So würde ich das nicht beschreiben. Die Serie zeigt den 0815 Leser einfach nur auf wie verblödet er eigentlich durch das übliche Hollywooddenken ist.
Was an sich ja ganz nett ist, nur leider wird die Serie diesem realistischen Anspruch teils selbst nicht gerecht. Siehe Ned Stark. Gut ist, dass er das zeitliche gesegnet hat, schlecht ist, dass er sich so unfassbar dämlich verhalten hat, auch gegen seine eigenen Ideale und wieder besseren Wissens.
MiMi, ich muss die Königin warnen, da ja deren ihr Kind sonst in Gefahr gerät. Mir doch egal, dass ich sie des versuchten Mordes an meinen Sohn verdächtige. Bleibt ja noch der junge König, was der hat sich ziemlich offensichtlich wie ein Egomane verhalten, egal, ignoriere ich, was interessiert mich das wenn wegen einem nichtigen zwischenfall ein anderes Kind einen "Unfall" erleidet sowie die eigene Tochter in das Schlamassel hineingezogen wird.
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass sein Vorgänger deswegen schon ermordet wurde und er mit dem selben oder schlimmeren rechnen musste, siehe z.B. der versuchte Mordanschlag auf seinen Sohn.
Realistisch schön und gut, aber dann bitte auch konsequent.