• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

GeckoVOD

Guest
@Theon leichter Buchspoiler
Das war doch ziemlich eindeutig im Buch.
Hab die Stelle grad net im Kopf aber sie haben ein kleines wichtiges Teil von ihm beschrieben was abgeschnitten wurde, nachdem er sonst immer als Frauenheld dargestellt wurde.

Mehrmals sogar, am Anfang nur Andeutungen, in denen er immer wieder sagt er "sei kein Mann mehr", spätestens in ADWD wirds dann in den Winterfellkapiteln doch SEHR deutlich

Reaktionen
210
So, gestern Folge 2 bis 7 reingezogen. Epische Staffelhälfte bisher, bin gespannt was noch alles rein kommt.

Wieviele Folgen hat Staffel 3, 10?

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Noch drei Folgen dann muss man wieder ein schreckliches Jahr lang warten :(

wi8iko1.gif

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Serienspoiler
Was ist mit der Tatsache, dass Robbs Queen nun tatsächlich schwanger ist? Dachte bisher, dass auch diese Info in den Büchern bisher recht nebulös war.

Extrem fetter Buchspoiler mit eigener Spekulation VORSICHT:
Meine Theorie aus den Büchern ist ja immer noch, dass Jeyne vom Red Wedding wusste, aber schwanger wurde/sich wirklich in Robb verliebt hat und deshalb auch so heult kurz vor dem RW. Das heißt, dass sie ursprünglich ein Lannister-Spion war.
Ähnlich könnte ich mir auch vorstellen, dass Talisa in Wirklichkeit DOCH Jeyne ist (okay, das ist vielleicht sehr weit hergeholt), aber dass sie ebenfalls ein Lannister-Spion ist. Sie könnte alle möglichen Dinge treiben. Wer weiß, ob sie wirklich schwanger ist.

Aber an sich fand ich es am Schluss, ich glaube in AFOC oder ADWD doch recht eindeutig, dass Jeyne ein Kind bekommen hat.
(Extreme Spekulation und eine meiner gewagtesten Theorien und ich glaub ich habe eh was vergessen, was dagegen spricht, aber egal.)

Reaktionen
0
Nach s07 muss ich sagen, dass sie langsam die plot slow motion mal wieder ausstellen dürfen. Die letzten zwei, drei folgen hatten für meinen geschmack zu wenig pepp: zu viel klein-klein, zu wenig große ereignisse.

Die sache mit Theon ist bizarr, der andere typ einfach krank. Frag mich, was dabei rauskommt bzw. obs ne logische erklärung gibt, außer "der ist einfach krank".
Mein hass gilt in letzter zeit ganz Bolton: verräter sind die schlimmsten. Bin gespannt, ob hinter der ganzen "ich schicke meinen bastard"-idee schon ne von langer hand geplante abzocke steckt - hatte damals son mulmiges gefühl.
Ich frag mich überhaupt, warum der mit ner handvoll vagabunden in harrenhal chillt, während Robb offenbar flitterwochen macht und auch sonst niemand in die gänge kommt.

Die szene mit Jamie und dem bären war mir etwas zu kitschig. Auch ein bisschen zu viel Jon und Ygritte. Die geschichte mit Bran und diesem komischen waldläuferjungen wirkt auf mich bisher etwas aufgesetzt und für den rest der handlung belanglos. Auch fand ichs etwas seltsam bzw. unrealistisch, dass Arya zehn meter wegrennt und durch zufall der hound hinter nem baum chillt, um sie einzusacken...

Insgesamt scheint mir die dritte staffel so langsam dieselben probleme zu kriegen wie die zweite staffel im vergleich zur ersten: zu viele subplots, zu wenig screentime fürs wesentliche.
Die erste staffel hats noch besser geschafft die entwicklung der figuren in die handlung einzuflechten, so dass man immer wieder kleine puzzlestücke hatte, ohne dass es träge wurde. Das ist jetzt schon hart an der grenze für meinen geschmack.
Da hätte ich mir lieber ein bisschen mehr screentime für Daenerys gewünscht. Da passiert wenigstens was.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nach s07 muss ich sagen, dass sie langsam die plot slow motion mal wieder ausstellen dürfen. Die letzten zwei, drei folgen hatten für meinen geschmack zu wenig pepp: zu viel klein-klein, zu wenig große ereignisse.

Die sache mit Theon ist bizarr, der andere typ einfach krank. Frag mich, was dabei rauskommt bzw. obs ne logische erklärung gibt, außer "der ist einfach krank".
Mein hass gilt in letzter zeit ganz Bolton: verräter sind die schlimmsten. Bin gespannt, ob hinter der ganzen "ich schicke meinen bastard"-idee schon ne von langer hand geplante abzocke steckt - hatte damals son mulmiges gefühl.
Ich frag mich überhaupt, warum der mit ner handvoll vagabunden in harrenhal chillt, während Robb offenbar flitterwochen macht und auch sonst niemand in die gänge kommt.

Die szene mit Jamie und dem bären war mir etwas zu kitschig. Auch ein bisschen zu viel Jon und Ygritte. Die geschichte mit Bran und diesem komischen waldläuferjungen wirkt auf mich bisher etwas aufgesetzt und für den rest der handlung belanglos. Auch fand ichs etwas seltsam bzw. unrealistisch, dass Arya zehn meter wegrennt und durch zufall der hound hinter nem baum chillt, um sie einzusacken...

Insgesamt scheint mir die dritte staffel so langsam dieselben probleme zu kriegen wie die zweite staffel im vergleich zur ersten: zu viele subplots, zu wenig screentime fürs wesentliche.
Die erste staffel hats noch besser geschafft die entwicklung der figuren in die handlung einzuflechten, so dass man immer wieder kleine puzzlestücke hatte, ohne dass es träge wurde. Das ist jetzt schon hart an der grenze für meinen geschmack.
Da hätte ich mir lieber ein bisschen mehr screentime für Daenerys gewünscht. Da passiert wenigstens was.

sollen sie also die bücher umschreiben und ne neue story verfilmen? O.o

Reaktionen
0
naja man kann da ja schon andere schwerpunkte setzten auch ohne grundsätzlich die story zu ändern, so ist das nicht.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.819
Website
broodwar.net
Sodele, 6 und 7: Tywin und Olenna war so geil wie immer wenn Tywin da ist - er ist einfach der Badass der Badasses :love:
Roose&Reese sind meine erklärten Lieblinge, zu geil beide extremst nah an den Büchern imho.
Dany ist einfach so dermassen badass wie in den Büchern, auch sehr geil. Und Theon verkackt halt einfach big time. "You think this will have a happy ending?" :rofl2:

Reaktionen
270
Jo, allgemein hauen sie auch noch mehr sex szenen rein als im buch sowieso schon drin sind, denk immer man könnte die zeit auch mit story füllen der pöbel will aber nun mal titten sehen.

Reaktionen
1
kA ob der Pöbel das will, hab bisher hauptsächlich Kritik bezüglich sinnloser Nacktszenen um der Nacktheit willen gelesen.
Die Krönung waren echt die 15 Minuten um diesen komischen Podrick-Witz aufzuziehen.

Hoffe von Theon sieht man diese Staffel nur noch das Hochzeitsgeschenk.

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
Oh man, die Spannung steigt :top2:

Schlussszene war ganz nett - aber lässt er diesen Dolch da liegen beim wegrennen? Die Unterhaltung von Cersei mit der Tyrell-Fotze war auch sehr episch :top2:

Photon

Reaktionen
0
Buch
Ich warte ja nur auf nächste Woche, ich schau es nämlich mit einem, der die Bücher nicht kennt. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Buch
Ich warte ja nur auf nächste Woche, ich schau es nämlich mit einem, der die Bücher nicht kennt. :evil:

Die nächste Folge wird erst in 2 Wochen ausgestrahlt. ;)

edit//
Wieder eine geniale Folge,
Buchspoiler(drittes englisches Buch)
bis auf den fehlenden Coldhands. :(

Reaktionen
0
Sam:
killt mut luck einen Whitewalker und lässt den Dolch zurück. Wieso wird er zu Sam, the Slayer? Wegen einem toten Whitewalker? Haben die Nachtwache auf fist of the First Men nicht dutzende whitewalkers abgeschlachtet?

Joeffrey:
er macht andeutung, dass er in der Nacht vorbeikommt um sie zu rapen und dann kommt er doch nicht?

Cersei:
Die Hure, die sollte am besten in die hände von bolton geraten und dort gehäutet werden. absoluter hass.

Stannis
wird mir immer unsympathischer.

LOL Jon Snow:
Trollface

Danerys:
uargh.. lecker..kommt da irgendwann mal wieder ne gute sexszene von der? buchspoiler?

Reaktionen
0
War der Typ der random Daenerys die Treue schwört derselbe der Arya die Münze gibt? Also nachdem er sein Gesicht verändert hat? Hat irgendwie dieselbe Mimik und Gestik.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Sam:
killt mut luck einen Whitewalker und lässt den Dolch zurück. Wieso wird er zu Sam, the Slayer? Wegen einem toten Whitewalker? Haben die Nachtwache auf fist of the First Men nicht dutzende whitewalkers abgeschlachtet?

Zur Whitewalker Lore:
Es gibt einen Unterschied zwischen Wights und dem Vieh, welches Sam getötet hat. Wights sind einfach wiederauferstandene Tote (=Zombies) und "relativ" leicht zu töten. Dass, was Sam getötet hat ist ein Other und mit herkömmlichen Waffen nicht zu verletzen. Die Others erschaffen quasi die Zombies und sind deren Anführer. Die Fist wurde von ner Mischung aus beiden überrannt, aber ich bezweifle, dass es den Leuten da gelungen ist, auch nur einen Other zu killen.

Reaktionen
0
Großartige Folge!

Nur die Sache mit Dani fand Ich etwas zu konstruiert aufgelößt.

Podrick:
Nackheit um des Nacktheit willen stört mich auch ein bischl, hält sich ja aber zum Glück noch in Grenzen. Die Podrick Witze machen das ganze aber Wert, fand die Reaktion von Bron und Tyrion so episch

Bin Ich der einzige, der findet, das Theon das nicht so wirklich verdient hat?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie steht ihr eigentlich dazu, dass die Serie eventuell die Bücher überholen kann, was die Story angeht? Es sieht wohl jetzt so aus, dass die Produzenten mit 7. Staffeln planen und seien wir realistisch, da ist vielleicht erst das 6. Buch raus, wenn die Staffel zu Ende geht. Würdet ihr trotzdem weitergucken?

Quelle + Infos dazu: http://www.tor.com/blogs/2013/05/hbo-may-reveal-game-of-thrones-ending

Reaktionen
0
6 Bücher, Sieben Staffeln, zwei Staffeln pro Buch, wo ist das Problem?

Aber gehen wir mal davon aus ihnen geht das Material aus: Die werden sich ja wohl an den Outlines von dem Buchautor so weit wie möglich orientieren, daher denke Ich schon, das die Qualität ähnlich bleibt.

Reaktionen
0
Klar, aber bis März 2017 ist ja noch ne ganze Weile.

Sollte nicht unmöglich für Martin sein, das letzte Buch bis dahin fertig zu schreiben.

gogo

Reaktionen
0
Ich glaube, dass HBO ihre Vorzeigeserie auch gerne länger laufen lassen würde.
Wird halt eher eine konservative Einschätzung sein um nicht allzu viele Spekulationen freien Raum zu lassen. Nach derzeitigen Stand kommen sie aber mit 7 Staffeln nie aus. Das wären 3 Staffeln für 4 fette Bücher. So viel können sie aus dem 4. und 5. Buch gar nicht rauskürzen.

Reaktionen
0
Achso hätte ich vielleicht erwähnen sollen: Das 6. Buch ist das vorletzte, d.h. es sind mind. noch 2 Bücher geplant. :)

Reaktionen
0
Es ist durchaus möglich aus Buch 4 und 5 nur eine Staffel zu machen finde ich.

Mehr Zeit wäre natürlich besser, aber der Großteil der Zuschauer wird einen Fick auf die ganzen neuen Charaktere geben.

Die meisten Leute interessiert das Schicksal der Personen, die sie schon aus Staffel 1 kennen und nicht irgendwelcher Hanswürste z.b. von den Iron Islands.

In den Büchern war es gut zu lesen, weil einfach unglaublich viel Zeit für die Figuren war,aber es wird einfach nicht möglich sein, das alles 1:1 in der Serie umzusetzen.

Photon

Reaktionen
0
Die Folge war großartig! Und es nimmt Fahrt auf, so richtig!

meeeeeeeeeh will nicht 2 Wochen warten.

Quint

,
Reaktionen
0
Gute Folge, was mir nicht gefiel (Buchspoiler):

Im Buch kniet Sansa bei der Trauung nicht, was die Beziehung zwischen ihr und Tyrion ambivalenter macht - letzterer erinnert sich afaik mehrmals daran. Das ändert imo ein wenig Sansas Charakter, die eigentlich nicht nur das rehäugige Dummerchen ist, sondern auch ziemlich bitchig sein kann. Dass Sam den Dolch liegen lässt erschien mir auch ein wenig dumm. Super fand ich das Mienenspiel aller Lannisters bei der Hochzeit :D

Zuletzt bearbeitet:

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Gute Folge, was mir nicht gefiel (Buchspoiler):

Im Buch kniet Sansa bei der Trauung nicht, was die Beziehung zwischen ihr und Tyrion ambivalenter macht - letzterer erinnert sich afaik mehrmals daran. Das ändert imo ein wenig Sansas Charakter, die eigentlich nicht nur das rehäugige Dummerchen ist, sondern auch ziemlich bitchig sein kann. Dass Sam den Dolch liegen lässt erschien mir auch ein wenig dumm. Super fand ich das Minenspiel aller Lannisters bei der Hochzeit :D

Die wollten wahrscheinlich den ganzen Sansa-Hassern nicht noch mehr Gründe geben, sie nicht zu mögen. :lol:

Reaktionen
0
Naja er hat schon recht. Ich habe die Bücher nicht gelesen und was das mit den Iron Islands genau sollte, hab ich nie ganz verstanden...

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
Wie ich es nicht mehr aushalte bis zum 2.6.

Schon allein die Fan-Bilder fucken mich so ab in der Vorfreude. Obacht spoiler.

tumblr_mifvaq3F3R1qdjr88o1_1280.jpg

tumblr_mlpbz9ykg91sp13oco1_500.jpg

:wee:

Oben