• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

z1x

Reaktionen
0
Mal eine Frage, ich habe die erste Season auf englisch geguckt und aber keines der bücher gelesen, wollte aber bei den büchern dort anknüpfen wo season 1 aufgehört hat. Gibts da einen klaren schnitt? Buch 2? oder sollte ich das erste buch auch lesen?

Reaktionen
1.107
ich würde das erste buch auch lesen an deiner stelle. die serie lässt schon viele kleine details weg.

Leinad: joar, eine frage des umfangs, und somit sicherlich auch eine frage des geldes :D
eine änderung die mir noch eingefallen ist, und die sie imho auch hätten rauslassen können weil sie im buch einfach mal gar nicht vorkommt (und derbe überflüssig ist eigentlich): die gay-rasierszene mit loras tyrell und baratheon dem ihm sein renly.

P.S.: Jeyne sieht ganz schön alt aus für ihre 11-12 jahre :o

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Charlie Chaplin's granddaughter?
Hoffentlich legt die zwischendurch (und bei jeder Gelegenheit) mal ein paar Slapstick Einlagen ein in der Serie, das könnte sich schon sehen lassen :uglyup:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ich würde das erste buch auch lesen an deiner stelle. die serie lässt schon viele kleine details weg.

Kann ich so unterschreiben, habe die Bücher auch erst nach der 1. Staffel gelesen und im 1. Buch gibts halt schon einige interessante Details und teils lernt man die Charaktere auch nochmal neu kennen.

eine änderung die mir noch eingefallen ist, und die sie imho auch hätten rauslassen können weil sie im buch einfach mal gar nicht vorkommt (und derbe überflüssig ist eigentlich): die gay-rasierszene mit loras tyrell und baratheon dem ihm sein renly.

Man wollte halt dem Charakter mehr Tiefe verleihen und seine Motivation präsentieren (die im Buch wirklich etwas fraglich ist), sowie natürlich klar machen, dass er eben aufs andere Geschlecht steht, denn das haben ja anscheinend selbst viele Buchleser nicht richtig mitgekriegt.
Das Problem ist halt auch, dass man in den Büchern kein POV von Renly hat und nur indirekt Infos über Renly zu vermitteln ist mit dem Medium TV nicht so einfach. ;)

P.S.: Jeyne sieht ganz schön alt aus für ihre 11-12 jahre :o

Ich gehe mal davon aus, dass sie es wie bei den anderen jüngeren Charakteren gehandhabt haben und grundsätzlich solche um ein paar Jahre altern. ;)
Ansonsten gefällt mir das Casting für Season 2 sehr gut, aber das war ja bisher auch allgemein eine Stärke von GoT.

Reaktionen
0
jo also wenn man mal "weiß" dass Renly und Loras gay zusammen sind, dann kann man's auf einmal überall in den Büchern herauslesen, so ziemlich jedes mal wenn Loras Tyrell überhaupt vorkommt^^
Also ich glaube das hat GRR Martin sich schon beim Schreiben der Bücher auch so gedacht.
Und nachdem man in einer TV Serie (mit begrenzter screen time) mit so subtilen Andeutungen nicht weit kommt, haben sie's in der Serie halt einfach explizit hergezeigt.

Reaktionen
1.107
trotzdem fand ich es übertrieben. das hätte man imho auch besser machen können.
btw. finde ich es durchaus nachvollziehbar dass renly den schwanz einzieht. die situation zu dem zeitpunkt rechtfertigt das durchaus. er ist halt ne pussy und macht einen auf playing it safe.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.824
Website
broodwar.net
er macht vor allem das, was mehr ehre bringt. sicherer ist das nicht wirklich - er tauscht nen schnellen sauberen schnitt gegen ne offene rebellion. kp wie er vorhatte nur mit highgarden (okay, okay, sind die powerfullsten, aber eben nur ein haus bzw nur der süden) gegen lannister, stark und baratheon-reste ankommen wollte. ausser halt mit robert-style. und was anderes konnte er doch eh net :(

Reaktionen
1
@shihatsu: (ACOK-Spoiler)
Naja in ACoK wird ja schon gesagt, dass sein Heer ziemlich gigantisch ist (seine ganzen Ritter und dazu noch 100k Fußsoldaten) und King's Landing wohl einnehmen würde, wenn er sich schneller als im Schneckentempo voranbewegt.
Durch die weiteren Entwicklungen ("Rebellionen" von Robb Stark, Stannis Baratheon und Balon Greyjoy) hat er sogar plötzlich die größte eigenständige Streitmacht in Westeros.

Dass er als halbwegs vernünftiger Mensch sicherlich auch noch mit Robb übereingekommen wäre, falls er nicht von Stannis ermordet worden wäre, ist wohl wahrscheinlich.
Stannis und Balon haben selber eher geringe militärische Stärke auf offenem Feld, Balon will ja sowieso nur den Norden, wo Robb sich damit rumschlagen kann.
Bleibt nur noch die Lannister-Armee, der er wie gesagt haushoch überlegen ist.
War wohl ein Gamble, dass jeder sich an die Kehle geht, aber ging ja gut auf und war auch zu erwarten (er wusste ja, was Ned vorhatte).

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.824
Website
broodwar.net
hum ja stimmt, das war ja richtig fett. najut. streich was ich sagte, thx for erinnerung

Reaktionen
0
http://arrestedwesteros.com

QbI54.jpg

51LPr.jpg

sIFOH.jpg

:deliver:

Reaktionen
1
Castingnews:

Pyat Pree: Ian Hanmore

file.ashx

Balon Greyjoy: Patrick Malahide

Patrick%2BMalahide.jpg

Podrick Payne: Daniel Portman

tumblr_lqgi4yVp9j1qis07wo1_250.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Habe ihn mir weniger negroid vorgestellt (Lys = Blond/Valyrische Optik), aber die Quote muss wohl erfüllt werden um politisch korrekt zu bleiben.

Reaktionen
210
Asha? Die heißt jetzt... wie soll die noch heißen?

e: achja, Yara oder so. Grund: weil Asha zu sehr nach Osha klingt (aber Yara gar nicht wie Arya ok) :deliver:

Reaktionen
1
Find Gemma Whelan ziemlich unpassend für die Rolle muss ich sagen. Hab mir Asha mal komplett anders vorgestellt.
Kann mir auch nicht vorstellen, wie Gemma Whelan überzeugend Schädel mit ner Axt spaltet.

Reaktionen
11
Wartet erstmal ab. Bisher war die Serie großartig und das Casting ist aufgegangen.

Reaktionen
0
gerade angefangen zu schauen:

gotmu.jpg

edit: joah hab ich wohl alles an einem stück durchgezogen

hab gehofft es kommt mehr über die white walkers 8[

bücher sind bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.107
Find Gemma Whelan ziemlich unpassend für die Rolle muss ich sagen. Hab mir Asha mal komplett anders vorgestellt.
Kann mir auch nicht vorstellen, wie Gemma Whelan überzeugend Schädel mit ner Axt spaltet.
sie muss halt irgendwie eine nase à la "a vultures beak" bekommen wenn es zum buch passen soll. ansonsten ist es mir egal obs passt, die alte ist heiß :D

ToSe: zu den white walkers kommt erst im dritten buch wieder was. will heißen: handlung nördlich der mauer.

Quint

,
Reaktionen
0
Darf man fragen, welches Hörbuch? Diese uralte Kassettenversion mit dem Sprecher, der alle Stimmen gleich monoton spricht? :D

Reaktionen
0
Gibs im Deutschen denn jemand anderen als Reinhard Kuhnert? Ich habe relativ viel von ihm gehört und ich finde eigentlich macht er seinen Job ziemlich gut.

Reaktionen
0
War auf ne Frage bezogen, die123feer gepostet, aber wieder wegeditiert hat.

Reaktionen
1.107
axo. ist ja total gut sachen wegzueditieren. verbessert den überblick.

qbcc

Guest
ÜBERRASCHUNG!

Peter Dinklage gerade nen Emmy für best supportin actor in a drama series gewonnen!!

Tyrion einfach göttlich :)

Oben