Antifaschismus kann ohne Faschismus nicht existieren. Ob die Leute die bei der Antifa aktiv sind in einer Welt ohne Faschismus irgendwas anderes machen würden, ist erstens reine Mutmaßung, zweitens völlig egal da es Pivos Post nicht widerlegt.
Ach komm, man kann sich auch selbst anlügen, als ob die antifa ausschließlich gegen die ganz rechten wäre. Würde es keine Nazis mehr geben, dann wären die nächsten "faschisten" eben die die rechts von der mitte stehen. Eben alle die nicht in ihr ideologisches weltbild passen.
Ich kenn rechte trottel die von ganz rechts nach ganz links gewechselt sind, das sind hauptsächlich leute die irgendwas zum hassen suchen und irgend einer "exklusiven" gruppe angehören wollen.
2006 zur fussballwm haben die am eröffnungsspieltag auf dem augsburger rathausplatz ein plakat aufgehängt und "scheiss deutschland" durchs megaphon gegrölt. Die leute die sich das spiel angeschaut haben waren sicher alle böse nazis und rechtsextreme, lol.
Und natürlich sind mir Leute, die Steine werfen und Autos anzünden lieber als Leute, die gezielt Menschen angreifen/töten aufgrund von Hautfarbe/Ethnie/whatever. Man kann beide Seiten als dumm bezeichnen, aber dieses "beide sind genauso schlimm"-Gewäsch kommt halt immer nur von Rechten um den Rechtsextremismus zu relativieren.
Lol, klar wer sowas behauptet muss ZWINGED ein rechter sein um rechte gewalt zu relativieren. Im umkehrschluss dazu könnte man auch behaupten alle die linke gewalt als nicht so schlimm ansehen relativeren linksextremismus.
Mal unabhängig davon ob rechte oder linke gewalt schlimmer ist, ist das einfach eine dämliche behauptung.
Oh, Statistik des BKA, alles klar, wenn da eine so neutrale Instanz die keinerlei Interesse daran hat und in der Vergangenheit auch nicht darin auffällig wurde, Rechtsextreme Gewalttaten teilweise fallen zu lassen bzw. zu erfolgreiche Fahnder im rechten Milieu zu bremsen, damit die Statistiken nicht so schlecht und dadurch Deutschland nicht mehr so rechts dasteht, dann hat das sicherlich alles seine Richtigkeit.
Dass beide Lager voller Idioten sind hat niemand bestritten, allerdings ist hier nicht die Anzahl der Delikte interessant sondern mit welchen Mitteln, aus welchem Grund und mit welchen Folgen die begangen werden. Ein Trottel aus dem schwarzen Block, der einen Polizisten beim Steinewerfen trifft und dafür wegen Körperverletzung belangt wird, ist für mich nicht "ganauso schlimm" wie ein Fascho, der in seiner Gruppe einen unterlegenen Menschen zusammenschlägt.
Deswegen fallen hakenkreuzschmiererein auch unter rechte straftaten... um die statistik zu beschönigen lol.
Ich würde wetten es gibt mehr menschen die das genau gegenteil von dir behaupten und zwar dass man linke gewalt beschönigt und versucht möglichste viele rechte straftaten zu ahnden.
Du argumentierst also irgendwie ziemlich unsachlich.
Ich geben dir aber recht dass es schlimmer ist gezielt menschen wegen ihre hautfarbe/wasauchimmer zusammenzuschlagen als sinnlos steine auf polizisten zu werfen.
Allerdings halte ich beide lager für gleich dämlich, da tummelt sich nämlich der gleiche abschaum. Menschen die ihren hass auf irgendetwas projizieren müssen und sich eine extreme gruppe raussuchen bei der man unter sich ist.
Klar gibt es keinen staatlichen Faschismus mehr. Die Ideologie an sich ist dadurch aber nicht verschwunden.
Solche ideen werden NIEMALS verschwinden, man kann allerdings nur hoffen dass die anhänger dieser möglichst klein wird.