• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Im Buch ist sie noch nerviger. Folge 10 sollte aber etwas Interessantes Material bieten wenn sie es nicht verkackt haben.

Reaktionen
0
Frage zum Ende der Folge
Hab grad erst erfahren, dass der typ, der Tyrion killen wollte ein Verräter war, ich dachte eigentlich ich hätte es nur irgendwie verpeilt oder falsch verstanden und er wäre ein Mann von Stannis.
War das der typ, dem Jeoffrey gesagt hat "represent the King on the battlefield" ?

Photon

Reaktionen
0
Frage zum Ende der Folge
Hab grad erst erfahren, dass der typ, der Tyrion killen wollte ein Verräter war, ich dachte eigentlich ich hätte es nur irgendwie verpeilt oder falsch verstanden und er wäre ein Mann von Stannis.
War das der typ, dem Jeoffrey gesagt hat "represent the King on the battlefield" ?

Ich glaube es ist nicht der, sondern ein andere von der Kingsguard. Der, den Joffrey angewiesen hat, war Meryn Trant, der, der Tyrion killen wollte, Mandor Moore. Weiß es aber auch nicht so genau. Immer noch schlimm genug, irgendjemand von Cersei oder Joffrey (am wahrscheinlichsten) muss einen dazu angestiftet haben, Tyrion zu töten. Den eigenen Verbündeten.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Das House of the Undying war doch erst beim 2. Durchlesen nice. Beim ersten Lesen blieb bei mir da nur ein Fragezeichen. Allgemein waren Danys Kapitel im 2. Buch sehr enttäuschend und konnte die hohen Erwartungen, die man nach dem letzten Kapitel des ersten Buches hatte, kaum befriedigen. Das liegt vor allem daran, da sie und ihre Drachen kaum agierten, sondern immer nur vom Plot "herumgeschubst" wurden. Das dritte Buch wird da deutlich besser.

Reaktionen
0
sehr geile folge
spoiler folge9
sehr traurig die sache mit dem imp, ich hoffe er überlebt :(

Fand die Folge irgendwie enttäuschend. Dafür so viel Spannung aufzubauen.

Der König geht und alle sind depri. Die Ansprache vom Imp. Megalahm und plötzlich jubeln alle. Die Wandlung vom Hound. Überhaupt nicht nachvollziehbar. Und irgendwie sah es halt auch immer so aus als ob da auf jeder Seite nur 50 Mann stehen und kämpfen. Finde die Folge hat wenig von dem was die Serie sonst ausgemacht hat. Wildfire war geil aber danach gings bergab.

wie wandlung vom hound war schon vor vielen folgen absehbar

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
War mir trotzdem zu plötzlich von einem auf den anderen Moment. So wie ichs mitgekriegt hatte er ein Problem mit Feuer weil sein Bruder in reingehalten hat. Und eine Schwäche für Senza oder wie sie heisst. Dazu bedingungslos treu King Robert. Was auf Geoffrey überging, wenn auch mit Zweifeln. Aber dann posaunt er rum wie er es liebt zu töten und "I rape your fucking corpses" und einen brennenden Angreifer später hat er keinen Bock mehr?

Fand auch irgendwie Stannis etwas enttäuschend. Er klettert auf ne gefühlt nur 3 Meter hohe Mauer tötet da paar Gurken und das wars dann. Hatte mehr Epicness erwartet. Dachte er wäre ziemlich Badass.

Dafür fand ich Geoffrey wieder glänzend. Cersei auch.

Reaktionen
0
Jo, es gibt gerade in der zweiten Staffel recht viele Sachen, für die offensichtlich kein Platz mehr war, aber voraussgesetzt werden und man sich einfach dazudenken soll als reiner Serienschauer.

Zum Beispiel die Sache mit der Nutte von Tyrion:
wieso liebt er sie plötzlich über alles, wieso ist sie auf einmal die beste Freundin von Sansa? War in der Serie wirklich sehr plötzlich und kam komisch rüber.

Reaktionen
0
Zum Beispiel die Sache mit der Nutte von Tyrion:
wieso liebt er sie plötzlich über alles, wieso ist sie auf einmal die beste Freundin von Sansa? War in der Serie wirklich sehr plötzlich und kam komisch rüber.

hab ich jetzt nicht so empfunden. liebe braucht wohl keine rechtfertigung(schon gar nicht wenn sie eh schon vögeln ~.~) und dass sie sansa beschützt liegt wohl entweder daran, dass sie nett ist oder tyrion hat ihr einfach erklärt wie wichtig sie ist

Reaktionen
0
War mir trotzdem zu plötzlich von einem auf den anderen Moment. So wie ichs mitgekriegt hatte er ein Problem mit Feuer weil sein Bruder in reingehalten hat. Und eine Schwäche für Senza oder wie sie heisst. Dazu bedingungslos treu King Robert. Was auf Geoffrey überging, wenn auch mit Zweifeln. Aber dann posaunt er rum wie er es liebt zu töten und "I rape your fucking corpses" und einen brennenden Angreifer später hat er keinen Bock mehr?

Fand auch irgendwie Stannis etwas enttäuschend. Er klettert auf ne gefühlt nur 3 Meter hohe Mauer tötet da paar Gurken und das wars dann. Hatte mehr Epicness erwartet. Dachte er wäre ziemlich Badass.

Dafür fand ich Geoffrey wieder glänzend. Cersei auch.

Ich fand die Wandlung vom Hound überhaupt nicht plötzlich und überraschend.
Er war offensichtlich King Robert treu aber hasst jeoffrey, weil jeoffrey einfach der neue Mad king ist ;)
Und was ist daran unpassend, dass er sagt er liebt es zu töten und seine Leute mit harten Sprüchen animiert?
Seine Wandlung kam halt daher, dass ihm klar wurde wie aussichtslos der Kampf ist und dass er wahrscheinlich eh froh ist wenn der König verreckt, Stannis ist immerhin nicht verrückt.
Der Hound ist ja auch kein Idiot sondern ein ziemlich cleveres Bürchschen, dass sich dazu entschlossen hat zu dienen.

Und Stannis war doch ziemlich badass, er kämpft ohne Schild und Helm und war der erste an Land und auf der Mauer :deliver:

Ich finds aber insbesondere einfach nur total sick wie gut die Schauspieler sind :)
Gibt wirklich keinen, der nicht grandios spielt.

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Reaktionen
0
Das peinlichste sind Leute, die die Bücher gelesen haben und dann behaupten, die Serie sei scheiße weil zu viel aus den Büchern vorausgesetzt wird. Wenn das den Leuten, die die Bücher gelesen haben, gar nicht auffällt.

Die Sache mit dem Hound scheint bei Nicht-Buch-Lesern zu 50% angekommen zu sein (das sind wohl die, die sehr aufmerksam zuschauen) und bei 50% nicht. Aber man will es ja mit dem "Hier, der macht das jetzt wegen genau dem und dem, was zwar schon kam aber zu lange her, wir erklären es jetzt nochmal, schaut genau hin" nicht übertreiben. Ein Reiz von GoT ist, dass die Zuschauer nicht für zu dumm gehalten werden einfache Zusammenhänge zu erkennen. Dadurch gibt es immer jemand, der es nicht mitbekommt, aber wenn er im Nachhinein durch neues Schauen oder eine Erklärung denkt "Ach so, genau, stimmt ja", dann passt das schon.

Reaktionen
0
Ich empfinde die Umsetzung als misslungen. Da kann man von subtilen Hinweisen reden wie man will, der Typ schnetzelt im Laufe der Serie haufenweise Mistkerle ohne irgendwelche Fragen zu stellen und dann gehen gefühlt 10 "seiner" Leute drauf und plötzlich hat er kein Bock mehr, zuvor spaltet er aber noch lässig paar von den Angreifern.

Hab die Bücher natürlich nicht gelesen.

Reaktionen
39

s0209
Es gibt keinen wirklichen Wandlung. Der Bluthund liebt es zu töten und ist ein ziemliches Ungeheuer, allerdings tötet der Bluthund nicht total ohne Hirn und ist nicht so grausam wie sein Bruder. Der Bluthund ist gerade dort, wo er profitiert, aber nicht die Gefahr besteht, dass er stirbt. Allerdings hat er einen heiden Schiss vor Feuer und findet, dass nur Feiglinge mit Feuer kämpfen. Er hat einfach keinen Bock für diesen König im Feuer zu sterben.

s0209
Ich fand es ehrlich gesagt fast bisschen bescheuert, dass er in vorderster Reihe kämpft. Er ist doch kein Robert. Im Buch ist er auch nur in seinem Lager. Wenigstens "Lightbringer" hätte mehr zur Geltung kommen können, wenn er schon in der vordersten Reihen kämpft.

Reaktionen
0
beste folge bisher, in der vermutlich auch so 50% des gesamtbudgets der staffel rausgeballert wurde.

s2ep9
das lied der lannisters am anfang und ende war schon ziemlich episch.

bissl lachen musst ich, als varys seine cut-story nach saugeilem spannungsaufbau in dem gespräch dann einfach mal doch nicht erzählt hat.

ich denke nicht, dass ep10 die gleiche qualität erreichen wird, da nun alle anderen fäden noch weitergesponnen werden müssen.

Photon

Reaktionen
0
Also ich fands geil. Find auch den Hound geil.

tumblr_m4st6jZGqL1qml114o1_500.gif
:wee:

Schonmal im Voraus für HotU:
table-flip.png

Mal schauen wies morgen wird. Diesmal bleib ich nicht wach.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gut, dass ich mich auf ein doppel-folgen-finale freuen kann. :D

Bin gespannt wie ein flitzebogen :jump:

Reaktionen
39
hat mir sogar noch besser gefallen als folge 9

s02e10
die szene mit maester luwins tod finde ich im buch auch immer so traurig ;(

Reaktionen
4
lololololololololololololo, eeeeeeeeeeeepic.

Auf jeden Fall noch geiler als die 9. Folge!
Musste mir das Ende gleich 3 mal angucken. :D

Vom House of the Undying hatte ich mir allerdings mehr erwartet.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
ehrlich gesagt fand ich sie nicht ganz so spannend wie erhofft, war aber auch aufgehyped wie sau. die undying sache fand ich nich soo spannend ( find die alte aber ja auch allgm. nicht so pralle). nachdem sich die letzte folge so intensiv mit einem handlungstrang beschäftigt hat hab ich gehofft dass es nun mit den anderen genauso ist. ende ist natürlich derbster cliffhanger.

Reaktionen
0
Für mich die beste Folge von Game of Thrones bisher.

S2E10
Die Änderungen im House of the Undying finde ich in dem Kontext sogar wesentlich besser gelöst. Drogo noch einmal zu sehen war sehr cool, aber der Schluss sprengt alles.

So jetzt heißt es wieder ein Jahr warten...

Reaktionen
35
s020910
Die letzten 2 Folgen waren echt grandios. Und das Ende lässt ja mal hoffen, dass die Anderen in der nächsten Staffel wieder mehr thematisiert werden

Photon

Reaktionen
0
Muss.Nicht.Auf.Spoiler.Klicken

Na dann, auf ins Vergnügen. Oder wird es ein Alptraum? Im Internet scheinen die Meinungen ziemlich gespalten, von bester Folge (wie man hier ja sieht) bis zu 2/5 Lemoncakes ist alles drin.

GeckoVOD

Guest
Hat mich jetzt nicht wirklich umgerissen. Mag dran liegen, dass ich mit den Charakteren der Folge eh wenig anfangen kann. Größtenteils zumindest. Das CGI wirkte auch recht... arm. Vor allem im Vergleich zu der Folge davor :/

Reaktionen
0
starke Folge. deutlich besser als die letzte.

Das Ende! Zombie Apocalypse!!

Photon

Reaktionen
0
Bis zu Daenerys und selbst bis zum Iron Throne fand ich es eine geniale Folge, sehr langsam, aber traurig und dramatisch. Was Stannis wohl im Feuer gesehen hat?
Die Wall hat mir zu wenig Sinn gemacht, na gut. Drogo war in Ordnung, fand ich jetzt nicht so bewegend, ist aber denke ich Ansichtssache, auch weil ich schon wusste, dass es kommt. Drachenfeuer hat Kacke ausgesehen, Jons Kampf war goofy und die Others waren okay, nicht ganz so toll. Hätte gerne das Lager der Nachtwache gesehen, mit Wights außenrum. Wenigstens war ihr Gekreische richtig gut. Buchspoiler
Kein Rhaegar und kein Song of Ice and Fire :(
Wären die letzten 10-15 Minuten besser gewesen, wäre es brilliant gewesen. So ist es meh. Gerade das Ende sollte besser sein.

Reaktionen
0
mein tisch steht leider an einer wand
aber genau so fühle ich mich gerade

Reaktionen
35
Bei der 3. Staffel sollten es aber echt mal ein paar mehr Folgen werden :(

So ist das einfach zu kurz :(

Reaktionen
0
Zweites Buch/S2E10-Spoiler
Werd wohl zu den wenigen Personen gehören, die das House of the Undying in der Serie mehr als nur gelungen fanden. Die Anspielungen im Buch waren doch nur nach mehrmaligem Lesen zu verstehen. Außerdem werden/wurden manche Prohecies bis heute noch nicht ganz aufgelöst. Hatte ernsthaft hier erwartet, auch nur die Hälfte der Prohecies zu sehen? Selbst die simpleren wie das RW(ein ärgerer Spoiler) oder R+L wären in der Serie nur verwirrend gewesen. Die drei Feuer, die drei Mounts, etc. würden im Fernsehen auch nicht funktionieren, vor allem nicht in der letzten Folge, wenn sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen sollen.

In der Serie gab es auf dem ersten Blick einen viel größeren Sinn, da man mit den größten Wünschen von Dany konfrontiert wurde. Sich von diesen loslösen und sich für ihre Drachen zu entscheiden war eine wesentlich bessere Charakterentwicklung als im zweiten Buch.

Außerdem war Motherfucking Momoa wieder dabei.

Reaktionen
0
S02E10
Dagmer ist dann wohl Ramsay, nä?
€: Das Ende. :top2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das Einzige an das ich am Ende von S02E10 denken konnte:

The Damned stand ready.

Jetzt müssen wir uns halt fast 1 Jahr lang mit den Spin Off Serien beschäftigen

8aSv8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
12
Gerade 1x09 gesehn

kann es sein, dass Sean Bean ca. immer stirbt?

srsly, das ist ein laufender Spoiler

Reaktionen
0
Ist er nicht. Ist nur ein halber Mix, er liefert halt Theon dem Ramsay aus.

Wäre wohl wirklich zu weit hergeholt, schon allein vom Alter her. Aber cool wärs trotzdem, find ich. Der verrückteste Plan der Welt, eines Roose Bolton würdig. :elefant:

Photon

Reaktionen
0
Wäre wohl wirklich zu weit hergeholt, schon allein vom Alter her. Aber cool wärs trotzdem, find ich. Der verrückteste Plan der Welt, eines Roose Bolton würdig. :elefant:

Ich versteh nicht, warum sie nicht einfach die Buchstory genommen haben. Brainfuck deluxe.

Reaktionen
0
s2e10
wie ich so gehofft hatte, dass der Fette stirbt, nervigster Char ever. Ansonsten würdiges Finale

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
da bin ich mir gar nicht so sicher @ ave :D

Oben