• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
0
112813_a_clash_of_authors.jpg

:rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2:

Reaktionen
0
Neues zum Cast: Pyromancer Hallyne und Gilly
http://www.tvguide.com/News/HBO-Game-Thrones-Casting-1036227.aspx

btw: lese gerade an dance with dragons und frage mich, wie die serie das wohl zusammen mit feast for crows verfilmen will.

weil die stränge ja parallel laufen und so (bin gerade erst am anfang vom buch, also bitte nix spoilern).
und eine einfach ja/nein frage: kommt arya in dance with dragons vor? die paar kapitel in feast for crows (mit dem dicken cliffhanger über ihr schicksal) waren echt bitter für mich :>

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das ist doch nur ein Gerücht, dass bei Song of Ice and Fire so viele Hauptcharaktere sterben.
Ich bin jetzt in der Mitte vom dritten Buch und
seit Ned Stark ist keiner von den Hauptcharakteren mehr gestorben, zumindest keiner von denen, aus deren point-of-view die bücher geschrieben sind (aber auch sonst kein wichtiger.)

Reaktionen
0
Genau das dachte ich auch, als ich in der Mitte des 3. Buches war. ABER DANN. :rofl2:

Reaktionen
0
yay hannah murray :love:

was wurde in der ersten staffel jetzt eigtl verfilmt? das komplette erste buch?

Reaktionen
0
Ich will übrigens nochmal erwähnen, dass ich nach der zweiten oder dritten Folge konsequent aufgehört habe, die Serie zu schauen, weil sie ultra lame und schäbig war. :schmoll:

Reaktionen
1.107
ich möchte anmerken dass ich das für durchaus legitim halte. beim erneuten lesen des ersten buches nach 6-7 jahren fiel mir jetzt erst auf wie viel doch rausgekürzt und geändert wurde. teilweise leider sogar durchaus verfälschend.
die umsetzung ist trotzdem noch sensationell gut im vergleich zu anderen buchumsetzungen, soviel muss man der serie lassen.

Reaktionen
0
Ultra Lame und schäbig?
Die Serie hält locker das Niveau der Bücher, übertrifft es sogar eher. Natürlich darf man keine 1zu1 Umsetzung erwarten.

Reaktionen
0
beim erneuten lesen des ersten buches nach 6-7 jahren fiel mir jetzt erst auf wie viel doch rausgekürzt und geändert wurde. teilweise leider sogar durchaus verfälschend.

z.B.?
Spontan fällt mir da nur Ned vs. Jaime und Drogos Verletzung ein

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
In Sachen Buchverfälschungen sagt GRRM in diesem Video hier etwas, nämlich dass die Serie das Baby der HBO-Produzenten ist und das Buch sein Baby, es kann also durchaus auch in Zukunft noch größere Unterschiede in der Serie geben.

http://www.youtube.com/watch?v=QTTW8M_etko&feature=youtu.be

um genau zu sein dürfen wir noch einige abweichungen erwarten. die einzige vorgabe ist, das die charaktere dorthin kommen, wo sie auch im buch hin sind. wie was weshalb kann zu gunsten der inszenierung abweichen.

Reaktionen
0
In Sachen Buchverfälschungen sagt GRRM in diesem Video hier etwas, nämlich dass die Serie das Baby der HBO-Produzenten ist und das Buch sein Baby, es kann also durchaus auch in Zukunft noch größere Unterschiede in der Serie geben.

http://www.youtube.com/watch?v=QTTW8M_etko&feature=youtu.be

lol...
in der serie ist zwei verschiedenen leuten aus unterschiedlichen gründen die zunge raus gerissen worden, ohne dass das im buch so passiert ist? ^^

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Bin leider noch nicht dazu gekommen ADWD zu lesen, also möge man mir das verzeihen, sollte sich da diesbezüglich noch was ändern. Aber ansonsten würde ich sagen: "Stimmt doch garnicht."

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.824
Website
broodwar.net
ach du scheisse, GUTER cast! sauguter sogar. mal schaun wer dann ramsay snow spielen darf.

Reaktionen
1.107
Hutze: die Sache mit der ersten Begegnung von Dany und Drogo ist auch stark gekürzt. Und bei der Sache mit Jaime und Ned ist es imho stark verfälschend.
Blackfish wurde rausgekürzt. Gut es ist nicht wesentlich dass er schon jetzt auftritt, aber es wäre gut gewesen. Vermutlich einmal mehr eine Geldfrage.

Reaktionen
0
Uiuiui... habe nun auch alle 10 Folgen angeguckt.

Hammer. Beste Serie seit langem. Genau mein Ding!

MOAAR!!

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
craster geht klar und bolton ist ein geiler creepy-kalter cast.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Hutze: die Sache mit der ersten Begegnung von Dany und Drogo ist auch stark gekürzt.

Gekürzt ist vieles, aber in der Hinsicht finde ich die TV-Variante besser, da sich Dany im Buch etwas zu leicht hingegeben hat, sprich die Charakterentwicklung bzw. die Entwicklung der Beziehung kommt in der Serie besser rüber.

Und bei der Sache mit Jaime und Ned ist es imho stark verfälschend.

Also auch hier ziehe ich die Serienvariante vor, da sie wiederum den Charakteren mehr Schärfe verleiht. Im Buch kann man sich das vielleicht anders erlauben, weil es da mehr Möglichkeiten gibt die Charaktere an anderer Stelle zu vertiefen, aber für mich ist das sogar eine der guten Änderungen.

Blackfish wurde rausgekürzt. Gut es ist nicht wesentlich dass er schon jetzt auftritt, aber es wäre gut gewesen. Vermutlich einmal mehr eine Geldfrage.

Eher eine Frage des Umfangs, denn es gibt sowieso schon sehr viele Charaktere und wenn man ehrlich ist, dann ist Blackfish nicht wirklich von Bedeutung.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
naja er ist der einzige, der die tullys nicht als komplettversager dastehen lässt...die sind ja sonst echte turnbeutelvergesser.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
naja er ist der einzige, der die tullys nicht als komplettversager dastehen lässt...die sind ja sonst echte turnbeutelvergesser.

Mal abwarten wie die anderen Tullys in der Serie dargestellt werden, aber auch ansonsten muss man feststellen, dass das dem TV-Zuschauer halt recht egal sein wird, da in der Serie halt nicht so im Detail auf die verschiedenen Familien eingegangen wird und eher die einzelnen Charaktere im Vordergrund stehen.
Aus dem Grund wird man auch aus Cleos Frey einen weiteren Lannister gemacht haben, da dem TV-Zuschauer diese ganzen Subtilitäten und Verbindungen zwischen den Familien gar nicht bewusst sein können (dürfte eher für Verwirrung sorgen) und es natürlich auch schwer ist das in der begrenzten Zeit in der Serie rüberzubringen.

Oben