Gauck oder Wulff?

Bundespräsident?

  • Gauck

    Stimmen: 123 72,8%
  • Wulff

    Stimmen: 16 9,5%
  • Enthaltung

    Stimmen: 30 17,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
813
Wahrscheinlich wird er gar nichts tun. Bzw. zu allem ja und danke sagen.
Und Deutschland mit seiner peppigen, ausdruckslosen Art repräsentieren. \o/

Er wird genauso lahm und konturlos wie Johannes Rau die alte Pfeife.

Ist halt scheiße, aber wir sind es ja so gewohnt :(
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Wie krass unsere Tageszeitung abspackt weil ein Osnabrücker!!!!!!!!!!!1121 Bundespräsident ist. Dicke Special Einlage mit Steckbrief und so. Lieblingslied: Apologize von One Republic. Lieblingsgetränk: Stilles Wasser. Ein Mann mit Ecken und Kanten eben.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Mehr Facts:
Vorbilder: Nelson Mandela, Manmohan Singh
Hobbys: Kino, Konzerte, Lesen Essen gehen
Lieblingsfilm: Harry und Sally
Lieblingsessen: Nudeln
Lieblingstier: Tapir
Lieblingsfernsehen: Sportstudio

außerdem hat er über 100 Krawatten und wurde vor vier Jahren zum Krawattenmann des Jahres gewählt.

Das steht da wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Krawattenmann war Guido auch schon. Muss also was gutes sein.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Mehr Facts:
Vorbilder: Nelson Mandela, Manmohan Singh
Hobbys: Kino, Konzerte, Lesen Essen gehen
Lieblingsfilm: Harry und Sally
Lieblingsessen: Nudeln
Lieblingstier: Tapir
Lieblingsfernsehen: Sportstudio

außerdem hat er über 100 Krawatten und wurde vor vier Jahren zum Krawattenmann des Jahres gewählt.

Das steht da wirklich.

:rofl2:
Aber Lieblingstier Tapir ist ziemlich crazy!
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Lieblingsfilm: Harry und Sally

na das ist ja mal der endgültige beweis, daß wulff eine pussy ist

und lol an roman herzog, der die bevölkerung nicht den bundenspräsidenten wählen lassen will, weil der präsident in anderen ländern (usa) auch nicht vom volk gewählt wird und geflissentlich übersieht, daß dieser wesentlich mehr kompetenzen in sich vereint als unser bundesköhler
wäre ja auch noch schöner, wenn die parteien da nichts zu sagen hätten
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Die Bevölkerung wählt lediglich für Wahlmänner aus ihrem jeweiligen Bundesstaat, und diese wiederum wählen dann den Präsidenten. Also auch keine Direktwahl.
 
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Vöterte mal nachträglich für den Kommunistenzertrümmerer. :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
Die Linke hat damit Gaucks Aussage, dass sie Regierungsunfähig seien, bewiesen.
warum? hör doch mal auf nachzuplappern was du im fernsehn hörst und denke selber:

1. Wurde Gauck von Rot-Grün ohne Absprache mit der Linken vorgeschlagen. Man hat ihnen den vor die Nase gesetzt und sich dann lauthals beschwert, dass sie ihn nicht wählen. Heißt regierungsfähig, nicht mitreden zu dürfen und trotzdem alles tun was der Koalitionspartner verlangt?
2. auch mit den Stimmen der Linken hätte es nicht für Gauck gereicht
3. weißt du eigentlich wer Gauck überhaupt ist? Er ist für den Afghanistaneinsatz, gegen den Sozialstaat und hat die Überwachung der Linken erst vorgestern befürwortet. Und den sollen die wählen?

Man muss nicht mal Anhänger der Linken sein, um das nachzuvollziehen. Es ist lediglich eine Frage der Fairness.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
1. Ist doch kein wirkliches Argument. Gauck ist kein schlechter Kandidat. Vergleich das mal mit der völlig unbedeutenden Kandidatin der Linken, die nur aufgestellt wurde weil man es konnte...
2. Im 1. Wahlgang schon!
Außerdem geht es uach um das Zeichen.
3. Gauck steht vor allem auch um den Abschluss mit der DDR Zeit.
 
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
435
Reaktionen
0
Wenn ich die Wahl zwischen Hitler und Stalin hätte, würde ich mich auch enthalten.
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
1. ist das wichtigste Argument überhaupt. Das sind ganz normale demokratische Gepflogenheiten, die gelten auch für die Linke:

Wären die SPD/Grüne vorher zu den Linken gegangen und hätte gefragt, "hey wie sieht's aus, wir würden gerne einen gemeinsamen Kandidaten aufstellen, was haltet ihr von Gauck, der könnte es mit Stimmen von Schwarz-Geld schaffen" und hätten die Linken dann "nö" gesagt, dann hätte man Theater machen dürfen.

In Wirklichkeit hat man Gauck aus rein taktischen Gründen vorgeschlagen, nämlich um sowohl Schwarz-Geld als auch die Linke vorzuführen. Was ja dank begleitender Medienkampagne auch gelungen ist.

€:
Ganz schlechtes Theater war übrigens diese gekünstelte Empörung von Gabriel, Scholz, Künast und Frau Roth (LOL). Oder wie sie die Stimmen für Gauck, die sie ja selber abgegeben haben mit stehen Ovationen feiern. Und dazu grinst Steinmeier wie ein Schneekönig. Überhaupt, Steinmeier: Wieso ist ausgerechnet diese Oberniete Fraktionsvorsitzender? Der hat das schlechteste Ergebnis aller Zeiten eingefahren, hat die Agenda 2010 zu verantworten und IMMER noch was zu sagen? Bei Rot-Grün hat sich nix geändert. Wer die für die bessere Alternative zu Schwarz-Geld hält, der hat den Schuss nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Die Wahl war eine Gelegenheit für die Linke sowas wie Größe zu zeigen und sich von den SED Wurzeln zu distanzieren

Ob das jetzt nicht geschehen ist, weil SPD & Grüne nicht nett gefragt und einen tief roten Kandidaten präsentiert haben oder schlichtweg weil die linken im grossen und ganzen die gute alte Zone doch recht chillig fanden muss wohl jeder für sich entscheiden.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
oder schlichtweg weil die linken im grossen und ganzen die gute alte Zone doch recht chillig fanden

gott bist du peinlich. es ist offenbar wirklich zu viel verlangt, wenigstens ein minimum an verständnis für die entsprechende situation aufzubringen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
gott bist du peinlich. es ist offenbar wirklich zu viel verlangt, wenigstens ein minimum an verständnis für die entsprechende situation aufzubringen.

Die Situation ist nunmal, dass die SED/PDS/Linke die Zone geil fand und genau deshalb Gauck, der sich sehr negativ darüber geäußert hatte, nicht mochte.
Peinlich bist hier nur du, der einfach nicht wahr haben will, dass die SED/PDS/Linke eben eine Partei ist, die in der (ostdeutschen) Vergangenheit lebt, diese glorifiziert und deshalb eine Schande für Deutschland ist. Genau das hat sie bei dieser Wahl bewiesen. Hoffentlich öffnet das ein paar SED/PDS/Linke-Wählern endlich mal die Augen, viele scheinen ja immernoch nicht zu begreifen, dass sie mit dieser Partei Mauermörder unterstützen.
 

Jesus0815

Guest
die linke ist keine homogene partei. daher darfst du gerne differenzieren, megavolt.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
Peinlich bist hier nur du, der einfach nicht wahr haben will, dass die SED/PDS/Linke eben eine Partei ist, die in der (ostdeutschen) Vergangenheit lebt

gääähn :nervous:
du kannst deine sed-analogie von mir aus auch in 50 jahren noch bemühen, beeindrucken kannst du mich damit nicht. ich kann es ja verstehen, dass man andere positionen vertritt, aber muss es immer gleich diese ideologische herangehensweise sein? ach moment mal, ich rede ja gerade mit megavolt. geschenkt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Die Situation ist nunmal, dass die SED/PDS/Linke die Zone geil fand und genau deshalb Gauck, der sich sehr negativ darüber geäußert hatte, nicht mochte.
Peinlich bist hier nur du, der einfach nicht wahr haben will, dass die SED/PDS/Linke eben eine Partei ist, die in der (ostdeutschen) Vergangenheit lebt, diese glorifiziert und deshalb eine Schande für Deutschland ist. Genau das hat sie bei dieser Wahl bewiesen. Hoffentlich öffnet das ein paar SED/PDS/Linke-Wählern endlich mal die Augen, viele scheinen ja immernoch nicht zu begreifen, dass sie mit dieser Partei Mauermörder unterstützen.
Soviel Bullshit in *einem* Post? Ich hätte fast gedacht das wäre nicht möglich, rekordverdächtig!

Wer für die anderen Parteien ist, unterstützt übrigens Kindermörder [siehe Irak, Afghanistan etc...] und wer in der Kirche ist unterstützt Massenmörder [Inquisition, Hexenverbrennung, Kreuzzüge]! So, was nun? Mauermörder, Kindermörder, Massenmörder oder garkeinen mehr unterstützen? Polemik rockt! Also bleiben wir doch mal in der Realität und schauen uns an was die letzten Jahre so gelaufen ist. Bei den Linken kann ich da fast nur Fortschritte erkennen, auch wenn einige Freaks natürlich immer mal wieder mit Idiotie auffallen, die stellen aber bei weitem nicht die Masse der Partei, noch haben sie nennenswerten Einfluss. Was die anderen Parteien so von Demokratie und Bürgerrechten halten, hat man an den Gesetzen gesehen die sie versucht haben durchzusetzen.
Schäuble oder Westerwelle sind 100x 'gefährlicher' für dieses Land als irgendwelche Linken aus dem Ortsverband von Kleinholzbückel die in irgendeinem Interview faseln dass die Mauer 'ne gute Sache war.

Die Linke wurde in dieser BPr-Wahl von SPD/Grünen schlicht übergangen und dann an den Pranger gestellt. Ja, sie HÄTTEN altruistisch auch jemanden wählen können der ihnen offensichtlich feindselig gegenübersteht und für komplett andere Ziele einsteht. Hätten sie tun können, vielleicht auch als 'Zeichen' wie einige so schön meinen. Haben sie aber nicht, und das hat Null, Nada, Garnichts mit Ostalgie oder Demokratiefeindlichkeit zu tun, sondern damit dass der Kandidat für die Partei absolut unwählbar war. Und SPD/Grüne wussten das vorher. Wer also die Schuld sucht, der schaut bitte mal fix in die Richtung von denen die am lautesten schreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
gott bist du peinlich. es ist offenbar wirklich zu viel verlangt, wenigstens ein minimum an verständnis für die entsprechende situation aufzubringen.

Die Situation:

Gauck steht für: Bürgerrechte, Demokratie, Aufklärung der SED/DDR Vergangenheit bzw. kommunistischen Verbrechen darin, (soziale) Marktwirtschaft, Anti-Kommunismus

Wulff steht für: Die CDU

Ich gebe es zu, ich kann auch bei keinem der Kandidaten gemeinsame Positionen mit der Linken entdecken. Der Ausgang war schlicht wie erwartet und sämtliche Parteien hatten die Gelegenheit exakt zu zeigen, wofür sie stehen.

[edit]
Die Hitler/Stalin Analogie zu Gauck/Wulff und ganze geschwafel von Hexenverbrennung und den Kindermördern zeigt auch ganz gut, dass bei den linken was im Oberstübchen nicht stimmt. Weder bei CDU, SPD, FDP noch Grünen kann ich irgendwo eine Sehnsucht nacht dem dritten Reich ausmachen. Das unterscheidet die demokratischen Parteien von Linke, NPD, DVU und dergleichen. Es werden natürlich Fehler gemacht und die Aushöhlung von demokratischen Rechten ist zu verurteilen aber im Grunde bekennt man sich zur Demokratie und betrachtet es nicht als etwas mit dem man halt leben muss weil man nichts dran ändern kann. Und ich hoffe inständig, dass es bei diesem "nichts dran ändern kann" bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
die linke ist keine homogene partei. daher darfst du gerne differenzieren, megavolt.
Warum sollte man denn auf die Idee kommen, bezüglich des von MV angesprochenen Sachverhalts zu differenzieren? Es haben sich 95% der Linken im dritten Wahlgang enthalten, genau wie von der Führung 'empfohlen' - ziemlich homogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Jeder hat seine Rolle gespielt. Im Grunde finde ich die CDU/FDP und Linke noch ehrlicher als die SPD/Grüne, die irgendwie behaupten sie tun das für ne höhere Sache. Bei erstgenannteren wurde wenigstens erklärt, wieso sie ihren Kandidaten/in hatten: aus parteilichen Gründen. Das ist völlig legitim. Das ist auch richtig so. Vor allem die Deutschen mit ihrer "Überparteilichkeit" verstehen einfach das Geschäft nicht.

Die Leute die sich nun am Inhalt der Kandidaten aufgeilen, verstehen entwede das Spiel nicht oder haben sich von den Absichten der SPD/Grünen verarschen lassen. Politik geht anders. Ich bin sogar ein bisschen froh, dass es Wulff wurde. So sind wenigstens die Fronten klar und man kann fortschreiten. Außerdem hätte ich mich nicht inhaltlich über den PB Gauck gefreut, sondern wegen einer potentiellen Verschärfung der Regierungskrise.

Die Heuchelei der SPD/Grünen sah man doch ganz deutlich als sie am Ende alle aufgestanden sind und gejubelt haben. Für mich wirkte Gauck so, als ob ihm das peinlich wäre, weil sie nicht wirklich für ihn gejubelt , sondern sich selbst auf die Schulter geklopft haben.

Natürlich hätte die Linke über ihren Schatten springen können. Aber das ging aus bestimmten Gründen nicht (taktische, strategische und inhaltliche). Das mag man bedauern. Ich zum Beispiel finde es Schade, dass eine Annäherung des linken Lagers nicht wirklich stattfindet.
Aber sind wir doch mal deutlich: Die Kandidatur Gaucks war einfach eine offensichtliche Watschen, sowohl für die Linke als auch für das bürgerliche Lager. Wer hält denn bitte schön auch noch seine andere Wange hin? Naja Jesus... aber sonst keiner.

Kann mir jemand erklären was die Zone ist? Ich kenn nur die Deutsche Demokratische Republik. Sie war eine autoritäre Diktatur.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Kann mir jemand erklären was die Zone ist? Ich kenn nur die Deutsche Demokratische Republik. Sie war eine autoritäre Diktatur.

Sollte einem ein Begriff sein. Sowjetische Besatzungszone http://de.wikipedia.org/wiki/SBZ . Ja damit ist die DDR gemeint und die war um wieder Wikipedia heranzuziehen eine "Realsozialistische Einparteiendiktatur". Der feuchte Traum nicht weniger Linker. Man munkelt es wird immer noch in sozialistischen Think-Tanks darüber gegrübelt, warum man ne Mauer brauchte um die Leute zum bleiben zu überreden ;)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Die Situation:

Gauck steht für: Bürgerrechte, Demokratie, Aufklärung der SED/DDR Vergangenheit bzw. kommunistischen Verbrechen darin, (soziale) Marktwirtschaft, Anti-Kommunismus

Wulff steht für: Die CDU

Und ihre Stimme einem Kandidaten zu geben, der für die Aufklärung der SED/DDR-Verbrechen ist, wäre ein Beweis dafür, dass die SED/PDS/Linke in der Gegenward angekommen ist. Ist aber nicht geschehen, man will mit der eigenen nicht sehr rühmlichen Vergangenheit offensichtlich nicht abschließen, die Partei lebt also noch hinter der Mauer.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Danke, ich bin Historiker. Ich kenne den Begriff...

Das war nicht wörtlich gemeint, sondern sollte implizieren, dass es ein westlicher Kampfbegriff war. Sonst könnte man ja auch von der BRD als drei Zonenzusammenschluß sprechen. Aber auch der Osten hatte seine Begriffe wie "antifaschistischer Schutzwall".

Und wo wird das gemunkelt? Check ich auch nicht ganz
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Das er auch pro afghanistan krieg und marktliberal ist und schon im vorfeld über die linke abgelästert hat, lassen wir mal unter den teppich fallen, weil DARAN kann's ja bestimmt nicht gelegen haben!
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Danke, ich bin Historiker. Ich kenne den Begriff...

Das war nicht wörtlich gemeint, sondern sollte implizieren, dass es ein westlicher Kampfbegriff war. Sonst könnte man ja auch von der BRD als drei Zonenzusammenschluß sprechen. Aber auch der Osten hatte seine Begriffe wie "antifaschistischer Schutzwall".

Und wo wird das gemunkelt? Check ich auch nicht ganz

Da war nen Smiley! Ich spiele damit darauf an, dass die nennen wir sie mal "linken systemkritiker" mal darüber nachdenken sollten, warum die Leute aus der DDR unter Lebensgefahr geflüchtet sind und auch heute nicht wenige aus armen Ländern alles versuchen um in unsere *Ausbeutergesellschaft* mit dem bösen Kapitalismus zu kommen. Gewagte These: So scheisse ist unser System garnicht.


Das er auch pro afghanistan krieg und marktliberal ist und schon im vorfeld über die linke abgelästert hat, lassen wir mal unter den teppich fallen, weil DARAN kann's ja bestimmt nicht gelegen haben!

Und ich dachte ich hätte "(soziale) Marktwirtschaft" erwähnt und auch die Sache mit dem Anti-Kommunismus. Und Afghanistan-Krieg finde ich einfach nicht erwähnenswert. Das ist ein Abwägen zwischen Bündnisverpflichtungen und Verbundenheit zu unseren Partnern die uns in der Vergangenheit auch beigestanden haben gegen die menschlichen Verluste und Kosten die die Militäraktion mit sich bringt. Da gibt es keine nennenswerte moralische Komponente, je nach abwägung kann beides rauskommen.

Und jetzt erzähl mir bitte nicht die Linke hat Mitleid mit den Kriegsopfern, die Afghanen wären mit den Taliban so viel besser dran oder die Linke mache sich gar sorgen um unsere Soldaten. Bevor ich letzteres glaube wird die grösste linksgerichtete Traditionsveranstaltung in Berlin aus Mangel an Wurfgeschossen abgesagt.
 

Jesus0815

Guest
Die Situation ist nunmal, dass die SED/PDS/Linke die Zone geil fand

Warum sollte man denn auf die Idee kommen, bezüglich des von MV angesprochenen Sachverhalts zu differenzieren? Es haben sich 95% der Linken im dritten Wahlgang enthalten, genau wie von der Führung 'empfohlen' - ziemlich homogen.


Nicht in allen Bundesländern versperrt sich die Linke der Tatsache, dass die DDR eine höchst fragwürdige gesetzesgebung hatte. Darum...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Oben