Gauck oder Wulff?

Bundespräsident?

  • Gauck

    Stimmen: 123 72,8%
  • Wulff

    Stimmen: 16 9,5%
  • Enthaltung

    Stimmen: 30 17,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Anscheinend brauchts nen 2. Wahlgang. glorreich

e: Wullff 600 Gauck 499 Jochimsen 126 Rennicke 3; 1 ungültig
 

Noel2

Guest
krass, aus dem Unionslager gingen mindestenss 44 Stimmen nicht an Wulff
 
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
ICh glaub der 2te wird auch keine entscheidung bringen. 44 sind viele.
Könnte aber auch im 2ten enden, wenn die Linke sich für einen entscheidet.
Aber das traue ich denen nicht zu.
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Die 1,20er Quote war bei paddypower.com, die fiel dann schon schnell auf 1,16, dann 1,12, dann nahmen die die gestern raus. :D
Betfair.com ging gestern auch nochmal ordentlich nach oben, konnte man 20er Quote mitnehmen. War schon eine nette Surebet.

Nach dem 1. Wahlgang gab's gerade bei betfair.com noch eine 1,10 für Wulff. Bisschen spannend ist es noch.

Edit: .com anstatt .de
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Bin gespannt ob die Linken zur Vernunft kommen, aber ich bezweifle es. Als ob die Schabrackenkandidatin der Linken ne Chance hätte...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wenn die Linke im dritten Wahlgang den Stock aus dem Arsch nimmt wirds nun Gauck.
 

Didier

Guest
2. Wahlgang wird schon spannend. Bin mal gespannt, wie viele der 40 nur ein Zeichen im 1. Wahlgang setzen wollten und wie viele das bis zum bitteren Ende durchziehen.

Letztenendes wird er es im 3. Wahlgang sowieso. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Linke ihren größten Feind wählt.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
kann ich mir auch nicht vorstellen, da spielen zu viele alte rechnungen der linken ne rolle.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Wird auch so sein.
Die bleiben stur bis zum Ende und demonstrieren damit ihre politische Inkompetenz...

Wulff wird es so oder so, aber wenn er es erst im dritten Wahlgang wird, gibts ordentlich Krach in der Koalition.
 

The W

Guest
Auch falsch.
Im 3ten Wahlgang würde die Kandidatin der Linkspartei nicht mehr antreten, die Linkspartei würde keine Empfehlung aussprechen, die meisten würden sich enthalten.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
813
Hoffentlich vergeigen sie es auch im 2. Durchgang, diese Merkel muss weg.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gott wie ich wulff verabscheue. fast noch mehr als alle anderen cduler und konservative an sich. hoffentlich springt die linke mal über ihren schatten und verhindert dieses unglück.

"Hoffentlich vergeigen sie es auch im 2. Durchgang, diese Merkel muss weg. "

#2! noch nie gab es so etwas schreckliches wie schwarz gelb.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
wobei man ja überlegen muss, es gab schon im ersten Wahlgang 13 Enthaltungen und das waren ja anscheinend weder Linke noch NPD-Vertreter. Mal sehen was diese 13 im 2. Wahlgang machen.
Ich muss aber ehrlich eingestehen, dass mich das ganze jetzt schon wieder ankotzt. Vor der Wahl groß rumgetönt, dass der Bundespräsident doch bitte überparteilich behandelt werden soll und jetzt holen alle Parteien gleich wieder die Parteikeule raus. Das beschädigt wirklich das Amt.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
der einzige der das amt wirklich beschaedigt hat, war horst koehler mit seinem peinlichen abgang
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Auch falsch.
Im 3ten Wahlgang würde die Kandidatin der Linkspartei nicht mehr antreten, die Linkspartei würde keine Empfehlung aussprechen, die meisten würden sich enthalten.

Mit stur meinte ich eher, dass sie in keinem Wahlgang Gauck unterstützen werden, sondern sich entweder enthalten oder sogar noch eher für Wulff als für Gauck stimmen werden (einige zumindest).
 
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Wär natürlich der Hammer wenn SPD,Grüne und Linke n neuen gemeinsamen Kandidaten aufstellen würden :D
 

The W

Guest
Nein.
Weil.

Sie keine Mehrheit haben, Gauk die perfekte Ausrede darstellt, fällt die Ausrede weg, stimmen sie wohl für Wulf.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Linke is mal wieder so stur wie man es gewohnt ist.
Echt schade, da hätte man die Möglichkeit der aktuellen Regierung einen reinzuwürgen und sogar dagegen scheint die.linke zu sein...
 
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Warum sollte die Linke auch wen wählen der politisch ganz anders gepolt ist. Sowohl in der sozialen als auch in der Afghanistan Frage sind die Ansichten einfach zu unterschiedlich.
Man hätte einfach zu dritt einen gemeinsamen Kandidaten stellen müssen, was leider seitens SPD und Grünen nicht wahrgenommen wurde.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Man hätte einfach zu dritt einen gemeinsamen Kandidaten stellen müssen, was leider seitens SPD und Grünen nicht wahrgenommen wurde.

der wäre dann für das bürgerliche lager unwählbar, und wir hätten seit 2 stunden einen präsidenten namens wulff. sauber taktiert :top:
 
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Ja und was meinste was jetz spätestens im dritten Wahlgang passiert ? Das wird Wulff gewinnen, sollte kein neuer Kandidat aufgestellt werden.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
allein dass es zum 3. wahlgang kommt ist schon der gewünschte erfolg. mehr wahr nicht drin
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
der wäre dann für das bürgerliche lager unwählbar, und wir hätten seit 2 stunden einen präsidenten namens wulff. sauber taktiert :top:

+ wenn Wulff gewinnt, kann man das der Linken noch mitreindrücken, da sie ja über ihren Schatten hätten springen können
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Im Moment ( nach dem 2. Wahlgang) könnten selbst alle Stimmen der linken nichts mehr am Ergebnis drehen...
Schade schade.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Is Wulff denn noch Ministerpräsident?

Des einzige Gute, wenn Wulf gewinnt, seh ich darin, dass in der CDU so gut wie alle alten Hasen ausser Merkel weg sind. Da bleibt kaum noch was übrig. Des ganz große Übel daran is, dass wir diesen jämmerlichen Krampf noch bis 2013 ertragen müssen. Des kommt mir dermaßen unnötig lang und viel vor :/

Megaraute an Mackia.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Warum sollte die Linke auch wen wählen der politisch ganz anders gepolt ist. Sowohl in der sozialen als auch in der Afghanistan Frage sind die Ansichten einfach zu unterschiedlich.

Weil beide Kandidaten "anders gepolt" sind. In dem Fall ist es halt vernünftiger, das kleinere Übel zu unterstützen und damit wirklich einen Unterschied zu machen als seine Stimme einfach so wegzuwerfen.

Btw yay, 3ter Wahlgang! Noch hat die Linke eine Chance zu beweisen, dass sie nicht nur aus komplett unfähigen Vollidioten besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHansJaDerSägt

Guest
Wenn du nochmal gewählt werden willst, solltest du aber auch deine Wähler vertreten.

Was Linke-Wähler sich jetzt genau wünschen kann ich freilich auch nich sagen.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Weil beide Kandidaten "anders gepolt" sind. In dem Fall ist es halt vernünftiger, das kleinere Übel zu unterstützen und damit wirklich einen Unterschied zu machen als seine Stimme einfach so wegzuwerfen.
Hast du nicht auch die Piratenpartei gewählt?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Hast du nicht auch die Piratenpartei gewählt?

Ja. Aber da gab es auch keine unterstützenswerte Alternative, bei der meine Stimme besser aufgehoben wäre und einen echten Unterschied gemacht hätte.
Im Gegenteil, der beachtliche Wahlerfolg der Piratenpartei hat z.B. der FDP viel Angst bereitet, immerhin wurden ja viele ihrer liberale Wähler zu Piraten, was dann auch letztendlich dazu geführt hat, dass die FDP in der Koalition Internetsperren verhindert hat. Zudem kriegen Parteien ja auch Wahlkampfkostenerstattungen proportional zu den erhaltenen Stimmen (oder?), d.h. eine Stimme für die Piraten war nicht verschwendet auch wenn sie die 5% nicht geknackt haben.
So etwas ist aber bei einer Enthaltung der Linken in der Bundestagswahl nicht zu erwarten. Dort ist genau das Gegenteil der Fall, die Linke hat quasi die Möglichkeit, die Regierung zu sprengen und das nicht auszunutzen ist einfach dämlich.
Versteh mich nicht falsch, ich habe mich sehr gefreut dass schwarz/gelb gewonnen hat und diese Koalition ist meiner Meinung nach das kleinste Übel. Nicht gut aber immernoch besser als Grüne oder sogar PDS/SED/Linke an der Macht. Aber aus Sicht der PDS/SED/Linke macht es viel mehr Sinn, dieser Regierung Probleme zu bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

The W

Guest
...
Im 3ten Wahlgang würde die Kandidatin der Linkspartei nicht mehr antreten, die Linkspartei würde keine Empfehlung aussprechen, die meisten würden sich enthalten.

naja, war klar.

Mehr konnte man nicht erwarten, Merkel dürfte das ganze nicht wirklich gefreut haben :D .
 
Oben