guckts euch ganz an:
http://teamcoco.com/video/george-r-r-martin-afraid
er erzählt wie er zu der premiere zur dritten staffel sich mit 4 darstellern unterhält und auf einmal wird ihm klar, dass alle vier im laufe der geschichte sterben werden ^.^
Frage 2: Warum hat ganz am Anfang, Season 1 oder 2, sich Rob nicht mit Stannis verbündet?
Half the country is starving - and look at that guy!
- Maybe he is the reason half the country is starving.
![]()
S03E10
wenn das wirklich das Ende der Staffel war (sind ja nur 10 Folgen) dann fand ich es mäßig gerade im Vergleich zur Episode 09!
E10 war gut für die Story und deren fortgang aber als Staffelende naja...
guckts euch ganz an:
http://teamcoco.com/video/george-r-r-martin-afraid
er erzählt wie er zu der premiere zur dritten staffel sich mit 4 darstellern unterhält und auf einmal wird ihm klar, dass alle vier im laufe der geschichte sterben werden ^.^
Joa, was soll ich sagen... (e9&10)O M G
Bin echt leicht verstört. Im gegensatz zu mir hat meine freundin rains of castamere sofort erkannt - ich hab mich erstmal geweigert es zu glauben: "Was?! nein, das kann nicht sein!?! Darf nicht sein!!... wtf?! doch!? waaaaaaaaaahh!!!!"
Respekt an Martin. Diesen twist so durchzuziehen... und alles wirkt irgendwie natürlich. Letztlich kann man vielleicht sogar sagen, dass Robb es verdient hat: Mit seinem wortbruch hat er mit dem aufrichtigen stil seines vaters gebrochen und im richtigen game dann in Tywin seinen meister gefunden.
Fand im gegensatz zu vielen hier episode 10 auch recht stark. Insgesamt hat mir staffel 3 besser gefallen als staffel 2.
Mal ne frage: Warum hat Catelyn beim ersten treffen mit Frey Roslin nicht zu sehen bekommen? Falls doch, wäre es doch sicher ein leichtes gewesen, Robb von ihr zu überzeugen? Warum hat Frey sie versteckt, wenn er so gern wollte, dass Robb eine seiner töchter nimmt?
Ein paar dinge haben mir aber auch nicht gefallen: Den plot um Bran find ich etwas konfus: Warum will er jetzt unbedingt auf die andere seite der wall um diesen komischen raben zu finden? Das scheint mir nicht hinreichend motiviert.
Finds auch komisch, dass sie da ewig rumwandern, obwohl es doch offenbar die einfache lösung gegeben hätte dahin zu gehen, wo sie jetzt Rickon hingeschickt haben?
Fands auch sehr merkwürdig, dass Bran durch den wolf Jon 20m von sich gesehen hat und das stunden später so nebenbei mal erwähnt.
Warum ist Jon abgehauen? Er hätte den anderen typen doch locker noch töten und Ygritte mitnehmen können? Fand sein verhalten da einfach nur merkwürdig und nicht zu seinem charakter passend. Damit hat haus Stark für mich quasi endgültig versagt - einzig Arya bietet noch ein wenig hoffnung.
Ich hoffe sehr, dass es noch ein wiedersehen mit Jaqen geben wird.
Insgesamt gefallen mir die ganzen "nördlichen" plots wesentlich weniger gut als der rest: Theon, Bran/Rickon, Jon, Sam, haut mich immer nicht so vom hocker wie der epische hauptplot.
buchspoiler@nanobuchspoiler@shi
natürlich sind sie politisch tot, aber die lebenden und untoten starks sorgen doch noch für genug aufruhr, auch wenns natürlich primär um rache geht. wer weiß, was das nächste buch bringen wird...
Gute Folge.
Ich finds einfach krass dassnicht nur Robb usw einfach tot sind sondern dass nun - laut Serie - Zack Bumm der ganze Norden weggemetzelt wurde. Macht ja quasi die ganze Staffel was den Plot angeht nichtig ^^ ... keine Nordarmee mehr, keine Gegenspieler mehr für die Lannisters. Denke mal - ohne die Bücher gelesen zu haben - dass sich die Serie nun auf die White Walkers bzw. die Invasion vorbereitet? ^° ... ok, ich MUSS die Bücher lesen
buchspoilerbuchspoiler@nano
achso meinste das - naja, ausser bran und lady stony kommt aber auch da nicht mehr soviel bei rum...
Jo.will jetzt nicht zu arg spoilern, aber im endeffekt ist das "game of thrones" nur die binnenhandlung. die eigentliche party kommt vom norden und vom süden. (white walkers / daenarys)
jon z.b. ist per eid an die night's watch gebunden, und das bedeutet ihm immens viel. man hat ja in der szene mit ygritte gesehen, wie er denkt: er liebt sie, aber er kann nicht so recht aus seiner haut.
und house stark ist noch nicht am ende. da kommt noch einiges, das dich erfreuen wird. (auch wenn es evtl. seeehr unerwartet sein wird. :P)
Das hab ich auch schon gehört.afair meinte martin auch mal, dass er die kinder am liebsten älter gemacht hätte. robb sieht auch nicht aus wie 15...heutzutage würde auch niemand im publikum einen teenie-kriegsherren akzeptieren.
buchVor allem wer glaubt wirklich an ein "Happy End" der Saga?
Und Ramsay so: If you think this will have an happy ending you haven't been paying attention!Vor allem wer glaubt wirklich an ein "Happy End" der Saga?