Naja, wenn dir die Banken nicht gefallen, dann schau dir halt die größeren Anbieter wie z.B. Pro Aurum an.
Wichtig ist, dass das Zeugs mit wenig Spread loswird und das Zeugs auch zum aktuellen Kurs verkauft werden kann (nicht + - 3 Tage, da sind die Ankäufer immer zum eigenen Vorteil sehr geschickt).
Hört sich eher an, als willst du nicht in Gold investieren, sondern mit Gold spekulieren. Da ist bei physischem Gold natürlich das Problem, dass du es erst von Ort A in deine Geldbörse und von deiner Geldbörse zu Ort B bringen musst.
Wenn du mit Gold spekulieren möchtest, musst du noch die übliche 25% Spekulationssteuer bezahlen, das solltest du nicht vergessen.
Wenn du Gold dagegen >=1 Jahr hältst, entfällt diese Steuer. Für den Fall wird dir der Spread aber auch ziemlich egal sein.
Schick es an briefgold.de. Die schicken dir dann einfach dein Geld zu. :P
i loled
Claw wieviel GOld hast du denn?
Hoffentlich doch zu hause unterm Kopfkissen!
ich denke wir sind aktuell noch nicht am Boden angekommen...das geht sicher noch 2-3 Tage mindestens runter (womit ich nicht meine, dass es in 3 Tagen auf jeden Fall nach oben geht, aber ich würd mich wahrscheinlich trauen drauf zu wetten, dass es sicher nicht vorher hoch geht ^^)Das wird unser Über-Geist aber niemals nicht zugeben.
Mensch, der Dax ist gesunken und mich kribbelts in den Fingern... aber so wie ich mich kenne hole ich mir nur ne blutige Nase... was tun???
Ich will es verkaufen und dabei einen möglichst hohen Preis erzielen. Daher ist ein hoher Spread eher schlecht, da ein hoher Spread bedeutet, dass der Ankaufspreis stärker vom Marktpreis abweicht.
Claw wieviel GOld hast du denn?
Hoffentlich doch zu hause unterm Kopfkissen!
Dann kauf dir Hebelprodukte an der Börse.
Mein Post vorhin war natürlich nicht serious. Dafür jetzt aber:
Schau dochmal in deiner Stadt nach. Meistens gibt es da Läden die Gold ankaufen. Mit denen kannste dann evtl. auch direkt verhandeln. Ausserdem besteht auch noch die möglich bei nem Goldschmied o.ä. zu verkaufen.
Gold may hit $2,500 in 2011: JP MorganWenn der Hype am größten ist verkaufe ich eben.
1.658,75 $ pro Unze goes schon. Ich beiß mir eher in den Arsch, wenn die Republikaner eine Steuererhöhung erlauben und positve Konjunkturdaten für Spanien & Italien gemeldet werden und ich das Gold nicht verkauft habe, als das ich nochmal ein paar $ mehr bekommen könnte.
So es ist verkauft. Stand des Goldpreises: 1.240,55 EUR
Bei MP-edelmetalle.
Haters gonna hate. ^^
gerade wollte ich dir dazu raten es zu behalten.
und zwar weil: du hattest es als eine sicherheit, jetzt hast du geld aber keine sicherheit mehr. sicherheiten sind für notlagen und nicht für windfall gains durch preisfluktuation. für mich fühlt sich das so an als hättest du stille rücklagen ohne not aufgelöst und damit kasse gemacht.
jetzt bist du liquider, was fängst du mit dem geld an?
Hat jemand hier mit denen schon Erfahrungen gemacht?
Probiers mal bei Anlagegold24.de, mit denen habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht, Lieferung wird angegeben mit 1-2 Wochen, gedauerts hats immer max. 6 Tage...
P.S. Gold ist das wahre Geld
Kann jemand was zur Bank of Scotland sagen? Bin am überlegen, dort etwas Geld (~15.000€) anzulegen.
Bei einem Jahr Festgeld gibt es immerhin 3,00%, bei drei Jahren schon 3,80%. Laut Wiki und deren Homepage ist die Bank Mitglied im britischen und deutschen Einlagensicherungsfonds und damit mit bis zu 85.000 britischen Pfund + 250.000€ abgesichert.