[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das ist nur Hoeneß-Gelaber, 80 Mio. hätte der Würstchenuli sofort angenommen.

Ich persönlich hätte es auch gemacht, aber bei UH kann ich mir schon vorstellen, dass er es nicht gemacht hätte.
Es hatte damals ja auch gesagt, dass ein Ribery mehr wert als Kaka sein muss und da würde das schon hinkommen.
Für Gomez gab es wohl auch schon Angebote im 40+ Mio. Bereich und man überlege sich wie extrem stur man damals z.B. bei Hargreaves war und was alles geschehen musste bevor man ihn gehen ließ (sehr hohe Ablöse, Verletzungsanfälligkeit etc.).
Also wenn UH glaubt, dass ein Spieler bei Bayern für das gewisse Extra steht, dann ist der praktisch nicht rauszukaufen.

Davon mal abgesehen halte ich von der Bank-Argumentation natürlich auch wenig, da das Geld ja wieder für andere Spieler investiert werden kann und wenn ein anderer Verein bereit ist übermässig für einen Spieler zu bezahlen, dann kann man das schon ausnutzen. Die Frage ist halt immer wann diese Preis/Leistungs-Schmerzgrenze für einen erreicht ist.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.787
Reaktionen
1.682
Ort
Baden/Berlin
Für Gomez gab es wohl auch schon Angebote im 40+ Mio. Bereich

Ist auch ein stückweit Wunschdenken Leinad ;)


Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass Hoeneß 80 Mio für Ribery ausgeschlagen hat. Bayern München ist ein solventer Club, der irgendwann mal wieder die europäische Krone gewinnen möchte. Dies macht man aber nicht, indem man Stammspieler an die Konkurrenz verkauft.

Obendrein wachsen Spieler von dem Niveau Ribery nicht an Bäumen und angesichts der zahlreichen neuen Kontrahenten (Paris, Chelsea, Man City) wird es immer wichtiger solche Spieler um jeden Preis zu halten, da es eben keinen 1A Ersatz geben kann, wenn sämtliche Weltklassespieler schon bei den anderen Top 8 Vereinen der Eurozone spielen.

Wenn Bayern solch einen Spieler halten kann wäre es doof ihn abzugeben.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Naja vielleicht bei 40 Mio.

Aber bei 80 !?


Die eigentliche interessante Frage und ich hoffe, dass ich damit jetzt keinem Bayern fan auf den Schlips trete ist doch die, ob man mit dem Geld dann dahingehend was anfangen kann, dass man gleichwertigen oder besseren Ersatz als Ribery bekommt. Ich vermute einfach mal, dass Bayern eben doch (noch) nicht (mehr) die 1. Adresse ist wenns um Vereine geht. Da seh ich Barca, Real, Manu, Chelsea, mittlerweile auch Man City schon vorne.

Also 80 Mio wäre nen super deal aber es bringt dir dahingehend nichts, wenn du dann für 50-60 Mio. 2-3 mittelmäßige Leute kaufst (das was Bayern im Prinzip gemacht hat in Form von Rafinha,Boateng,Petersen..)


In kurz: 80 Mio. wäre nen super duper deal für ribery gewesen, wenn ich allerdings weiß, dass kein Fabregas, Sanchez, Iniesta, Snejder, Messi (usw.. nur beispiele..) zu Bayern kommen will bringen mir die 80 Mio. halt nicht viel.


Wer 40+ Mio. für Gomez ausgeben will hat jeden Respekt vor mir verloren :lol:
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Bayer droht Millionenrückzahlung


Dem deutschen Fußball-Vizemeister Bayer Leverkusen droht anscheinend die Rückzahlung von bis zu 16 Millionen Euro Sponsorengeldern.

Grund ist die Insolvenz des bisherigen Trikotsponsors, des Stromanbieters Teldafax.

Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" könnte der am 1. September bestellte Insolvenzverwalter sämtliche Sponsoringzahlungen der vergangenen zwei Jahre anfechten.

Vorliegenden Akten zufolge sei das Management von Bayer bereits im September 2009 über die finanziellen Probleme von Teldafax informiert gewesen, berichtet die Zeitung.

Bereits vor zwei Jahren habe in der Bayer-Geschäftsstelle ein Krisengespräch mit Managern des Unternehmens stattgefunden.

Fünf Tage nach dem Treffen soll Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem Stromhändler in einem Fax eine Änderung des Sponsorenvertrags vorgeschlagen haben: Zahlungen sollten gestundet werden, statt einer halbjährlichen Abrechnung sollte nunmehr monatlich an Bayer überwiesen werden.

Außerdem wollte Leverkusen Teldafax ein Sonderkündigungsrecht einräumen.

Das Treffen am 17. September 2009 sei ein "normales Gespräch gewesen: damals gab es bei Teldafax einen Gesellschafterwechsel, das war eine Art Kennenlern-Gespräch", wird Holzhäuser zitiert. Einen Gesellschafterwechsel habe es nach Erkenntnissen des Blattes jedoch erst im März 2011 gegeben.

Teldafax hatte am 14. Juni Insolvenz angemeldet. Gegen die Verantwortlichen des Unternehmens ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Insolvenzverschleppung.



sport1.de

Weg sind die Vidalmillionen :lol:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.107
Reaktionen
538
die sollen mal ruhig dagegen klagen *find*...Magaths Methoden sind schon echt bescheurt ^_^
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
935
Reaktionen
0
Das Problem ist einfach, wenn du klagst bist du bei Magath sowas von unten durch, da darf man dann wenn man glück hat noch mit der F-Jugend trainieren.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Dabei habe ich erst heute eine Statistik gesehen nach der Helmes bei der Laufleistung unter den Top4 Stürmer der Liga zu finden war. :lol:
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
935
Reaktionen
0
Solang er noch ohne Medizinbälle um den Knöchel laufen muss, ist es wohl für Magath noch okay, nach seinen Bewertungskriterien.
Und wahrscheinlich ist Top 4 nicht gut genug.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Tja ich finds fast amüsant. Was Lahm eben in seinem Buch gesagt hat. Bei Magath läuft alles über Druck & Angst. Den Kader so groß aufblähen und so oft wechseln, dass sich nichts festes einspielt halte ich für fahrlässig und fragwürdig. Und Magaths Art kann vielleicht für 2-3 Jahre Erfolg bringen aber auf lange Sicht ist und bleibt ein Arschloch nun mal ein Arschloch, da kann dann irgendwann auch ein möglicher Erfolg nicht drüber hinwegdeuten..
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Wie der staatliche Rundfunk RNE am Dienstag berichtete, wird die neue Rebellion angeführt vom Vereinspräsidenten des FC Sevilla, José María del Nido (Foto). Der Clubchef lud die Amtskollegen aller anderen Erstliga-Vereine zu einem Treffen nach Sevilla ein - mit Ausnahme der Präsidenten von Real und Barça. Bei dem Treffen soll die Forderung nach einer ausgewogeneren Aufteilung der Fernsehgelder im Mittelpunkt stehen.

die spanier mal wieder..
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
mhh naja bei der Perspektive genau bei 1:00 finde ich schon das es so aussieht, dass er den nochmal bewusst mit der Hacke mitnimmt! klar ist das nix trainiertes, aber an sich stark gemacht!
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
er hat das sicher beabsichtigt, aber natürlich war ein bisschen glück dabei das es genau sooo klappt.

trotzdem very nice
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.256
Reaktionen
87
So einen hat Cruyff doch auch schon gebracht. :eek3:

… in diesem Sinne: ALT :ugly:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.107
Reaktionen
538
"Das System Blatter läuft wie geschmiert." so true so true :deliver:
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Wenn Portugal bei der EM halt schon in der Vorrunde rausfliegen will, ok...go ahead
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
"Nachdem er vor einigen Wochen nach längerer Pause wieder einmal einen Anruf von Bundestrainer Joachim Löw erhielt ("Das hat mich sehr gefreut"), darf der türkischstämmige Tasci hoffen, vor dem Länderspiel gegen die Türkei (7. Oktober) erstmals seit August 2010 wieder in den Kader der Nationalelf berufen zu werden. "Serdar", betont Labbadia, "spielt in dieser Saison sehr stabil."
http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_vfb_raus-aus-der-krise-die-keine-war.html

Und Wollscheid wird weiter ignoriert. Löw und sein Stuttgart... naja.
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Christiano Ronaldo ist einfach Großartig. Endlich hat er das auch selber begriffen:
"Die Dinamo-Spieler haben ununterbrochen getreten und der Schiedsrichter hat nichts dagegen unternommen. Ich denke, weil ich reich, gut aussehend und ein großartiger Spieler bin. Sie beneiden mich, eine andere Erklärung habe ich nicht."
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.979
Reaktionen
149
Zumindest mit dem reich und großartiger Spieler hat er ja recht :hammer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben