Gauck oder Wulff?

Bundespräsident?

  • Gauck

    Stimmen: 123 72,8%
  • Wulff

    Stimmen: 16 9,5%
  • Enthaltung

    Stimmen: 30 17,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
Da Wulff beim besten Willen nicht überparteilich ist -> Gauck.
 

Deleted_38330

Guest
Da es mir im Grund egal ist und eine Nicht-Wahl von Wulff die Koalition nur schwächen würde: [x] Wulff
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Obwohl ich Gauck nicht mag, sollte Wulff eine Niederlage erleiden. Siehe Sabel! Alles gegen die Koalition, Merkel an die Wand fahren.

Da sollte sogar die Linke ihre Bedenken überwinden, aber die werden wohl ne eigene Kandidaten aufstellen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Wenn die behinderten Linken nur mal mitziehen würden :8[:
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Alleine, dass Wulff n Merkel-Entwurf is, macht ihn untragbar. Dazu die sonstigen Hintergründe.

Dagegen weiß ich ent, was ich von Gauck halten soll. Er bringt einerseits gute Sprüche, anderernseits is er mir zu marktliberal.

Insgesamt dürfte wohl Gauck der weniger schlimmere sein, der Merkelismus hat hier bereits genug Schaden angerichtet.
 

Noel2

Guest
Bin knapp für Gauck, könnte mir aber auch Wulff gut vorstellen.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
wulff ist prochrist
gauck ist pfarrer

pest oder cholera?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.642
Reaktionen
1.484
Ort
Hamburg
Bei den beiden Knallern wohl wirklich Gauck.
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
gauck...wobei er jetzt in meinen augen auch nicht das optimum ist, siehe:
"ich wäre auch für die cdu angetreten"
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
obwohl ich Anhänger einer der Regierungsparteien bin, würde ich, wenn ich in die Bundesversammlung geschickt werden würde, für Gauck stimmen. Wulff ist wieder so eine Wahl gewesen, mit der Merkel versucht hat, ja niemandem weh zu tun. lächerlicher bockmist
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
aus sicht der überparteilichkeit sicher sehr wünschenswert.
trifft halt nur nicht meine persönliche einstellung :|
 

The W

Guest
[x]Gauck
Sehe nicht ein jemanden wie Wulff ~250k Euro/Jahr Gehalt bis ans Lebensende zu bezahlen. Dafür hat er bis jetzt zuwenig geleistet.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Gauck muss.
Wulff ist ja wohl ein schlechter Scherz.
 

RST

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
12
Reaktionen
0
[x] Gauck
auch wenn er mir ein bisschen alt ist. Aber ich denke die CDU wird Wulff wohl durchkriegen.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Alleine, dass Wulff n Merkel-Entwurf is, macht ihn untragbar. Dazu die sonstigen Hintergründe.

Dagegen weiß ich ent, was ich von Gauck halten soll. Er bringt einerseits gute Sprüche, anderernseits is er mir zu marktliberal.

Insgesamt dürfte wohl Gauck der weniger schlimmere sein, der Merkelismus hat hier bereits genug Schaden angerichtet.

#. wulff geht auf keinen fall
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
[x] Enthaltung

Gauck ist zwar parteilos, ein guter Redner und so etwas wie ein Held, aber: Er ist mir zu rechtsliberal, als dass ich ihn guten Gewissens unterstützen könnte. In einer Zeit, in der die Löhne sinken, die Armut steigt und die soziale Spaltung der Gesellschaft zunimmt ist er leider der falsche Mann:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=5806#h02
„Für ihn sei der Wert der Freiheit von allergrößter Bedeutung. Das sehe man im linken Spektrum zuweilen ganz anders, weil dort Werte wie Solidarität und staatliche Fürsorglichkeit vertreten würden. Gauck sagte, Freiheit sei anstrengend und schwierig. Er kritisierte, für viele bestehe Glück darin, dass es ihnen morgen materiell besser gehe als heute. Diese Reduzierung des Lebensglücks auf Wohlfahrt und Wohlstand halte er für kindisch.“
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH

Clawg

Guest
[x] Enthaltung

Gauck ist zwar parteilos, ein guter Redner und so etwas wie ein Held, aber: Er ist mir zu rechtsliberal, als dass ich ihn guten Gewissens unterstützen könnte. In einer Zeit, in der die Löhne sinken, die Armut steigt und die soziale Spaltung der Gesellschaft zunimmt ist er leider der falsche Mann:

Schuld an einer Spaltung ist die sich abspaltende Unterschicht selber. Erschwerend für diese kommt in einer weniger liberalen Gesellschaft außerdem hinzu, dass es umso schwerer für sie ist, aus ihrem Umfeld auszubrechen. Letztlich liegt es aber immer am Einzelnen selbst. Mit einer Einstellung, wie sie die Unterschicht besitzt, dass immer nur andere für ihren Erfolg oder Mißerfolg verantwortlich sind, kommt man nicht weit. Egal wie "sozial" der Staat ist.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Gibt es denn überhaupt schon eine Festlegung der Linken, was die machen wollen?
Dass sie Gauck, einen ausgesprochenen Gegner des paternalistischen Staates, nicht wählen, war doch glasklar.
Schuld an einer Spaltung ist die sich abspaltende Unterschicht selber. Erschwerend für diese kommt in einer weniger liberalen Gesellschaft außerdem hinzu, dass es umso schwerer für sie ist, aus ihrem Umfeld auszubrechen. Letztlich liegt es aber immer am Einzelnen selbst. Mit einer Einstellung, wie sie die Unterschicht besitzt, dass immer nur andere für ihren Erfolg oder Mißerfolg verantwortlich sind, kommt man nicht weit. Egal wie "sozial" der Staat ist.
Du führst schon wieder den Thread OT. Es geht in diesem Thread um Wulff vs Gauck, nicht zum x-ten Mal um Clawland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.11.2001
Beiträge
64
Reaktionen
0
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Eigentlich schon, allerdings steht ja tatsächlich im obrigen Link, dass man (bzw. Bartsch), falls Wulff damit verhindert werden kann, lieber Gauck wählen würde.
Ja, offiziell. Fragt sich, ob das Stimmvieh dabei auch wirklich mitzieht, so viele verkappte Kommunisten wie da wahrscheinlich rumlungern.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Bin dafür das Kohl President wird, dann kann er Merkel wenigstens direkt die Worte in den Mund legen, anstatt ständig an zu rufen
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
[x] Gauck, schon weil er die Linke so gut aufregt :D Niemand braucht einen profillosen Parteisoldaten als Bundespräsident.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Ich hoffe Gauck machts... Oder Wulff erst im 2. oder 3. Wahlgang. Damit diese unfähige Koalition abdanken muss.
 
Oben