• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Das hab ich mir auch vor ein paar Wochen geholt (war sogar noch etwas billiger aber schnell vergriffen). Das Angebot ist einfach Hammer, da konnte ich nicht widerstehen.

Hab vor x Jahren die dt. Bücher gelesen und wollte eh das Original schon immer mal lesen, da kam die Gelegenheit ganz recht.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
hab das im april für ~16? euro gekauft und bin jetzt ende buch 3 und schieb grad kurzen hass auf den author .. :uglyup:

Reaktionen
11
Get used to it.
Die Serie ist das S&M der Fantasy Literatur.

Reaktionen
0
So würde ich das nicht beschreiben. Die Serie zeigt den 0815 Leser einfach nur auf wie verblödet er eigentlich durch das übliche Hollywooddenken ist.
Was an sich ja ganz nett ist, nur leider wird die Serie diesem realistischen Anspruch teils selbst nicht gerecht. Siehe Ned Stark. Gut ist, dass er das zeitliche gesegnet hat, schlecht ist, dass er sich so unfassbar dämlich verhalten hat, auch gegen seine eigenen Ideale und wieder besseren Wissens.
MiMi, ich muss die Königin warnen, da ja deren ihr Kind sonst in Gefahr gerät. Mir doch egal, dass ich sie des versuchten Mordes an meinen Sohn verdächtige. Bleibt ja noch der junge König, was der hat sich ziemlich offensichtlich wie ein Egomane verhalten, egal, ignoriere ich, was interessiert mich das wenn wegen einem nichtigen zwischenfall ein anderes Kind einen "Unfall" erleidet sowie die eigene Tochter in das Schlamassel hineingezogen wird.
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass sein Vorgänger deswegen schon ermordet wurde und er mit dem selben oder schlimmeren rechnen musste, siehe z.B. der versuchte Mordanschlag auf seinen Sohn.

Realistisch schön und gut, aber dann bitte auch konsequent.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
11
So würde ich das nicht beschreiben. Die Serie zeigt den 0815 Leser einfach nur auf wie verblödet er eigentlich durch das übliche Hollywooddenken ist.
Was an sich ja ganz nett ist, nur leider wird die Serie diesem realistischen Anspruch teils selbst nicht gerecht. Siehe Ned Stark. Gut ist, dass er das zeitliche gesegnet hat, schlecht ist, dass er sich so unfassbar dämlich verhalten hat, auch gegen seine eigenen Ideale und wieder besseren Wissens.
MiMi, ich muss die Königin warnen, da ja diese und ihr Kind sonst in Gefahr geraten. Mir doch egal, dass ich die eine des versuchten Mordes an meinen Sohn verdächtige. Bleibt ja noch der junge König, was der hat sich ziemlich offensichtlich wie ein Egomane verhalten, egal, ignoriere ich.
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass sein Vorgänger deswegen schon ermordet wurde und er mit dem selben oder schlimmeren rechnen musste, siehe z.B. der versuchte Mordanschlag auf seinen Sohn.

Realistisch schön und gut, aber dann bitte auch konsequent.

1.) Ned hat weniger Wissen, als der Leser/Zuschauer.
2.) Du solltest evtl. deine Maßstäbe abklopfen, wenn du Mord aus Rache gut findest.

Reaktionen
0
Und realistisch heißt für dich, dass sich alle Charaktere schlau verhalten? Geile Realität, in der du da lebst.

Reaktionen
0
1.) Ned hat weniger Wissen, als der Leser/Zuschauer.
Was wusste er denn nicht, von dem was ich aufgezählt habe? Ok, zugegeben ich habe unterstellt, dass er sich mit seiner Tocher über den Vorfall unterhält bzw ihr von Anfang an glaubt.

2.) Du solltest evtl. deine Maßstäbe abklopfen, wenn du Mord aus Rache gut findest.
Imho solltest du eher deine Maßstäbe der Umgebung in diesem Buch anpassen, wenn du diese beurteilen willst. In dieser ist der Mord, wie du es nennst leider Realität in solch einer Situation und Ned wird ja auch als jemand beschrieben der diese Maßstäbe akzeptiert, wenn auch nicht unbedingt gutfinden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Ned hat halt ein weiches Herz was die Kinder angeht, seit er in den Thronsaal gestiefelt ist und dort Cleganes Werk gesehen hat.
Darum will er Daenerys retten und darum will er Cerseis Kinder retten und da wahrscheinlich nicht Joffrey als erstes, aber die hat ja noch zwei andere nicht ganz so verkommene Kinder, die auch eigentlich nix schlimmes gemacht haben.

Er denkt ja vorallem, dass er mit Littlefinger und den Goldröcken alles unter Kontrolle hat und seine Kinder bis zum Showdown längst in Sicherheit sind. Er wusste z.B. nicht (ich bezieh mich aufs Buch, ka ob das in der Serie so rauskam), dass Sansa zu Cersei gerannt ist und ihr erzählt hat, dass Ned sie und Arya aus der Stadt schaffen wollte, woraufhin Cersei dann eben entsprechend schnell reagiert hat.
Hätt ja auch sein können, dass Robert noch nen Tag im Sterbebett durchgehalten hätte, dann wären sie längst über alle Berge gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
11
Imho solltest du eher deine Maßstäbe der Umgebung in diesem Buch anpassen, wenn du diese beurteilen willst. In dieser ist der Mord, wie du es nennst leider Realität in solch einer Situation und Ned wird ja auch als jemand beschrieben der diese Maßstäbe akzeptiert, wenn auch nicht unbedingt gutfinden muss.

Die Maßstäbe des Löwen vielleicht, nicht die des Wolfes,
das zeigt der Grund wieso Ned Posten als Hand aufgibt. Das ist doch der Punkt, der die ganze Dynamik ausmacht. Nur das Haus Stark würde heutigen Maßstäben gerecht und geht dafür gnadenlos unter.

Reaktionen
16
Jo, Ned verhält sich zu ehrenvoll aber das geht für mich in Ordnung, da es ja etablierter Teil seines Charakters ist. Was mich persönlich sowohl in Buch als auch in der Serie gestört hat war Daeneris und ihr Vertrauen in Mirri Maz Dur. Es gibt einfach keinen Grund, warum ausgerechnet eine Gefangene Kahl Drogo heilen soll, die Dotraki haben eigene Heiler (wird im Buch auf jeden Fall gesagt) und es wurde auch nie gesagt, dass die Verletzung mit ihren Methoden nicht behandelt werden kann.

Reaktionen
0
Es gibt auch noch einen weiteren guten grund, warum ned daenerys retten will, nicht nur wegen cleagans schlachterei, dem aufmerksamen leser wird sicher aufgefallen sein was ich meine.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Ned hat halt ein weiches Herz was die Kinder angeht, seit er in den Thronsaal gestiefelt ist und dort Cleganes Werk gesehen hat.
Darum will er Daenerys retten und darum will er Cerseis Kinder retten und da wahrscheinlich nicht Joffrey als erstes, aber die hat ja noch zwei andere nicht ganz so verkommene Kinder, die auch eigentlich nix schlimmes gemacht haben.

Er denkt ja vorallem, dass er mit Littlefinger und den Goldröcken alles unter Kontrolle hat und seine Kinder bis zum Showdown längst in Sicherheit sind.

Richtig dumm war imo nicht, dass er Cersei über seinen Kenntnisstand informiert hat, sondern, dass er Renlys Angebot, mit einer schnellen Ergreifung der Cersei Kinder mithilfe seiner "100 Schwerter" die Situation unter Kontrolle zu bringen, abgelehnt hat. Roberts Nachfolge hätte er dann immer noch später klären können, wenn er als Protector of the Realm etabliert gewesen wäre. So musste er sich völlig auf Littlefingers Wort verlassen, der neben seiner zwielichtigen Persönlichkeit auch noch eine belastende Vorgeschichte mit Starks vorzuweisen hat.
Schließlich wären die Kinder ja auch gewaltsam ergriffen worden, wenn Littlefinger Wort gehalten hätte

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Littlefingers Plan war auch net dümmer.
Erstmal so tun als ob um die Position zu festigen, sich mit Stannis und Renly in Ruhe auseinandersetzen und bei einer guten Gelegenheit Joffrey mithilfe der Wahrheit vom Tron schubsen.
Da hätt man sich dann auch nen Krieg unter Umständen sparen können.

Aber beide Varianten waren ja hinterlistig und waren nicht Ehrvoll und Eddard war halt der einzige Charakter der das mit der Ehre ernst genommen hat.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.824
Website
broodwar.net
Jo, Ned verhält sich zu ehrenvoll aber das geht für mich in Ordnung, da es ja etablierter Teil seines Charakters ist. Was mich persönlich sowohl in Buch als auch in der Serie gestört hat war Daeneris und ihr Vertrauen in Mirri Maz Dur. Es gibt einfach keinen Grund, warum ausgerechnet eine Gefangene Kahl Drogo heilen soll, die Dotraki haben eigene Heiler (wird im Buch auf jeden Fall gesagt) und es wurde auch nie gesagt, dass die Verletzung mit ihren Methoden nicht behandelt werden kann.
sie ist eine targaryen - die stehen nunmal auf feuer und blut. und dann noch blutmagie? COUNT ME IN, FOR I AM THE DRAGON! nee, im ernst, vor der geschichte ist dany halt ehct noch naiv, wird schon haerter, aber naiv. danach ist sie... nunja, drache :D

Es gibt auch noch einen weiteren guten grund, warum ned daenerys retten will, nicht nur wegen cleagans schlachterei, dem aufmerksamen leser wird sicher aufgefallen sein was ich meine.
ich glaube ich weiss was du meinst, und dazu gibts selbst von grr widersprüchliche aussagen und seitenlange fandiskussionen
allerdings glaube ich das auch, und ganz am ende treffen sich bruder und schwester und heiraten, wie es tradition ist :D:D:D

Richtig dumm war imo nicht, dass er Cersei über seinen Kenntnisstand informiert hat, sondern, dass er Renlys Angebot, mit einer schnellen Ergreifung der Cersei Kinder mithilfe seiner "100 Schwerter" die Situation unter Kontrolle zu bringen, abgelehnt hat. Roberts Nachfolge hätte er dann immer noch später klären können, wenn er als Protector of the Realm etabliert gewesen wäre. So musste er sich völlig auf Littlefingers Wort verlassen, der neben seiner zwielichtigen Persönlichkeit auch noch eine belastende Vorgeschichte mit Starks vorzuweisen hat.
Schließlich wären die Kinder ja auch gewaltsam ergriffen worden, wenn Littlefinger Wort gehalten hätte
und das richtig "bescheuerte" daran, aber erklärbar, weil er eben ned ist und wie jeder von sich auf andere schliesst: nie NIE fragt ned sisch warum person x sache y macht - ausser einmal, nämlich bei renly, und das wäre der einzige ausweg gewesen. hätte er das einmal wirklich bei littlefinger gemacht.... ja toll, am ende macht er es dann doch, ausgerechnet beim spinnenlord. trottel.

Littlefingers Plan war auch net dümmer.
Erstmal so tun als ob um die Position zu festigen, sich mit Stannis und Renly in Ruhe auseinandersetzen und bei einer guten Gelegenheit Joffrey mithilfe der Wahrheit vom Tron schubsen.
Da hätt man sich dann auch nen Krieg unter Umständen sparen können.

Aber beide Varianten waren ja hinterlistig und waren nicht Ehrvoll und Eddard war halt der einzige Charakter der das mit der Ehre ernst genommen hat.
und das is das bescheuerte: littlefingers plan sah ja ehrbar aus, mit n bisserl nachdenken wäre ned drauf gekommen das es eben nur so aussah. aber der gute war "dezent" unter druck...

Reaktionen
0
nie NIE fragt ned sisch warum person x sache y macht - ausser einmal, nämlich bei renly, und das wäre der einzige ausweg gewesen. hätte er das einmal wirklich bei littlefinger gemacht.... ja toll, am ende macht er es dann doch, ausgerechnet beim spinnenlord. trottel.

#
Ned ist einfach ein Widerspruch in sich.

Reaktionen
0
Ned vertraut nunmal seiner Frau & aus seiner Sicht war sein Plan alles andere als dumm. Er hat natürlich damit gerechnet, dass Catelyn Tyrion noch als Geisel hat & dass er die City Guard hinter sich hat. Beide Male hat ihn seine Frau gefailt.

Dass er zu Cersei geht, hat nichts mit Ehre & Recht zu tun. Ned ist einfach weich.

Reaktionen
11
Ned vertraut nunmal seiner Frau & aus seiner Sicht war sein Plan alles andere als dumm. Er hat natürlich damit gerechnet, dass Catelyn Tyrion noch als Geisel hat & dass er die City Guard hinter sich hat. Beide Male hat ihn seine Frau gefailt.

Dass er zu Cersei geht, hat nichts mit Ehre & Recht zu tun. Ned ist einfach weich.

Wenn er weich wäre, hätte er nicht den Desateur enthaupted.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.824
Website
broodwar.net
recht hat er mit der aussage der frau aber trotzdem - beide male hat er sich auf cat verlassen. is halt nur ne tully :top2:

Reaktionen
0
Wenn er weich wäre, hätte er nicht den Desateur enthaupted.

Ja, mein Gott, er hat auch in einem Krieg gekämpft & ist jetzt keine Oberpussy.
Aber einen Deserteur enthaupten, weil es das Gesetz verlangt oder tatenlos dabei zusehen wie Kinder gemeuchelt werden sind zwei Paar Schuhe.

Reaktionen
11
Eben. Das ist aber nicht weich sondern sollte normal sein für jemandem dem Ehre was bedeutet.

Reaktionen
0
Das hat aber weniger etwas mit Ehre als mit Moral zu tun.

Außerdem steht selbst bei Eddard Stark die Ehre nicht an erster Stelle. ;)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wer interessiert sich noch für einen toten Lord?

Es gibt nur einen...

kWJeo.gif

Reaktionen
1.182
Ich vertrau mir bis in nem Jahr alles wieder vergessen zu haben :D.

Reaktionen
11
George R.R. Martin "A Dance with Dragons: A Song of Ice and Fire: Book Five" Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 16 Juli 2011 Neues voraussichtliches Lieferdatum : 29 Juni 2011

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.824
Website
broodwar.net
ich hasse hasse HASSE ALLES :mad:

asdf wie ich mich aufrege AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

und dabei sollte ich es nach nem hjalben jahrzehnt warterei echt besser wissen :8[:

Reaktionen
210
Und wegen Shis Post hab ich jetzt 29. Juli statt Juni gelesen und mich auch geärgert. :hammer:

Reaktionen
0
perfektes timing, gerade meine 4er reihe um 20 EUR bekommen :ugly:
so cool wie die serie anmutet sollte ich 2 tage vor dem 5ten buch (wenn es denn wirklich diesen sommer kommt) fertig werden

Reaktionen
0
Also jetzt noch 2 Tage vor dem 5ten Buch fertig werden dürfte ziemlich schwierig werden.
Wobei Shihatsu's posting auch leicht verwirrend ist. Er sollte also nach nem halben Jahrzehnt besser wissen, dass das Buch früher erscheint. Naja, wie er meint ;) .

Oben