Ich hatte Angst dass Bronn oder der Drache stirbt, ich konnte mich echt nicht entscheiden wer siegreich aus der Sache Balliste vs Drache rausgehen soll, bin ganz glücklich darüber, wie es ausgegangen ist, dass quasi beide mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich nicht verstehe wieso man mit dem Drachen direkt auf die Balliste zufliegt, wenn man kurz zuvor die Speergröße gesehen hat. Als DrachenMUTTER sollte man doch seine Kinder beschützen wollen. Wo kein Ziel, da kein Treffer oder? Und die Dothraki hätten die Balliste auch ausschalten können. Außerdem wenn sie schon die Balliste mit dem Drachen zerstören will, warum so direkt drauf fliegen und nicht irgendein anderes Flugmanöver. Wirklich geil zielen kann man mit dem Ding meiner Meinung nach nicht und selbst wenn man gut zielt, so hat das Ding auch eine gewisse Flugzeit in der man doch ausweichen kann... Letztlich verstehe ich aber auch nicht warum nur Drogon dabei war oder hab ich das falsch mitbekommen? So wie es für mich aussah war es nur 1 Drache.
Jaimie und Bronn sind wohl jetzt Gefangene. Denke kaum, dass sie ertrinken werden. Freue mich schon auf das Aufeinandertreffen von Jaimie, Bronn und Tyrion. Aber vielleicht wird es auch so enttäuschend wie Jon und Theon. Hatte mich gefreut zu sehen wie Jon auf Theon einprügelt. Ich meine schön und gut, dass er Sansa vor Ramsay gerettet hat. Das macht aber die Tatsache nicht wett, dass er Mitschuld am Tod der Mutter, des Bruders und der Schwägerin samt Kind. Klar kann er Theon auf Dragon Stone nicht töten, aber dass er ihm Ramsay erinnerungstechnisch ein bisschen auffrischt hätte ich passend gefunden.
Und das es immer noch kein Zeichen Richtung fickificki von Jon und Daenerys gibt (klar muss jetzt keine Romanzenstory werden, aber trotzdem) abseits, dass sie ihm jetzt "vertraut", fand ich auch schade. Da muss das Tempo diesbeüglich in den letzten drei Folgen ziemlich hochgehalten werden müssen...
Jaimie fand ich in dieser Folge übrigens äußerst gut geschauspielert. Als Jaimie das Leid ansehen muss, dass eine Schlacht mit Drachen anrichtet (zusätzlich zu den normalen Folgen einer Schlacht) konnte man sich echt in ihn hineinversetzen. Und deswegen war die Schlacht auch so episch, weil man gesehen hat, dass die Absichten wenn es zur Schlacht kommt keine Rolle mehr spielen. Es ist herzlichst egal wer da Gut oder Böse sein soll/ist, beide Seiten richten unendliches Leid zu. Auch wenn ich ein Fan von Dany bin, konnte ich sie nicht richtig innerlich "anfeuern". Das ist echt eines der besten Sachen an GoT, die sind sich nicht zu schade eine Schlacht so zu zeigen wie sie ist. Dreckig, schmutzig, tödlich. Und das noch untermalt mit den schauspielerischen Leistungen von Jaimie, Tyrion und Bronn gibt einem echt ein mulmiges Gefühl. CGI und Schlachtverlauf waren super wie immer.