• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
0
E07 ist auf jeden Fall episch, mmn der bisherige Spannungshöhepunkt der Serie.

Krass, wie plötzlich wirklich _alle_ auf den Thron scharf sind. Ich denk mal der gute Joff machts nicht mehr lange.:( Auch fand ich den Auftritt von Jaimes Vater gut, der is ja echt nochmal n Zacken härter drauf als seine Kinder.

Die Dothraki Sache fand ich nich so gut, wäre Robert irgendwann vorher mal auf die Idee gekommen, das Mädel in Ruhe zu lassen, würde es überhaupt kein Problem geben. Und gerade wenns zu spät ist und es dick Stress mit Drogo gibt kommt die Erkenntnis auf dem Sterbebett. Fand ich n bisschen zu random.

edit: Watwat Folge 8, biste dir da sicher? Bei meiner Quelle gibts nur die oben gespoilerte e07.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
210
Doch nicht, war zwar in meiner Liste zu sehen, scheint aber Fake gewesen zu sein da es nun weg ist. :8[:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Ich denke mal wir müssen keine Sachen spoilern, die schon ausgestrahlt wurden.

Als ob er sich das wirklich anders überlegt hat. Das hat Ned halt so gesagt ;)

Ja, er hat sichs wirklich anders überlegt. Erstens haben wir Zuseher selbst gesehen wie er es gesagt hat und zweitens, glaubst du Ned Stark würde lügen? Er würde doch selbst dann nichts unehrenhaftes machen, wenn sein Leben auf dem Spiel stehen würde :rolleyes:

Btw wusste ja Robert noch nicht, dass der Khal jetzt aggro ist und es ist zu dem Zeitpunkt auch noch garnicht passiert. Er wollte halt nicht auch noch die Ermordung eines 13/14 jährigen Mädchens auf seine Kappe nehmen, nur weil der Hauch einer Gefahr von ihr ausgehen könnte. Auf dem Sterbebett macht man sich wohl noch so seine Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
klar hat ned "gelogen" - hat am sterbebett von robert beim aufschreiben nicht joffrey als thronfolger hingeschrieben sondern einfach nur "wenn der rechtmässige thronfolger" alt genug ist. was ja eigentlich stannis baratheon ist und nicht joffrey (glaub die serie war schon soweit in ep7 oO )

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Naja, da könnte man sagen er hat's halt sinngemäß hingeschrieben. König Robert wusste halt noch nicht, dass "mein Sohn" =/= Joffrey.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Ja, er hat sichs wirklich anders überlegt. Erstens haben wir Zuseher selbst gesehen wie er es gesagt hat und zweitens, glaubst du Ned Stark würde lügen?
Ah das hab ich überhört/sehen. Den Satz zwischen "gib das dem Counsil" und "pass auf meinen Sohn auf" hab ich garnet mitgekriegt :P

Reaktionen
0
Vom Gefühl her ist Game of Thrones >>> jede andere Serie atm im TV, einfach nur der Hammer. Ich konnte nicht mehr widerstehen und hab mir die Bücher im orginal zugelegt...

Reaktionen
427
Ich hab das erste, also 2deutsche nu auch durch und hoffentlich kmmen morgen die nächsten 2 deutschen ( diesmal die "alten" Übersetzungen...)

Quint

,
Reaktionen
0
Ich will nicht zuviel verraten, aber die Bücher strotzen nur so vor diesen "WTF" Momenten. Da kommt noch einiges.

Reaktionen
0
ich schau gerade folge 3 und bin doch ziemlich begeistert von der serie.

wenn ich nun anfangen würde die bücher zu lesen, wäre ich enttäuscht weil die serie zuviel verrät?

Reaktionen
210
Bei ein paar wenigen Sachen verrät sie schon mehr als die Bücher, ich sag nur Renly. Aber generell hält sie sich schon ans Buch, von diesen kleinen Ausnahmen abgesehen.

Aber da du die Serie zuerst siehst, wirst du denke ich nicht enttäuscht von den Büchern sein, da sie die gesamte Handlung deutlich komplexer abhandeln.

Reaktionen
427
ich schau gerade folge 3 und bin doch ziemlich begeistert von der serie.

wenn ich nun anfangen würde die bücher zu lesen, wäre ich enttäuscht weil die serie zuviel verrät?

mir waren die Bücher etwas... bekannt vorgekommen, wegen der Serie. Nicht lahm, sondern man kannte halt die Twists. Ich würde erst lesen und dann schauen ;)

Btw. ich habe mir nu die (deutschen) Bücher 3+4 geholt. Das sind dann die "alten", d.h. die Übersetzungen der Namen sind anders, auch der Orte, Burgen etc. ;)

Freue mich schon auf die Bücher.

Reaktionen
210
Btw. ich habe mir nu die (deutschen) Bücher 3+4 geholt. Das sind dann die "alten", d.h. die Übersetzungen der Namen sind anders, auch der Orte, Burgen etc. ;)

Ja wieso das denn? Nun hast du doch das englisch-ist-cooler-disorder-syndrom laut "Röttöt die Vatersprrrrrach" YesCancel. :klatsch:

Reaktionen
427
hm edit da obigen Post erst falsch verstanden ^^

Bei den alten Büchern ist zwar mehr in Englisch gelassen, also weniger eingedeutscht, es interessiert mich aber einen Scheiss. Nur die Umstellung jetzt nerft. Es tut aber der Story keinen Abbruch.

Grund für die "alten" Bücher war: die neu Übersetzten sind noch nicht veröffentlicht so weit. Und die neu Übersetzten sind teurer.

Ich habe nu Folge 7 gesehen. Sehr gut mal wieder, wobei ich mich ja auf die Folgen 8-10 nun freue (ich weiß ja was kommt).

Und für manches was noch kommt hasse ich G.R.R. Martin jetzt schon ;) Ich mochte die Charaktere die noch von uns gehen werden.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
Website
broodwar.net
buchspoiler
Und für manches was noch kommt hasse ich G.R.R. Martin jetzt schon ;) Ich mochte die Charaktere die noch von uns gehen werden.
#, wobei ich ja sagen muss, das es nach ned und drogo nicht mehr so arg ist - die beiden waren meine absoluten lieblinge. rob war mir egal, tywin habsch gefeiert (lololol beim scheissen), brienne wurde zeit, catelyn naja kommt noch hoffentlich bald, der berg hat genervt. wobei berg: um die schlange tuts mir leid.

Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
#, wobei ich ja sagen muss, das es nach ned und drogo nicht mehr so arg ist - die beiden waren meine absoluten lieblinge. rob war mir egal, tywin habsch gefeiert (lololol beim scheissen), brienne wurde zeit, catelyn naja kommt noch hoffentlich bald, der berg hat genervt. wobei berg: um die schlange tuts mir leid.

Spätere Bücher
Interessant, mir war Rob nicht egal. Red Wedding war für mich ungefähr der Punkt wo ich am meisten down war und dachte jetzt ist alles endgültig aus und vorbei (aus Stark Sicht).
Und wir wissen ja noch nicht ob Brienne jetzt schon tot ist. Das werden wir wohl im Juli erfahren und ich bin gespannt auf ihr ominöses Wort.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So, gestern mal die erste Folge ohne Vorwissen der Bücher angeschaut.

Ich mach' heute da mal weiter ... bis jetzt fand' ich das recht nett. :)

Reaktionen
0
Spätere Bücher
Interessant, mir war Rob nicht egal. Red Wedding war für mich ungefähr der Punkt wo ich am meisten down war und dachte jetzt ist alles endgültig aus und vorbei (aus Stark Sicht).
Und wir wissen ja noch nicht ob Brienne jetzt schon tot ist. Das werden wir wohl im Juli erfahren und ich bin gespannt auf ihr ominöses Wort.

Hm ? Die wird doch gehängt ?
Red Wedding fand ich auch so den Tiefpunkt "son Arsch" und wollte ne Zeitlang (1-2 Tage) net weiterlesen... Schade fand ich auch das Ende vom Zwiebelritter, weil der doch recht sympathisch war, klug und man durch ihn die Stannis Fraktion kennenlernt (freue mich schon auf den Auftritt an der Mauer, aber wird wohl noch paar Monde/Jahre brauchen :( ) dass sein Ableben nur in Nebensätzen auftaucht (glaub bei Versuch White Harbor für Stannis zu gewinnen?), ist doch bisserl traurig und überraschend

alles Bücherspoiler, Vorsicht

Reaktionen
0
is folge acht schon raus? trau mich folge 7 nämlich nicht ansehen nach dem angekündigten cliffhanger :>

Reaktionen
0
woah ich bin schon fast am derzeiten ende der story und dachte mir "komm die spoiler kannste lesen" und BÄM direkt ins gesicht getroffen.

FUCK xD Naja habs mir aber gedacht

Red Wedding war so der Punkt wo ich dachte "nein, nein, nein, nein es darf nicht sein. es kann einfach nicht wahr sein und hoffte auf einen twist das vielleicht toros eingreift. aber nein nur die dumme catelyn die mich seit anfang an nervt genau wie sansa.
ich finde es weniger um Rob schade sondern um greywind. Die Wölfe treten immer mehr in den Hintergrund bis zum Verschwinden. Lady tot, Nymeria verschwunden, Greywind tot, Ghost nun endlich wieder bei Jon. Nur Summer hat einen konstanten Auftritt was mir auch sehr gut gefällt.
Ich bin gespannt wie es mit Bran jenseits der Mauer weitergeht - kanns kaum erwarten weiterzulesen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
Website
broodwar.net
okay, dann in zukunft halt mit buchspoiler :(
nymeria taucht doch ständig auf, deren rudel ist doch der grund warums auf der kingsroad so evil ist am ende (zusammen mitm mummenschanz, auf DEN freu ich mich ja im film wie bekloppt)

Reaktionen
1
is folge acht schon raus? trau mich folge 7 nämlich nicht ansehen nach dem angekündigten cliffhanger :>

Ne die kommt erst Sonntag/Montag. Bin auch schon ganz gibberig darauf^^
Die Folge kannst dir aber trotzdem angucken, Cliffhanger sind ja auch irgendwie geil (wenn die Auflösung nächste Woche kommt und nicht nächstes Jahr ofc).
Dazu kommt, dass die Folge echt gut ist und das "Game of Thrones" jetzt so richtig ins Rollen kommt, man sieht auch zum ersten Mal Paps Lannister (ein passendes Oberhaupt für seine bezaubernde Sippe), dazu kommt halt der übelste "WHAT THE SHIT"-Moment der Serie bis dato, also angucken! :thumb:

btw. sehr erfreulich, dass Buchspoiler jetzt als solche gekennzeichnet werden! :thx: BITTE genau so beibehalten!

Reaktionen
468
Hm ? Die wird doch gehängt ?
Red Wedding fand ich auch so den Tiefpunkt "son Arsch" und wollte ne Zeitlang (1-2 Tage) net weiterlesen... Schade fand ich auch das Ende vom Zwiebelritter, weil der doch recht sympathisch war, klug und man durch ihn die Stannis Fraktion kennenlernt (freue mich schon auf den Auftritt an der Mauer, aber wird wohl noch paar Monde/Jahre brauchen :( ) dass sein Ableben nur in Nebensätzen auftaucht (glaub bei Versuch White Harbor für Stannis zu gewinnen?), ist doch bisserl traurig und überraschend

alles Bücherspoiler, Vorsicht

Bücherspoiler!
Sie wird gehängt, aber wenn ich mich richtig erinnere wird nie explizit gesagt dass sie daran gestorben ist. und rein logisch macht es für catelyn keinen sinn sie hängen zu lassen bis sie tot ist

Reaktionen
0
Bücherspoiler!
Sie wird gehängt, aber wenn ich mich richtig erinnere wird nie explizit gesagt dass sie daran gestorben ist. und rein logisch macht es für catelyn keinen sinn sie hängen zu lassen bis sie tot ist

wenn man richtig henkt (!!!) lebt derjenige nur bis das Genick gebrochen wird (sprich gleich, wenn die Planke weg ist);
wenn man es falsch macht, auf dass der Arme lange qualvoll erdrosselt wird, dazu sehe ich eigentlich keinen Anlaß bei Cat
es ist zwar nicht ganz sicher, aber dennoch eher unstrittig

aber bei dem Autor kann man eh net von Neben-/Hauptfiguren sprechen... sicherlich wird noch Ser Jorah Mormont dran glauben, Daenerys Targaryen wird offenbar wichtiger, als es zuerst den Anschein hatte; aber wenn man die Anzahl der Romane hernimmt (Martin sprach glaube ich von 7 Bänden ?), kann es nicht in ein Weltkrieg münden, da ja noch die Geschichte mit dem Eis/Feuer/Untoten aufgemacht wurde

egal alles
freue mich über die durchaus gelungene (und auch unzensierte) Umsetzung, hoffe mal, dass schnell die Dreharbeiten für die anderen Bücher beginnen

Reaktionen
1.107
ich freu mich so abartig auf folge 8; die müsste ja jetzt heute abend auf HBO laufen, nicht?
(ein glück dass ich die bücher schon gelesen hab ... vor über 6 jahren :8[: )

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
"Heute Abend", also von 03:00 bis 04:00.

Reaktionen
0
Mögliches Ende von Eis/feuer lied

Die Targas werden wahrscheinlich mit ihren Feuerdrachen einmarschieren, dann kommen die Eiswesen, die aber gegen das Feuer keine Chance haben. Viele werden sterben, bla bla und am Schluss ist weltfrieden und fröhliches beisammenleben.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Mögliches Ende von Eis/feuer lied

Die Targas werden wahrscheinlich mit ihren Feuerdrachen einmarschieren, dann kommen die Eiswesen, die aber gegen das Feuer keine Chance haben. Viele werden sterben, bla bla und am Schluss ist weltfrieden und fröhliches beisammenleben.
Martin ist ja auch dafür bekannt, dass die Bücher immer genau die Wendungen nehmen die man vermutet. ;)
Wenn er den alten Büchern treu bleibt warten da noch einige Überraschungen.

Ich mach mir da wenig Sorgen, bevor die Bücher nicht fertig und gelesen sind.

Reaktionen
11
O M G

Wenn die Serie eine Frau wäre würde ich den Kachelmann machen )8

Folge 8 war wieder <3, aber sie kürzen ein bisschen, und trotzdem sind 3456789009876543 Sachen passiert.

Reaktionen
210
Die Folgen sind einfach zu kurz. Gerade als ich nachsehen will wieviel Minuten noch zu sehen sind fängt der Abspann an. :8[:

Oben