• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ahahaha die Kommentare. Muss leider bis Montag warten, um die Folge anzuschauen, dann aber mit ungespoilerter Begleitung (hoffentlich). Muaha.

Ich schreib mal meine Reaktion, die ich auf das Buch hatte, in den Spoiler:
Es wurde dort ja ziemlich stark angedeutet, ich glaube ich habe schon bei der Burgruine (?) gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. So hat sich ganz langsam ein unangenehmes Gefühl aufgebaut und kurz bevor es so weit war, habe ich praktisch nur noch gedacht: "Ich weiß, was kommt, aber es kann nicht sein, ich weiß, was kommt, aber es kann trotzdem nicht sein."
Das Gastrecht wurde in den Büchern ja auch sehr hervorgehoben, ich glaube, es wurde sogar ganz konkret irgendwann gesagt: Selbst wenn sie gegen uns sind, können sie uns aufgrund des Gastrechts nichts tun.
Danach erstmal die komplette zweite Buchhälfte durchgecheckt, ob das, was ich da grade gelesen hatte, auch wirklich passiert ist. Zweimal oder so.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
red-wedding-186725.jpg

:rofl2:

Reaktionen
0
Generelle Frage:Ich habe mich immer gefragt, wie z.b. auf einem Schlachtfeld man die feindlichen von den allierten Kämpfern unterscheiden kann? Oder gab es da massenweisse friendlyfire?

Frage 2: Warum hat ganz am Anfang, Season 1 oder 2, sich Rob nicht mit Stannis verbündet?

Stark Fraktion vernichtet.Karstark, Frey und Boltons regieren nun im Norden.

Reaktionen
0
Frage 2: Warum hat ganz am Anfang, Season 1 oder 2, sich Rob nicht mit Stannis verbündet?

Stannis ist der Ansicht, dass auch der Norden ihm gehört und nicht dem King of the North. Er hat Robb als Verräter und Rebell angesehen, wie eben auch all die Anderen.

PWD

Reaktionen
0
S03E10

wenn das wirklich das Ende der Staffel war (sind ja nur 10 Folgen) dann fand ich es mäßig gerade im Vergleich zur Episode 09!
E10 war gut für die Story und deren fortgang aber als Staffelende naja...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.819
Website
broodwar.net
Hab 10 noch nicht gesehen, aber im Allgemeinen ist es doch so das 9 der Burner ist und 10 nur dem cliffhanging dient - nicht nur bei GOT so, aber hier schon sehr extrem. Passt auch diesesmal hervorragend, da Season 3 nur die Hälfte von Buxh 3 ist...

PWD

Reaktionen
0
was die Story angeht ne gute Folge keine Frage aber ich vermisse in der Folge irgendwie
einen Cliffhanger zum Staffelende, man wird ja nicht das Stanis in den Norden zur Mauer fährt, Asha Greyjoy ihren Bruder retten will und Dany jetzt die neue Übermutter ist als Cliffhanger verkaufen wollen, da wäre mehr drin gewesen meiner Meinung nach!

Wobei ich durch das Buchlesen sicherlich vorbelastet bin was die Cliffhanger angeht!

Reaktionen
849
Half the country is starving - and look at that guy!
- Maybe he is the reason half the country is starving.

:rofl:

Das hat mich im Buch eigentlich immer geärgert, dass der Typ ewig fett bleibt, eventuell Martins Alter Ego. Wie soll der denn dauerhaft so fett bleiben, kann verstehen dass er fett von zu Hause ist, weil er eigentlich reicht war.

Super, dass der Daniplot so gekürzt wurde bzw hoffentlich noch wird.

Bisher find ich die Kürzung und die Umsetzung top.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
S03E10

wenn das wirklich das Ende der Staffel war (sind ja nur 10 Folgen) dann fand ich es mäßig gerade im Vergleich zur Episode 09!
E10 war gut für die Story und deren fortgang aber als Staffelende naja...

war doch bei den letzten 2 staffeln genauso

Reaktionen
1
Folge war ganz nett, hatte gute und schlechte Szenen.

Gut fand ich die Szenen mit Sam, Jon und der Night's Watch und Tyrion/Tywin in King's Landing. Insbesondere Sam hat sich gut entwickelt bis jetzt.
Was mich etwas abnervt ist, wie sie einen der most badass Charaktere aus den Büchern, Stannis Baratheon, verschandeln. Er wirkt als ob ihn Melisandre an die Leine gelegt hat. Benioff und Weiss haben ja auch mal gesagt, dass sie Stannis scheiße finden... Lame!
Die Art und Weise wie Arya den Soldaten tötet fand ich etwas strange und irgendwie komisch gespielt.
Buchspoiler:
Die Varys/Shae-Szene war ja mal übelst kacke, hab auch keine Ahnung wie sie Shae's Verrat erklären wollen mit diesem ganzen "wahre Liebe"-Shit.

Extrem cooler Cliffhanger wäre gewesen am Ende nach den Credits kurz den ersten Atemzug von Lady Stoneheart zu zeigen...

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
fand ich auch

Buchspoiler
die Szene zwischen Varys (so sehr ich die Figur auch mag) und Shae fand ich komisch, echte Liebe !? Lassen sie Shae beim letzten Zusammentreffen zwischen Tywin und Tyrion nun weg ? -_-.
Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich bei der Schlacht bei Castle Black gegen die Wildlings doch recht überrascht war als beschrieben wurde, wie das Horn ertönt und die Reiter mit der Standarte von Stannis Baratheon das Schlachtfeld stürmen ...

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Ich weiß nicht mehr welcher von den Schauspielern das gesagt hat, aber es ging so in die Richtung, dass das nich gut fürs Schauspielern wär wenn man soweit in die Zukunft des eigenen Charakers blickt und lieber nur soviel weiß wie der Charaker.

Reaktionen
0
Episode war wieder natürlich richtig gut, aber hängt natürlich im Schatten von Episode 9.

Den Scheiß hab Ich immernochnicht ganz verdaut, fands aber gut, das sie das am Anfang von Episode 10 nochmal weiter ausgeführt haben.

Ein Jahr warten... :(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Episode war nicht schlecht.
Buchspoiler ASOS
Also Lady Stoneheart hätten sie schon zeigen sollen, so hängt irgendwie die ganze Geschichte mit der Broderhood without Banners in der Luft.

Highlights: Ratcook und Hoooodoooooor! :D

Reaktionen
3.747
Hodor. Hooodooor.

Ich fand die Episode okay, das Ende war etwas zu viel des Guten. Mittlerweile haben doch alle verstanden, wie toll Dany ist, das muss man doch jetzt nicht komplett übertreiben.
Beste Szenen der Episode: Tywin vs. Joffrey, Arya vs. Wegelagerer, Ygritte vs. Jon.
Season 3 war insgesamt sehr gut, ich freue mich auf nächstes Jahr. (oh Gott, 10 Monate warten...)

Reaktionen
0
Joa, was soll ich sagen... (e9&10)
O M G

Bin echt leicht verstört. Im gegensatz zu mir hat meine freundin rains of castamere sofort erkannt - ich hab mich erstmal geweigert es zu glauben: "Was?! nein, das kann nicht sein!?! Darf nicht sein!!... wtf?! doch!? waaaaaaaaaahh!!!! :eek:"

Respekt an Martin. Diesen twist so durchzuziehen... und alles wirkt irgendwie natürlich. Letztlich kann man vielleicht sogar sagen, dass Robb es verdient hat: Mit seinem wortbruch hat er mit dem aufrichtigen stil seines vaters gebrochen und im richtigen game dann in Tywin seinen meister gefunden.

Fand im gegensatz zu vielen hier episode 10 auch recht stark. Insgesamt hat mir staffel 3 besser gefallen als staffel 2.

Mal ne frage: Warum hat Catelyn beim ersten treffen mit Frey Roslin nicht zu sehen bekommen? Falls doch, wäre es doch sicher ein leichtes gewesen, Robb von ihr zu überzeugen? Warum hat Frey sie versteckt, wenn er so gern wollte, dass Robb eine seiner töchter nimmt?

Ein paar dinge haben mir aber auch nicht gefallen: Den plot um Bran find ich etwas konfus: Warum will er jetzt unbedingt auf die andere seite der wall um diesen komischen raben zu finden? Das scheint mir nicht hinreichend motiviert.
Finds auch komisch, dass sie da ewig rumwandern, obwohl es doch offenbar die einfache lösung gegeben hätte dahin zu gehen, wo sie jetzt Rickon hingeschickt haben?

Fands auch sehr merkwürdig, dass Bran durch den wolf Jon 20m von sich gesehen hat und das stunden später so nebenbei mal erwähnt.

Warum ist Jon abgehauen? Er hätte den anderen typen doch locker noch töten und Ygritte mitnehmen können? Fand sein verhalten da einfach nur merkwürdig und nicht zu seinem charakter passend. Damit hat haus Stark für mich quasi endgültig versagt - einzig Arya bietet noch ein wenig hoffnung.
Ich hoffe sehr, dass es noch ein wiedersehen mit Jaqen geben wird.

Insgesamt gefallen mir die ganzen "nördlichen" plots wesentlich weniger gut als der rest: Theon, Bran/Rickon, Jon, Sam, haut mich immer nicht so vom hocker wie der epische hauptplot.

Reaktionen
3.747
Joa, was soll ich sagen... (e9&10)
O M G

Bin echt leicht verstört. Im gegensatz zu mir hat meine freundin rains of castamere sofort erkannt - ich hab mich erstmal geweigert es zu glauben: "Was?! nein, das kann nicht sein!?! Darf nicht sein!!... wtf?! doch!? waaaaaaaaaahh!!!! :eek:"

Respekt an Martin. Diesen twist so durchzuziehen... und alles wirkt irgendwie natürlich. Letztlich kann man vielleicht sogar sagen, dass Robb es verdient hat: Mit seinem wortbruch hat er mit dem aufrichtigen stil seines vaters gebrochen und im richtigen game dann in Tywin seinen meister gefunden.

Fand im gegensatz zu vielen hier episode 10 auch recht stark. Insgesamt hat mir staffel 3 besser gefallen als staffel 2.

Mal ne frage: Warum hat Catelyn beim ersten treffen mit Frey Roslin nicht zu sehen bekommen? Falls doch, wäre es doch sicher ein leichtes gewesen, Robb von ihr zu überzeugen? Warum hat Frey sie versteckt, wenn er so gern wollte, dass Robb eine seiner töchter nimmt?

Ein paar dinge haben mir aber auch nicht gefallen: Den plot um Bran find ich etwas konfus: Warum will er jetzt unbedingt auf die andere seite der wall um diesen komischen raben zu finden? Das scheint mir nicht hinreichend motiviert.
Finds auch komisch, dass sie da ewig rumwandern, obwohl es doch offenbar die einfache lösung gegeben hätte dahin zu gehen, wo sie jetzt Rickon hingeschickt haben?

Fands auch sehr merkwürdig, dass Bran durch den wolf Jon 20m von sich gesehen hat und das stunden später so nebenbei mal erwähnt.

Warum ist Jon abgehauen? Er hätte den anderen typen doch locker noch töten und Ygritte mitnehmen können? Fand sein verhalten da einfach nur merkwürdig und nicht zu seinem charakter passend. Damit hat haus Stark für mich quasi endgültig versagt - einzig Arya bietet noch ein wenig hoffnung.
Ich hoffe sehr, dass es noch ein wiedersehen mit Jaqen geben wird.

Insgesamt gefallen mir die ganzen "nördlichen" plots wesentlich weniger gut als der rest: Theon, Bran/Rickon, Jon, Sam, haut mich immer nicht so vom hocker wie der epische hauptplot.

will jetzt nicht zu arg spoilern, aber im endeffekt ist das "game of thrones" nur die binnenhandlung. die eigentliche party kommt vom norden und vom süden. (white walkers / daenarys)
jon z.b. ist per eid an die night's watch gebunden, und das bedeutet ihm immens viel. man hat ja in der szene mit ygritte gesehen, wie er denkt: er liebt sie, aber er kann nicht so recht aus seiner haut.

und house stark ist noch nicht am ende. da kommt noch einiges, das dich erfreuen wird. (auch wenn es evtl. seeehr unerwartet sein wird. :P)

Reaktionen
3.747
buchspoiler@shi
natürlich sind sie politisch tot, aber die lebenden und untoten starks sorgen doch noch für genug aufruhr, auch wenns natürlich primär um rache geht. wer weiß, was das nächste buch bringen wird...

Reaktionen
0
Gute Folge.

Ich finds einfach krass dass
nicht nur Robb usw einfach tot sind sondern dass nun - laut Serie - Zack Bumm der ganze Norden weggemetzelt wurde. Macht ja quasi die ganze Staffel was den Plot angeht nichtig ^^ ... keine Nordarmee mehr, keine Gegenspieler mehr für die Lannisters. Denke mal - ohne die Bücher gelesen zu haben - dass sich die Serie nun auf die White Walkers bzw. die Invasion vorbereitet? ^° ... ok, ich MUSS die Bücher lesen

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.819
Website
broodwar.net
buchspoiler@shi
natürlich sind sie politisch tot, aber die lebenden und untoten starks sorgen doch noch für genug aufruhr, auch wenns natürlich primär um rache geht. wer weiß, was das nächste buch bringen wird...
buchspoiler@nano
achso meinste das - naja, ausser bran und lady stony kommt aber auch da nicht mehr soviel bei rum...

Gute Folge.

Ich finds einfach krass dass
nicht nur Robb usw einfach tot sind sondern dass nun - laut Serie - Zack Bumm der ganze Norden weggemetzelt wurde. Macht ja quasi die ganze Staffel was den Plot angeht nichtig ^^ ... keine Nordarmee mehr, keine Gegenspieler mehr für die Lannisters. Denke mal - ohne die Bücher gelesen zu haben - dass sich die Serie nun auf die White Walkers bzw. die Invasion vorbereitet? ^° ... ok, ich MUSS die Bücher lesen
der ganze norden? nur die starks! karstark, bolton, frey, alle noch am start. auch die diversen bannermen sind da relativ unbeschadet durchgekommen...

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
buchspoiler@nano
achso meinste das - naja, ausser bran und lady stony kommt aber auch da nicht mehr soviel bei rum...
buchspoiler
warte nur, bis assassin's creed IV - arya's vengeance released wird und jeder kriegsverbrecher zwischen sunspear und dem last hearth erdolcht vorgefunden wird.
valar morghulis

Reaktionen
0
will jetzt nicht zu arg spoilern, aber im endeffekt ist das "game of thrones" nur die binnenhandlung. die eigentliche party kommt vom norden und vom süden. (white walkers / daenarys)
jon z.b. ist per eid an die night's watch gebunden, und das bedeutet ihm immens viel. man hat ja in der szene mit ygritte gesehen, wie er denkt: er liebt sie, aber er kann nicht so recht aus seiner haut.

und house stark ist noch nicht am ende. da kommt noch einiges, das dich erfreuen wird. (auch wenn es evtl. seeehr unerwartet sein wird. :P)
Jo.
Im wesentlichen stellt sich ja heraus, dass das bisherige alles vorgeplänkel auf den hauptplot "seven kingdoms vs last targaryan & white walker" war.

Ich persönlich hoffe ja auch ein wenig auf Rickon, auch wenn sehr viel zeit vergehen dürfte, bis er am start ist.

In welchem zeitraum spielen sich die ersten fünf bücher eigentlich ab?
Wenn sie in dem tempo die staffeln raushauen, könnten sie bei den jüngeren darstellern irgendwann das problem bekommen, dass ihr alter nicht mehr passt, oder?
Denn es vergeht ja schon einiges an zeit, aber nicht jahre zwischen zwei staffeln?
Gerade Bran ist ja recht schnell gealtert in den letzten zwei staffeln. Bei Rickon ist es bisher kaum aufgefallen, weil er bisher eher statist war. Bei Arya könnte das zb auch zum problem werden, falls die buchhandlung keine zeitsprünge hergibt.

PWD

Reaktionen
0
@Shihatsu

Buchspoiler und etwas Spekulation
du vergisst das Sansa ein Heiratsbüdniss mit dem Erben der Eyrie hat (also nicht klein Robert Aryn, der im Laufe der Serie sicherlich auch noch ins Gras beißen wird) sondern einem Cousin von ihm und der nach seinem Tod Herr über das grüne Tal wird! Danach werden sich die Lords des grünen Tals auf ihre Seite schlage und ihr Geburtsrecht also Winterfell zurückerobern!

Über Rickon ist halt überhaupt nichts bekannt wo er sich rumtreibt, glaube aber auch das von ihm ansich nicht viel zu erwarten ist!

etwas Spekulation
Arya Stark wird Cersei umbringen meine Vermutung!
Bran wird mit den ersten Menschen gegen die WhiteWalker kämpfen!
Lady Stoneheart wird mit all ihren Kindern wieder vereint Robb mal außen vor gelassen mit ihm war sie ja die ganze Zeit unterwegs, Arya, Sansa, Bran und Rickon hingegen hat sie Jahrelang nicht mehr gesehen und da die Starks eh von allem gemocht werden (rede jetzt von den Zuschauern bzw. Buchlesern) wird GRRM das schon so drehen ;)!

Hab ich jetzt einen Stark vergessen? Glaube nicht Jon Snow lasse ich jetzt mal für sich stehen der ist ja kein Stark!

edit:

@Amabilis
GRRM lässt absichtlich Zeit Zeit sein und macht keine Angaben, denke aber die ersten 3 Staffeln drüften sich über knapp 1 1/2 - 2 Jahre erstrecken!
Das Problem mit dem älter werden der Darsteller sehe ich jetzt nicht im Buch sind sie eh um einiges jünger als sie in der Serie optisch rüber kommen Arya war glaube ich zu Buch beginn 9 Jahre alt und nach 9 Jahren hat die Schauspielerin nie ausgesehen!

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
afair meinte martin auch mal, dass er die kinder am liebsten älter gemacht hätte. robb sieht auch nicht aus wie 15...heutzutage würde auch niemand im publikum einen teenie-kriegsherren akzeptieren.

Reaktionen
0
Die Harry Potter Schauspieler waren am Ende ja auch viel älter als die Figuren im Buch.. .hat auch keinen gestört.

Ja, gerade die ganz jungen Figuren bei GoT haben langsam n Problem mit den Darstellern, aber BISLANG ist das alles noch kein Problem.

Robb ist ja auch im ersten Buch 14 und sah bis vor kurzem :x aus wie Mitte Zwanzig.

Reaktionen
0
Kommentar zum Buch:

Ich frage mich nur wie es Martin schaffen will, die ganzen Handlungsstränge in den nächsten 2 Büchern zu beenden? Ich hätte schon am liebsten, dass alles abgeschlossen ist und nicht noch offene Enden etc..

Vor allem wer glaubt wirklich an ein "Happy End" der Saga?

Reaktionen
0
afair meinte martin auch mal, dass er die kinder am liebsten älter gemacht hätte. robb sieht auch nicht aus wie 15...heutzutage würde auch niemand im publikum einen teenie-kriegsherren akzeptieren.
Das hab ich auch schon gehört.
Man trifft in der literatur ja recht häufig das phänomen an, dass junge figuren einen charakter besitzen, die sie ihrem alter nach eigentlich noch gar nicht haben können.

Manchmal frage ich mich, warum wir in der literatur so einem paradigma des "abgeschlossenen" werks folgen. Soll er halt Game of Thrones 2.0 rausbringen, wo er das alter und andere details, die ihm im nachhinein nicht mehr gefallen, ändert.
So ein update hätte schon so manchem schinken gut getan. Schade, dass das nicht häufiger praktiziert wird.

chinak

Reaktionen
0
ach, ich find die umsetzung des alters in der serie schon ganz gut gelungen, jetzt passts es immerhin recht gut mit dem verhalten der personen überein. dass sansa aber halt immernoch 14 sein soll is echtn witz wenn man sich die schauspielerin anschaut :rofl2:

chinak

Reaktionen
0
wie ne vierzehnjährige sieht sie aber wirklich nicht aus. bei robb und co wurde ja wenn ich mich täusche erst gar nicht versucht, sie als 15jährige darzustellen. jedenfalls kann ich nicht an ne szene erinnern wo das mal explizit wie bei sansa erwähnt wurde.

Reaktionen
0
Also Sansas erste Menstruation wurde nun wirklich ausgiebig thematisiert ^^

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Vor allem wer glaubt wirklich an ein "Happy End" der Saga?
buch
ich schätze ja schon, dass die white walkers bezwungen werden :D
ansonsten kann es imo gut sein, dass jun snuuh, dany, aegon, tyrion oder andere sympathische charaktere (dauerhaft) auf der strecke bleiben.
da aber victarion und euron auch nicht die weltherrschaft an sich reißen werden, glaube ich schon an ein "happy end"

Oben