• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Glaube nicht, dass das mit Feminismus zu tun. Eher ist sie arrogant geworden (und wurde schlechter im schauspielern).

Ich sehe sie mittlerweile als schwächsten Main Actor. Sie hat Daenerys Charakter in Season 1 perfekt verkörpert, wurde aber irgendwie von Season zu Season schlechter. Vielleicht kommt sie mit der Entwicklung des Charakters nicht zu recht oder wird falsch directed. Finde momentan jede Szene von ihr extrem awkward.

Reaktionen
0
Mit Feminismus hat das jetzt wenig zu tun, es ist durchaus verständlich das eine Schauspielerin nicht nur für ihre Titten und Arsch wahrgenommen werden will.

Reaktionen
0
Mit Feminismus hat das jetzt wenig zu tun, es ist durchaus verständlich das eine Schauspielerin nicht nur für ihre Titten und Arsch wahrgenommen werden will.

dann darf sie bitte nicht die drachenhure vom dienst spielen sondern muss sich eine nicht HBO serie suchen in der sie angezogen mitmachen darf.

Reaktionen
0
Aha und dass sie nackt durch die Gegend rennt verbessert die Serie in wie weit?

Ich rede nicht von dauend nackt rumrennen, sondern davon, dass jemand es grundsätzlich ablehnt nacktszenen zu machen, mit der Begründung man wolle sich ja auf "echte"/"seriöse" Schauspielerei konzentrieren.
Das bezieht sich dann auch auf Szenen wie die wo sie nackt mit den Drachen aus dem Feuer steigt, es wäre einfach nur unrealistisch wenn sie da noch was an hätte.
Und die Serie zeigt bewusst nackte Haut, schon immer, dann ist es halt absurd wenn man sich über ebendieses beschwert, zumal die Serie jetzt ja nicht berühmt geworden ist durch nackte Haut und Gewalt, sondern durch geniale Schauspieler, epische Charaktere, super Musik, wahnsinns kolossen, top regisseure und ein geiles setting.
Und dagehört nackte haut halt auch mit rein.

PS: Der Teaser für die nächste Folge, maaan ich will sehn wie der Mountain zernichtet wird, Oberyn you are my man :catch:

https://www.youtube.com/watch?v=LCpWf_ybG3Y

Reaktionen
0
Ich rede auch nicht davon, dass sie dauernd nackt durch die Gegend rennt, aber die Nacktheit hat sie schon delivered, es gibt keinen Mehrgewinn für die Sendung nochmal irgendwie großartig Nacktheit ihrerseits zu präsentieren.
Und was das mit Feminismus zu tun hat musst du auch mal erklären.

PWD

Reaktionen
0
ich vermissen den Barden... wie wollen sie nun Lysas ableben erklären und Petyr zum Protector des Tals ernennen... mmh sie ist gefallen einfach so, fände ich jetzt richtig schwach

Reaktionen
0
Ich rede auch nicht davon, dass sie dauernd nackt durch die Gegend rennt, aber die Nacktheit hat sie schon delivered, es gibt keinen Mehrgewinn für die Sendung nochmal irgendwie großartig Nacktheit ihrerseits zu präsentieren.
Und was das mit Feminismus zu tun hat musst du auch mal erklären.

man hätte es auch ganz weg lassen können, man muss auch nicht zeigen, dass robin arryn gestillt wird, man kann auch eigentlich einfach nur einen alten maester zeigen, der die story erzählt und sonst sieht man nichts.
die diskussion bringt eh nichts.

Ich rede wie gesagt nur davon, dass es keinen sinn macht nacktszenen zu boykottieren, mit der begründung man wolle lieber "ernst" schauspielern, das eine schließt das andere nicht aus.

Reaktionen
0
Irgendjemand hier hat ja eine 1-wöchige Pause nach dieser Folge erwähnt... ist da was dran?

Reaktionen
0
btw gings nit um die dany schauspielerin die sich nit mehr nackt zeigen wollt, sondern um randomtussi x aus got, die ist inzwischen auch nicht mehr in der serie

danyselbst hat man doch erst vor ein paar folgen mit entblößten titten gesehen wenn ich mich nicht völlig irre, also weniger stressen hier

Reaktionen
0

PWD

Reaktionen
0
#Satire!!!!!!!!!

und Cersei muss sich auch mal nackig machen, aber das kommt ja noch, spätestens dann wenn man sie in den Turm steckt :uglyup:

Glaube aber nicht das man ihr die Haare abschneidet :sonot:

Reaktionen
0
Nein, es geht dabei schon um Dany bzw Emilia Clarke. Die letzte Nacktszene ist zwar nur ein "paar Folgen her" - das war aber Staffel 3 aka letztes Jahr. War aber nochmal in der Rückschau von folge 4x05 zu sehen (kann auch 4 oder 6 gewesen sein).
http://www.idigitaltimes.com/articl...nerys-nudity-emilia-clarke-khaleesi-naked.htm

ok DOCH NICHT!

lies mal die quellen in dem artikel, da steht genau das gegenteil :|

nene shi, da hab ich mehr von dir erwartet!

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Doch doch - die quelle ist von 2013, da hat Daeny auch noch nude gedreht bzw Verträge gehabt wo genau das drinsteht.

Reaktionen
270
Find ich vollkommen legitim, da es die serie mit titten und sexszenen sowieso übertreibt. Im buch gibts ja schon viele in der serie muss es ja aber schon mindestens jede folge sein oder was sollte sonst die szene mit Melisandre? Auf eine du must so und so oft deine titten zeigen klausel hätt ich als schauspielerin auch keinen bock. Das hat auch nix mit realismus zu tun so viele titten wie möglich rein zu packen.

Reaktionen
0
ja dann machts doch exakt null sinn den artikel zu posten wenn da ne quelle von 2013 drin is die dem artikel widerspricht :|

dass niemanden danys titten interssieren is nu nicht so überraschend 8[ eh schlechtester charakter 8[

Seingalt

Guest
Fand die Folge wieder sehr cool. Staffel 4 hat für mich das Potential die beste seit 1 zu werden, wenn das Finish stimmt.

Lol @ Lysa. Dachte kurz, dass der Stark-Clan weiter dezimiert wird. Ich frag mich nur, wie Littlefinger den Knights of the Vale erklärt, dass ihre Lady durchs Moondoor gefallen ist. :D

Der Oberyn-Twist war episch: Kam für mich unerwartet und wirkte trotzdem natürlich. Und die Szene mit Oberyn und Tyrion war einfach saustark.

Bin ich eigentlich der Einzige, der vom neuen Babyface Mountain irritiert war?

Zu Emilia Clark: Ich finde auch, dass sie schauspielerisch abgenommen hat. Das mag aber auch am Script liegen. Ihre jetzige Rolle ist nicht gerade facettenreich.

Die Serie hat eben das Problem, dass quasi nie Zeit bleibt, um alle Figuren gleichzeitig zu entwickeln. Darum sind immer einige zu Zugpferden für den Plot verdammt.
Ich find auch, dass die Akzente manchmal falsch gesetzt werden. Der Wall-Plot z.B. ist relativ arm an interessanten Figuren und bekommt in meinen Augen zu viel Raum, was dann teilweise in überflüssigen Szenen mündet.
Z.B. die mit Sam und seiner Ische. In meinen Augen ist viel zu viel Screentime für die Entwicklung eines nur mäßig interessanten Charakters wie Sam draufgegangen.
Der Daenerys-Plot hat über weite Strecken ähnliche Probleme: Zu wenig interessante Figuren und zu weit weg vom Zentrum der Handlung.

Das sind auch genau die Schauplätze, die ich beim nochmaligen Sehen fast komplett überspringe.

PWD

Reaktionen
0
Titten sind titten mehr muss Man(n) dazu nicht sagen!

Pro mehr Titten und Ärsche in GoT

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
ja dann machts doch exakt null sinn den artikel zu posten wenn da ne quelle von 2013 drin is die dem artikel widerspricht :|
ja, stimmt, war halt das erste google ergebnis, sorry.

und nur fürs protokoll: oberyn ist more badass als tywin, und das ist eigentlich nicht möglich denn die definition von badass is ja eigentlich tywin lannister.

Reaktionen
0
Durch den neuen Schauspieler sehen Hound und Mountain gar nicht mehr wie Brüder aus. Aber nicht einfach Leute mit derartiger Statur zu finden.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Den aus der zweiten Staffel fand ich vom Gesicht her am ehesten "houndig" bzw "cleganig" - aber der war natürlich viel zu dürr. Der Berg ist ja nicht schlank, er ist der Berg! :mad:

Seingalt

Guest
ja, stimmt, war halt das erste google ergebnis, sorry.

und nur fürs protokoll: oberyn ist more badass als tywin, und das ist eigentlich nicht möglich denn die definition von badass is ja eigentlich tywin lannister.
Tywin, ist schon cool, aber...
Dieser maßlose Hass auf Tyrion, den er ohne jeden Anlass immer wieder hervorholt, wirkt auf mich immernoch nicht glaubwürdig. Okay, er liebte seine Frau und sie ist bei der Geburt gestorben. Okay, er ist krankhaft stolz und sieht Tyrion als Schande für die Familie.
Aber einem Mann mit Tywins Intelligenz unterstelle ich schon, dass er seine Meinung den Umständen anpassen kann. Es hatte ja vereinzelt auch den Anschein, als sei seine Beziehung zu Tyrion verbesserungsfähig. Aber dann gibt es ohne ersichtlichen Grund immer wieder diesen Rückfall in das alte Muster.
Find ich einfach nicht plausibel...

Seine Szene mit Jaime in der vorletzten Folge war allerdings gut.
Jaime: Let's make a deal, blabla...
Tywin: Done.
:lol:

Noch ne Anmerkung, vor allem an die Buchkenner:
Mich hätte bei dem Tyrion-Prozess ja sehr interessiert, was z.B. in Shae, Varys oder Margaery vor sich geht. Zumal letztere ja weiß, dass Tyrion unschuldig ist.
Wird sowas im Buch erwähnt?

Das sind so Sachen, die ich wesentlich interessanter fände als fast alles, was an der Wall oder in Mereen grad so passiert.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Naja im Buch wird das ganz gut erklärt und in der Serie kommt auch ganz gut rüber (wenn man drauf achtet) das (SEHR milder Buchspoiler)
Wann immer Tywin mal nett zu Tyrion ist das er das immer dann macht wenn er nicht anders kann. Er MUSS Tyrion zur Hand machen weil er der einzige ist der Joffrey unter Kontrolle kriegen kann. Er schickt ihn ganz bewusst in die Blackwater Schlacht. Und gleichzeitig lässt er immer seine Verachtung durchschimmern (du wirst nie Castle Rock erben bla). Ich sehe da keinerlei Diskrepanz, ganz im Gegenteil. Aber ist im Buch sicherlich transparenter.

Die Szene die dui ansprichst war auch bei mir ein einziger "W00000000000000000000T YEEEEHAAAA" Moment :D:D:D

Zu deinem zweiten Spoiler:
Leider wird das auch im Buch nicht erklärt. Shae und Margery sind zu unwichtig, und die Spinne bzw seine Motivation ist eines der grössten Mysterien - zusammen mit dem Raven und Jon Snow.

Reaktionen
270
Noch ne Anmerkung, vor allem an die Buchkenner:
Mich hätte bei dem Tyrion-Prozess ja sehr interessiert, was z.B. in Shae, Varys oder Margaery vor sich geht. Zumal letztere ja weiß, dass Tyrion unschuldig ist.
Wird sowas im Buch erwähnt?

Das sind so Sachen, die ich wesentlich interessanter fände als fast alles, was an der Wall oder in Mereen grad so passiert.

Vorsicht geringfügiger buchspoiler zur obigen frage:
Varis erklärt ihm glaube ich direkt, dass er nicht für ihn lügen wird, sondern einfach die Wahrheit erzählt weil er sonst selber dran ist: "Nobody loves a spider.".
Margaery weiss im Buch nicht wer den König umgebracht hat oder man weiss zumindest nicht ob sie es weiss. Ihr Vater regt sich jedenfalls sehr über Tyrion auf, weil seine Tochter schließlich auch aus dem Becher hätte trinken können.
Bei Shae wird es leider auch nicht näher beleuchtet.

Seingalt

Guest
Tywin:
Es wird im Nachhinein schon klar, dass er immer nur nett zu Tyrion ist, wenn er ihn gerade braucht.
Tywin wirkt eben nicht wie ein Mensch, sondern wie eine Maschine, die unter der Voraussetzung operiert, dass Tyrion = Devil. Diese völlige Unfähigkeit sich seinem Sohn (oder gegenüber irgend jemandem, wenn wirs mal genau nehmen) menschlich zu zeigen finde ich einfach nicht glaubwürdig.
Insbesondere frag ich mich, wenn er Tyrion so hasst, warum er ihn überhaupt solange aushält und ihm sogar noch ein extrem gutes Leben ermöglicht.

Naja, vielleicht liegt es auch einfach daran, dass er in der Serie manchmal sogar sympathisch wirkt - z.B. in Staffel 2 mit Arya.
Ich könnte mir vorstellen, dass es einfacher ist einen Charakter wie Tywin im Buch zu schreiben, als ihn auf die Leinwand zu bringen, weil man da eben doch immer einen Menschen sieht. ;)

Btw, ich fands (ohne das Buch zu kennen) sehr interessant, mir die erste Staffel auszugsweise nochmal anzugucken mit dem neuen Wissen.
Insbesondere Littlefingers Verhalten wirkt so wesentlich konsistenter. :ugly:

@Outsider
Okay, das mit Margaery ergibt im Buch für mich dann mehr Sinn. Aber in der Serie weiß sie es halt und da hätte mich interessiert, ob sie z.B. Gewissensbisse plagen o.ä.

Zu Varys: Dass er einfach die Wahrheit erzählt, hätte ich auch plausibel gefunden, aber er macht in der Serie ja mehr als das, sondern belastet Tyrion ohne Not noch zusätzlich, indem er unterstellt, dass er anscheinend Sympathien für die Starks entwickelt hat usw. Gerade das, fand ich, passte nicht so recht zu Varys Agenda.

Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
Ned war eh ein Lutscher, wie mir nach Recap von Staffel 1 klar wurde.^^

Reaktionen
0
Ned hat halt n bischen zu sehr auf Papier vertraut in einer Welt, in der Recht durch Stahl gesprochen wird

Reaktionen
0
so so so enttäuschend das der kampf, wenn überhaupt, erst nächste folge kommt
ahhhh o[

Seingalt

Guest
so so so enttäuschend das der kampf, wenn überhaupt, erst nächste folge kommt
ahhhh o[
Ich hab ja ein bisschen die Befürchtung, dass er das Season-Highlight sein soll. Und das kommt üblicherweise in Folge 9. Wäre ein bisschen enttäuschend, zumal sie die Kämpfe bisher nie so richtig hinbekommen haben imo.

Außerdem würde ich ohne Kenntnis des Buchs mal sagen, dass der Ausgang des Kampfes aus dramaturgischen Gründen schon feststeht:
1. Tyrion wird eher nicht sterben.
2. Oberyn wurde gerade erst eingeführt, wird also höchst wahrscheinlich auch nicht gleich abkratzen.

Bad times für Ser Clegane...

Andererseits hätte ich ähnlich wohl auch vor der Red Wedding argumentieren können. :8[:

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich hab ja ein bisschen die Befürchtung, dass er das Season-Highlight sein soll. Und das kommt üblicherweise in Folge 9. Wäre ein bisschen enttäuschend, zumal sie die Kämpfe bisher nie so richtig hinbekommen haben imo.

Außerdem würde ich ohne Kenntnis des Buchs mal sagen, dass der Ausgang des Kampfes aus dramaturgischen Gründen schon feststeht:
1. Tyrion wird eher nicht sterben.
2. Oberyn wurde gerade erst eingeführt, wird also höchst wahrscheinlich auch nicht gleich abkratzen.

Bad times für Ser Clegane...

Andererseits hätte ich ähnlich wohl auch vor der Red Wedding argumentieren können. :8[:

nene kampf kommt schon nächste folge, sonst würde der serientitel keinen sinn machen.

Oben