• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Das war King's Landing. Cersei hat ja gesagt, dass obwohl die Dragon Queen ihre ganze Schlagkraft zur Schau gestellt hat (Dothraki, Unsullied, 2 Drachen) eben 1 Drache gefehlt hat.

Zur Staffel: Ein verzweifelter Versuch, die komplett ausgefranste Story ohne Buchvorlage in so kurzer Zeit wie nur möglich abzuschliessen und dabei noch möglichst viel Fan-Pleasing einzubauen.
Das war dann leider alles nur noch mit seltsamen Charakter-Entscheidung, viel Zufall, viel teleportieren und extrem viel Deus Ex Machina möglich. Alles in allem extrem Plump mit gleichzeitig viel Effekthascherei.

Was mir aufstiess:
- Bei Cersei klappt plötzlich alles wie am Schnürchen und das sollen die Zuschauer natürlich voll fies finden
- Euron 0815 Bösewicht, siehe Cersei
- Im Gegensatz dazu klappt bei Team Danny überhaupt nichts. All Hope is lost! Wie fies!
- Völliges wegfallen jeglichen Zeit- und Distanzgefühls. Raben verhalten sich wie Whatsappnachrichten, ganze Armeen flitzen von A nach B
- Eine 30 Kilo Arya ficht auf Augenhöhe mit Brienne. Mag mich da schlecht dran erinnern, aber hat sie mal mehr trainiert als Stockkampf?
- Flache Dialoge
- Last-Minute Saves und keiner der Publikumslieblinge stirbt mehr. Bronn saves Jamie from impending Dragon Fire, schwimmt mit Jamie 100m unter Wasser in Sicherheit, der Zombiebär reisst nur NPCs, die White Walker reissen nur NPCs, der einzige der stirbt ist der behinderte Topbuntyp, die Drachenrettung.
- Wie hätten die White Walker die Mauer ohne zufälligen Zombiedrachen genommen?

Aber das alles bestätigt für mich eingetlich nur eines: GRRM wird die Bücher niemals fertig kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.334
Reaktionen
72
@BB:
Zu der Euron-Sache: Sein Abgang war ja nur Fake und bereits vorher mit Cersei so geplant, wie man anschließend im Gespräch zwischen Jamie und Cersei erfahren hat. Dass ihm das alle abgekauft haben mag natürlich panne sein, aber bis auf Theon kannte den ja praktisch keiner von der Gegenseite. Ich fand die Stelle auf jeden Fall ok eigentlich.

is mir schon klar, dass das als finte geplant war, umso mehr fand ich die absolut plumpe umsetzung einfach nur schlecht 8[
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
der behinderte Topbuntyp
Sprichst du hier despektierlich über Thoros of Myr, den beseeltesten Säuferpriester der Welt? Mögest du vom Herrn des Lichts in ewige Finsternis geschickt werden.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.874
Reaktionen
58
ich hab die ersten szenen nicht verstanden: wenn ich mich recht entsinne hat man das letzte mal die cockless gesehen, als sie den schlösslichen stein eingenommen haben. wenn ich mich recht erinnere war dessen belagerung ja eher eine finte und die burg wurde umstellt.
aber plötzlich stehen sklaven vor irgendeiner burg auf deren gemäuer sich ser bronn und jamie befinden und es sieht alles nach schlacht aus. das war mein erstes fragezeichen.
nächste szene: kings landing wird von schiffen umstellt, tyrion segelt mit seiner gefolgschaft genüßlich auf kings landing zu. wird dort von jamie und bronn empfangen?!!!!!!!!!!???????????
das war mein viel größeres fragezeichen.

edit: paar posts später: "Das war King's Landing. Cersei hat ja gesagt, dass obwohl die Dragon Queen ihre ganze Schlagkraft zur Schau gestellt hat (Dothraki, Unsullied, 2 Drachen) eben 1 Drache gefehlt hat."
jo, das war dann die "rechtfertigung", die allerdings ein wenig spät kam. da waren die fragezeichen schon längst in meinem kopf.
der übergang zwischen den zwei szenen stellt ein räumlich/terrainmässig übelst starken kontrast her, zumal man wie gesagt die sklaven das letzte mal in einer völlig anderen situation gesehen hat.

=> bis zur cersei stelle kommt einfach das gefühl auf, dass die beiden szenen NICHTS miteinander zu tun hatten und man fragt sich, ob man nicht irgendeine episode verpasst hat. bei

das ist einfach schlecht zusammengeschnitten. da gibts keine diskussion.

Das mit Kingslanding ist mir eigentlich gleich am Anfang klar geworden. Aber mit einem habe ich aber trotzdem meine Probleme, oder ich hab einfach nur irgendwas übersehen.

Hieß es nicht, das die Schwanzlosen, nachdem sie Casterlystein eingenommen hatten, eingekesselt waren, ohne Proviant, da ja Casterlystein leer geräumt war?
Und dann stehen die doch unbeschadet vor Kingslanding.
 

Deleted_38330

Guest

Ich muss sagen, das hat mich wirklich angefixt. Auch wenn es leider Fake ist.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
was war jetzt eigentlich littlefingers strategie und ziel? wollte er auf diese weise sansa klären und damit könig des nordens werden oder war er tatsächlich nur ein creepy bastard der verliebt in sie war, weil er damals ihre mutter nicht gekriegt hat?
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
4.144
Reaktionen
207
Ausgehend von dem, was ich aus den Büchern noch im Kopf habe: sowohl, als auch. Seine 'Liebe' zu Catelyn und dann später zu Sansa kommt in den Büchern etwas besser rüber. Gleichzeitig ist er ja immer noch der Top Score Intrigant, der alle gegeneinander ausspielt um irgendwie davon zu profitieren, chaos is a ladder yadda yadda. Hab eh nicht mehr durchgeblickt was sein Endziel war, das überlass ich denjenigen die Littlefinger als einen ihrer Lieblingsfiguren sehen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass sein Endziel mal klar angesagt wurde. In den Büchern hampelte er zuletzt mit den Lords of the Veil rum.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.854
Reaktionen
270
BUCHSPOILER: Bisschen Buch Background zu Littlefinger nichts großartiges+bisschen spekulation.


In den büchern wird meiner meinung nach klar gemacht, dass Littlefinger selbst von so geringem familiärem Stand ist, dass er nicht hoffen kann tatsächlich aus eigenem "ansehen" heraus Herrscher größerer teile von Westeros zu werden ohne, dass die Mehrheit der Lords dagegen sturmlaufen wird. Er könnte quasi als graue Eminenz hinter Sansa und dem Lord of the Vale den kompletten Norden+Osten mit regieren oder nach der Heirat von Sansa und Robert diesen aus den weg räumen und versuchen mit hilfe der witwe Sansa sich selbst auf den Thron zu setzen wonach es im Buch imo aussieht obwohl ich mir nicht denke, dass die Lords das einfach so hinnehmen würden. Genaueres weiss man auch erst wenn der nächste Band mal rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ich glaube nicht das da noch was kommt, der Kerl ist dazu einfach zu faul und warum jetzt noch eine Storyline mehr. So kann er sich darauf zurückziehen ein Epos geschaffen zu haben, das andere etwas angekratzt aber zu Ende gebracht haben.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.854
Reaktionen
270
When you write the game of thrones, you finish or you die! :motz:

Die hoffnung stirbt zuletzt.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Naja, der Jüngste isser ja auch nicht mehr und so wirklich fyt wirkt er nun auch nicht.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.547
Reaktionen
393
my_body_is_ready86jan.png
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
48.556
Reaktionen
9.804
Website
broodwar.net
*musatavoid* ... *mustbestrong* .... *truefirsttimeecperienceinapril* ....



a fuckit *click*

:8[:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.854
Reaktionen
270
George R.R. Martin hat doch gerade erst den ersten band seiner Prequel duologie heraus gebracht. Das kann man sicher auf 4 staffeln strecken!
:deliver:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.350
Reaktionen
1.567
lol, Game of Thrones. Als ob die das brauchbar zu Ende führen würden...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
48.556
Reaktionen
9.804
Website
broodwar.net
Lost, ihr Amateure. Und warum sollten sie ausgerechnet das Ende verkacken? Ja, Season 7 war durchaus schwach am Anfang für GoT-Verhältnisse - aber das ist immer noch um Welten besser als alles andere. Und da GoT keine Angst davor hat alle abzufucken und GRRM gesagt hat das am Ende nur noch ein paar ganz wenige überbleiben denke ich wir werden das vermutete "Happy End" kriegen - Ja, die Others werden besiegt, aber nein, nichts mit "Und wenn sie nicht gestorben sind..." - und ich glaub aus Tyrions Utopie wird auch mal garnichts.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.350
Reaktionen
1.567
Also wenn die walker verkacken bin ich hart enttäuscht. Bisher waren das in der Serie die einzigen, die nicht regelmäßig shice bauen.

#teaminvasion
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Vorhin die erste Folge geschaut und das war imho schon mal ein sehr vielversprechender Beginn :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
dito. Kind heute morgen in Kita gebracht, heim und auf die Couch, und dann zur Arbeit :D #priorities
 

Deleted_38330

Guest
Ich dachte gelesen zu haben, dass die Folgen nun alle Spielfilmlänge haben.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Das wurde aber schon vor einiger Zeit revidiert. Die Folgen dauern alle zwischen 50 (erste) bis 80 (letzte) Minuten.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
April 14 (premiere): 54 minutes.
April 21 (episode 2): 58 minutes.
April 28 (episode 3): 1 hour and 22 minutes.
May 5 (episode 4): 1 hour and 18 minutes.
May 12 (episode 5): 1 hour and 20 minutes.
May 19 (episode 6, the series finale): 1 hour and 20 minutes.

(...)

Vladimír Furdík, who plays the Night King, suggested as much during a fan conversation in in December 2018. "In the third episode of the last season, there is a battle that the creators intended to be a historic moment in television,” Furdík said, according to The Wrap.
https://www.refinery29.com/en-us/2019/03/227186/how-long-game-of-thrones-episode-length-season-8
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Geht schon klar die Folge.

Ist die Nachricht der Umbers jetzt wirklich von den Umbers oder vom Nachtkönig.
Und jemand ne Ahnung was das Zeichen aus den Umber jungen und den Menschenteilen zu bedeuten hat?
 

Deleted_38330

Guest
Geht schon klar die Folge.

Ist die Nachricht der Umbers jetzt wirklich von den Umbers oder vom Nachtkönig.
Und jemand ne Ahnung was das Zeichen aus den Umber jungen und den Menschenteilen zu bedeuten hat?

War das nicht das Zeichen der Karstarks, die Sonne? Würde auf den nächsten Angriff auf dem Weg nach Winterfell hindeuten. Keine Ahnung.

edit: Liege falsch, hier wird es aufgeklärt: https://www.youtube.com/watch?v=n50HLn_2f0w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben