Gebt den Heat0r frei

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.263
Reaktionen
5.333
Rautiert. Gebt uns unseren schimpfenden Raufbold wieder. Wir lieben ihn doch alle ein bisschen.
@Heat: Falls du das hier liest, reiß dich ein bisschen zusammen im Falle der Begnadigung, damit wir möglichst lange etwas von dir haben.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.904
Reaktionen
324
Ja ich bin auch dafür. Er soll sich etwas mehr benehmen und gut ist.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.340
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Anstoß:
Ich werde für meinen Teil jetzt hier auch wieder aktiver löschen. Das umfasst sinnlose Beleidigungen und Überspitzungen die nur das Kilma vergiften.

@HeatoR erinnerst du dich noch hierran?

Halte dich einfach selber an das, was du dort wolltest.

Moderation wird nicht im Topic diskutiert.
Mir gehts gar nicht um den Fall hier, sondern generell dein peinliches Benehmen seitdem der Thread steil geht.
Es gibt ständig beschwerden dazu wie du jeden hier angehst, der auch nur marignal von deiner Meinung abweicht.
Mäßig einfach deinen Ton.

Das Ende ist hier:
Wenn du Probleme mit den Mods hast, thematisieren das bitte im Feedback. Selbiges gilt für die Probleme mit den "Betreibern". Das war jetzt das zweite Mal innerhalb von 2 Tagen das du diese Regel missachtest - fühle dich ermahnt.

@ Heator: Du hast bis auf weiteres threadverbot.

Ob das hier die richtige Plattform ist, lasse ich mal offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
@HeatoR

Was sagst du denn selber dazu?
Ich stehe dem Thread natürlich selbst zur Verfügung. Vielleicht vorher ein paar Regeln klären. User beleidigen ist verboten, kk. Politiker beleidigen auch nicht? Das war nämlich letztes mal der Stein des Anstoßes, dass ich den Herrn Kretschmer unschön betitelt habe. Also halte mich gerne an die Regeln, muss sie nur kennen. Dachte Politiker flamen oder das gelegentliche zur Hölle schicken des gemeinen Russen wäre der Situation angemessen, aber anscheinend nicht :mond:
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.852
Reaktionen
2.184
Ich stehe dem Thread natürlich selbst zur Verfügung. Vielleicht vorher ein paar Regeln klären. User beleidigen ist verboten, kk. Politiker beleidigen auch nicht? [...]
Das klingt bekannt, parats hat es zitiert, Benrath auch: https://broodwar.net/forum/threads/...im-comm-und-gesprächskultur-allgemein.242431/

Dein völlig abgedrehter Tonfall nervt über alle Maße, da jedwede halbwegs normale Diskussion in dem speziellen Thema unmöglich ist und noch dazu schon absolut unterste, empathielose Schublade ist. Wenn du weiterhin so tun willst, als ob du nicht verstündest, worum es ging, dann kannst du vma. auch wegbleiben. Gefehlt hast du sicherlich nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ja in dem Thread ging es um User. Wenn man nicht mal schreiben kann Putin ist ein Arschloch, dann brauch ich da wirklich nicht mitmachen. Und Empathie für Kriegsverbrecher und Terroristen sowie deren Unterstützer wird sich auch nicht entwickeln, das kannst Du vergessen. Ich werd ganz sicher kein AfD mäßiges "both sides" Gelaber betreiben. Das ist ein Kampf Gut gegen Böse, wie es ihn seit dem 2 WK nicht gab und da braucht man sich nicht um falsche Neutralität bemühen mE und das zu verlangen ist auch komplett vermessen (das gibt es auch in keinem anderen Topic).

Gefehlt hast du sicherlich nicht.

Sehen andere halt anders.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Von mir aus kann er auch ganz aus dem com weg .

Beleidigungen usw kann man andere auch machen lassen da braucht man ihn nicht dazu
Also sind nicht Beleidigungen das Problem (die es gegen User nicht gab) oder der Inhalt, sondern die Person? Das ist ja völlig überraschend :mond:
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.852
Reaktionen
2.184
Ja in dem Thread ging es um User. Wenn man nicht mal schreiben kann Putin ist ein Arschloch
Als ob du das nicht könntest, du schreibst deutlich mehr. Unter anderem halt deine übliche polemische Scheiße und kannst, wie immer, nicht mit den Antworten leben. Mir ist es dann auch iwann wayne, ob du damit "nur" trollen willst oder nicht. Postest du wieder, dann landest du halt wieder auf ignore. Postest du wieder so viel, dass 95% der Poste von dir hohl angemault werden statt über das Thema reden, dann lese ich halt das Thema nicht mehr. Wie vor deinem Rausflug auch. Keinen Bock mehr auf dein durchgedrehtes Narzisstenblabla.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Unter anderem halt deine übliche polemische Scheiße und kannst, wie immer, nicht mit den Antworten leben.
Das ist doch Quatsch, wo sollte ich nicht mit Antworten leben können? Was das mit Narzissmus zu tun hat, weiß ich auch nicht genau.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.825
Reaktionen
8.251
Meine Lieben!
Ich möchte euren Diskurs nicht abwürgen, aber würde doch darum bitten das ihr bei sachlicher Argumentation bleibt, diese kommt in der Regel ganz ohne "Du bist" oder "du hast" aus. Wenn ihr euch hier wieder gegenseitig Vorwürfe macht hilft das niemandem weiter.
Ich würde allerdings bei allen auch etwas mehr Selbstreflexion erbitten.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.487
Reaktionen
145
Das ist doch Quatsch, wo sollte ich nicht mit Antworten leben können? Was das mit Narzissmus zu tun hat, weiß ich auch nicht genau.
Es ging doch um besseres Benehmen im Sinne von andere User nicht pauschal zu diffamieren bei minimal anderer Sichtweise. Insbesondere auch gegen Leute wie kritiker, tzui, elaida etc. nicht komplett abzudrehen - das nervt beim Lesen und ist der Diskussion auch nicht zuträglich.
Russen als Orks zu bezeichnen stört glaub ich weniger, auch wenn so eine aufgeladene Wortwahl auch nicht gerade konstruktiv ist.
Ich finde einen sachlichen Ton immer am Angenehmsten, aber Stein des Anstoßes war ja dein Umgang mit etlichen Leuten hier.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Es ging doch um besseres Benehmen im Sinne von andere User nicht pauschal zu diffamieren bei minimal anderer Sichtweise. Insbesondere auch gegen Leute wie kritiker, tzui, elaida etc. nicht komplett abzudrehen - das nervt beim Lesen und ist der Diskussion auch nicht zuträglich.
Russen als Orks zu bezeichnen stört glaub ich weniger, auch wenn so eine aufgeladene Wortwahl auch nicht gerade konstruktiv ist.
Ich finde einen sachlichen Ton immer am Angenehmsten, aber Stein des Anstoßes war ja dein Umgang mit etlichen Leuten hier.
Yes, das sehe ich ein. Ich bin ein paar User zu sehr angegangen und habe das abgestellt nach der letzten Verwarnung. Der Threadban ist eher aus einer Fehlkommunikation von beiden Seiten entstanden mE als ich einen Spruch von einer ukrainischen Briefmarke gepostet habe (das berühmte "Russisches Kriegsschiff, fick dich"), was als unsachlich gesehen wurde, aber aus meiner Sicht einfach ein Witz war, der mE absolut in unserem Forumrahmen liegt. Also, wie gesagt, ad hominem gegen einzelne User sehe ich absolut ein und werde ich lassen.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.593
Reaktionen
1.766
Ich finde Heator sollte man schon aushalten können. Im Zweifelsfall ist er nicht beleidigt wenn man selbst ruppig wird, also alles gut.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.825
Reaktionen
8.251
Einer Sache möchte ich hier ganz entschieden widersprechen: Es ging nicht nur darum nicht die User zu hart anzugehen, sondern allgemein um eine Verohung der Sprache - NEIN, wir nennen nicht die gesamte Bevölkerung eines Landes ernsthaft Orks, NEIN, wir stellen uns nicht ernsthaft vor die alle end zu lösen. Schade das du das immer noch nicht verstanden hast. JA, es wäre schöner gewesen wenn es ohne das gegangen wäre, aber du hast immer und immer wieder die Regeln einer konstruktiven Unterhaltung mit dieser und ähnlicher dinge verlassen. Das wollen wir hier nicht! Und das sollte dir durch den threadban mittlerweile glasklar sein. Falls nicht - hier steht es jetzt nochmals. Andere schaffen das ja auch.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.977
Reaktionen
78
Die Aggressivität von Heators Posts in dem Thread war einfach unerträglich, völlig unabhängig vom Inhalt. Wenn User sich (evtl. nur bei wenigen Themen) sich nicht selbst beherrschen können, empfinde ich einen (Thread)-Ban als das richtige Mittel im Interesse aller Beteiligten.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.487
Reaktionen
145
Ich hab hier so ähnliche Vibes wie als YNC im OT das Nazi Bild gepostet hat. Im Grundsatz sehe ich das zwar so wie Shi (Verrohung der Sprache nix gut), aber im Kontext dieses Forums ordne ich das etwas anders ein, weil das ja doch eine soweit "geschlossene" Gemeinschaft ist, dass man die meisten Leute gut genug einschätzen kann, dass Extrempositionen der politischen Ränder hier nicht ernsthaft von irgendwem vertreten werden. Insofern finde ich es bis zu einem gewissen Grad schon in Ordnung manche Ausbrüche und Kontroversen auch mal aushalten zu können, so lange es eben nicht Überhand nimmt oder sich nur noch auf persönliches Rumgegifte beschränkt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Shi, ich habe mehrfach gesagt, dass ich nicht alle Russen als Orks und Hurensöhne sehe, sondern nur den Teil, der Putin untetstützt. Und daran werde ich ganz sicher nichts ändern, das sind Hurensöhne und gehirnamputierte Orks. Genau so wie Nazis in Deutschland oder irgendwelche IS Fanatiker. Und ich habs Dir auch schon mal geschrieben: während nebenan gemordet wird und jetzt Tag Zivilisten abgeschlachtet werden, habe ich andere Sorgen als die Tonalität, wenn ich über DIESE Leute spreche. Dass es nunmal die Mehrheit der Russen ist (nach absolut jeder Erhebung und Einschätzung) ist nicht meine Schuld. Wenn das in einem Forum, in dem Neger ein running gag ist und es einen jährlichen Hurensohn Thread gibt wirklich ein Problem sein soll, dann kann mir keiner übel nehmen, wenn ich das für Heuchelei halte. Dann ist es vielleicht auch symbolisch für das wad schiefläuft in Deutschland und in seiner Ukrainepolitik. Ein bisschen Betroffenheit und „hach ja echt schrecklich das alles, wenn doch nur Frieden wäre“ ist angesichts faschistischer Aggression mitten in Europa einfach die falsche Mood. Hass und Wut sind auf dieses Russland menschlich und angemessen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.825
Reaktionen
8.251
Tjoa, genau solche Ausdrücke und solchen Hass musst du dir aber im Com sparen, denn solch aufgeheizten provokant-kindischen Ton wollen wir nicht. Such dir ein anderes Ventil, schaffen wie gesagt alle anderen auch, und Nein, das ist nicht zuviel verlangt.
Und mir ist dabei egal ob du das für heuchlerisch hälst, denn das spielt keine Rolle.
Was eine Rolle spielt ist die Tatsache daß dein Posting Stil zu vielen sauer aufstößt. Und da sind dann die Belange vieler wichtiger als die Belange eines einzelnen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ajo das ist deine Meinung. Es scheint hier doch ein paar andere Meinungen zu geben. Mach doch einfach nen Poll, wenn Du genau wissen willst. Ich wette keine 10 Leute haben ein Problem damit russische Ivasoren Orks zu nennen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.825
Reaktionen
8.251
Und der Poll sollte bei weniger oder mehr was Aussagen? Nein, so läuft das nicht. Ich habe Zig Posts in denen sich die Leute über diese Art Postings beschweren, von mehr als einem User. Darauf reagiere ich, denn DAS hat Aussagekraft und das ist die Pflicht der Admins und Mods.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Und warum hat das Vorrang gegenüber der Bitte von ebenfalls mehr als einem User wieder angemessen-emotionalisierte oder polemische Postings zuzulassen? Anscheinend gibt es für die gegenteilige Ansicht ja auch mehr als einen User, auf die zu reagieren ist aber nicht Deine Pflicht? Könnte es vielleicht einfach damit zusammenhängen, wem Du persönlich eher zustimmst und was Du persönlich besser findest und nicht mit irgend einer Pflicht von Admis und Mods?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.825
Reaktionen
8.251
Könnte es, tut es aber nicht. Und ich finde diese Unterstellung unverschämt, unkonstruktiv und unangemessen - ich hoffe diese Warnung ist verstanden, es gibt nur diese eine.
So etwas ist immer eine Ermessensentscheidung, und es lag in unserem Ermessen (vor allem Benraths und meinem, aber auch pinkos und Zsasors) in welcher Richtung wir das moderieren. Und wir haben die ganze Zeit ganz deutlich gemacht das wir das so nicht wollen. Und nein, daran ändert sich jetzt auch nichts nur weil du das doof findest. Es ist an dir dein Verhalten zu ändern, denn: Es gibt User die das nicht stört, aber es gibt User die das stört! Den Usern den es egal ist ist es auch egal ob du es lässt. Und wenn nicht tut es mir leid für die. Aber wir haben mehr als einzelne User die mehrfach gesagt haben das sie so nicht in diesem thread posten wollen solange das so aufgeheizt ist. Und das ist nun mal Fakt, nachlesbar und nur dadurch zu ändern das wir die Hitzequelle rausnehmen. Das haben wir getan, und dazu stehe ich.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.965
Reaktionen
3.949
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ohne jetzt heators Zeug hier zu lesen. Ich als einer der auch beschwert hat fand das unglaublich unerträglich was er von sich gegeben hat.
Dazu kommt noch der Tonfall der allein schon dafür sorgt dass keiner mehr diskutierten möchte.
Wenn der t in Tonfall nicht so wäre könnte ich darüber evtl hinwegsehen. Aber ich befürchte seine selbstgefälligen Kommentare würden bleiben wenn er wieder rein darf.
Ich würde es begrüßen wenn es sich ändert. Sehe aber aufgrund des generellen betragens eher schwarz.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.223
Reaktionen
1.116
Warum man so an dem Wort "Ork" hängt, verstehe ich jetzt aber auch nicht. Sag doch einfach "russische Invasoren" oder so?
@HeatoR
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Warum man so an dem Wort "Ork" hängt, verstehe ich jetzt aber auch nicht. Sag doch einfach "russische Invasoren" oder so?
@HeatoR
Tue ich nicht mal, wenn die Regel wäre "man darf nicht Ork" sagen, wäre das ja noch nachvollziehbar. Aber wie Du siehst gibt es keinerlei klare Forderung, an die man sich orientieren könnte, sondern nur subjektive Empfindungen wie "aufgeheizt" oder "polemisch", denen man überhaupt nicht Folge leisten kann, egal ob mans will. Es ist eine reine Willkürgeste, ich habe schon so viele Nachrichten mit Shi dazu ausgetauscht und ich habe nach wie vor nicht den geringsten Schimmer, was er genau konkret möchte. User nicht ad hominem angehen? Ok. Wort X oder Y nicht verwenden? Ok. Aber was soll "emotionalisiertes Posten" sein, was ist überhaupt "Hass" in dem Kontext? Das ist alles völlig inhaltsleer und daher als Verhaltensregel schlicht unbrauchbar. Was soll "der Tonfall" bedeuten? Seit wann moderieren wir hier "den Tonfall" und warum gilt das nur für einen Thread?

Ich persönlich (und einige andere auch) sind auch von manchen Usern genervt, zB vom "Tonfall" mancher User die immer mit einem neuen Quatschlink reinsteppen und "nur mal so" Bescheid sagen wollen, dass sie Verschwörung xyz jetzt auch bei Twitter gefunden haben. Selbst wenn man sie korrigiert, gibt es nie eine Einsicht, sondern nur ein "ja ich hab das ja nur gepostet" und einen Tag später geht es wieder von vorne los. Finde ich das sehr nervig? Jo. Verlange ich deswegen irgendwelche User zu bannen? Nö.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.825
Reaktionen
8.251
Okay, zuerst wirfst du mir vor ich würde irgendetwas Russlandmässiges zustimmen und dich deshalb ausschließen, jetzt kommt die Willkürkeule raus, und dann auch noch andere Fälle mit reinziehen - danke, reicht. Ich bitte dich erst einmal nicht mehr hierzu zu antworten, danke. Und NEIN, da ist keine Bitte. Du überreizt wirklich ÜBERALL zur Zeit. :mad:
Edit: Und bevor das jetzt falsch verstanden wird von dir: Ich schließe dich von dieser Diskussion zu DEINEM Schutz aus.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.904
Reaktionen
324
@HeatoR :
eine ganzes Volk bzw. große Teile dieses Volkes "Orc" zu nennen und damit zu entmenschlichen finde ich persönlich auch nicht gut - habe ich im Thread auch geschrieben. Denk mal an den 2. WK und vor allem danach: da wurde den Deutschen, die vorher noch der Feind waren, geholfen. Essen, Kredite,... die Deutschen wurden zum Glück nicht entmenschlicht - dann hätte es das nämlich nach dem Krieg so nicht gegeben.
Und auch Ansonsten wirst Du wohl einsehen, dass Du immer sehr aggressiv, sehr konfrontativ in dem Thread unterwegs warst - so dass eben manche keinen Bock mehr hatten da rein zu posten. Gefühlt (und ich sage extra gefühlt!) hast Du da den Endkampf gegen die Russen befeuert, am Besten mit totaler Vernichtung Russlands und Tötung aller "Orcs" = denjenigen, die "Putin-Russland" und den Angriffskrieg unterstützen. Das ist halt sehr extrem und damit kann man keine Konstruktive Diskussion führen.
Huso Wahl und c) waren auch vor allem im OT - und nicht im Com.
Ich fände es gut, wenn Du Dich mäßigen könntest, denn ich persönlich würde dich gerne wieder in dem Thread sehen. Ich empfinde Deine Grundsätzliche Position pro Ukraine als definitiv Richtig.

@Shihatsu :
Ich denke Heator hat nicht unrecht wenn er sagt, dass andere die Diskussion in dem Thread auch "kaputt" machen. Nicht durch Aggressivität sondern durch ein "schau mal Verschwörungstheorie xyz hier" - es wird wiederlegt - "ich habe es ja auch nur gepostet, ist ja nicht meine wirkliche Meinung, aber so ein bisschen stimmt es trotzdem. Außerdem schaut mal Verschwörungstheorie ABC hier..." usw usw.
Und ich denke wir alle wissen, dass Kritiker so oder sehr ähnlich dort unterwegs ist. Genau wie bei Heator ist das 2-3 mal lustig, und dann nur noch nervig.

@ alle:
Persönlich denke ich, dass wir keinen "geschützten Raum" brauchen indem allzu derbe Meinungen ausgeschlossen werden. Oder Dumme Meinungen (Verschwörungstheorien). Mir macht es Spaß mich an solchen Meinungen zu reiben, es tut gut sich auch mal mit etwas zu umgeben was das persönliche Werteempfinden stört - dann kann man sich damit nämlich auch mal beschäftigen und nachdenken wo man selber steht, wo man selber Grenzen zieht etc.
Ich wäre also gar nicht für einen Permban sondern vielleicht für eine "Du bist jetzt mal eine Woche raus"-Pause.
Bitte denkt mal darüber nach - nichts macht eine Community mehr kaputt als wenn man manche komplett ausschließt bis sie dann gar keinen Bock mehr haben und abhauen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.825
Reaktionen
8.251
Bitte denkt mal darüber nach - nichts macht eine Community mehr kaputt als wenn man manche komplett ausschließt bis sie dann gar keinen Bock mehr haben und abhauen.
Das MUSS hier immer die Prämisse sein. Das macht das auch gerade hier bei sehr schwierig.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.825
Reaktionen
8.251
Ich schon, und er hat mir ähnliches auch schon zu anderer Gelegenheit vorgeworfen - belassen wir es dabei ;)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.340
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Das führt doch hier zu nichts. Schlagen wir Heator mit seinen eigenen Waffen und behandeln ihn so wie die westliche Wertegemeinschaft die Orks Russen.
Das heißt er kann er hier weiter den Aggressor spielen und wird dafür von Gemeinschaft ausgeschlossen. Also ein perm ban bei der Huso Wahl bis er sich entschuldigt. Dazu bekommt er einen eigenen Titel über den die Gemeinschaft hier abstimmen kann - ich schlage Ork vor.
:troll:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.825
Reaktionen
8.251
Das führt doch hier zu nichts. Schlagen wir Heator mit seinen eigenen Waffen und behandeln ihn so wie die westliche Wertegemeinschaft die Orks Russen.
Das heißt er kann er hier weiter den Aggressor spielen und wird dafür von Gemeinschaft ausgeschlossen. Also ein perm ban bei der Huso Wahl bis er sich entschuldigt. Dazu bekommt er einen eigenen Titel über den die Gemeinschaft hier abstimmen kann - ich schlage Ork vor.
:troll:
Ich wäre dir sehr verbunden wenn du dein dauerndes Getrolle wenigstens im Feedback zurückfahren würdest. Im Com würde ne Prise weniger davon auch nicht schaden, hier jedoch setze ich es vorraus, danke.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Meine 2 Cents:
Polemik ist manchmal witzig, aber letztlich führt sie in Diskussionen nur zu Aggression und Gegenpolemik. Ich habe persönlich keine Lust auf Debatten, die nach dem "wird man ja wohl noch sagen dürfen"-Prinzip ablaufen. Die Mehrheit der Deutschen hatte auch Hitler gewählt. Menschen werden in autoritären Systemen schnell zu Tätern, weil sie sich dem Griff des Apparats nicht entziehen können oder wollen. Das heißt nicht, dass diese Menschen "Orks" oder "Monster" sind. Sie sind ohne Zweifel Täter und müssen im Idealfall nach dem Krieg für ihre evtl. begangenen Verbrechen bestraft werden. Die Entmenschlichung eines "Gegners" führt letzten Endes dazu, das genau solche Verbrechen erst möglich werden.

Für Flames und alles Abseitige ist das OT da. Da bleibt auch nahezu alles stehen, außer es verstößt explizit gegen Forenregeln oder geltendes Gesetz. Die Moderation obliegt den Admins und Mods. Auch und gerade im Comm. Es ist ja nicht seit gestern so, dass es dort schnell mal hitzig wird. Wir lassen auch dort sehr viel stehen, solange es nicht in komplette Flamewars ausartet.

Ich habe kein Problem damit, grundsätzlich ohne Threadverbote zu leben, allerdings würde das - zumindest von meiner Seite - mit härterer Moderation einhergehen. Das heißt dann im Endeffekt eben doch, dass es z.B. auch mal wieder Bans gibt, wenn jemand nicht schnallt / schnallen will, was sich Mods und Admins wünschen. Wir sind hier eine kleine Community und sollten mMn in der Lage sein, so zu posten, dass es nicht permanent zu diesen Circlejerks kommt.

Aber gefühlt habe ich diesen Post vor 10 Jahren schon mal geschrieben. :ugly:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Meine 3 Cents.

Jeder weiß ganz genau, ab wann er nur noch polemisiert und provoziert und es ist eine bewusste Entscheidung. Wir brauchen keine drölf Regeln ala du darfst nicht X sagen, sondern einfach ein Bewusst sein, was für einen gutes bzw. erträgliches Klima sorgt. Nicht dass ich mich immer und bei jedem selber daran halten. Dass was im Russland Thread abging war aber einfach nicht tragbar und hauptsächlich wegen heator.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.223
Reaktionen
1.116
Man kann auf jeden Fall festhalten: seit Heators Ban platzt der Russland Thread aus allen Nähten. Man kommt kaum hinterher.
Von daher wahrscheinlich doch richtige Entscheidung der Administration.
 
Oben