) NBA von EA im vergleich zur Konkurrenz lächerlich einfach war.Genau so mach ichs auch. Ist zwar auch etwas nervig am Anfang, aber da man nur 1 Spieler steuert, kann man sich in jedem Match auf was anderes konzentrieren.Hab einfach angefangen MyCareer zu spielen, da lernste die Basics schnell und es ist nicht so frustrierend
zocke castlevania dawn of sorrow mit emulator momentan (nintendo ds).
wie alle 2d castlevania seit symphony richtig gut aber auch relativ grind intensiv.
die gegner können ihre seele droppen, damit kann man je nach gegner seine attacke benutzen oder bekommt passive boni.
ist nen relativ komplexes system mit dem man auch souls kombinieren kann, allerdings ist die droprate von vielen gegnern gefühlt 0,0000001%.
mal gespannt ob die anderen beiden ds teile das system so weiterführen.
einerseits ist das ja ein cooles system aber gerne mal 60 minuten immer nur 1 gegner killen, raum reseten, repeat, bis er mal seine soul dropt ist nicht gerade spaßig.

naja gerade das kämpfe macht bei castlevania schon bock, gerade hier gibt es zig verschiedene waffen und spells.
die ganzen klassischen jrpgs sind auch nicht so meins, da besteht das kämpfen ja nur aus rundenbasiert attacke drücken kombiniert mit einer story die auf 12 jährige japaner zugeschitten ist.
castlevania ist da ja schon eher ein action rpg, die story gewinnt zwar auch keinen oscar aber es ist zumindest nicht "kleiner junge muss mit seinen freunden die welt retten und dafür putzige tierchen verkloppen".

wisim ists nicht. ist im kern eben ein aufgebohrtes casualgame, das reaktions- und multitasking-gameplay steht im vordergrund.
der management-teil besteht nur daraus, dass man sein menü einigermaßen geschickt zusammenstellen muss, was aber total easy ist. mir machts primär deshalb spaß, weil ich gerne in hohem tempo multitaske. (und weil es in sachen geschwindigkeit und erforderlicher genauigkeit ein bisschen was vom klavierspielen hat)
) und das ewig hin und her gerenne für Quests. Sauschwer war der Kampf gegen den ersten Endgegner im 1. Kapitel (will jetzt mal net spoilern). Da hab ich nach dem 15. Versuch wirklich schon überlegt ob ich aufhör, weil der in meinen Augen einfach nur unfair war. Durch den einen Zauberspruch bei dem die Gegner wegfliegen is dann auf einmal auch der Gegner weggeflogen und ich hab ihn durch einen finishing move innerhalb von 10 sekunden besiegt