deleted_24196
Community-Forum
- Reaktionen
- 1
Der Preis für Gold/Silber kann aber wieder fallen, daher nehme ich lieber sichere 3%.
btw. ihr rechnet alle in Euro.
Hätte ich vor 5 Jahren mein Geld (Schweizer Franken) in Gold angelegt und heute verkauft. Hätte ich Minus gemacht.
Der Preis für Gold/Silber kann aber wieder fallen, daher nehme ich lieber sichere 3%.
Hätte ich vor 5 Jahren mein Geld (Schweizer Franken) in Gold angelegt und heute verkauft. Hätte ich Minus gemacht.
The Perth Mint, one of the largest mints in the world, communicated to its customers on Friday, “Demand for our coins is currently running at unprecedented levels and we have been inundated by high levels of web and telephone traffic from clients all around the world. This has put tremendous pressure on our business systems and Customer Service department which have struggled to cope with the number of enquiries and orders.”
Wenn der Hype am größten ist verkaufe ich eben.
1.658,75 $ pro Unze goes schon. Ich beiß mir eher in den Arsch, wenn die Republikaner eine Steuererhöhung erlauben und positve Konjunkturdaten für Spanien & Italien gemeldet werden und ich das Gold nicht verkauft habe, als das ich nochmal ein paar $ mehr bekommen könnte.
Die Nachfrage nach Gold und Silber ist übrigens z.Z. auf noch nie erreichtem Nivau.
Das führt einen zu der Frage, warum die Bundesbank, die deutschen Goldreserven in großen Teilen bei der NY Fed und in Londen lagert.
Dazu: http://www.commodityonline.com/news/Why-Germany-may-lose-its-gold-reserves-32620-3-1.html
Warum fordert keine Partei die Rückholung der Goldreserven nach Deutschland, in diesen turbuleten Zeiten? Das wäre jedenfalls ein Thema, um im Wahlkampf zu punkten.
Deswegen ist Silber ja auch in den letzten 6 Monaten von fast 50 Euro auf 30 Euro abgestürzt. Soviel hätte man noch nichtmal mit Aktien Minus machen können.
Nicht umsonst gibt es Putoptionen um das Vermögen zu schützen.Deswegen ist Silber ja auch in den letzten 6 Monaten von fast 50 Euro auf 30 Euro abgestürzt. Soviel hätte man noch nichtmal mit Aktien Minus machen können.
Nicht umsonst gibt es Putoptionen um das Vermögen zu schützen.
Out of the money put Optionen zu verkaufen hat normalerweise ne Sharpe Ratio von über eins.
Was für ein Unternehmensstatement? Es handelt sich um die Münze Perth, und die ist zu 100% in Händen des Staates.
Was für Behauptungen? Ließ doch einfach den Artikel und prüf die Quellen, wenn du dazu im Stande bist.
Erklär mir mal bitte, woher dein Vertrauen in das internationale Geldsystem kommt. Siehst du irgendwo die Möglichkeit, dass die Zentralbanken in den nächsten Jahren die Zinsen anheben? Wie wäre es, wenn du mal deine Scheuklappen abnimmst. Es ist schlichtweg _unmöglich_ die Zinsen zu erhöhen, es sei denn, du willst einen deflationären Kollaps provozieren. Jetzt denk nach: Was bedeutet das für die Kaufkraft von Euro und Dollar?
Ich geb einen Scheiss darauf, ob du mir glaubst oder nicht, lass es bleiben, ich mach das aus Überzeugung und Hilfsbereitschaft und weil ich glaube, dass es am Ende gut für den allg. Wohlstand ist.
DOLLAR
Und da gleichzeitig der Dollar Kurs angestiegen ist ist der Verlust bei Silber und Dax zur Zeit in etwa gleich groß.
Wobei man dann aber auch das Silber zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt gekauft hat, hättest du zB.7 Monate genommen, so wäre das Silber deutlich besser als der DAX.
ah, ich glaub das geht so nicht: bei nonlinearen payoffs ist die sharpe ratio doch eher äh...unangebracht?
Troll.Uhhh, ohne das jetzt nachzuprüfen, aber das macht Gold und Silber ja natürlich sofort zu einer sicheren Anlageform auf dem Niveau eines Tagesgeldkontos.
Troll.
Du kanntest die Kurse nicht, hast Euro mit Dollar verwechselt, kein Thema, aber jetzt einfach irgendwas zu behaupten ist nicht gerade konstruktiv.
Troll.
Du kanntest die Kurse nicht, hast Euro mit Dollar verwechselt, kein Thema, aber jetzt einfach irgendwas zu behaupten ist nicht gerade konstruktiv.
Hi Tealc,
da hast du natürlich recht. aber wie du schon sagst - RISIKOprämie - wobei mich mein jugendlicher leichtsinn wie gesagt fast dazu verleitet, mal ein paar davon zu verkaufen. Aber sicher ist der Markt sehr dünn (obwohl - ich rede ja nur von wenigen tausend euro)...
Hab da ein Tagesgeldkonto und bin ziemlich zufrieden damit, die Zinssätze werden auch immer wieder angepasst, selbst für Bestandskunden. (Bin bei 2.2% eingestiegen, aktuell ja 2.6%).
Von Festgeld halte ich beim derzeitigen Zinsniveau allerdings nicht viel, Claw hat da nicht unrecht...
Nix ich frage ja ob sie klug sind oder nicht atm!
sonst habe ich etoro.com oder
https://www.ing-diba.at/fonds/fondsauswahl zur verfügung atm bis ich heim komme.
Also vorschläge wo am besten jetzt heute noch geld rein pulvern.
Und vor allem: Wo macht ihr das? Suche immer noch nach dem besten Broker / Aktiendepot.