Genderforschung in Norwegen gestoppt

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Klar, für Versager.
Der Rest der Männer erreicht seine Ziele auch wenn es eine Quote gibt.


Sry, aber wenn man glaubt mädchen sind schlechter in mathe weil man es ihnen einredet ist es genauso vernünftig anzunehmen dass keiner quotefrauen ernstnimmt weil sie nur durch quote da sind. Also behebt eine quote gar nichts sondern verstärkt nur gänige klischees dass frauen selbst nichts auf die kette bekommen und am besten einen modifizierten behindertenausweis tragen sollten. Denn genau das erreicht man mit so einem vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Unsinn.
Das Klischee wird nur dann verstärkt wenn die Frau unfähig ist. Ist die Frau fähig und man beschuldigt sie trotzdem eine Quotenfrau zu sein, so ist die eigene Dummheit, der Neid, was auch immer, dafür verantwortlich.
Aber ich sehe schon, den meisten Männern scheint es sehr schwer zu fallen an solche Themen ohne Vorurteile heranzugehen.


Wenn du glaubst, dass das Lösen von Dreisatz-Textaufgaben, evtl. gemischt mit Einheitenumrechnungen z.B. von mg/dl auf mmol/l von jedem Schulabgänger/Bewerber beherrscht werden, so ehrt das zwar deinen Idealismus, entspricht aber leider nicht der Realität.
Nicht von jedem Schulabgänger, aber ich wäre doch davon ausgegangen, dass so eine Aufgabe für mindestens ein Drittel, eher die Hälfte der Schulabgänger kein Problem darstellt, insbesondere dann wenn man sich auf solche Aufgaben gezielt vorbereitet.
Frei nach dem Motto:
"Beherschen sie den Dreisatz und können sie Einheiten umrechen? Dann sind sie der Richtige für ein Medizinstudium, starten sie das Studium noch dieses Jahr und schreiben sie sich bei der nächsten Uni ein!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Wenn die Frauen fähig sind wozu dann die Quote? :troll:

Sonst könnte man ja auch sagen

Klar, Quote für Versager.
Der Rest der Frauen erreicht ihre Ziele auch wenn es keine Quote gibt.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Unsinn.
Das Klischee wird nur dann verstärkt wenn die Frau unfähig ist. Ist die Frau fähig und man beschuldigt sie trotzdem eine Quotenfrau zu sein, so ist die eigene Dummheit, der Neid, was auch immer, dafür verantwortlich.

Dumm? Das ist ja genau mein punkt lol. Wenn ich grundsätzlich davon ausgehen muss dass alle dummen eine quotenfrau für dumm halten wäre es ziemlich dumm quoten für frauen zu fordern um gängige klischees der dummen aufrechtzuerhalten wenn gerade diese (klischees) dafür verantwortlich sind dass man angeblich quoten für frauen braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Dumm?
Mir doch egal was die Dummen denken.
Deswegen finde ich ja den Einwand der Frauen und Männer so lächerlich.
Wer kein Versager ist, der kann die Dummen getrost ignorieren, wer sich darüber beschert als Quotenfrau abgewertet zu werden, der sollte sich bewusst machen wer eigentlich diese Vorwürfe von sich gibt.

Aber abgesehen davon bin ich auch gegen die Quote und zwar aus einem anderen Grund. Denn mir ist zwar egal was die Dummen so denken, mir ist aber nicht egal wenn sich der Staat überall einmischt. Wenn ein Unternehmen diskrimnieren will, dann soll es das halt machen solange es sich in einem einigermaßen vernünftigen Rahmen bewegt. Der Markt wird letztendlich schon Regeln welche Unternehmen sich durchsetzen.

Das heisst aber nicht, dass ich vor der jetzigen Situation meine Augen verschließe.
Denn, auf soetwas wie
Wenn die Frauen fähig sind wozu dann die Quote?
Kann man nun mal problemlos erwiedern:
Führunspositionen werden eben nicht nur nach Leistung besetzt sondern sehr häufig auch durch Bekantschaften, Freundschaften, Allianzen. Networking eben. Hier haben aber Frauen zur Zeit einen Nachteil. Noch.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Wenn es grundsätzlich egal ist was die dummen denken wieso sagst du dann dass der test frauen diskriminiert weil er mathewissen abfrägt bei dem die frauen schlechter abschneiden weil man ihnen einredet dass frauen schlechter in mathe sind?
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Wenn es grundsätzlich egal ist was die dummen denken wieso sagst du dann dass der test frauen diskriminiert weil er mathewissen abfrägt bei dem die frauen schlechter abschneiden weil man ihnen einredet dass frauen schlechter in mathe sind?
Ganz einfach
Ich/Unternehmen ungleich Staat (->Universität).
Siehst du den Unterschied?
Wenn nein, dann denke mal darüber nach.

ist das jetzt so eine Art von Anti-Tautologie? :weglol:

Wie kommst du darauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ganz einfach
Ich/Unternehmen ungleich Staat (->Universität).
Siehst du den Unterschied?
Wenn nein, dann denke mal darüber nach.

Mein post war auch nicht speziell an DICH gerichtet sondern bezieht sich auf das schüren von klischees die diese quoten nach sich ziehen. Das betrifft wieder die allgemeinheit also staat, uni etc.

Es macht also wenig sinn quoten einzuführen die klischees schüren wenn diese angeblich dafür verantwortlich sind dass man überhaupt quoten braucht.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Dumm?
Es macht also wenig sinn quoten einzuführen die klischees schüren wenn diese angeblich dafür verantwortlich sind dass man überhaupt quoten braucht.
Indem man eine Quote nicht einführt, obwohl sie eigentlich berechtigt wäre, verstärkt man doch das Klischee. Denn dann sehen sich all diejenigen die das Klischee schüren bestätigt.

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe
Mir doch egal was die Dummen denken.
und erst recht werde ich keine falsche Rücksicht auf Dumme nehmen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wie kommst du darauf?
Weil dir deine eigene Meinung nicht wichtig zu sein scheint ;)

Zu den Führungspositionen:
So c.a. 90% von dem was man in einer Führungsposition macht ist Networking. Die Kontakte, die eine Führungsposition mitbringt, sind ganz extrem wesentlich und notwendig für den Job. Wenn eine Frau eine Führungsposition will dann soll sie gefälligst besser networken, genau wie es Männer machen müssen.
Gleiche Rechte für alle bedeutet nicht, dass am Ende alle in der gleichen Situation sein müssen. Was sie aus diesen Rechten machen bleibt den Individuen überlassen.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Dumm?

Indem man eine Quote nicht einführt, obwohl sie eigentlich berechtigt wäre, verstärkt man doch das Klischee. Denn dann sehen sich all diejenigen die das Klischee schüren bestätigt.

Also das musst du mir jetzt wirklich erklären. Ich dachte eher dass quoten eher eine bestätigung für alle ist die glauben frauen würden nichts auf die kette kriegen sonst bräuchte man sie ja nicht.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Nimm dir ein Beispiel an MV, er hat immerhin gewusst, oder gelesen was ich oben geschrieben habe. Networking.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Nimm dir ein Beispiel an MV, er hat immerhin gewusst, oder gelesen was ich oben geschrieben habe. Networking.

Achso, die frauen brauchen jetzt also networking um arzt zu werden weil sie den test nicht bestehen :D. Diese fiesen intreganten tests aber auch...die tests sitzen bestimmt gemeinsam nach dem edelpapierpuff besuch vor dem kaminfeuer bei nem glass cognak und zigarre während sie sich darüber unterhalten wie man am besten möglichst wenige frauen zum medizinstudium zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Entscheide dich mal worüber du eigentlich reden willst, gerade noch waren wir bei Unternehmen, jetzt siehst du ein dass du keine Ahnung hast und wechselst das Thema auf die Universität.

Wie dem auch sei.

Willst du also ernsthaft behaupten wir sollten die Diskriminierung im Studium, wenn sie denn besteht deshalb nicht bekämpfen da sich dadurch Vorurteile verstärken könnten?

Das kann doch unmöglich deine Meinung sein?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Entscheide dich mal worüber du eigentlich reden willst, gerade noch waren wir bei Unternehmen, jetzt siehst du ein dass du keine Ahnung hast und wechselst das Thema auf die Universität.

Würdest du bitte den post von mir zitieren wo ich auf einmal explizit von unternehmen spreche? Ich bin der ansicht dass ich mich immernoch auf den test bezogen habe. Du hast das thema gewechselt :D.

Willst du also ernsthaft behaupten wir sollten die Diskriminierung im Studium, wenn sie denn besteht deshalb nicht bekämpfen da sich dadurch Vorurteile verstärken könnten?

Das kann doch unmöglich deine Meinung sein?

Ich bin der ansicht dass, falls diskriminierung bei diesem test besteht (was ich für absolut schwachsinnig halte), es garantiert nicht hilft wenn man quoten einführt weil es den eindruck vermittelt, dass frauen die medizin studieren grundsätzlich unfähig sind einen aufnahmetest zu bestehen.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Würdest du bitte den post von mir zitieren wo ich auf einmal explizit von unternehmen spreche? Ich bin der ansicht dass ich mich immernoch auf den test bezogen habe. Du hast das thema gewechselt :D.
Soll das jetzt ein Witz sein?
Gleich dein erster Satz:
Sry, aber wenn man glaubt mädchen sind schlechter in mathe weil man es ihnen einredet ist es genauso vernünftig anzunehmen dass keiner quotefrauen ernstnimmt weil sie nur durch quote da sind.
Möglichkeit
A)
Es bezieht sich auf Frauen in Unternehmen/Führungspositionen.
B)
Es bezieht sich auf Studentinnen im Studium.

Selbst wenn Möglichkeit B theoretisch existiert wäre diese Aussage schön deswegen bescheuert, da Studentinnen im Studium ihre Fähigkeit durch Prüfungen bestätigen können, frei nach dem Motto:
Student: LoL du Quotenfrau
Studentin: Ich hab trotzdem ne bessere Note als du :D

Ich bin der ansicht dass, falls diskriminierung bei diesem test besteht (was ich für absolut schwachsinnig halte), es garantiert nicht hilft wenn man quoten einführt weil es den eindruck vermittelt, dass frauen die medizin studieren grundsätzlich unfähig sind einen aufnahmetest zu bestehen.
Selbst wenn?
Wie ich oben geschrieben habe ist es für die Frauen ein leichtes diesen Eindruck durch gute Leistungen im Studium zu widerlegen.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Soll das jetzt ein Witz sein?
Gleich dein erster Satz:

Möglichkeit
A)
Es bezieht sich auf Frauen in Unternehmen/Führungspositionen.
B)
Es bezieht sich auf Studentinnen im Studium.

Selbst wenn Möglichkeit B theoretisch existiert wäre diese Aussage schön deswegen bescheuert, da Studentinnen im Studium ihre Fähigkeit durch Prüfungen bestätigen können, frei nach dem Motto:
Student: LoL du Quotenfrau
Studentin: Ich hab trotzdem ne bessere Note als du :D


Selbst wenn?
Wie ich oben geschrieben habe ist es für die Frauen ein leichtes diesen Eindruck durch gute Leistungen im Studium zu widerlegen.

Wieso braucht man dann einen test wenn dieser völlig irrelevant für das studium ist? Was für eine dämliche argumentation ist das bitte?

a)Entweder das tritt ein dann wäre der test völlig irrelevant und grundsätzlich hat somit JEDER eine berechtigung für das studium weil der test einfach nicht dafür geignet ist sinnvoll auszusieben. Frei nach "abinote 4,0 aber bin trotzdem besser als du im studium". Könnte ja genauso gut hauptschüler aus einkommensschwachen familien zum studium zu lassen. Die schneiden auch nur schlechter in der schule ab weil sie diskriminiert werden.

oder
b)Die frauen sind schlechter und nicht dafür geeignet.

Was machst du eigentlich wenn die quotenfrauen im studium schlechter abschneiden? Ist das dann wieder diskriminierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
wtf?
b)Die frauen sind schlechter und nicht dafür geeignet.
Es besteht immernoch einen Unterschied zwischen
-für das Studium geeignet zu sein
und
-besser als Bewerber XYZ zu sein.

Die Frauen sind also schlechter* UND geeignet.
*werden diskriminiert

Was machst du eigentlich wenn die quotenfrauen im studium schlechter abschneiden? Ist das dann wieder diskriminierung?
Du verstehst es immernoch nicht.
Die Frauen werden nicht diskriminiert, da sie schlechter abschneiden.
Sie schneiden im Zulassungsverfahren schlechter ab, da sie durch die Auswahl des Testes diskriminiert werde!

Das ist ein recht offensichtlicher Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Wenn also der test GRUNDSÄTZLICH nicht dafür geeignet ist die eignung eines bewerbers festzustellen dann dürfte es doch diesen test gar nicht geben, da hilft dann auch kein noch oben korrigieren des schnittes oder? Dann wäre die konsequenz daraus entweder
a) gar kein test und ein anderes auswahlverfahren
oder
b)ein anderer test von dem du aber AUCH nicht weißt ob er besser oder schlechter ist als der alte.

Nehmen wir mal an der test ist tatsächlich geignet um leute sinnvoll auszusieben, woher willst du wissen das er das nicht ist? Du nimmst es einfach an das er das nicht ist.
Was machst du dann wenn die quotenfrauen tatsächlich nicht geeignet fürs studium waren? Was hindert dich dann daran zu sagen "ist wieder disrkiminierung".
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Wir wissen, dass die Universität den Test nächstes Jahr umstellt.
Beantwortet das deine Frage?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Jo, stellen wir die tests solange um bis man danach auswählt wer seinen namen am besten tanzen kann.

Ausserdem beantwortest du nicht meine fragen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Manchmal weiß ich wirklich nicht, ob ich hier lachen oder weinen soll. Einerseits ist es ja schon irgendwie belustigend, wo sich manche Leute Diskriminierung ausdenken können. Andererseits ist es auch einfach nur beängstigend, dass genau solche "Meinungen" dann letztendlich politisch umgesetzt werden. Die neue Ersatzreligion schafft es schon jetzt wunderbar, den letzten Rest von Verstand bei den Gläubigen zu vernichten. Lustig und traurig zugleich.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
.

Ausserdem beantwortest du nicht meine fragen.

Das ist auch nicht notwendig, denn nicht ich sondern die Universität hat den Test umgestellt, dann sie ihn eben für ungeeignet hält.
Das wiederum beantwortet einige deiner komischen Einwürfe.

Aber du weisst es ja schließlich besser als die Universität, was erzähle ich dir also.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Du scheinst den KOMPLETTEN zusammenhang in diesem thread einfach nicht zu begreifen. Deswegen habe ich auch diesen link gepostet.

Einfach unbegründeterweise aufgrund der genderstudies davon auszugehen dass IMMER diskriminierung vorhanden sein muss falls die testergebnisse bei den geschlechtern voneinander abweichen und daraufhin jemanden einfach so zu benachteiligen ist genau der punkt worum es in diesem thread geht. Verstehst du jetzt den zusammenhang? Das ist mein anliegen, es herrscht ein denken im universitätsbetrieb das NUR diese option zulässt und alle anderen per glaubensbekenntnis ausschließt. Hast dir schonmal die intelligenzverteilung von männern und frauen im bereich von 120 aufwärts angeschaut? Da findest du überproportional viele männer, und je höher du gehst desto weniger frauen findest du im verhältnis zu den männern. Wenn dieser test also stark aussieben soll weil sich soviele bewerben dann findest du darunter auch mehr männer, weil es mehr hochintelligente männer als frauen gibt. Das wäre z.b. eine mögliche erklärung ganz ohne diskiminierung.

Du gehst hier von einem diskriminierenden test aus weil du gar keine andere option zulässt und entsprechend werden dann maßnahmen abgeleitet die negative auswirkungen auf andere haben. Alter manchmal frage ich mich echt...wenn dummheit weh tun würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
Du scheinst den KOMPLETTEN zusammenhang in diesem thread einfach nicht zu begreifen. Deswegen habe ich auch diesen link gepostet.

Einfach unbegründeterweise aufgrund der genderstudies davon auszugehen dass IMMER diskriminierung vorhanden sein muss falls die testergebnisse bei den geschlechtern voneinander abweichen und daraufhin jemanden einfach so zu benachteiligen ist genau der punkt worum es in diesem thread geht. Verstehst du jetzt den zusammenhang? Das ist mein anliegen, es herrscht ein denken im universitätsbetrieb das NUR diese option zulässt und alle anderen per glaubensbekenntnis ausschließt. Hast dir schonmal die intelligenzverteilung von männern und frauen im bereich von 120 aufwärts angeschaut? Da findest du überproportional viele männer, und je höher du gehst desto weniger frauen findest du im verhältnis zu den männern. Wenn dieser test also stark aussieben soll weil sich soviele bewerben dann findest du darunter auch mehr männer, weil es mehr hochintelligente männer als frauen gibt. Das wäre z.b. eine mögliche erklärung ganz ohne diskiminierung.

Du gehst hier von einem diskriminierenden test aus weil du gar keine andere option zulässt und entsprechend werden dann maßnahmen abgeleitet die negative auswirkungen auf andere haben. Alter manchmal frage ich mich echt...wenn dummheit weh tun würde...

...
er ist nicht schlimmer als du, ihr zwei seid schon ganz gut auf dem gleichen Niveau imo.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Sry, aber wenn man glaubt mädchen sind schlechter in mathe weil man es ihnen einredet ist es genauso vernünftig anzunehmen dass keiner quotefrauen ernstnimmt weil sie nur durch quote da sind.

Ich hab ja durchaus immer mal das ein oder andere Angenommen. Dieser Punkt ist aber schon beforscht worden und so wie ich das verstanden haben ist das eine ziemlich gesicherte Erkentniss.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ich hab ja durchaus immer mal das ein oder andere Angenommen. Dieser Punkt ist aber schon beforscht worden und so wie ich das verstanden haben ist das eine ziemlich gesicherte Erkentniss.
dir ist aber schon klar, dass er das nicht mal wirklich anzweifelt? Sondern nur in Relation zu anderen Klischees und deren Wirkung setzt? Ändert sich höchstens durch mehr Selbstbewusstsein im erwachsenen Alter, aber das trifft ja nicht zwingend auf jemensch zu
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
und deine Kristallkugel hat dir schon gesagt, dass die Frauen in dem neuen Test besser abschneiden?

und deine Kristallkugel hat dir schon gesagt, dass der Test zu Unrecht geändert wurde?

Woher soll ich denn bitte wissen wie die Frauen mit dem neuen Test abschneiden werden? Alles was ich weiß ist wie durchgeknallt einige hier reagieren wenn ein Zeitungsartikel das Wort Gender auch nur benutzt.

Angefangen hat diese Diskussion ja der Art:
Ich: Der Test hat sowieso nur eine sehr begrenzte Aussagekraft:
wer auch immer: Nene, entweder ist der Test schlecht oder aber man sollte auf Grund des Testes auswählen und bloß keine andere Kriterien zu rate ziehen.

Alleine diese Entweder/Oder Argumentation ist dabei schon lächerlich³ .

Tja und dann durfte ich mir von Sokrates anhören warum er der Meinung ist, es sei besser bestehende Diskriminierungen bezubehalten, da sich sonst seinesgleichen bestätigt fühlt.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Na dann ist es natürlich völlig legitim erstmal jemanden zu benachteiligen. Du bist einfach ein schwachkopf ohne beispiel. Ich habe nie gesagt dass es ok ist bestehende diskriminierungen beizubehalten, es ist aber nicht ok bei einem fairen test sofort von diskiminierung auszugehen und dann daraus seine maßnahmen abzuleiten wenn dieser nicht die gewünschten ergebnisse liefert. Es ist niemals ok bei einem test irgendjemanden aufgrund seines geschlechtes zu bevorzugen oder zu benachteiligen. Es ist dabei völlig egal wie begrenzt die aussagekraft des testes ist, das scheint dir aber nicht in dein hirn gehen zu wollen. Was kommt als nächstes? Korrigieren wir jetzt die mathe note aller mädchen in der schule nach oben und die deutsch note nach unten, das scheint ja völlig in ordnung für dich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Damit man deine Äußerungen besser einordnen kann. Im Gesamteindruck bist du nämlich ca. 16-17 Jahre alt was dein Diskussionsverhalten und Allgemeinwissen angeht.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Damit man deine Äußerungen besser einordnen kann. Im Gesamteindruck bist du nämlich ca. 16-17 Jahre alt was dein Diskussionsverhalten und Allgemeinwissen angeht.
Wie du meinst.
Aber das ist ja halb so schlimm, immerhin behersche ich Einheitenumrechnung und den Dreisatz und kann damit Medizin studieren :D .

Abgesehen davon kannst du meine Äusserungen einordnen wie immer es dir beliebt, es ist mir ziemlich egal.
Ein positives hat deine Aussage aber, Gruß and Sokrates:
...
er ist nicht schlimmer als du, ihr zwei seid schon ganz gut auf dem gleichen Niveau imo.



Ach ja, was ich fast vergessen hätte zu erwähnen:
Wenn eine Frau eine Führungsposition will dann soll sie gefälligst besser networken, genau wie es Männer machen müssen.
Gleiche Rechte für alle bedeutet nicht, dass am Ende alle in der gleichen Situation sein müssen. Was sie aus diesen Rechten machen bleibt den Individuen überlassen.
Betrachte einfach die Frauenquote als eine gigantische Art des Networkings, wenn es dir leichter fällt. Aber ich sehe schon, das networking der Männer ist deiner Meiung nach fair, dass der Frauen verstößt gegen das Recht?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Nein es ist keine gigantische art des networkings sondern eine vom gesetz verordnete benachteiligung. Wie megavolt schon sagte sollte man die gleichen rechte für alle anwenden. Gleiches recht für alle bedeutet aber nicht gleichmachung. Das dir zu erklären ist ungefähr so sinnvoll wie mit den zeugen zu diskutieren.

Deiner argumentation nach könnte man ja das prinzip schon in der schule anwenden, dann werden in der schule jetzt automatisch alle mädchen in mathe besser bewertet und in deutsch schlechter. Wir führen jetzt überall quoten ein und sortieren nach ethnie, geschlecht, herkunft und was weiß ich, das wäre ja vollkommen in ordnung wenn man deinem gedankengang folgt. Da findet sicher ein kluger wissenschaftler eine art formel die alle möglichen dinge berücksichtigt (also hautfarbe, geschlecht, einkommen der eltern, wohnort) mit der man dann noten auf und abwertet, schließlich will man niemand diskriminieren.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Wieso geht ihr überhaupt auf Login ein, Lurchie war immerhin lustig.

Aber naja ok stimmt schon wozu sind wir hier.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Wie du meinst.
Aber das ist ja halb so schlimm, immerhin behersche ich Einheitenumrechnung und den Dreisatz und kann damit Medizin studieren :D .

Um was genau handelt es sich eigentlich bei deiner Behinderung?

Die Aufgaben sind nunmal ein TEILASPEKT dieser Einführungstests, da das in den Praktika verlangt wird und obwohl es recht simpel ist, nicht von allen beherrscht wird. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass diese Testitems nicht völlig willkürlich gewählt wurden. Der Anteil dieser Aufgabe am Test ist wohl im einstelligen Prozentbereich und es gibt genug Leute die sie problemlos lösen (aber nicht ALLE, daher gibt es eine gewisse Trennschärfe).
Tut mir leid für dich, falls du nicht in der Lage bist dies zu verstehen, vielleicht solltest du dich dann doch lieber weiterhin den Gender Studies widmen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Betrachte einfach die Frauenquote als eine gigantische Art des Networkings, wenn es dir leichter fällt. Aber ich sehe schon, das networking der Männer ist deiner Meiung nach fair, dass der Frauen verstößt gegen das Recht?

Da du nicht mal weißt was Diskriminierung überhaupt ist spare ich es mir an dieser Stelle, dir den Unterschied zwischen privatem Handeln (networking) und staatlichem Zwang (Quote) zu erklären.
 
Oben