• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
2
Kann Melisandre jetzt umhergehen und jeden Hinz und Kunz wiederbeleben? Oder war Jon nur so special dass es bei ihm geklappt hat?

Dass Jon Wiederbelebt werden wird war natürlich schon im Buch sonnenklar. sonst wäre einfach zu viel Storyline komplett für'n Arsch gewesen. Allerdings hätte ich schon erwartet, dass im Gegenzug irgendwas mit Königsblut oder Melisandre selbst dafür sterben muss. Das ging wirklich zu einfach jetzt.

Reaktionen
16
Fand die Wiederbelebung etwas antiklimatisch und die Sinnkrise von Melissandre gefällt mir nicht besonders. Ihre unnahbare Aura hat sich jetzt völlig verflüchtigt, was sie deutlich weniger interessant macht. Der Ironborn-Strang ist an sich interessant wurde aber meiner Meinung nach schon zu lange liegengelassen und passt jetzt nicht mehr in die Zeit. Den hätten sie früher anfangen sollen. Bei Bran und Arya passiert wie immer nichts und auch in Mereen geht es nicht vorran, soweit alles wie gehabt. Aber gut, dass kein Dorne vorkam.

Was mich aber RICHTIG stört ist der Tod von Roose Bolton. Der Kerl ist einer der besten Strategen von Westeros und lässt sich einfach mal so von seinem impulsiven Bastard umbringen? Und das vor Zeugen? Roose hätte doch mit einer solchen Tat rechnen müssen und wäre sicher nicht ohne ständigen Schutz unterwegs. Und das offenbar niemand ein Problem damit hat, dass Ramsay mal eben seinen Vater abgemurkst hat, ist einfach nur lächerlich, schon weil ein anderer Erbe schon bereitstand (und es vermutlich von Verwandte geben wird, die einen Anspruch auf den Titel haben würden). Außerdem war es einfach nur Verschwendung. Roose ist einer der wichtigsten Gegenspieler, der hätte einen angemessenen Tod verdient (vielleicht durch Jon), nicht random Abstechen durch seinen Sohn, der nur ein müder Abklatsch ist. Entweder wollten die Serienmachen nur schockieren oder sie finden einfach Ramsay etwas zu geil.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
130
als nutzloser student guck ich natürlich immer "live" :deliver:

aber fast ein muss.
so schon schlimm, was leaks angeht. Finds bemerkenswert, wie bei 4chan etc zutreffende spoiler und zusammenfassungen auftauchen.
Teilweise sehn die leute die folge tatsächlich früher, teilweise gibts leaks vom set.
ablauf von einer schlacht is z.b. als ganzer leak in umlauf, aber zum glück nicht gelesen^^

Reaktionen
120
jo siehe auch post von elkafka. ich binge serien auch lieber als jede woche für 40 min einzuschalten. ich weiß nicht, warum es für leute im internet besonders attraktiv ist, gerade GoT zu spoilern, aber es passiert allüberall. gerade wieder von nem seriösen journalisten auf twitter das ende der aktuellen episode verraten bekommen. von dubioseren quellen, die vor spoilern nur so wimmeln, wie 4chan oder twitch chat ganz zu schweigen.
glücklicherweise machen recap podcasts ca. 60% des spaßes an GoT für mich aus, ich höre ca. 3h jede woche davon.

Reaktionen
130
naja, die dubioseren quellen seh ich da sogar weniger als problem
die masse machts. wenn die spoiler mit theorien und provokationen vermischt sind mixt sich dass so durch und widerspricht sich, dass man am schluss den spoilern nicht glaubt

Reaktionen
0
ist zwar game of thrones und ich liebe es und so aber die art und weise wie der kram ausgestrahlt wird funktioniert seit ein paar staffeln irgendwie nicht mehr. zumindest beende ich jede folge total unbefriedigt. man kommt gefühlt nicht voran wenn es pro folge 20handlungsstränge gibt, die in 2:30 häppchen erzählt werden. bei denen 45sekunden für bade-, heul- oder sexszenen drauf gehen.
2-3 stränge mit ~15-30minuten dauer wäre 10 mal geiler. mehr folgen pro season und ne budget kürzung pro folge sollte doch auch machbar sein ohne groß an qualität einzubüßen.. grml alle unfähig :(

Reaktionen
0
Fand die Wiederbelebung etwas antiklimatisch und die Sinnkrise von Melissandre gefällt mir nicht besonders. Ihre unnahbare Aura hat sich jetzt völlig verflüchtigt, was sie deutlich weniger interessant macht. Der Ironborn-Strang ist an sich interessant wurde aber meiner Meinung nach schon zu lange liegengelassen und passt jetzt nicht mehr in die Zeit. Den hätten sie früher anfangen sollen. Bei Bran und Arya passiert wie immer nichts und auch in Mereen geht es nicht vorran, soweit alles wie gehabt. Aber gut, dass kein Dorne vorkam.

Was mich aber RICHTIG stört ist der Tod von Roose Bolton. Der Kerl ist einer der besten Strategen von Westeros und lässt sich einfach mal so von seinem impulsiven Bastard umbringen? Und das vor Zeugen? Roose hätte doch mit einer solchen Tat rechnen müssen und wäre sicher nicht ohne ständigen Schutz unterwegs. Und das offenbar niemand ein Problem damit hat, dass Ramsay mal eben seinen Vater abgemurkst hat, ist einfach nur lächerlich, schon weil ein anderer Erbe schon bereitstand (und es vermutlich von Verwandte geben wird, die einen Anspruch auf den Titel haben würden). Außerdem war es einfach nur Verschwendung. Roose ist einer der wichtigsten Gegenspieler, der hätte einen angemessenen Tod verdient (vielleicht durch Jon), nicht random Abstechen durch seinen Sohn, der nur ein müder Abklatsch ist. Entweder wollten die Serienmachen nur schockieren oder sie finden einfach Ramsay etwas zu geil.

#
Eher schwache Folge finde ich. Roose rechnet vll. schon mit der Tat, die Info vom Maester kriegt er ja zum selben Zeitpunkt wie Ramsay. Deswegen wohl auch dieses "You will alway be my firstborn". Dass Ramsay dann Kylo Ren mäßig den Vater absticht wirkt trotzdem seltsam. Auch dass der Carstark Typ (?) lieber den psychopathischen Ramsay als Cheffe im Norden haben möchte als seinen Vater scheint eher weit hergeholt. Außer er plant wiederum Ramsay abzustechen um selber zu kassieren, dann hätte er aber auch gleich Ramsay umlegen können im Namen von Roose Bolton. Dass sich sonst keiner drum schert ist wie gesagt megalächerlich. Dass er ungehindert Frau und Kind an die Hunde verfüttert ebenso.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Ich seh auf diversen Seiten Folge 3-5 zum DL. Ist da echt schon soviel geleaked?

Will mich nicht mit schlechter Quali spoilern und nachschauen :mad:

Reaktionen
0
1080p - soso, hört hört

Code:
General
Unique ID                                : 334551706966098767926249546911800872221 (0xFBB050A6687E984072C6057B27C7CD1D)
Complete name                            : \\...\video\TV Shows\Game of Thrones\Season 06\Game of Thrones_S06E02.mkv
Format                                   : Matroska
Format version                           : Version 4 / Version 2
File size                                : 3.75 GiB
Duration                                 : 53mn 38s
Overall bit rate                         : 10.0 Mbps
Encoded date                             : UTC 2016-05-02 04:00:44
Writing application                      : mkvmerge v7.0.0 ('Where We Going') 64bit built on Jun 22 2014 08:19:39
Writing library                          : libebml v1.3.0 + libmatroska v1.4.1

Video
ID                                       : 1
Format                                   : AVC
Format/Info                              : Advanced Video Codec
Format profile                           : High@L4.1
Format settings, CABAC                   : Yes
Format settings, ReFrames                : 4 frames
Codec ID                                 : V_MPEG4/ISO/AVC
Bit rate                                 : 9 434 Kbps
Width                                    : 1 920 pixels
Height                                   : 1 078 pixels
Display aspect ratio                     : 16:9
Frame rate mode                          : Constant
Frame rate                               : 23.976 (24000/1001) fps
Color space                              : YUV
Chroma subsampling                       : 4:2:0
Bit depth                                : 8 bits
Scan type                                : Progressive
Bits/(Pixel*Frame)                       : 0.190
Stream size                              : 3.53 GiB (94%)
Writing library                          : x264 core 148 r2665+53 6629127 t_mod_Custom [8-bit@all X86_64]
Encoding settings                        : cabac=1 / ref=4 / deblock=1:-3:-3 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=11 / psy=1 / fade_compensate=0.00 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=32 / chroma_me=1 / trellis=2 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=0 / chroma_qp_offset=-2 / threads=24 / lookahead_threads=4 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=0 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / fgo=0 / bframes=8 / b_pyramid=2 / b_adapt=2 / b_bias=0 / direct=3 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=23 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=60 / rc=crf / mbtree=0 / crf=17.0000 / qcomp=0.60 / qpmin=0:0:0 / qpmax=69:69:69 / qpstep=4 / vbv_maxrate=62500 / vbv_bufsize=78125 / crf_max=0.0 / nal_hrd=none / filler=0 / ip_ratio=1.40 / pb_ratio=1.30 / aq=3:0.80 / aq-sensitivity=10.00 / aq-factor=1.00:1.00:1.00 / aq2=0 / aq3=0
Default                                  : Yes
Forced                                   : No
Color range                              : Limited
Matrix coefficients                      : BT.709

Audio
ID                                       : 2
Format                                   : AC-3
Format/Info                              : Audio Coding 3
Mode extension                           : CM (complete main)
Format settings, Endianness              : Big
Codec ID                                 : A_AC3
Bit rate mode                            : Constant
Bit rate                                 : 384 Kbps
Channel(s)                               : 6 channels
Channel positions                        : Front: L C R, Side: L R, LFE
Sampling rate                            : 48.0 KHz
Frame rate                               : 31.250 fps (1536 spf)
Compression mode                         : Lossy
Stream size                              : 147 MiB (4%)
Default                                  : Yes
Forced                                   : No

Oder worauf wolltest du anspielen?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Darauf das HBO in der Vergangenheit nur 720p oder 1080i ausgestrahlt hat und diese releases nur hochskaliert waren. Ob das noch so ist weiss ich natürlich nicht...

Reaktionen
0
FdIWa7w.jpg

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
edit:
Mir wurde gerade geraten mein Post zu spoilern, aber ist dieser Thread nicht für Diskussionen über die Serie da? Ich finde Spoiler in einem Thread über die Serie ist doch nur logisch? Und wenn man nicht gespoilert werden will, sollt man das Topic nicht lesen. Hab ich letztes Jahr als die deutsche Synchro soviel später raus kam auch nicht gemacht. Kann mir jemand sagen, wofür der Thread gut ist, wenn man nicht über den Serieninhalt schreiben kann ohne zu spoilern??

edit2: hab jetzt den Spoilerinhalt in den diskussionsthread verschoben

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
130
naja, machen wir bei kinofilmen ja auch so^^
da die folge ja nachts erscheint macht's auch sinn ein paar anstandstage zu warten, da man nicht weis wann die leute die zeit finden...

Reaktionen
0
Und die Leute die noch keine Zeit haben und in den Thread schauen sehen dann einfach:

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Bei Filmen ist das ja was anderes, da kann man auch Reviews schreiben ohne zu spoilern und als Unentschlossener bekommt man dann schnell mit, ob sich der Kinogang lohnt.
Bei Serien ist das anders. Die schaut man sowieso und in den Posts wird eigentlich immer direkt über Inhalt gesprochen.

Film: Flop! Schauspieler mies, Story langweilig, schlechte Action. Would not empfehl!

Serie: Flop!

Reaktionen
130
kA, vllt wenn im titel ein "aktueller stand" stehen würde
diskussion immer aktueller stand, im spoiler buch-spoiler und leaks (mit ankündigung davor was drin is)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Denkt euch einfach ich hab 14 Tage lag und will nicht gespoilert werden, muss aber früher oder später jeden Post lesen.
Was die Sache an sich geht: Macht gerne ein Diskussionsthread auf, aber hier gehörts fürwahr nicht hin.

Reaktionen
0
Folge 2 war ja wohl mal wieder richtig geil.

Hodor als Junge :deliver:
Wildlinge + Riesen im bossmode
Tyrion wurde nicht geröstet :knuddel:

Die Szene bei den Boltons fand ich aber auch lächerlich.
Ramsay tötet ständig seine eigenen Leute, vergewaltigt und mordet wie er lustig ist und Roose war nach allem was man bisher gesehen hat ein respektierter und angesehener Lord.
Dass der Karstark da einfach zuglotzt macht keinen Sinn, die haben noch nichtmal einen Grund Roose loszuwerden.
Schließlich hat er die Starks verraten und Rob ermordet (zumindest war er einer der Mittäter) und auch die Lannisters hat er hintergangen.
Also sind sie eigentlich best friends.
Ich geh mal davon aus, dass das unter anderem wegen Zeitmangel so überhetzt gemacht wurde.
Irgendwie muss man ja die ganzen Stränge erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
120
kann mal jemand erklären, warum die wildlings castle black so einfach stürmen konnten? haben die kein wachpersonal mehr, die die truppe von weitem jenseits der mauer haben sehen können? ich verstehe ja, dass dort nach jons tod etwas chaos und feindseligkeit ggü thorn herrscht, aber das verteidigungssystem sollte nicht vollkommen lahmgelegt sein. die brüder sollten immer noch ihren aufgaben nachgehen, um genau so einen sturm zu verhindern.
ich fand's etwas zu einfach, wie der riese nach 2x pochen das haupttor zum bersten gebracht hat und all die wildlings hereinströmen und die ungeschützte nights watch praktisch ohne kampf überwältigen konnten. das hätte doch auch früher passieren können, selbst ohne bericht desjenigen, der ausgesendet wurde, um vom tod jon snows zu erzählen? der zeitpunkt war halt ideal aber es schien, dass die nights watch nicht mal mehr genug männer übrig hatte, um einen weiteren angriff abwehren zu können. und die lage hätten sie beim letzten gescheiterten angriff einschätzen können.

Reaktionen
0
kamen von der falschen seite, castle black ist darauf ausgelegt die andere seite zu deffen!

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Yup, nach Süden hin gibts eigentlich gar keine Verteidigung.
Ausnahmsweise machts mal Sinn. Frage ist nur, ob die Showrunner gerade daran gedacht haben :ugly:

Reaktionen
0
Man hat doch bei dem Überfall der Wildlinge "von hinten" gesehen, dass da fast keine Verteidigung ist, war doch alles plausibel.
Außerdem ist die Night's watch ja super geschrumpft und die hatten wahrscheinlich größere Sorgen als die Wildlinge.
Offiziell sind sie ja auch mit denen verbündet.

Reaktionen
14
E3: Naja, habe das Gefühl das wird echt immer flacher. Was Tyrion da an Unterhaltung versucht - sollte das Comedy sein?
Wohin Sam seine dicke Alte verfrachtet, ist (zumindest mir) ziemlich egal. Kings Landing war irgendwie auch etwas hohl (Cersei ist sauer, ok...) und für die Rückblende braucht man wohl Buchwissen, um zu checken, was das sollte.

Reaktionen
0
Jo, Stimme n allen Punkten zu.
Die Folge hätte auch einfach nicht gewesen sein koennen und alles wäre so wie vorher.

Deleted_38330

Guest
6x3
Wie Maester Pycelle einen fahren lässt als er Ser Gregor sieht :rofl2:

Reaktionen
120
nach 3 folgen endlich der mic drop von jon snow :top2:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Jo, Stimme n allen Punkten zu.
Die Folge hätte auch einfach nicht gewesen sein koennen und alles wäre so wie vorher.

für buchleser allerdings ziemlicher hype, weil es eben eine bekannte theorie bestätigt bzw. erwarten lässt.
fand die folge auch eher so meh, die dialoge insbesondere. das muster zieht sich halt durch die ganze serie: sobald D&D sich von der vorlage zu weit entfernen, wirds mist. das lässt halt für die staffel bzw. die serie an sich nichts gutes erwarten :/

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Ich versteh euch gerade so garnicht. Ich fand die Folge super. Alle Handlungsstränge wurden vorrangetrieben. Und es sind tatsächlich wichtige Dinge passiert:
-Das mit Rickon ist böse.
-Das mit little Sam ist auch böse
-Arya ist endlich no one
-Jon droppt das Mic
-Howland fucking Reed rockt!
Nur in Mereen ist mal wieder nichts passiert.

Reaktionen
1
Du hast tatsächlich recht. Vielleicht liegt es dann daran, dass "wenig Spannung" drinnen war. Weil stimmt schon die Handlung an sich wurde vorangetrieben.

Die Wahrheit ist denk ich einfach: Man hat in den bisherigen GoT Folgen so viele verschiedene "Highlights" und "wtf" Momente erlebt, dass man das verzerrt und vergisst, dass halt nicht jede Folge ein "Hammer" kommen kann.

mir fehlt der Hound von allen so seeehr.. seriously.. arya und er.. das waren für mich z.t die besten folgen wenn die beide am steppen waren :)

Reaktionen
3.747
Habe am Wochenende Season 5 nachgeholt - ja, ich bin ein geduldiger Mensch - und bin nun wieder up to date. Season 6 gefällt mir bisher, auch wenn es in E3 einige sinnlose Szenen gab. (Tyrion in Mereen hätte kürzer ausfallen können.)

Heftig ist, dass die Serie nun endgültig die Bücher eingeholt / überholt hat. Eigentlich muss man die Serie spätestens ab jetzt als getrennte Story betrachten. Ich habe auch keine Ahnung, wie GRRM die Bücher fertigbekommen will, da ihm die Serie quasi davonrennt. Da ja doch etliche Sachen anders sind, dürfte es am Ende zwei Geschichten, die ungefähr das gleiche Ende haben, geben.

Dass Jon nicht tot bleibt, war klar. Durch die Bran-Rückblenden kommt nun auch so langsam Licht in die Lyanna-Sache, ich denke auch, dass da der Wolf begraben ist. (huehue)
Da die Serie so oder so nicht die Tiefe der Bücher erreichen kann, kann ich mit den meisten Veränderungen leben.

Reaktionen
0
wenigstens ist olly tot, der kleine bastard mit seinem einem gesichtsausdruck. die tower of joy szene hat mich auch gehyped. mereen und dany war solala

Reaktionen
14
Website
www.ip-clan.org
Ich versteh euch gerade so garnicht. Ich fand die Folge super. Alle Handlungsstränge wurden vorrangetrieben. Und es sind tatsächlich wichtige Dinge passiert:
-Das mit Rickon ist böse.
-Das mit little Sam ist auch böse
-Arya ist endlich no one
-Jon droppt das Mic
-Howland fucking Reed rockt!
Nur in Mereen ist mal wieder nichts passiert.

Frage:

Was hab ich denn bei Sam verpasst?

Oben