• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
0
die letzten 2 folgen waren mit das beste was ich an serienstuff je sah. das heisst schon was. gg.:klatsch:

Reaktionen
427
ach verdammt ich wollte was von der Schlacht sehen, soetwas können die doch nicht einfach weglassen :(

Ansonsten sind viele Dinge schon vorgezogen die im Buch später kamen. Und vieles ist im Buch weitaus deutlicher gemacht, Hintergründe etc.
Lohnt sich also auf jeden Fall die Bücher zu lesen.

Quint

,
Reaktionen
0
Sehr schade, dass Tyrion nicht am Kampfgeschehen teilnahm, kam im Buch eigentlich ziemlich gut rüber und hat auch zu seiner Charakterentwicklung beigetragen. Daenerys Kampf um die Kontrolle über die Dothraki wurde imo auch sehr gut umgesetzt, ohne Drogo ist sie als Frau unter Wilden eben nicht viel wert. Eddards Ende hat mich im Buch so richtig schockiert, bei der Serie war ich dementsprechend vorbereitet und gefasster 8[

Weiß jemand, wie das Lied im Abspann der aktuellen Folge heißt? Afaik das erstemal, dass sie ein anderes verwendet haben.

Reaktionen
447
Bin voll auf Heroin hab mir die letzen zwei Tage alle 9 Folgen reingezogen und direkt die ersten 4 Bücher für lächerliche 18€ bestellt.
Will auch ne Ayra haben, wie kann man nur so niedlich sein :love:

Boromir schon wieder tot :8[: Was ne traurige Szene
Sibel Kekili hat sichs aber mal wieder nicht nehmen lassen blankzuziehen. mal gucken wie lange es dauert bis sie wieder alle verklagt weil nackt filme drehen is ok aber darüber berichten nicht :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
bitter, bitter. ohne fachsen, ich würd mir got sogar wöchentlich im kino angucken und dafür 5 eur springen lassen.

Reaktionen
0
Aber es is schon echt arm, mit welchen billigen Ausreden sie die Schlachten weglassen. Klar, ist ne Budgetfrage, aber kann man das nicht etwas besser handeln? Bißchen CGI und einfach mal so ein Heer von 20000 Soldaten zeigen? Aus großer Entfernung / Vogelperspektive sollte das doch ohne großen Aufwand möglich sein.
So fehlt einfach das Epische, man hat den Eindruck da kämpfen 50 vs 50.

Die Szene mit Jaime ist auch richtig schlecht, insbesondere für Leute die die Bücher nicht kennen. Da kommen 30 Typen aus dem Wald geritten und haben ihn dabei. Dass da vorher ne große Schlacht stattfand und Jaime in einen Hinterhalt geriet, wird nirgends erwähnt bzw. soll man sich wohl zusammenreimen.

Ich hoffe die kriegen für Season 2 ein größeres Budget, damit man solche Abkürzungen nicht nehmen muss.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Für mich ist es kein allzu großes Problem, dass die Schlachten nicht so genau gezeigt wurden bisher. Tyrions Kampf ist wohl nur mäßig spannend und Robb vs Jaime ist auch im Buch nur off-screen.

Allerdings hätten sie wirklich die Situation genauer erklären müssen. Ich bin mir sicher, dass viele garnicht mitbekommen haben, dass Robb seine Armee an den Twins geteilt hat (in der Serie hätten es ja auch 2 Schlachten westlich des Flusses sein können). Ebenso wurde nicht erwähnt, dass Jaime des öfteren ausreitet um kleinere Tullyverbände zu zerschlagen, die die Versorgungslinien stören. Nur dadurch ergab sich die Gelegenheit ihn gefangen zu nehmen.
Ebenfalls noch nicht erwähnt wurde, dass Jaimes Lager auf drei Teile aufgeteilt wurde und nur dadurch die Belagerung Riverruns zerschlagen werden konnte (in der Serie wurde noch nicht mal erwähnt, dass die Belagerung nun vorbei ist).

Aber das alles wird wohl (hoffentlich) nächste Woche
bei Tywins Kriegsrat
erklärt werden.

Ansonsten würde es für Leute, die die Bücher nicht kennen so aussehen, als ob Robb einfach mit seinen 18k Jaimes 30k mit Leichtigkeit vernichtet hätte und ihn sogar gefangen nehmen konnte - eazy.

Reaktionen
0
Stimmt. In der Folge davor gabs diese Szene mit dem Kriegsrat von Robb, wo auf der Landkarte die Armeen mit Löwen- und dem Wolfskopf dargestellt wurden, das hätte man hier auch nochmal bringen müssen, inkl. den Bewegungen der Heere.

Reaktionen
0
mir geht das fehlen der schlachtszenen schon extrem auf den zeiger. zusammen mit dem weitgehenden fehlen wirklich schöner einstellungen/landschaftsaufnahmen geht dem ganzen so die inszenatorische feinheit und epik ab. bei the borgias gabs mit geringerem budget richtig dicke armee szenen, check nicht wirklich warum die das nicht hinkriegen hier.
French+army.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
mir geht das fehlen der schlachtszenen schon extrem auf den zeiger. zusammen mit dem weitgehenden fehlen wirklich schöner einstellungen/landschaftsaufnahmen geht dem ganzen so die inszenatorische feinheit und epik ab. bei the borgias gabs mit geringerem budget richtig dicke armee szenen, check nicht wirklich warum die das nicht hinkriegen hier.

The Borgias ist eine Miniserie mit 9 Folgen und hat immerhin ein Budget von 45 Mio. US Dollar, während es bei GoT 60 Mio. US-Dollar für die erste Staffel sind, aber dabei muss man eben beachten, dass GoT eben wesentlich umfanreicher ist was verschiedene Kulissen, Drehorte, Darsteller, Requisten etc. anbelangt. Das sind dann halt sehr hohe Anschaffungskosten, aber wenn die Serie etabliert ist fallen die natürlich in den nächsten Staffeln weg und ich denke mal, dass man dann auch den finanziellen Spielraum haben wird die Schlachten darzustellen.
Ich weiß allerdings auch noch nicht wie es da um die letzte Folge der 1. Staffel bestellt ist, denn es könnte ja auch sein, dass man sich für die noch etwas dahingehend aufgehoben hat.

Zur letzten Folge: :eek4:

Einerseits natürlich enorm schade, dass Ned hingerichtet wird, da er einfach ein richtig starker Charakter war. Andererseits aber auch toll, wenn man im TV mal eine Serie hat, die sich nicht nach den normalen Konventionen richten muss und mal eben einen Hauptcharakter killt. :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
denk mal, dass die kommenden staffeln entsprechend besser ausgestattet werden wenn die quoten stimmen. in bezug auf die schlachtenszenen gibts also durchaus hoffnung. wobei ich schon das gefühl habe, dass es bei der inszenierung weniger um 15 min kampfszenen geht als um die zwischenpolitischen entwicklungen. ist das im buch auch so?

Reaktionen
0
Die Schlachtszenen an sich wären zwar nett, nur ist das nicht einmal das stöhrenste. Die Serie wirkt durchgängig unterbevölkert, es fehlen wuselige Szenen.
Beispiel
Hinrichtung von Ned, das wirkt so als sei da nur ne Hand voll Leute, obwohl in der Szene davor 'die ganze Stadt' aufgeregt dahin läuft. Da fehlte einfach die Stimmung, selbst die Schmärufe waren irgendwie einsam.
Das zieht sich durch die gesammte Serie durch, man sieht praktisch nie große Ansammlungen von Menschen, auch bei den Pferdetypen nicht, wobei hier die Hochzeit am Anfang noch eine der besten Szenen dieser Art war.
Dafür ist die Serie in anderen Bereichen, was die Kostüme angeht usw sehr nett anzusehen.

Reaktionen
0
In den bücher finden die meisten größeren schlachten auch "off screen" statt oder der aktuelle akteur kriegt diese nur am rande mit, einzelne schlachten werden aber auch recht detailliert beschrieben wie z.B.
buchspoiler
Die schlacht um Kings Landing
Würde man alle schlachten so genau beschreiben, wären die bücher vermutlich nochmal 50% länger als sie es sowieso schon sind.
Kleinere scharmützel werden dagen häufiger mal beschrieben, oder die begegnung mit kleineren truppenteilen.
Action gibt's eigentlich trotzdem genug.

Reaktionen
11
Aktuelle Lösung >>>>>>> schlecht gemachtes CGI oder sowas wie Xena, wo dann 20 Statisten aufeinander zugehen.

Dazu kommt die Zeit. Die Folgen sind alle mit Story vollgestopft bis zum Rand. Wenn da nun 15 Minuten, wenn auch spektakulär aufeinander eingeschlagen würde, wäre das reiner Schauwert. Die Beeinflussung auf Tyrion durch das Gemetzel z.B. ist aber imho wichtiger für die Geschichte.

Reaktionen
0

Die mangelnde optische Ausstattung trägt viel zur drückenden Atmosphäre bei. Die Schlachten fehlen nicht wirklich (besonders im Hinblick auf ihre Unstimmigkeit mit dem feudalistischen System, aber das hatte ich ja schon angeführt, siehe die letzten Seiten ;) ), wohl aber mal der Schwenk in die Totale, zB bei Kings Landing. Das Beispiel mit den Borgias hilft nicht weiter, da diese in der Renaissance spielt und eine andere Kriegsführung aufkommt als im mittelalterlichen Feudalismus. Wohl aber mal der Schwenk in die Totale, zB bei Kings Landing könnte öfter kommen. Da gebe ich dir recht, setze aber meine Hoffnung auch darauf, dass es in der nächsten Staffel etwas voller wird. Ein guter Ansatz hierbei war an den Twins zu sehen, die mir gut gefallen haben.

Zuletzt bearbeitet:

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Mir fehlt vor allem die Auflösung, was nun eigentlich genau um Riverrun passiert ist, insbesondere warum Jaime gefangen genommen worden ist, die Aufsplitterung von Jaimes Armee und die Belagerung Riverruns an sich. Ich war sogar als Buchleser leicht verwirrt, als sie aus dem Wald geritten kamen und man Jaime "plötzlich" gefangen hatte. Außerdem ist die Gesamtsituation nur sehr knapp beschrieben, von wegen wer macht welchen Move warum. Wenn man die Kämpfe schon ins Off setzt, sollte zumindest die Taktikbesprechung und die Lageerörtung (vielleicht mithilfe einer Karte) etwas ausführlicher sein wie in der Serie geschildert. Grad wenn man sieht, dass man stattdessen eine megalange Szene mit Tyrion, Shae und Bronn bekommen hat. Imo sollte die aktuelle Handlung der Charakterentwicklung vorstehen und nicht andersherum.

Auch versteh ich nicht, wieso man die Tyrionschlacht so gelöst hat. Es wirkt geradezu lächerlich wie er aus der Schlacht genommen wird, während man im Buch eigentlich meiner Erinnerung nach genau das Gegenteil von Tyrion mitnimmt. Und 1-2 Szenen, wo Tyrion übers Schlachtfeld huscht und DANN ausgeknockt wird, wären doch machbar gewesen statt die Story mit seiner Hochzeit noch in diese Folge zu quetschen.

Allerdings ist dies auch die erste Folge, in welcher ich mich überhaupt über die Umsetzung beschweren kann. :)

Reaktionen
1.107
habs noch nicht gesehen. heute abend spät wird's erst was für mich.

wie lange dauert's nun bis zur zweiten staffel? :8[:

Reaktionen
1.107
aber ja!
Auf HBO gibts auch schon die Episodenzusammenfassung. Obwohl ich die Bücher schon kenne musste ich mich zusammenreißen mir das jetzt nicht anzuschauen :)

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Sehr geiles Ende. :klatsch:

Die Drachen sahen besser aus, als ich es erwartet hätte.

@Bootdiskette
Season 2 wird wohl erst April '12 beginnen. Aber bevor hier jetzt deswegen jemand rumheult:

People complaining about a 1 year wait? Oh my sweet summer child. What do you know of waiting? Waiting is for the long night, when GRRM hides for years and children are born and live and die all before the next book comes out. :top:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
Website
broodwar.net
People complaining about a 1 year wait? Oh my sweet summer child. What do you know of waiting? Waiting is for the long night, when GRRM hides for years and children are born and live and die all before the next book comes out. :top:
motherfucking YEAH! i was born in the cold winters night and have been waiting all summer long :mad:

Reaktionen
0
Müssen wir wohl erst einen Sommer (wenn der mal kommen würde) und einen Winter überstehen bevor es weiter geht. 10 Folgen pro Season ist schon arg wenig (grenzt an Faulheit :motz: ). Ehrlich gesagt hat mir auch die Aussicht, so lange warten zu müssen die Folge etwas vermiest... egal müssen die Bücher herhalten!

Reaktionen
447
Minidrachen, Ayra, Wölfe! :love: Wie einst bei Hermine lässt mich eine fiktionale Darstellung wieder zum Pädo werden. Danke Game of Thrones!

Reaktionen
210
Die Drachen fap fap fap

Gibts irgendwo die Einschaltquoten zur Serie, oder allgemein ne Info wie gut die Staffel in den USA ankam?

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Die Drachen fap fap fap

Gibts irgendwo die Einschaltquoten zur Serie, oder allgemein ne Info wie gut die Staffel in den USA ankam?

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/06/19/game-of-thrones-ratings-season-one/95990/ < Steigende Zuschauerzahlen sind wohl ein gutes Zeichen, weil normalerweise für die Pilotfolge dick beworben wird und die Zahlen danach abfallen.

Dazu kommt noch das IMDB Rating http://www.imdb.com/title/tt0944947/ von 9,5 bei 17k Votes.

Das schaut für mich ganz erfolgreich aus, aber ich kenn mich da zuwenig aus.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Bei HBO sind die Zuschauerzahlen auch nicht direkt entscheidend (stellen natürlich einen Indikator für eine "erfolgreiche" Serie dar), da es vor allem darum geht Abonnenten zu gewinnen und man eben nicht über Werbung sein Geld macht.
Was ich aber bisher so vernehmen konnte ist, dass GoT ein absoluter Erfolg und HBO dementsprechend zufrieden ist.
Vor allem darf angenommen werden, dass GoT gerade im Bereich DVD-Verkäufe etc. noch richtig absahnen wird. Das ist bei Franchises im Fantasy/SciFi-Genre ja ein immer wieder gern gesehenes Phänomen, da Fans solcher Serien halt auch sehr "loyal" sind und entsprechend bereitwillig sind zu investieren im Gegensatz zu z.B. irgendeiner 0815-Sitcom.
Also nach derzeitigem Stand braucht man sicherlich nicht befürchten, dass GoT in der Gefahr steht frühzeitig abgesetzt zu werden und ich bin mir recht sicher, dass es für die Serie kein Problem werden sollte bis zum richtigen Ende durchzuhalten (HBO hat ja auch betont aus früheren Fehlern/Serienabsetzungen gelernt zu haben).

Hier übrigens ein Zitat von den Machern in einem Interview mit EW.com bzgl. größeren Schlachten in der Serie:

There was never much discussion of shooting The Battle of Whispering Wood [Robb vs. Jaime's army]. We did have plans to show Tyrion marching into battle behind The Mountain. We had a whole way we wanted to shoot it following Tyrion’s eye level as The Mountain is just (cutting soldiers down). Ultimately we had to make some really tough decisions. We ran out of time to shoot it properly and we much rather have a great scene with our characters than a crappy version of the battle. We want to have some great battles, we’re working very hard to have great battles in season two. We’d like to have more direwolves too.

Das lässt doch hoffen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die drachen sind geil, die serie ist geil, morgen kauf ich mir die bücher.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Die letzte Szene macht jegliche fehlende Schlacht wieder wett <3

Reaktionen
11
Denke das Scott Pilgrim Zertifikat gilt für die Serie:

AN EPIC OF EPICNESS

Oben