Gauck oder Wulff?

Bundespräsident?

  • Gauck

    Stimmen: 123 72,8%
  • Wulff

    Stimmen: 16 9,5%
  • Enthaltung

    Stimmen: 30 17,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Der Rechtsextremist Frank Rennicke tritt im dritten Wahlgang nicht mehr an. Stattdessen kündigt die NPD an, dass die drei Wahlmänner der Partei Joachim Gauck ihre Stimme geben wollen. Warum? Die NPD rechnet vor, dass ihre Stimmen am Ende für Gauck den Ausschlag geben könnten. Würde er von NPD-Gnaden gewählt, müsse Gauck damit leben, erklärt Rennicke.

:ugly:

e: Ich will Merkels Gesicht im ZDF-Livestream sehen. Warum läuft da irgendein normales Fernsehprogramm obwohl unten steht "Bundesversammlung bis 2245"?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/hauptnavigation/live
 
Zuletzt bearbeitet:

dein_föhn

Guest
tja, wenn die linken mal so denken würden, würds vllt sogar klappen xD
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.915
Reaktionen
865
Ich zieh mir den Kram auf dem Ersten rein. Was ist das denn für eine Trantüte, die da aus dem Saal berichtet?

€: jetzt son konturlosen Sponk als BP... Danke vielmals an die SED
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Die.Linke hat sich komplett verweigert..
Dumm, einfach nur dumm.
 

wowbeta

Guest
lol von 124 ex SEDlern haben sich 120 enthalten....

Feige Schweine
 

The W

Guest
nur mal so nebenbei, mehr als 50%, Linkenbashing ist leicht... sinnlos?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Selbst wenn sie alle für gauck gestimmt hätten, hätte es nicht mehr gereicht, wäre aber ne symbolische geste gewsen, neuer bundespräsident mit ein paar stimmen unterschied gewählt...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Zwei fliegen mit einer klappe für Merkel, CDU treuer Bundespräsident + innerparteilicher konkurrent ausgeschaltet.
 

The W

Guest
Zwei fliegen mit einer klappe für Merkel, CDU treuer Bundespräsident + innerparteilicher konkurrent ausgeschaltet.

Die dicke Fette Spinne aka noch mehr Unruhe in der Partei, sowie ein lebendes Mahnmal in Form eines Bundespräsidenten sollte man aber nicht unterschlagen.
Die 2 Fliegen waren nun wirklich nicht kostenlos.
 

Flopgun

Guest
Im dritten Wahlgang hatte Wulf sogar die absolute Mehrheit. Man wollte also zeigen, dass man mit Merkel momentan nicht einverstanden ist, Spd/Grüne/Linke dann in die Hände zu spielen ging ihnen aber doch zu weit.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Auch Interresant was so ein "abwatschen" bei einer BP wahl zu suchen hat... dann doch lieber direktwahl wenn alles nur noch intrumentalisiert wird um sich macht zu sichern
 

The W

Guest
Im dritten Wahlgang hatte Wulf sogar die absolute Mehrheit. Man wollte also zeigen, dass man mit Merkel momentan nicht einverstanden ist, Spd/Grüne/Linke dann in die Hände zu spielen ging ihnen aber doch zu weit.
Auch nur die halbe Wahrheit, man hatte zwar die absolute Mehrheit, das aber nur denkbar knapp blei gleichzeitig vergleichsweise vielen Enthaltungen/Gegenstimmen innerhalb der Fraktion.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Schade, wenn auch nicht überraschend.

Aber das wirklich 3 Wahlgänge gebraucht wurden, war schon ein großer Erfolg für die Opposition.
 

dein_föhn

Guest
mehrheit is mehrheit und absolute erst recht. nix mit halber wahrheit ;)
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Sehr schade aber leider erwartungsgemäß. Wenn ich jetzt gerade das Interview von Gauck höre finde ich es noch schlimmer das er nicht Bundespräsident geworden ist. Das wäre seit langer Zeit mal wieder ein richtig guter BP geworden :(
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Ich kanns immer noch nicht glauben, dass jemand wie Christian Wulff nun unser BP ist. Das ist mal wieder ein ganz neuer politischer Tiefpunkt, den ich miterleben darf.
 

Deleted_38330

Guest
Ich kanns immer noch nicht glauben, dass jemand wie Christian Wulff nun unser BP ist. Das ist mal wieder ein ganz neuer politischer Tiefpunkt, den ich miterleben darf.

Was glaubst du denn, was er als Bundespräsident schlimmes tut? Untergangsstimmung ist ein BISSCHEN übertrieben, findest du nicht auch?
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Wahrscheinlich wird er gar nichts tun. Bzw. zu allem ja und danke sagen.
Und Deutschland mit seiner peppigen, ausdruckslosen Art repräsentieren. \o/
 

CaymanS

Guest
mMn wäre Gauk auf jeden Fall der gegeignetere Mann gewesen, aber man darf gespannt sein was Wulff so bringt. Fands sehr Schade, dass die Linken mit ihren Enthaltungen mal wieder alles entschieden haben. naja, 5-parteien-system juché...
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Wird endlich Zeit den Bundespräsidenten direkt vom Volk wählen zu lassen!
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Wird endlich Zeit den Bundespräsidenten weg zu sparen!

Ich meine ein repräsentativer Job ohne irgendeinen realen Wert. Den praktisch keiner braucht. Der gut bezahlt wird. Mit nem Schloß als Dienstwohnung.

Wtf warum? Um gegen den Buckingham-Palast anzustinken? Mit Wulff? :/
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Na damit man eine parteiübergreifende... oh, warte.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Hmm, Bundespräsident wegsparen. Der hat ja tatsächlich eine einzige wichtige Aufgabe, nämlich im Zweifelsfall Gesetze vom Bundesverfassungsgericht prüfen zu lassen. Könnte man vll. wirklich routinemäßig dem BVerfG auferlegen, allerdings a) hätten die wohl kein Bock auf die Arbeit und b) könnte das ne Durchmischung von Justiz und Politik bedeuten.

Überhaupt, so en Überparteiischer Bundespräsident wäre schon cool - der ab und zu auf Missstände in der Politik hinweist, z.B. die Mövenpick Steuer. Oder auf grundlegende gesellschaftliche Entwicklungen. Dafür muss der Typ aber vom Volk gewählt werden, ansonsten sind das ja doch nur Parteisoldaten.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Die Linke hat damit Gaucks Aussage, dass sie Regierungsunfähig seien, bewiesen. Wie überraschend ...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.642
Reaktionen
1.484
Ort
Hamburg
Nun isses Wulff, naja irgendwie uninteressant.
 
Oben