioten sind hat niemand bestritten, allerdings ist hier nicht die Anzahl der Delikte interessant sondern mit welchen Mitteln, aus welchem Grund und mit welchen Folgen die begangen werden. Ein Trottel aus dem schwarzen Block, der einen Polizisten beim Steinewerfen trifft und dafür wegen Körperverletzung belangt wird, ist für mich nicht "ganauso schlimm" wie ein Fascho, der in seiner Gruppe einen unterlegenen Menschen zusammenschlägt.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Antifaschismus kann ohne Faschismus nicht existieren. Ob die Leute die bei der Antifa aktiv sind in einer Welt ohne Faschismus irgendwas anderes machen würden, ist erstens reine Mutmaßung, zweitens völlig egal da es Pivos Post nicht widerlegt.

Ach komm, man kann sich auch selbst anlügen, als ob die antifa ausschließlich gegen die ganz rechten wäre. Würde es keine Nazis mehr geben, dann wären die nächsten "faschisten" eben die die rechts von der mitte stehen. Eben alle die nicht in ihr ideologisches weltbild passen.

Ich kenn rechte trottel die von ganz rechts nach ganz links gewechselt sind, das sind hauptsächlich leute die irgendwas zum hassen suchen und irgend einer "exklusiven" gruppe angehören wollen.

2006 zur fussballwm haben die am eröffnungsspieltag auf dem augsburger rathausplatz ein plakat aufgehängt und "scheiss deutschland" durchs megaphon gegrölt. Die leute die sich das spiel angeschaut haben waren sicher alle böse nazis und rechtsextreme, lol.

Und natürlich sind mir Leute, die Steine werfen und Autos anzünden lieber als Leute, die gezielt Menschen angreifen/töten aufgrund von Hautfarbe/Ethnie/whatever. Man kann beide Seiten als dumm bezeichnen, aber dieses "beide sind genauso schlimm"-Gewäsch kommt halt immer nur von Rechten um den Rechtsextremismus zu relativieren.

Lol, klar wer sowas behauptet muss ZWINGED ein rechter sein um rechte gewalt zu relativieren. Im umkehrschluss dazu könnte man auch behaupten alle die linke gewalt als nicht so schlimm ansehen relativeren linksextremismus.
Mal unabhängig davon ob rechte oder linke gewalt schlimmer ist, ist das einfach eine dämliche behauptung.

Oh, Statistik des BKA, alles klar, wenn da eine so neutrale Instanz die keinerlei Interesse daran hat und in der Vergangenheit auch nicht darin auffällig wurde, Rechtsextreme Gewalttaten teilweise fallen zu lassen bzw. zu erfolgreiche Fahnder im rechten Milieu zu bremsen, damit die Statistiken nicht so schlecht und dadurch Deutschland nicht mehr so rechts dasteht, dann hat das sicherlich alles seine Richtigkeit.

Dass beide Lager voller Idioten sind hat niemand bestritten, allerdings ist hier nicht die Anzahl der Delikte interessant sondern mit welchen Mitteln, aus welchem Grund und mit welchen Folgen die begangen werden. Ein Trottel aus dem schwarzen Block, der einen Polizisten beim Steinewerfen trifft und dafür wegen Körperverletzung belangt wird, ist für mich nicht "ganauso schlimm" wie ein Fascho, der in seiner Gruppe einen unterlegenen Menschen zusammenschlägt.


Deswegen fallen hakenkreuzschmiererein auch unter rechte straftaten... um die statistik zu beschönigen lol.

Ich würde wetten es gibt mehr menschen die das genau gegenteil von dir behaupten und zwar dass man linke gewalt beschönigt und versucht möglichste viele rechte straftaten zu ahnden.

Du argumentierst also irgendwie ziemlich unsachlich.

Ich geben dir aber recht dass es schlimmer ist gezielt menschen wegen ihre hautfarbe/wasauchimmer zusammenzuschlagen als sinnlos steine auf polizisten zu werfen.
Allerdings halte ich beide lager für gleich dämlich, da tummelt sich nämlich der gleiche abschaum. Menschen die ihren hass auf irgendetwas projizieren müssen und sich eine extreme gruppe raussuchen bei der man unter sich ist.

Klar gibt es keinen staatlichen Faschismus mehr. Die Ideologie an sich ist dadurch aber nicht verschwunden.

Solche ideen werden NIEMALS verschwinden, man kann allerdings nur hoffen dass die anhänger dieser möglichst klein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
Dass beide Lager voller Idioten sind hat niemand bestritten, allerdings ist hier nicht die Anzahl der Delikte interessant sondern mit welchen Mitteln, aus welchem Grund und mit welchen Folgen die begangen werden. Ein Trottel aus dem schwarzen Block, der einen Polizisten beim Steinewerfen trifft und dafür wegen Körperverletzung belangt wird, ist für mich nicht "ganauso schlimm" wie ein Fascho, der in seiner Gruppe einen unterlegenen Menschen zusammenschlägt.

Ach. Na dann. Relativismus gibt's nur von den Rechten?

"bla bla bla, Mittel, bla bla bla" "bei uns sind es 'nur die Polizisten'" "bla bla bla"

Ihr seid beide Idioten, bitte geht beide weg. Ihr seid genau wie die Faschisten Jungs. Wir brauchen euch beide nicht. Ihr relativiert euch beide gegenseitig, gäbe es euch beide nicht, wären wir alle besser 'dran :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich seh einfach nicht wo sich das vergleichen oder gar auf eine Stufe stellen lässt. Dieser schwarze Block bei Demos oder so lauert doch nicht gezielt auf vereinzelte Polizisten in Gassen auf um die totzutreten, die werfen Steine auf die vorbereitete und angemessen ausgerüstete Hundertschaft und auch wenn sich da ein Polizist verletzen kann, ist das für mich eine völlig andere Dimension als gezielt in einer Überzahl einen Menschen totzuprügeln.
Dem muss ich aus persönlicher Erfahrung widersprechen. Ich hab während meiner Ausbildungszeit in Berlin einige Male auch am 1. Mai Dienst tun 'dürfen', und man bekommt in der Einsatzvorbereitung unter Anderem auch die Videoaufzeichnungen der Vorjahre zu sehen.
Eine Gehwegplatte von ca. 15kg die von einem Hausdach geschmissen wird ignoriert jegliche "Schutzausrüstung", glücklicherweise wurde damals nur ein Einsatzfahrzeug getroffen, das Ding war vom Dach bis in den Unterboden durchschlagen. Hätte da zu dem Zeitpunkt jemand drin gesessen, wäre der tot gewesen - mit oder ohne Helm.
Ebenso wurden gezielt Hauseingänge mit Stolperdraht, Stacheldraht in Kopfhöhe, Glasscherben, Nägel in Treppenstufen, angesägte Treppen etc. präpariert und Hinterhalte angelegt wo ein Provokateur eine kleine Gruppe von Beamten aus einem Hauseingang angriff und in genau solche vorbereiteten "Fallen" laufen ließ. In einem Fall wurden zwei Beamte beim kontrollieren eines Kellerraumes von ca. 10 Leuten mit Eisenstangen und Knüppeln angegriffen, ohne Schutzausrüstung hätten sie keine Überlebenschance gehabt.

Die Extremisten (!) auf beiden Seiten nehmen sich garnichts. Die richten ihre Gewalt jederzeit gegen Menschen, von denen sie annehmen sie stehen ihrer Ideologie im Wege. Allerdings ist auch zu sagen, dass diese Extremisten auf beiden Seiten des Spektrums eine absolute Minderheit darstellen. Glücklicherweise.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Ach komm, man kann sich auch selbst anlügen, als ob die antifa ausschließlich gegen die ganz rechten wäre. Würde es keine Nazis mehr geben, dann wären die nächsten "faschisten" eben die die rechts von der mitte stehen. Eben alle die nicht in ihr ideologisches weltbild passen.

Ich kenn rechte trottel die von ganz rechts nach ganz links gewechselt sind, das sind hauptsächlich leute die irgendwas zum hassen suchen und irgend einer "exklusiven" gruppe angehören wollen.

2006 zur fussballwm haben die am eröffnungsspieltag auf dem augsburger rathausplatz ein plakat aufgehängt und "scheiss deutschland" durchs megaphon gegrölt. Die leute die sich das spiel angeschaut haben waren sicher alle böse nazis und rechtsextreme, lol.
Jo, das sind alles Beispiele von dir weswegen ich mich auch nicht mit so Antifa Geschichten identifiziere weil da zu viele Dumbatze unterwegs sind. Aber wenn ich ganz naiv lediglich die Idee des Antifaschismus nehme, liegt dessen Sinn ja schon im Namen.


Lol, klar wer sowas behauptet muss ZWINGED ein rechter sein um rechte gewalt zu relativieren. Im umkehrschluss dazu könnte man auch behaupten alle die linke gewalt als nicht so schlimm ansehen relativeren linksextremismus.
Mal unabhängig davon ob rechte oder linke gewalt schlimmer ist, ist das einfach eine dämliche behauptung.
War ziemlich polemisch formuliert, geb ich zu, mir ging bloß dieses "beides gleich schlecht" Geseier auf den Geist.



Deswegen fallen hakenkreuzschmiererein auch unter rechte straftaten... um die statistik zu beschönigen lol.

Ich würde wetten es gibt mehr menschen die das genau gegenteil von dir behaupten und zwar dass man linke gewalt beschönigt und versucht möglichste viele rechte straftaten zu ahnden.

Du argumentierst also irgendwie ziemlich unsachlich.
Ich hatte da die Geschichte des ausgestiegenen Polizisten im Kopf, der sehr erfolgreich im rechten Milieu in Ostdeutschland gefahndet hat, der wurde dann in einen Bereich versetzt in dem er nicht mehr gegen Rechte ermittelt. Ich wüsste auch nicht welches Interesse das BKA hätte, Linksextreme Strafttaten zu schönigen, das sind doch die erbittertsten Feinde des Staates, bis vor kurzem scheinbar noch ärgere Feinde als die Rechtsradikalen selbst ;)

Ich geben dir aber recht dass es schlimmer ist gezielt menschen wegen ihre hautfarbe/wasauchimmer zusammenzuschlagen als sinnlos steine auf polizisten zu werfen.
Allerdings halte ich beide lager für gleich dämlich, da tummelt sich nämlich der gleiche abschaum. Menschen die ihren hass auf irgendetwas projizieren müssen und sich eine extreme gruppe raussuchen bei der man unter sich ist.
Endlich bricht sich jemand mal nicht einen Zacken aus der Krone, das auszusprechen. Ja, beide Lager sind voller Idioten, aber trotzdem macht es nicht beide Seiten "gleich schlimm".

edit: syzygys Post erst jetzt gesehn, leider keine Zeit mehr zu schreiben, muss los. :p
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Für mich ist das sehr wohl genauso schlimm. Mir ist nämlich egal ob man jemanden angreift, der unter- oder überlegen ist, ein Polizist hat genauso ein Recht auf körperliche Unversehrtheit wie eine Nonne.
Dem Stärkegefälle wird schon dadurch genüge getan, dass ein Steinewerfer dann eventuell eben nur für KV und nicht für Mord belangt wird, weil der Polizist einen Helm auf hatte, der ihm das Leben gerettet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
War ziemlich polemisch formuliert, geb ich zu, mir ging bloß dieses "beides gleich schlecht" Geseier auf den Geist.
"beide sind total scheiße, nur die einen sind noch etwas scheißiger" klingt da natürlich viel besser :deliver:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Endlich bricht sich jemand mal nicht einen Zacken aus der Krone, das auszusprechen. Ja, beide Lager sind voller Idioten, aber trotzdem macht es nicht beide Seiten "gleich schlimm".

ja, wenn man mit so dämlichen vergleichen kommt, braucht es schon ne weile, bis einem jemand zumindest im ansatz zustimmt.
die steine-werfenden, den staat untergrabenden, polizisten fallen stellenden linken sind doch tausendmal schlimmer als die rechten, die rufen ja nur ab und zu ein paar rechte parolen.
merkste hoffentlich selber, dass man solche vergleiche auch wunderbar andersrum machen kann.
beide lager nehmen sich exakt nichts, beides verabscheuungswürdiger abschaum
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.704
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Ja natürlich sind beide Seiten gleich schlimm! Ich find auch, dass es sich nichts tut, ob man Unterstützer einer Ideologie ist, die industriell über 6 Millionen Menschen vernichtet hat oder ob man genau gegen diese Ideologie protestiert und dabei vollkommen übers Ziel hinaus schießt.
Manchmal widert mich dieses Forum echt an.

btw. Raute an mikano und so.
€: Es läuft bald der nette NSU Prozess. Wie viele Läden angezündet und Menschen getötet hat die Antifa denn in der letzten Zeit mit Hilfe des Verfassungsschutzes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Warum "in der letzten Zeit"? Damit man die RAF z.B. nicht dazurechnen kann? Die war imho linksextremistisch und hat meines Wissens nach über 30 Leute umgebracht.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Wer am 1. Mai nach Berlin fährt um dort Molotovcocktails auf Polizisten zu werfen kämpft nicht gegen ein Regime, das 6 Millionen Juden getötet hat, der kämpft gegen einen Staat, der seit seinem Bestehen Menschen aller Religionen und Hautfarben weitestgehends sehr menschlich und fair behandelt.
Und wenn der dann abends in sein Tagebuch schreibt "Liebes Tagebuch, heute habe ich wieder gegen Hitler gekämpft" ist mir das ehrlich gesagt ziemlich wurscht.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Für mich ist das sehr wohl genauso schlimm. Mir ist nämlich egal ob man jemanden angreift, der unter- oder überlegen ist, ein Polizist hat genauso ein Recht auf körperliche Unversehrtheit wie eine Nonne.
Dem Stärkegefälle wird schon dadurch genüge getan, dass ein Steinewerfer dann eventuell eben nur für KV und nicht für Mord belangt wird, weil der Polizist einen Helm auf hatte, der ihm das Leben gerettet hat.

"Mir ist es egal, ob man jemanden vergewaltigt der minderjährig ist oder nicht, eine erwachsene Frau hat genauso ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung wie ein Kleinkind.
Dem Stärkegefälle wird schon dadurch genüge getan, dass ein Kindervergewaltiger dann eventuell eben eine höhere Strafe erhält."
:troll:
 
Oben