• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
0
oh noes, muss ich jetzt auch wieder anfangen zu watchen wenn die Folge so gut war? o_O

naja aber ich hab eh keine zeit, also besser nicht.

edit: trägt daeneris schon ein Kleid, das nur eine Brust bedeckt? Ich hab gehört, das ist in Mereen so üblich. Das wird ja wohl hoffentlich auch in der Serie so sein. Ich mache es davon abhängig, ob ichs mir anseh.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
edit: trägt daeneris schon ein Kleid, das nur eine Brust bedeckt? Ich hab gehört, das ist in Mereen so üblich. Das wird ja wohl hoffentlich auch in der Serie so sein. Ich mache es davon abhängig, ob ichs mir anseh.

Das war in Qarth. Und hat sie nicht.

Reaktionen
1
Oh mein Gott war die Folge gut. Das macht die schwächeren davor mehr als wett. Unglaubliche Atmosphäre und Spannung (ja Heator wenn man die Bücher nicht gelesen hat).

Peter Dinklage ist ein super Schauspieler und sollte er... Würde ich die Serie nur noch halb so gut finden.

10/10 Folge wenn man bedenkt, dass es nicht mal Kämpfe oder krasse Szenen gab...

:love:

Einfach grandios.

Reaktionen
0
Einfach nur wow. Hätte ja nicht gedacht, dass Dinklage so ein guter Schauspieler ist.
Combat by trial bedeutet das ein Ritter aus der Kingsguard antreten muss, sobald jemand aus der Königsfamilie betroffen ist. Also wird Jamie wohl dran kommen. Stellt sich die Frage ob es Tyrion wieder gestattet sein wird einen "Stellvertreter" zu nominieren.
Noch eine Woche... ist doch nicht auszuhalten.

Reaktionen
0
Einfach nur wow. Hätte ja nicht gedacht, dass Dinklage so ein guter Schauspieler ist.
Combat by trial bedeutet das ein Ritter aus der Kingsguard antreten muss, sobald jemand aus der Königsfamilie betroffen ist. Also wird Jamie wohl dran kommen. Stellt sich die Frage ob es Tyrion wieder gestattet sein wird einen "Stellvertreter" zu nominieren.
Noch eine Woche... ist doch nicht auszuhalten.

vvvviiiiiiiiiieeeel geiler :D
Nächste Folge wird hoffentlich direkt der Trial gezeigt. Da bin ich ja mal wirklich gespannt drauf.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
ich fand ja schon "i will have to eat every fucking chicken in this room" epic, aber das - meine fresse.

Reaktionen
0
Folge war gut. Sehr episch am Ende : )

Einzige Szene, die ich recht lahm fand, war
Die Befreiungsaktion von Asha Greyjoy. War das auch im Buch? Die Szene kam mir aussergewöhnlich unwahrscheinlich und absurd vor.

Reaktionen
120
die szene mit stannis und dem onion knight war diesmal gar nicht so lahm, bin gespannt, was da noch folgt. mycroft holmes als direktor der iron bank :top2:

Reaktionen
0
nene folge war göttlich, aber wenn man die bücher kennt hat man eigentlich nur die ganze zeit
aufs nächstschlimmere gewartet 8[ shae die hure :|

Gelöscht

Guest
habs mir bei youtube noch 3-4x angeguckt, imho recht geil und höhepunkt der season so far.

Deleted_38330

Guest
Nice gemacht.

Zur neuen Folge: Cool.
Aber ich fand das von Dinklage schon nahe am Overacting. V.a. die Grimassen waren ein bisschen übertrieben. Dennoch ne richtig starke Szene. Mein persönliches Highlight der Folge war aber der Dialog zwischen Varys und Oberyn.

Overacting dachte ich mir am Anfang auch mit dem "Father, I wish to confess. I wish TO CONFESS!". Aber ab da wurde es einfach richtig gut. Besonders als er Cersei direkt anspricht und ihren Bastard verflucht. Richtig geil.

Reaktionen
0
Ich glaube, er meinte die nächstschlimmere Anschuldigung. Aber gut so geht es weiter:
ACHTUNG MASSIVE SPOILER
Tyrion wird im Trial by Combat durch Oberyn vertreten. Sein Gegner ist Gregor Clegane. Oberyn siegt beinah, wir allerdings dann doch getötet. Allerdings hat er Clegane im Kampf vergiftet, so dass dieser den Sieg nicht genießen kann. Tyrion ist damit dem Tod geweiht. Bevor er hingerichtet werden kann, befreit in Jaime in Kooperation mit Varys.

Reaktionen
0
Was waren denn im Buch die Gründe dafür, dass er sich nicht auf Jamies/Tywins Plan mit dem Wall eingelassen hat, ich kann mich nicht mehr erinnern.

In der Serie kann man die Gedanken ja nur erahnen, Buch war ja später alles aus Erzählerperspektive.

Misstraut er den beiden zu sehr, oder war er einfach nur zu mad nach der Shae Aktion, wahrscheinlich ne Mischung aus beidem, ich werd das Kapitel glaub einfach nochmal lesen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Massiver Buchspoiler inkl Änderung zur TV-Serie:
Im Buch kommt Oberyn zu ihm und bietet ihm nach dem ersten Tag an (erster Tag: Shae, Osmund, Cersei, Pycelle Aussagen) als sein Champion anzutreten, da er weiss das a) Anklage zuerst Champ benennt und vor allem b) Cersei den Mountain wählen wird. Ist imho glaubwürdiger als das Tyrion so austickt, dazu ist er eigentlich zu schlau. Allerdings hätte uns das um diese unglaublich geile Szene gebracht, also feier ichs halt trotzdem.

Reaktionen
0

Die Befreiungsaktion von Asha Greyjoy. War das auch im Buch? Die Szene kam mir aussergewöhnlich unwahrscheinlich und absurd vor.

Habe ich mich auch gefragt. Zumal die Hunder doch mit Schwertern schnell das Garaus gemacht werden könnte. Aber so bleibt uns der irre Ramsey doch etwas länger erhalten. :D

Reaktionen
0
Massiver Buchspoiler inkl Änderung zur TV-Serie:
Im Buch kommt Oberyn zu ihm und bietet ihm nach dem ersten Tag an (erster Tag: Shae, Osmund, Cersei, Pycelle Aussagen) als sein Champion anzutreten, da er weiss das a) Anklage zuerst Champ benennt und vor allem b) Cersei den Mountain wählen wird. Ist imho glaubwürdiger als das Tyrion so austickt, dazu ist er eigentlich zu schlau. Allerdings hätte uns das um diese unglaublich geile Szene gebracht, also feier ichs halt trotzdem.

Und gabs im Buch auch diesen Deal zwischen Tywin und Jamie, über den Jamie dann Tyrion informiert? Im Buch sagt Tyrion "Confess, in the hope of spending his rest of the days on the wall?" Von dem Deal hab ich jetzt spontan nix gefunden.
Wenn es keine Versicherung von Jamie gibt, im Falle von nem Schuldeingeständis zur Nights Watch zu kommen, dann macht es im Buch auf jeden Fall Sinn aus seiner Sicht auf Trial by Combat zu plädieren - in der Serie allerdings weniger, ist leicht out of character für den Taktierer, ist aber deutlich dramatischer, das seh ich auch so.

Erste Folge seit langem bei der ich nochmal Lust auf die Bücher bekommen hab, die ganze Kings Landing Handlung war einfach so spannend zu lesen!

Photon

Reaktionen
0
Ich meine, wenn Asha in der Serie schon immer sagt:

"It's me, A ... Yara, your sister!" :deliver:

Übrigens ist Tyrion, im Gegensatz zu Varys, immer noch halbwegs penisgeleitet. Insofern fand ich die Szene gar nicht so Out of Character. Das war ne reine Gefühlssituation, nichts mit Vernunft.

Reaktionen
0
Ich auch nicht, deswegen schrieb ich ja "leicht".

Ganz unvernünftig handelt er (im Buch) übrigens nicht, er wägt da schon ziemlich ausführlich seine Optionen ab und erkennt rational die Auswirkungen seiner Ausraster.

Reaktionen
270

Leichter Buchspoiler zur obigen frage:

Nein, kommt überhaupt nicht vor, zieht sie nicht mal in erwägung sie ist eher froh ihn los zu sein.

Reaktionen
0
Ich versteh die Szene auch nach mehrmaligem sehen und mit Hilfen vom Telefonjoker immer noch nicht.

Hä? Was sollte das jetzt?

Reaktionen
0
wenn du die asha aktion meinst
höchstwahrscheinlich wollen sie ihr mehr substanz geben + n bissel sympathischer machen

Reaktionen
0
Jo, meinte ich.

Ich glaub man wollte Theons Unterwürfigkeit eher zeigen, was ja auch geklappt hat irgendwie... aber ... trotzdem. Asha ist ja EIGENTLICh noch eine nicht gerade unwichtige Figur mit ziemlich viel Platz in den Büchern.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Was ist eigentlich mit Mace Tyrell los? Dem Serien-Mace geht irgendwie völlig der puff fish Aspekt des Buch-Mace ab. Die Unterwürfigkeit gegenüber seiner Mutter kann ich noch nachvollziehen aber Buch-Mace hätte never Papier und Stift für Tywin geholt, schon gar nicht, wenn ein Martell mit am Tisch sitzt.

Reaktionen
1
Glücklich hat er nicht gewirkt als er aufgestanden ist.. :troll:

Reaktionen
0
zur Tyrion Szene:
Ich fand die Tyrion Szene interessant im Hinblick auf Tyrions weiteren Weg.
Im Buch hat er ja das meiste von seiner kleinen Rede, soweit ich mich erinnere, auch gesagt, also an "I confess being a dwarf" und "I wish I had poisoned you all" glaube ich mich erinnern zu können. Aber im Buch ist es nicht so hasserfüllt rübergekommen. Da war es eher sein typischer leichtfüssiger, schwarzer Humor, auf den er immer in schwierigen Situationen zurückgreift.
In der Serie hat er hingegen sehr wütend und hasserfüllt gewirkt und entwickelt sich damit nochmal ein bisschen weiter weg vom Buch-Tyrion. Es wirkte wie eine komplette Meinungsänderung gegenüber der restlichen Welt. Seine nächsten Handlungen (Mord an seinem Vater und dann später Anschluss an die Targaryens) werden dadurch weniger opportunistisch/spontan und mehr wie der ultimative Rachefeldzug wirken.

Reaktionen
0
bzgl Asha/Yara Szene:
Ich denke, sie mussten die Ironmen einfach nochmal kurz ins Gedächtnis rufen, weil Balon ja demnächst (nächste Episode?) das Zeitliche segnen wird und es dann um seine Nachfolge gehen wird. Bei der Gelegenheit haben sie dann direkt dafür gesorgt, dass Yara Theons Zustand mit eigenen Augen zu sehen bekommt und ihn somit zuverlässig für "tot" erklären kann.

Reaktionen
12
bzgl. warum Tyrion nicht zur Wall geht

dicker Spoiler

also endweder hab ich das geträumt, oder kA, wo ich das her hab', aber erzählt Jaimie nicht Tyrion, dass seine Nutte von damals gar nicht freiwillig die anderen Soldaten gebumst hat, sondern ihn wirklich geliebt hat? Und er dann ziemlich am ragen ist?

Kann aber auch gut sein, dass das erst nach dem Kampf war, kurz bevor er befreit wird

Reaktionen
270
Buchspoiler zu Tyrion, Wall etc.

Im Buch erzählt Tywin doch Tyrion erst, dass er ihn eigentlich zur Wall schicken wollte nachdem der schon trial by combat gefordert hat oder irre ich mich da?
Tyrion wusste also zu dem zeitpunkt im buch nix von dem plan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photon

Reaktionen
0
@Gutsituiert
Hat nichts mit Tyrion -> Wall zu tun. Jaime erzählt die Sache erst, als eh schon alles vorbei hast (Trial by Combat vorbei, Jaime befreit Tyrion, dann erzählt er ihm das.

@Brusko
Muss ich nochmal nachlesen. Aber glaube nicht, dass es leichtfüßiger, schwarzer Humor ist, wenn er unter Lebensgefahr vor dem Gericht steht - und dann die Leute beschimpft.

Oben