Germanwings Flugzeug Absturz

Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
nachrichten gar nicht lesen ist auch bescheuert. ich nehm mir jeden tag 20 minuten zeit, um die großen nachrichtenmagazine anzusurfen und schnell zu vergleichen, was so geschrieben wird. ganze artikel lese aber dann auch meist nur im feuilleton. :ugly:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
sorry dude, 20 minuten um mehrere zeitungen anzusurfen, das ist bescheuert. DIE SCHREIBEN GENAU DAS GLEICHE - ALLE habs mir über zwei monate angeschaut und verglichen, danach stand der entschluss. 95% der nachrichten haben null auswirkung auf dich und die die es haben wie z.b. steuerreform etc. auf die hast du keine auswirkung, davon mal abgesehen bekommst du eh jede größere debatte mit, weil dieser nachrichten krap omipresent ist - nur das ganze muss man auch mal hinterfragen, wozu wir uns viertelstündlich die neusten weltnachrichten geben und was wir davon haben zu wissen, dass es in china ein erdbeben gab.
 

Gelöscht

Guest
ich mach das morgens auch, surf auf dnnd.de, klick mich durch, trink meinen kaffee und werd wach. manche news überflieg ich nur, andere lese ich detaillierter. ist eben das morgenliche aufwach-ritual.
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Es ist einfach ein ekelhafter Hype und in der Sache total unnötig, denn dieses Unglück hat genau 0 Auswirkung auf die weiteren Lebensumstände in Deutschland.

würde gerne darauf weiter eingehen, das ist für mich die Essenz und eine (vorerste) "Erkenntnis".
Es geht im Kern um Vertrauen. Wir setzen uns täglich in den Bus, fahren auf die Autobahn, schicken Kinder in die Schule und es wird vorausgesetzt, dass der Busfahrer nicht in den Abgrund fährt, auf der Autobahn kein Geisterfahrer unterwegs ist und der Lehrer die Kinder nicht missbraucht.
Genauso wie man jetzt einfach einfach in ein Flugzeug steigen kann. Unsere Gesellschaft funktioniert nicht ohne Vertrauen und auch ein voreiliger Aktionismus kann dies nicht ändern, denn die Gründe dafür, dass all die schrecklichen Dinge von oben trotzdem geschehen sind hochgradig komplex und im Endeffekt nie vollständig vermeidbar...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
sorry dude, 20 minuten um mehrere zeitungen anzusurfen, das ist bescheuert. DIE SCHREIBEN GENAU DAS GLEICHE - ALLE habs mir über zwei monate angeschaut und verglichen, danach stand der entschluss. 95% der nachrichten haben null auswirkung auf dich und die die es haben wie z.b. steuerreform etc. auf die hast du keine auswirkung, davon mal abgesehen bekommst du eh jede größere debatte mit, weil dieser nachrichten krap omipresent ist - nur das ganze muss man auch mal hinterfragen, wozu wir uns viertelstündlich die neusten weltnachrichten geben und was wir davon haben zu wissen, dass es in china ein erdbeben gab.
ehrlich gesagt lese ich kaum die "normalen" politiknachrichten. dafür ist mir meine zeit auch zu schade. mich interessieren reportagen, ausführliche hintergrundberichte oder interviews mit leuten, die was zu sagen haben. (also nicht horst seehofer)
aber in einer hinsicht stimme ich dir absolut zu: es ist egal, ob in china der sprichwörtliche sack reis umfällt. das permanente up-to-date-sein-müssen (:ugly:) kann ich auch nicht nachvollziehen. informiert sein ist wichtig, wie ein junkie am newsticker hängen scheiße.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
auf welche parties geht ihr loser denn?
Newsblog Parties für Forumnerds? lölchen :P
auf den parties auf denen ich so bin, reden die leute über postmoderne ästhetisierungskonzepte materieller armut in der popkultur und deren auswirkungen auf die transsubjektive dekonstruktion des werkbegriffs.
über was man halt so redet.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
auf welche parties geht ihr loser denn?
Newsblog Parties für Forumnerds? lölchen :P

bin mir eigentlich recht sicher deutlich kooler als du zu sein #isso. :gosu:
davon mal abgesehen hänge ich mit meinen moped atzen gerne mal am corner, da muss man eben auf stand sein was berlin tag und nacht angeht.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Je weniger man denkt, desto mehr ist man Philosoph. True Story.

Wobei die Seite hier schon etwas Off-Topic ist, oder nicht?
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0

Haben wir denn inzwischen nichts besseres mehr zu tun, als bei jeder Gelegenheit geifernd in eine peinliche Medienschelte überzugehen? Wie behindert muss der Bildblog eigentlich sein, um sich Seitenweise daran aufzuhängen.

What the fuck, NATÜRLICH spekulieren die Medien jetzt auch zu einem gewissen Teil, das haben sie immer schon getan und ist der Suche nach der "absoluten Wahrheit" auch immanent.

Nur weil die meisten Konsumenten heutzutage zu blöd sind, um die Bedeutung des Konjunktivs oder der direkten Rede zu verstehen...
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ich teile die meinung des bildblogs auch nicht 100%ig, kann durchaus nachvollziehen dass bei der suche nach dem "warum" auch seine persönlichen lebensumstände etc. recherchiert werden.
die art und weise wie er aber von den boulevardmagazinen betitelt wird ist wirklich schon beschämend: "Er ist unser aller Albtraum", "Der Amok-Pilot", "Der Killer im Cockpit" :rofl: (wieso geht den magazinen eigentlich bei dem wort "killer" immer so dermaßen einer ab?)
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
qh3PMPS.jpg


Was falsch läuft mit unseren Medien.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
was das thema medien angeht hätte ich es so nicht für möglich gehalten, dass die den vogel dermaßen abschießen. man bekommt da glatt so eine wut, jedem journalisten der irgendwie sein kürzel bei den texten stehen hat ne hassmail zu schreiben.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Das ging mir schon bei der Irakkriegsberichterstattung ("Darum ist es wichtig in den Irak einzumaschieren..") so... oder bei der Ukraine Berichterstattung.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Gibt's eigentlich irgendwo auf der Route oder in der nähe ein Atomkraftwerk ?

angenommen Terroristen hätten das Flugzeug gekapert undirgend eine Instanz hat beschlossen das teil abzuschießen...wäre es natürlich super unangenehm zugeben zu müssen "sorry aber wir mussten leider ein Flugzeug mit Kindern und babys abschiesen", also beschließt man sich lieber ne andere Story auszudenken...

aber ka.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
es ist einfach herrlich zu sehen wie heuchlerisch ihr euch aufführt.

diese empörung über presse etc dabei machen journalisten faktisch nur ihren job und veröffentlichen informationen die auf tatsachen beruhen mit eigenen worten.

und das findet ihr scheisse?

Inwiefern liefert zB ein Interview mit einem traumatisierten Kind oder ein Video von weinenden Angehörigen Information, die für die Öffentlichkeit relevant sein könnte? Sein wir doch mal ehrlich, die Sensationsreporter die hinter sowas her sind haben doch vorranging nicht den Job Informationen zu veröffentlichen, sondern den Job für Auflagezahl zu sorgen. Dürfen sie den auch mit jedem Mittel erfüllen?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Gibt's eigentlich irgendwo auf der Route oder in der nähe ein Atomkraftwerk ?

angenommen Terroristen hätten das Flugzeug gekapert undirgend eine Instanz hat beschlossen das teil abzuschießen...wäre es natürlich super unangenehm zugeben zu müssen "sorry aber wir mussten leider ein Flugzeug mit Kindern und babys abschiesen", also beschließt man sich lieber ne andere Story auszudenken...

aber ka.

:stupid3:

Was mich aktuell nervt ist nicht der Umfang der Berichterstattung sondern das "wie" über den Co-Piloten. Wenn er psychisch krank war, dann war er _krank_. Dann war er nicht steuerungsfähig, aktuell wird über ihn berichtet als ob er ein Terrorist oder ähnliches gewesen wäre. Das Ergebnis ist das selbe aber hier muss man klar differenzieren in meinen Augen.

Achja, und zu dieser sinnfreien Diskussion über die Schweigepflicht seines Arztes: Gegenüber einem Toten? Not sure if serious.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Naja...meinst du irgendeine Regierung hätte Bock darauf sich rechtfertigen zu müssen warum sie ein Flugzeug abschießt?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Vllt waren es ja auch Chemtrails. Oder eine Vertuschung von Chemtrails. Oder ein gezielter Mordanschlag auf einen der Passagiere.

Dürfte ohne jegliche Indizien und ohne jegliche Hinweise (die Existenz von Atomkraftwerken ist btw keiner) alles ähnlich plausibel sein wie ein Abschuss weil Terrorgefahr. Was anderes als "das ist alles zu einfach", "das macht keinen Sinn" und "das ist verdächtig" hat die Aluhut-Fraktion ja eh nicht zu bieten
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
nicht das flugzeug ist abgestürzt, der boden hat das flugzeug angegriffen.

Angry earth theory, ich habs zuerst gesagt
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Naja...meinst du irgendeine Regierung hätte Bock darauf sich rechtfertigen zu müssen warum sie ein Flugzeug abschießt?

Du glaubst also, dass alle Leute, die mit dem Flugzeug via Funk und Radar in Kontakt waren, alle Gutachter vor Ort, alle Involvierten des Abschiessvorgangs und sonstige Leute (Politiker, usw.) mit drin stecken und uns belügen?
Hälst du es nicht eher für wahrscheinlicher, dass die Aufnahmen des Flugschreibers doch echt gewesen sind?
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Bevor so ein Schwachsinn weiter Geschrieben wird, bei. Uns darf kein Flugzeug abgeschossen werden, selbst wenn. Terroristen es in ihrer gewalt haben...
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
http://www.sueddeutsche.de/panorama...stoerte-menschen-gefaehrlicher-sind-1.2414719

In einem solchen Fall kommen einem da drei bis vier Differentialdiagnosen in den Sinn. Bei so einer grauenhaften Tat denkt man als Psychiater an eine Psychose, eine schizophrene paranoid-halluzinatorische Psychose, die dazu geführt hat, dass diese Tat im Wahn ausgeführt wird oder sogar Stimmen diese Tat befehlen. Wobei man sich dann überlegen muss, ob man das wirklich im engeren Sinne noch als Suizidversuch deuten kann, wenn die Person von dieser Wahnkrankheit beherrscht wird und nicht mehr selber entscheidet.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Die Hälfte aller Psychiater und Psychologen hat mindestens so eine Macke im Kopf wie ihre Patienten. True Story.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass 90% aller Personen, die in diesem Bereich tätig sind, schwere psychische Schäden aufweisen. Ärzte, Pfleger sowie im Allgemeinen das Klinikpersonal der AWOs oder Gefängnisse, fast alle sind geisteskrank! True Story!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Das mit den Stimmen im Kopf hab ich nie verstanden. Wieso sollte man offensichtlich falsches machen nur weil man stimmen hört. Dachte bisher eher das wäre eine unglückliche Umschreibung für einen Schizophrenen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass 90% aller Personen, die in diesem Bereich tätig sind, schwere psychische Schäden aufweisen. Ärzte, Pfleger sowie im Allgemeinen das Klinikpersonal der AWOs oder Gefängnisse, fast alle sind geisteskrank! True Story!
Na auf 90% würd ich nicht gehen und die Schäden sind nicht immer gleich "schwer". 'ne Macke haben aber tatsächlich fast alle. Ein Teil gibt das sogar ganz offen zu. :)

@Tee: Weil Du die Stimme teilweise ständig hörst und Du kannst niemals weghören. Sie ist immer da, kommentiert alles, gibt Dir Gedanken ein, schreit Dich an, bedroht Dich, verspottet Dich, lacht Dich aus, whatever. Du kannst auch keinen Gedanken vor ihr verheimlichen, denn sie ist ja Du. Und manchmal verspricht sie Dir, dass sie ruhig ist wenn Du nur tust was sie sagt. Glaub mir, die richtige Stimme und Du ziehst Deiner Mutter die Haut ab. So beschreiben es zumindest manchmal Leute die davon betroffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Achja, und zu dieser sinnfreien Diskussion über die Schweigepflicht seines Arztes: Gegenüber einem Toten? Not sure if serious.

postmortales persönlichkeitsrecht? natürlich besteht das zeugnisverweigerungsrecht des arztes auch über den tod hinaus. es ist übrigens ein recht des arztes, keine pflicht. wenn er also trotzdem aussagen will, kann er das tun und es besteht insoweit auch kein verwertungsverbot. er macht sich halt nur selbst strafbar.

etwas anderes gilt für die unterlagen, die die StA in der wohnung beschlagnahmt hat. es handelt sich zwar um ärztliche unterlagen, diese lagen aber nicht im krankenhaus o.ä., sodass kein beschlagnahmeverbot besteht.

mich interessiert viel mehr, wieso die StA überhaupt gegen andreas ermittelt. der typ ist tot. ein verfahren gegen tote gibt es nicht. die StA ist kein selbstzweck zur aufklärung von irgendwelchen geschehnissen sondern die strafverfolgungsbehörde..
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Vielleicht hatte der Typ ja Helfer oder man klagt einen Arzt an, weil er die Diagnose falsch gestellt hat und der Typ eigentlich in eine Gummizelle gehört hätte?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Na auf 90% würd ich nicht gehen und die Schäden sind nicht immer gleich "schwer". 'ne Macke haben aber tatsächlich fast alle. Ein Teil gibt das sogar ganz offen zu. :)

@Tee: Weil Du die Stimme teilweise ständig hörst und Du kannst niemals weghören. Sie ist immer da, kommentiert alles, gibt Dir Gedanken ein, schreit Dich an, bedroht Dich, verspottet Dich, lacht Dich aus, whatever. Du kannst auch keinen Gedanken vor ihr verheimlichen, denn sie ist ja Du. Und manchmal verspricht sie Dir, dass sie ruhig ist wenn Du nur tust was sie sagt. Glaub mir, die richtige Stimme und Du ziehst Deiner Mutter die Haut ab. So beschreiben es zumindest manchmal Leute die davon betroffen sind.

Erzähl ruhig noch bisschen mehr von den Stimmen, die du hörscht :deliver:
Also wenn ich jetzt von heute auf Morgen solche stimmen hören würde, dann würde ich mich sofort selbst einweisen und bestimmt kein Flugzeug fliegen.
Glaube auch nicht, dass das beim Piloten so war.
 
Oben