• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
14
Bin gespannt wie das mit der Jon Snow Storyline weitergeht, anscheinend haben ja nur vier Leute den Aufstieg überlebt, damit kann man wohl schlecht Castle Black angreifen.
Wenn man genau hinschaut, sieht man im Hintergrund mindestens noch eine bzw. zwei Personen auf der Mauer. Dürften also mehr als 4 sein, die das überlebt haben.

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
buchspoiler
hat nicht irgendwer gendry nochmal getroffen? mit so ner horde kinder die harassed wurden von so ner horde die sich für den hound ausgegeben hatten?

buchspoiler
ja, er bleibt bei der brotherhood und rettet brienne. läuft also anders, als in der serie. hier gehe ich irgendwie davon aus, dass er für guten wind verbrannt wird...

Reaktionen
0
Buchspoiler AFFC/ADWD
Schadet ja auch nicht, wenn man in der Serie ungefähr 99% der Brienne-Reise weglässt....

GeckoVOD

Guest
buchspoiler
ja, er bleibt bei der brotherhood und rettet brienne. läuft also anders, als in der serie. hier gehe ich irgendwie davon aus, dass er für guten wind verbrannt wird...

Buchspoiler

Ich gehe davon aus, dass er mit Blutegeln (? leech) bearbeitet wird, die Melissandre dann verbrennt um die Könige zu töten. Wie im Buch bei Edric Storm (?) und ihn dann Davos trotzdem wieder in die Wälder lässt. Würde imho auch noch gehen.

Reaktionen
0
Bin jetzt endlich auch mal auf dem neuesten stand.

Ich fand e06 jetzt auch nicht so klasse wie die zwei folgen davor. War halt sehr viel vorgeplänkel und etwas wenig zug drin. Hoffentlich geht das nicht zu lange so weiter.
Bin eh gespannt, wie sie das staffelende gestalten, da sie ja diesmal quasi mitten im dritten buch schlussmachen, wenn ich das richtig mitgekriegt hab?

s03e06
Der bastard ist echt sick. Frag mich, was genau er im schilde führt. (Wills aber nicht wissen. ;))

Finds etwas nervig, dass Bolton jetzt auch schon am rumbetrügen ist - hatte schon ein mulmiges gefühl, als er mit Robb zum erstenmal über die wiedereinnahme Winterfells gesprochen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=mnfYj-cHM5c

Ich fand die Videos von der zu GoT, abgesehen von dem behinderten Robot eigentlich immer ziemlich lustig und informativ.
Jo, die videos sind echt nett gemacht und informativ für jemanden, der die bücher nicht kennt.

Leider haben sie mich auch etwas weich gemacht und zusammen mit den letzten zwei folgen recht viel mitleid für Jaime geweckt.
So langsam gehen der serie die hurensöhne aus. Fehlt nur noch, dass sie es irgendwie schaffen den hass auf Joffrey zu schmälern. :D

Reaktionen
0
Frage zu E06

Wen hat er da eigentlich so zamgeschossen? Is das ne random Nutte gewesen?

Im Buch kam die nie vor. Ist die Prostituierte, die in S1 von theon gebanged wurde und dann nach kings landing gezogen ist. da hat sie für littlefinger und varys als spion gearbeitet. komplett irrelevanter charakter

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Im Buch kam die nie vor. Ist die Prostituierte, die in S1 von theon gebanged wurde und dann nach kings landing gezogen ist. da hat sie für littlefinger und varys als spion gearbeitet. komplett irrelevanter charakter
prinzipiell wird die nutte schon auch in den büchern erwähnt, aber anders.
soll wahrscheinlich den wundervollen charakter von baelish unterstreichen

Reaktionen
0
Wie finden die buch-kenner hier eigentlich die charaktere der hauptfiguren in der serie, entspricht das in etwa eins zu eins dem buch oder gibts wichtige unterschiede?
Zb sind die figuren im buch ja tendentiell um einiges jünger als in der serie.

Reaktionen
0
Wie finden die buch-kenner hier eigentlich die charaktere der hauptfiguren in der serie, entspricht das in etwa eins zu eins dem buch oder gibts wichtige unterschiede?

die charakter kommen gut durch. sind mMn auch seehr nah am buch. es wird sogar noch etwas stärker darauf eingegangen. vllt alles zu sehr von "der ist gut" "der ist böse", aber ansich gut getroffen.

GeckoVOD

Guest

Ich finde Zeit- und Längenmaße in dem Buch eh seltsam, mal ist das so, mal so - siehe Quint's Rabentwitter, von daher egal. Es gibt ein paar Dinge, die ich komisch finde, z.B.

"spoiler"

Tyrion
wurde nie in der ersten Schlacht so abgefallen, sondern hat da schon einen Ritter niedergemacht; naja Budget halt.

Sam ('totalharter Buchspoiler')
Sam ist ein totaler Feigling, hat auch in der Schlacht an der fist of the first men total versagt, danach allerdings beim Weiterziehen einen Walker erschlagen, daher auch Sam the Slayer. Das ist irgendwie weggefallen und zeichnet halt ein deutlich negativeres Bild (für mich)

Roose Bolton (Buchspoiler)
Die Bande um Vargo Hoat kam meiner Meinung nach etwas zu kurz, das Abhacken der Hand von Jaime war ein politischer Schachzug, daher kommt Bolton in der Dinner-Szene im Buch noch nicht so "krass" als Verräter rüber.

Thoros, Lord of Lightning

Das Verkaufen von Gendry passt so irgendwie gar nicht rein, das würden die wohl eher nicht machen.

Ansonsten passen sie wirklich wie die Faust aufs Auge (optisch und von den Gesprächen her). Besonders Tywin kommt richtig gut rüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
Würde Geckos Sam Spoiler nicht lesen, da das obviously noch in der Serie kommt!

Den Roose Bolton Spoiler kann man sich im Zweifelsfall auch sparen.

Reaktionen
0
Frage zum Charakter Tywin
die alte Tyrell Frau hat ja Andeutungen gemacht. Ist Tywin wirklich
schwul? oder nur bisexuell?

Reaktionen
0

du hast da was falsch verstanden:
"spoiler" eher rückblick und infos von der vorgeschichte + das was du ansprichst aus der folge
es ging darum, dass sie loras (der obv schwul ist) verheiratet werden soll mit nem lannister. und tywin handelt das ganze so runter weil er schwul ist etc. und sie kontert, dass das ja doch bei allen männern so wäre. ein wenig ausprobieren etc. tywin ist definitiv nicht schwul o.ä.. er liebte seine frau über alles und hasst tyrion auch weil sie bei seiner geburt gesrtorben ist. danach hat sich tywin stark gewandelt zu nem mann der wenig liebe in sich trägt.

Reaktionen
0

damit meint sie nicht tywin
sondern sie redet von loras und rechtfertigt sich für ihn indem sie sagt, dass schwul sein etwas natürliches ist, womit sie den konservativen tywin natürlich auch aufziehen will.

e: zu spät TT

GeckoVOD

Guest
Würde Geckos Sam Spoiler nicht lesen, da das obviously noch in der Serie kommt!

Den Roose Bolton Spoiler kann man sich im Zweifelsfall auch sparen.

Was Sam angeht war in den Büchern aber schon vor dem aktuellen Stand der Serie geschehen, ob das so "obviously" noch kommt weiß ich nicht, daher fand ich das auch nicht so gut. Den Bolton-Spoiler aktualisiere ich halt nochmal, sicher ist sicher, sorry falls das wem die Spannung an irgendwas genommen hat :x

Reaktionen
1
Buchspoiler Sam
Sam hat in der aktuellen Folge das Obsidianmesser rausgeholt und damit rumgefuchtelt während die Kamera hart raufzoomte. Warum sollte das Ding überhaupt thematisiert werden, wenn er den Other nicht damit killt? Vor allem ist das ein Schlüsselmoment des Charakters und wird daher noch geschehen. Dass es chronologisch nicht stimmt ist mir bewusst. Schreib einfach dazu, dass es ein harter Buchspoiler ist.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Buchspoiler Sam
Sam hat in der aktuellen Folge das Obsidianmesser rausgeholt und damit rumgefuchtelt während die Kamera hart raufzoomte. Warum sollte das Ding überhaupt thematisiert werden, wenn er den Other nicht damit killt? Vor allem ist das ein Schlüsselmoment des Charakters und wird daher noch geschehen. Dass es chronologisch nicht stimmt ist mir bewusst. Schreib einfach dazu, dass es ein harter Buchspoiler ist.

Ebenfalls Buchspoiler Sam
Stimme ich zu. Wird sicher so sein, dass Gilly stark bedroht wird und er angesichts dieser Bedrohung über sich hinaus wächst und seine Furcht ablegt. Ob das aber besser ist als im Buch sei mal dahingestellt. Da war es ja mehr Glück und es bleibt zu hoffen, dass der Other nicht irgendwie total dämlich gegen Sam abstinkt.

Reaktionen
0
Ebenfalls Buchspoiler Sam
Stimme ich zu. Wird sicher so sein, dass Gilly stark bedroht wird und er angesichts dieser Bedrohung über sich hinaus wächst und seine Furcht ablegt. Ob das aber besser ist als im Buch sei mal dahingestellt. Da war es ja mehr Glück und es bleibt zu hoffen, dass der Other nicht irgendwie total dämlich gegen Sam abstinkt.

Das größte Problem ist ja: Wer wird ihm dann den Spitznamen "Sam the Slayer" geben? :)

Reaktionen
0
Episode war zwar gut, aber war die erste GOT Episode die mich nicht 100% überzeugt hat. Hat auch garkeinen bestimmten Grund, es waren einfach zu wenig Gänsehaut Szenen drin.

Theon fängt mir langsam an, leid zu tuhen

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
wie die ganzen folgen das staffelfinale vorbereiten. trotz meines buchnerddaseins freue ich mich schon so auf die kommenden montage.

Reaktionen
270
Ich warte auch schon freudig gespannt auf's epische finale der staffel.

Buchspoiler AFFC/ADWD
Schadet ja auch nicht, wenn man in der Serie ungefähr 99% der Brienne-Reise weglässt....

Findich ehrlichgesagt nicht, Martin hat in jedem seiner bücher mindestens einen charakter, der durch das land reist und dem leser dadurch vermittelt, wie der krieg das land in den abgrund reißt. In der ersten staffel ist es natürlich die reise von winterfell nach kings landing alles ist noch friede freude eierkuchen und in den nächsten büchern geht alles immer mehr den bach runter, das trägt meiner meinung nach ungemein zur athmosphäre der bücher bei.

Quint

,
Reaktionen
0
Gute Folge.

Rains of Castamere am Ende war episch, ebenso Bart the Bear in den Credits :D

Reaktionen
0
Ich frage mich was sie alles noch reinpacken in diese Staffel?

Buchspoiler:
Der Fall von Meeren? Red/Purple Wedding? Eine muss mindestens rein. Die Wildmänner Armee vor den Toren der Wall?

Reaktionen
0
Episode war zwar gut, aber war die erste GOT Episode die mich nicht 100% überzeugt hat. Hat auch garkeinen bestimmten Grund, es waren einfach zu wenig Gänsehaut Szenen drin.

Theon fängt mir langsam an, leid zu tuhen

Also wenns einer verdient hat, dann der. Der einzige, der noch schlimmer ist als Theon ist Joffrey. Wobei ich den eigentlich schon wieder ganz cool finde, seit er diese eine nutzlose Hure abgeballert hat.

Reaktionen
447
Ich frage mich was sie alles noch reinpacken in diese Staffel?

Buchspoiler:
Der Fall von Meeren? Red/Purple Wedding? Eine muss mindestens rein. Die Wildmänner Armee vor den Toren der Wall?

Buchspoiler
Ich prophezeie Simultanweddings mit Doppeltod Robb + Joffrey und The Rains of Castamere in den Abspann gefidelt. Wird geil!

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
serienspoiler :P

so sehr mit daenery in der 2. staffel aufn sack gegangen is, desto mehr entwickelt sie sich zu meinem highlight in dieser staffel. einfach nur so gut, echt welten im verlgeich zur nervigen göre aus der staffel zuvor. was ich von joffrey zu halten habe weiß ich aber noch nicht, unter dem einfluss der highgardenleute scheint er ja sogar anzufangen sich um sein "reich" kümmmern zu wollen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Buchspoiler:
Ich hoff ja immer noch, dass sie Red Wedding reinbringen (werden sie ja), aber Purple Wedding in S4 bringen, so dass sie erst einmal von allen only Serienschauern total gehasst werden und nur so :troll: machen.

Kein Buchspoiler, aber auf die Bücher bezogen.
Interessant, dass es jetzt wohl eindeutig bestätigt ist, dass Theon sein Ding verliert.

Gute Folge.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Kein Buchspoiler, aber auf die Bücher bezogen.
Interessant, dass es jetzt wohl eindeutig bestätigt ist, dass Theon sein Ding verliert.

Serienspoiler
Was ist mit der Tatsache, dass Robbs Queen nun tatsächlich schwanger ist? Dachte bisher, dass auch diese Info in den Büchern bisher recht nebulös war.

Reaktionen
0
@photon

Eindeutig bestätigt? Kann doch gut sein, dass er im letzten Moment wieder nen Rückzieher macht, würde auch passen. Naja werden wir ja bald erfahren.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
@Theon leichter Buchspoiler
Das war doch ziemlich eindeutig im Buch.
Hab die Stelle grad net im Kopf aber sie haben ein kleines wichtiges Teil von ihm beschrieben was abgeschnitten wurde, nachdem er sonst immer als Frauenheld dargestellt wurde.

Oben