Da es mir im Grund egal ist und eine Nicht-Wahl von Wulff die Koalition nur schwächen würde: [x] Wulff
Schuld daran, und das ist schade, trägt die Koalition in Berlin.
Für die Koalition is es eine lose-lose-Situation. Gauck wird sowohl in der Presse, als auch beim Volk (mangels representativen Umfragen kann ich mich hier nur auf meinen subjektiven Eindruck berufen ^^) als der Bessere empfunden. Gewinnt Wulff fühlen sich die Leute von der Regierung übergangen (die Basis der FDP übrigens auch) und die Zustimmung für Schwarz-Gelb sinkt weiter.
Gewinnt Gauck, gewinnt die Opposition das Machtspiel.
Es war eigentlich von Anfang an ein Fehler nicht selbst einen Überparteilichen (z.B. Gauck ^^) zu nominieren.
Den minimalen Schaden gäbs wohl, wenn sich die Regierung selbst für Gauck ausspricht... naja, alles Spekulation.
Naja, bin jedenfalls gespannt, wie sich des weiterentwickelt...
achja:
[x]Gauck
warum sorgt sich ein marktradikaler wie du um einen starken staat?Wulff aus Gründen der Staaträson
mal ganz unabhängig davon dass ich einen der beiden wählen würde frage ich mich, wie hier so viele auf den trichter kommen, das der bp "überparteilich" sein müse und wulff untragbar sei..?
köhler war der erste überparteiliche bp den ich erlebt habe und er warnicht besser als seine vorgänger...
gauck ist alt, ich mag ihn als person nicht, was aber nicht bedeuten soll, dass ich seine arbeit nicht schätze und hat er als er vor jahren für die gauck-behörde reaktiviert werden sollte nicht gesagt, dass es eine armutszeugnis für jede staatliche organisation wäre leute in seinem alter zu reaktivieren..?
wulff ist nicht ganz so profillos wie die meisten denken, aber er hat imo einfach nicht das format für den posten.
Gauck wäre wohl der richtige Mann, wenn er nicht so alt wäre. Ich finde es nicht praktikabel, jemandem ein so wichtiges Amt zu geben, der zu Beginn seiner Amtszeit schon 70 ist.
gauck hat politisch was geleistet in den letzten 10 jahren..?Wulff hat in den letzten 10 Jahren zu keiner politischen Debatte einen essentiellen Beitrag geleistet.
Wulff hat sich selbst MEHRFACH die Kompetenz abgesprochen BK zu werden.
da sagt sicherlich so einiges über seine politische und representative eignung aus...Wulff steht für alles was an und in Deutschland schlecht ist, dazu hat er eine tribal tätowierte 36 Jährige "FAST-SPIELER-FRAU" für die er Frau und Kind zuhause sitzen liess.
pest oder cholera -___-
enthaltung
warum sorgt sich ein marktradikaler wie du um einen starken staat?
Köhler war und ist CDU-Mitgliedwie hier so viele auf den trichter kommen, das der bp "überparteilich" sein müse und wulff untragbar sei..?
köhler war der erste überparteiliche bp den ich erlebt habe und er warnicht besser als seine vorgänger...
Noch genauer:Köhler war und ist CDU-Mitglied
der BP muss nicht überparteilich sein, aber es ist einfach von Vorteil und wünschenswert. Wen kotzen die Parteien mit ihrem kindischen Gezänk denn nicht an? Der BP sollte sich da zumindest raushalten
na gott sei dank gehen nicht mal die linken davon aus, dass sie an die macht kommen.sry, aber als linker sind beide kandidaten für mich absolut untragbar.
ich verweise einfach mal auf diesen artikel hier aus dem tagesspiegel:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/antikommunist-von-gottes-gnaden/1853270.html
steinmeier is echt der behindertste spd-chef aller zeiten. hauptsache er kann sich von der linkspartei abgrenzen. ich sehe jetzt schon wieder schwarz bzw schwarz-rot für 2013 auf uns zukommen, sofern schwarz-gelb überhaupt solange durchhalten sollte.
Wie, es geht noch schlechter als Schwarz-Gelb unter Merkel/Westerwelle?Das große Problem im Moment ist einfach die Angst und eine Niederlage von Merkel kann zu ihrem Sturz und riesigen politischen Problemen für Monate führen, was wir uns nicht leisten können und deshalb Golg ist es eine Frage der Staatsräson.
Ziemlich peinlich, dass die Linke so eine Alibi-Kandidatin aufstellt, vor allem wäre Gauck zu wählen doch ein gutes Mittel, um mit der eigene Stasi-Vergangenheit aufzuräumen. Na ja, ich muss die Linke ja nicht verstehen.
@Albstein
Wow, es gibt noch Leute unter 60, die aus Überzeugung CDU wählen?
stimmt, hatte nur im kopf, dass er präsident des sparkassenverbandes, der ebwe und des iwf war und für letzteres amt von schröder vorgeschlagen wurde...Köhler war und ist CDU-Mitglied
der BP muss nicht überparteilich sein, aber es ist einfach von Vorteil und wünschenswert. Wen kotzen die Parteien mit ihrem kindischen Gezänk denn nicht an? Der BP sollte sich da zumindest raushalten
Wie, es geht noch schlechter als Schwarz-Gelb unter Merkel/Westerwelle?
Gauck ist zwar parteilos, steht aber politisch CDU und FDP am nächsten. Die hatte ihn ja sogar selber schonmal auf dem Zettel. Außerdem hat er z.B. seinerzeit die Montagsdemonstrationen gegen die Hartz- Reformen kritisiert.Ziemlich peinlich, dass die Linke so eine Alibi-Kandidatin aufstellt, vor allem wäre Gauck zu wählen doch ein gutes Mittel, um mit der eigene Stasi-Vergangenheit aufzuräumen. Na ja, ich muss die Linke ja nicht verstehen.
Vorhin aus Spaß nach Quoten geschaut bei 2 Wettanbietern, Wulff 1,20 und Gauck 7,2. Wulff also deutlich Favorit. Eine Surebet war das übrigens auch.