• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
3.747
Mich nerven immer die Untertitel, wenn sie Valyrisch sprechen. Gehört doch zum Grundwissen.

Reaktionen
0
ich kann zu der vierten episode nur eins sagen: HOLY, FUCKIN MOLY!

mit ABSTAND beste episode bisher.

Deleted_38330

Guest
Ja, fand ich auch.

Sansa hat wohl realisiert, dass alle ihre Geschwister Uberskillz haben, nur sie nicht. Jon sitzt bald auf Daenerys, Arya ist jetzt Arthur Dayne und Bran kann in der Zeit reisen. Sansa? lirl.

Wurde die Lannister-Armee jetzt eigentlich komplett gegrillt oder nur Teile?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
bevor die horde anrückt sagt er, dass das gold in kings landing sei und nur noch ein wagen fehle, ich nehme daher an, dass es nur ein teil der armee war.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Fuck, zwar eine kurze aber sehr geile Folge :top2: Endlich mal wieder Gänsehaut Feeling.

Ich hatte Angst dass Bronn oder der Drache stirbt, ich konnte mich echt nicht entscheiden wer siegreich aus der Sache Balliste vs Drache rausgehen soll, bin ganz glücklich darüber, wie es ausgegangen ist, dass quasi beide mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich nicht verstehe wieso man mit dem Drachen direkt auf die Balliste zufliegt, wenn man kurz zuvor die Speergröße gesehen hat. Als DrachenMUTTER sollte man doch seine Kinder beschützen wollen. Wo kein Ziel, da kein Treffer oder? Und die Dothraki hätten die Balliste auch ausschalten können. Außerdem wenn sie schon die Balliste mit dem Drachen zerstören will, warum so direkt drauf fliegen und nicht irgendein anderes Flugmanöver. Wirklich geil zielen kann man mit dem Ding meiner Meinung nach nicht und selbst wenn man gut zielt, so hat das Ding auch eine gewisse Flugzeit in der man doch ausweichen kann... Letztlich verstehe ich aber auch nicht warum nur Drogon dabei war oder hab ich das falsch mitbekommen? So wie es für mich aussah war es nur 1 Drache.

Jaimie und Bronn sind wohl jetzt Gefangene. Denke kaum, dass sie ertrinken werden. Freue mich schon auf das Aufeinandertreffen von Jaimie, Bronn und Tyrion. Aber vielleicht wird es auch so enttäuschend wie Jon und Theon. Hatte mich gefreut zu sehen wie Jon auf Theon einprügelt. Ich meine schön und gut, dass er Sansa vor Ramsay gerettet hat. Das macht aber die Tatsache nicht wett, dass er Mitschuld am Tod der Mutter, des Bruders und der Schwägerin samt Kind. Klar kann er Theon auf Dragon Stone nicht töten, aber dass er ihm Ramsay erinnerungstechnisch ein bisschen auffrischt hätte ich passend gefunden.

Und das es immer noch kein Zeichen Richtung fickificki von Jon und Daenerys gibt (klar muss jetzt keine Romanzenstory werden, aber trotzdem) abseits, dass sie ihm jetzt "vertraut", fand ich auch schade. Da muss das Tempo diesbeüglich in den letzten drei Folgen ziemlich hochgehalten werden müssen...

Jaimie fand ich in dieser Folge übrigens äußerst gut geschauspielert. Als Jaimie das Leid ansehen muss, dass eine Schlacht mit Drachen anrichtet (zusätzlich zu den normalen Folgen einer Schlacht) konnte man sich echt in ihn hineinversetzen. Und deswegen war die Schlacht auch so episch, weil man gesehen hat, dass die Absichten wenn es zur Schlacht kommt keine Rolle mehr spielen. Es ist herzlichst egal wer da Gut oder Böse sein soll/ist, beide Seiten richten unendliches Leid zu. Auch wenn ich ein Fan von Dany bin, konnte ich sie nicht richtig innerlich "anfeuern". Das ist echt eines der besten Sachen an GoT, die sind sich nicht zu schade eine Schlacht so zu zeigen wie sie ist. Dreckig, schmutzig, tödlich. Und das noch untermalt mit den schauspielerischen Leistungen von Jaimie, Tyrion und Bronn gibt einem echt ein mulmiges Gefühl. CGI und Schlachtverlauf waren super wie immer.

9/10

Reaktionen
0
holymoly², saving private bronn - in der folge haben sie ganz schön budget verbraten. endlich gibts mal längere action. so far echt das hightlight der season. ansonsten gings mir ähnlich: konnte mich gar nicht entscheiden, mit wem ich jetzt mitfiebern soll oder wem ich die daumen drücken soll.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wundert mich echt über die postiven Beiträge hier. Ich dachte die Folge wird wieder zerrissen weil

wieder Armeen sich telepotieren.

Mir ist der Kritikpunkt scheiß egal. Die haben nur begrenzte Zeit. Ich will diese ganzen Logistiksachen nicht sehen. Wir haben nur noch 9 gottverdammte GoT Folgen!!!

Richtig geile Folge.

Bin ja eher im Team Danny. Aber bei der Schlacht hab ich Jamie und Bron angefeuert. Bron und Jamie, party Bruder!

Als der eine Typ bei Tyron gesagt hat "Deine Leute können nicht kämppfen": FICK DICH. Da sind Drachen. Ich glaube die normale Lanisterarmee würde die Reiterhorden platt machen.

Ein Kritikpunkt war ja, dass sich alle guten auf eine Seite versammeln (Danny, Stark). Das sehe ich nicht so. Hab ja mit Jamie und Bron mitgefiebert. Aber dieser Bron ist auch sein scheiß Söldnergold wert haha

War auch sehr spannend ob Jamie jetzt drauf geht oder nicht. Für mich wärs plausibel wenn er in der Schlacht draufgegangen wäre. Aber ich bin froh das Bron so gute Hechtsprünge machen kann

E: Ups, Buchspoiler. Wayne

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das teleportdings bleibt weiterhin nervig, aber hinnehmbar. das jetzt die lannisterarmee keine vorpostenlinien hat und sich überraschen lässt ist hingegen militärisch dünnbrett bohren vom feinsten. das wäre tywin nicht passiert. allgemein gibts ein bisschen viel "überraschungsschlachten" diese season.

Reaktionen
3.747
das teleportdings bleibt weiterhin nervig, aber hinnehmbar. das jetzt die lannisterarmee keine vorpostenlinien hat und sich überraschen lässt ist hingegen militärisch dünnbrett bohren vom feinsten. das wäre tywin nicht passiert. allgemein gibts ein bisschen viel "überraschungsschlachten" diese season.
der gedanke ging mir grade beim gucken auch durch den kopf. aber andererseits muss man einfach damit leben, dass es jegliches budget sprengen würde, wenn sie da jetzt vor jeder schlacht so ne herr-der-ringe-mäßige exposition hätten. inszenatorisch war die schlacht auf jeden fall bombastisch, und coster-waldau hat in der tat hervorragend gespielt.

ansonsten: winterfell-reunion complete, fand die wiedersehensszene zwischen sansa und arya stark (badum, tss). beide wollten und konnten nicht wirklich sagen, was passiert ist. war auch gut, dass sie offengelassen haben, ob und wieviel sie sich erzählen. bin da sehr gespannt, wie littlefinger weiter agieren wird.

dany + jon-dialoge waren wieder eher so meh, wobei sie ihm dank plothammer nun wenigstens glaubt. dass sie danach die schlacht geführt hat, war taktisch in der tat blöde. jon hatte schon recht, als er sagte, dass sie einen unterschied machen müsse, um wirklich als queen akzeptiert zu werden. dafür ist das gör aber zu eitel.

Deleted_38330

Guest
Ist halt trotzdem komisch, nervig und unübersichtlich. Im einen Moment sind sie in Highgarden, im nächsten fast am Blackwater Rush. War aber diesmal natürlich nicht ganz so schlimm wie bei Euron.

Reaktionen
0
Wundert mich echt über die postiven Beiträge hier. Ich dachte die Folge wird wieder zerrissen weil

wieder Armeen sich telepotieren.
weil es hier keinen zeitlichen rahmen gibt, der nicht nachvollziehbar ist und auch keinen zufall, die dothraki reiten der armee quasi entgegen.

Mir ist der Kritikpunkt scheiß egal. Die haben nur begrenzte Zeit. Ich will diese ganzen Logistiksachen nicht sehen. Wir haben nur noch 9 gottverdammte GoT Folgen!!!

die letzte staffel wird wohl 90 minütige folgen haben.

Reaktionen
14
dass sie danach die schlacht geführt hat, war taktisch in der tat blöde. jon hatte schon recht, als er sagte, dass sie einen unterschied machen müsse, um wirklich als queen akzeptiert zu werden. dafür ist das gör aber zu eitel.

Soweit ich es verstanden habe, wollte sie doch Kings Landing direkt angreifen. Als Jon davon aber abriet, hat sie eben die Armee direkt davor angegriffen. Also ne Art "Kompromiss" / Plan B.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Generell finde ich überraschend viel negativ an der Season. Gefühlt jede zweite Konversation fühlt sich hingebogen an, damit alles überschnell abgehandelt wird, die ganze Spannung geht runter und am Ende bleiben nur die Szenen über, in die Geld gepumpt wurde.

Zumindest die Drachenschlacht verstehe ich ja. Sah hügelig aus und da kam der Drache. Jeder Vorposten ist recht schnell verkohlt und hat somit kaum eine Chance noch was zu sagen. Bei dem Rest natürlich: dämlich und unpassend im Vergleich zur Blackwater Bay Szene.

Reaktionen
1.567
@Teleportation: ich vermute mal, dass die Macher davon ausgehen, dass sich der durchschnittliche Zuschauer nicht über die geographischen Begebenheiten der GoT-Welt im Klaren ist. Gelten für die Serienwelt überhaupt die selben Entfernungen wie für die Buchwelt?

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Ich glaub man sollte nicht davon ausgehen dass die Szene auf Dragonstone als Dany von der Eroberung erfährt gleichzeitig zu den außen rum geschnittenen Szenen spielt. Die Highgarden Szene wird einfach deutlich später gewesen sein.

Generell super Folge, die ganzen Feuer und Partikeleffekte haben der Schlacht einiges an Epik verliehen. Schlacht fand ich gut, Schilde + Speere gegen Reiter is endlich mal ne sinnvolle Kombination. Hätten statt den Speeren Lanzen (so 4-5m Länge) sein sollen, aber das hatten sie vermutlich einfach nicht dabei.
Generell weiter so, da verzeih ich auch dass die anderen Schlachten abgekürzt wurden

Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
978
Website
lifehacker.com
zur teleportation: "highgarden szene wird deutlich später gewesen sein"... ist einfach eine schlechte rechtfertigung. die teleportation hat mich selten so gestört wie in der aktuellen staffel, da sich nun gefühlt mehr storylines miteinander verbinden und es daher wichtig wird in welchen zeitlinien die einzelnen lines waren. wenn dann der drache + dothrakis urplötzlich auf einmal in highgarden auftreten, wird beim 0815 zuschauer nur ein überraschungseffekt erzielt bei mir löst es allerdings nur stirnrunzeln aus.

bis auf die teleportation war die folge diesesmal von der pace her ziemlich gut gemacht. auch schön, dass sie tyrion mitgenommen haben, der dann noch ein wenig mit dem bruder mitfiebert.

aber mein gott was habe ich herzhaft lachen müssen, als der drache dann von diesem zahnstocher getroffen wurde und "abstürzte". hat cica schon rechechiert, dass der abschuss mit der miniballista doch voll realistisch war und das panzerkleid von drachen eh nur zierde ist und der fortpflanzung gilt?

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
@FORYOUITERRA

Die Schlacht war nicht im Reach in der Nähe von Highgarden, sondern kurz vor King's Landing. Der Blackwater Rush wurde iirc sogar erwähnt.

Reaktionen
207
Ich fürchte neben der letzten Folge wird die heutige im Vergleich nur abstinken können.

FmRpkYC.jpg

Reaktionen
0
Ich glaube die heutige Folge wird auch ziemlich geil. Ich kann schon ungefähr erraten was passiert :)

Reaktionen
0
spoiler aus den leaks, wenn auch nicht inhaltlich:
reddit war voll von posts, dass die 4te episode die beste der staffel sei, noch bevor sie on air ging

Reaktionen
0
Gebe der Folge 3 von 5 Game of Thrones Sternen (was immernoch weit besser ist als fast jede Walking Dead Folge). Hab eigentlich gedacht dass wir sowas wie eine Verteidigungsschlacht sehen gegen die Untoten. Aber dabei war das nur eine typische Aufbaufolge.

Fand es aber sehr cool das wir den Bastard von Robert wieder sehen. Ich dachte du ruderst immernoch haha

Reaktionen
393
Gute Folge, das einzige was mich wirklich gestört hat war das man am Ende nochmal Littlefinger zeigen musste um es nochmal für jeden Idioten offensichtlich zu machen das er da sein Spielchen spielt :( Das war früher doch auch nicht nötig und nimmt so doch nur die Spannung raus

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
meh echt nicht so gute Folge
7/10...

Deleted_38330

Guest
Gilly hat ja nun herausgefunden, dass Rhaegar mit Lyanna verheiratet war und somit legitime Erben produzieren konnte, aber wie wollen sie eigentlich beweisen, dass Jon wirklich der Sohn Rhaegars ist? Kann Bran andere mit in seine Visionen nehmen? Oder wollen sie es durch die Reaktion des Drachen auf Jon beweisen?

Reaktionen
14
Gilly hat ja nun herausgefunden, dass Rhaegar mit Lyanna verheiratet war und somit legitime Erben produzieren konnte, aber wie wollen sie eigentlich beweisen, dass Jon wirklich der Sohn Rhaegars ist? Kann Bran andere mit in seine Visionen nehmen? Oder wollen sie es durch die Reaktion des Drachen auf Jon beweisen?

Bran: Jon ist der Sohn von Rhaegar und Lyanna
Zweifler: Laber nicht
Bran: Isso
Zweifler: Hör auf sonen Stuss zu erzählen
Bran (geht in Warg-Modus): Du hast dir heute morgen nach'm Kacken nicht die Hände gewaschen
Zweifler: Ooooooh, verdammt, überzeugt...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.804
Website
broodwar.net
Zu R&L=J:
als ob es da noch was zu beweisen gäbe - er kann auf fucking drogo reiten. nuff said. wichtigste szene in allen teilen seid schlüpfung. you read it here first.

Reaktionen
0
Nicht zu vergessen Howland Reet, der einzige noch lebende Zeuge von Jons Geburt und mit bester Kumpel von Ned Stark. Nicht umsonst hat Meera ihre Familie in dieser Staffel zweimal erwähnt.

Reaktionen
0

Buchspoiler
der vater von den zwei kindern, die bran hinter die mauer gebracht haben ist der andere überlebende von der geburts jon snows am tower of joy.

zur folge selbst:
mir geht das alles viel zu schnell. jede folge könnte ne ganze staffel füllen. warum erzählt gendry nicht von arya? warum spricht jorah jon nicht auf das schwert an? warum teleporieren sich alle durch die gegend während die untoten sich keine 10 meter nach vorne bewegen in mehr als 6 folgen? ich liebe die bücher und die serie ist ja ganz gut umgesetzt im groben und ganzen, aber anstatt hier die geschichte gut weiterzuführen hetzt man sich von platz zu platz und alles ist von der story super flach.
ach und jamie in der serie ist n lauch. im buch einer DER charaktere, die sichinteressant weiterentwickeln. in der serie komplett witzlos, naiv. schön zu wissen wie der rahmen ist aber die serie hat stark nachgelassen seit es kein richtiges material gibt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
und weil sie die "helden" sind die sie sind schaffen sie zwar irgendwie die untoten aufzuhalten/zu verlangsamen, gehen aber fast dabei drauf und müssen sich dann von brienne und arya retten lassen :rofl2:

Einfach immer Beric vorschicken um den Damage zu tanken. Kommt dann drauf an welchen Cooldown Thoros auf seinen Battleres hat.

Reaktionen
130
Zu R&L=J:
als ob es da noch was zu beweisen gäbe - er kann auf fucking drogo reiten. nuff said. wichtigste szene in allen teilen seid schlüpfung. you read it here first.
afaik haben drachen nur einen reiter, andere lassen sie nicht, auch aegon und seine schwestern haben nie durchgetauscht?
denk eher das war ein hinweis auf drache wittert => good to go für einen der beiden anderen

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Bis auf den Fakehammer aus dem Karnevalshop war das doch ne nette Folge.

Oben