[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Du hast da auf jeden Fall recht....allerdings finde ich es auch angenehm, nicht immer das gleiche Udo Latteck geschwafel mit den selben Floskeln hören zu müssen. Und mit dem Latteck geschwafel meine ich fast die komplette Runde!
War der Wontorra heute eigentlich besoffen? ^^ Erst faselt er was von 2-2-4 System und dann von Gasalatasry Istanbul und lallt dabei total?!
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Sah so aus als hätte Wonti schon vorm Doppelpass getankt. Und Manni hatte am Ende die Griffel auch ganz schnell am Glas der fing ja schon an zu zittern. Helmer nervt btw mit seinem "WEISSTE NOCH DAMALS? HAMWA AUCH IMMER ABWEHR GESPIELT HÖHÖ. DU WARST JA EHER DER DENKER ICH DER STÄNKER HEHEHE"-Gelaber noch mehr als Udo. Hätte ich nicht gedacht.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Oenning Pressekonferenz:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7967758

Reporter: Warum haben sie elia so spät gebracht ?

Oenning: Sicher hätte ich ihn früher bringen können, aber ich denke dass schon zur Halbzeit klar war, dass wir heute nicht mehr gewinnen werden. Der letzte Wechsel war eigentlich auch nur dafür da, dass wir noch ein paar Minuten gewinnen...



Also ich würd den nach so einer Aussage sofort feuern :ugly:
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
bl03%20200811%20VfB%20-%20Bayer%2004%20Leverkusen%200-1%20---%200142.jpg
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
hopp, du sohn einer herzensguten frau!
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
Oenning Pressekonferenz:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7967758

Reporter: Warum haben sie elia so spät gebracht ?

Oenning: Sicher hätte ich ihn früher bringen können, aber ich denke dass schon zur Halbzeit klar war, dass wir heute nicht mehr gewinnen werden. Der letzte Wechsel war eigentlich auch nur dafür da, dass wir noch ein paar Minuten gewinnen...



Also ich würd den nach so einer Aussage sofort feuern :ugly:

unglaublich! kann der glubb ja nur froh sein, das er sich an die frau vom bader rangemacht hat
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Wenn einfach keiner Bock hat zu spielen, dann liegt das nicht am Alter oder Sportdirektor. Sondern am Trainer. Die ganze Körpersprache, alle Aussagen vom HSV, die haben sich schon aufgegeben.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Oenning Pressekonferenz:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7967758

Reporter: Warum haben sie elia so spät gebracht ?

Oenning: Sicher hätte ich ihn früher bringen können, aber ich denke dass schon zur Halbzeit klar war, dass wir heute nicht mehr gewinnen werden. Der letzte Wechsel war eigentlich auch nur dafür da, dass wir noch ein paar Minuten gewinnen...



Also ich würd den nach so einer Aussage sofort feuern :ugly:

Vielleicht seine Art zu sagen, dass er mit dem Spielermaterial, dass er hat nicht zufrieden ist? Und man auch einfach nichts erwarten kann, wenn man keine guten Leute hat?

(Ich sage jetzt nicht, dass ich von oenning was hielte..)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Vielleicht seine Art zu sagen, dass er mit dem Spielermaterial, dass er hat nicht zufrieden ist? Und man auch einfach nichts erwarten kann, wenn man keine guten Leute hat?

(Ich sage jetzt nicht, dass ich von oenning was hielte..)

Der Kader ist sicherlich gut genug um bessere Resultate einzufahren als es der HSV unter Oenning bisher getan hat.
Das man mit diesem "Qualitätsargument" sowieso vorsichtig sein sollte zeigen doch Clubs wie Gladbach, Hannover, Nürnberg oder Mainz und schlechteres Spielermaterial als die hat der HSV sicherlich nicht, aber jede Menge Spieler, die nicht mal ansatzweise ihre Qualität abrufen und das schon seit geraumer Zeit.
Gerade im Fall von Nürnberg kann man das sogar besonders hervorheben, denn Oennings Nachfolger scheint da keine Probleme gehabt zu haben.
Oenning ist und bleibt einfach ein Trainer, der schlichtweg nicht in die BL gehört.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ja ich geb dir ja recht. Ich denke halt trozdem, dass er nicht zufrieden ist mit dem was man ihm gibt. Dass es im Prinzip auch an ihm liegt mehr raus zu kitzeln ist mir auch klar..
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Also wenn ein Trainer sagt "aber ich denke dass schon zur Halbzeit klar war, dass wir heute nicht mehr gewinnen werden." , hat er seinen Beruf verfehlt. Es gab ja auch Mannschaften, die haben nach einem 0-3 zur Halbzeit noch die CL gewonnen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Wieviel stands denn zur Halbzeit? Bei einem 3:0 auswärts gegen Bayern zur Halbzeit könnte ich die Aussage noch halbwegs verstehen, auch wenn so ein Satz wirklich ne Bankrotterklärung für einen Trainer ist und die Spieler für zukünftige Phasen, in denen ein Comeback möglich wäre, sicher motiviert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
UEFA sagt, dass Trabzonspor dafür den Platz erhält, d.h. wenn Plzen und Graz heute weiterkommen, dann ist Dortmund in Topf 3.
weißt du zufällig auch was mit Trabzonspors EL-Po-Platz passiert? Ist das jetzt quasi zum Freilos für Bilbao mutiert?
 
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
237
Reaktionen
0
Wurde gegen Trabzonspor nicht auch ermittelt? Zumindest saß der Präsi in U-Haft soweit ich weiß & abgesehen davon wurde noch niemand verurteilt. Fenerbahce darf den Titel sogar behalten. Entweder man wartet das Urteil des türkischen Verbandes ab & handelt dann oder man schließt den kompletten Verband aus, falls dieses nicht rechtzeitig eintrifft. Die Ermittlungen laufen ja lange genug.

UEFA :dead:
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
wegen den angeblichen 100.000 fürs wasser...wieviel wochen warn denn das? müssten da die stadtwerke nich weng früher darauf hinweisen?
 
Mitglied seit
15.01.2001
Beiträge
4.824
Reaktionen
0
Schaut sich eigentlich irgendjemand den Thomas Broich Kinofilm an?
http://www.kicker.de/news/video/1140440/video_kinostart-von-tom-meets-zizou.html

Daum wird gedisst :ugly:

gestern drin gewesen

schon ein interessantes Portrait und Entwicklungstudie, auch wenn er über sich selbst reflexierend redet
der Film zeigt jetzt nix eklatant neues, was man sich denkt, ist halt auch so; zB autoritäre Trainer (Daum, Advokaat) machen so ungebrochenen Spielern das Leben schwer anstatt sie zu motivieren
schon sehr interessant, wie sehr doch die Eitelkeit, das Ego usw sehr viel Einfluss auf den Erfolg des Spielers, des Vereins haben

wenn man den Vergleich zum Deisler sieht (wird ja auch angesprochen), dann muss man froh sein, dass die "neue" Trainergeneration wie Tuchel, Klopp usw vielleicht ein menschlicheren Umgang pflegt, als noch die Schinder und dadurch gerade die hochveranlagten, aber auch erwachsenen Profis den Spass erhalten können und man kann froh sein, dass die Hierarchien flacher wurden
man stelle sich vor, einer wie Götze, Schürrle usw würde fertiggemacht, weil sie "zu freigeistig" seien

die, die sich in das System fügen, haben es sicherlich leichter, sind aber auch irgendwie weniger eigenständige Person als halt einer wie Broich

der Film war sehr interessant, auch mal wieder die damaligen Hoffnungsträger zu sehen: Madlung, Hanke, Hitzlsperger usw :D klar auch solche Eingepassten wie Lahm oder etwas schlichtere Poldi

anschauen, evtl als DVD vor oder nach nem Spiel, taugt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
Bayer droht Millionenrückzahlung


Dem deutschen Fußball-Vizemeister Bayer Leverkusen droht anscheinend die Rückzahlung von bis zu 16 Millionen Euro Sponsorengeldern.

Grund ist die Insolvenz des bisherigen Trikotsponsors, des Stromanbieters Teldafax.

Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" könnte der am 1. September bestellte Insolvenzverwalter sämtliche Sponsoringzahlungen der vergangenen zwei Jahre anfechten.

Vorliegenden Akten zufolge sei das Management von Bayer bereits im September 2009 über die finanziellen Probleme von Teldafax informiert gewesen, berichtet die Zeitung.

Bereits vor zwei Jahren habe in der Bayer-Geschäftsstelle ein Krisengespräch mit Managern des Unternehmens stattgefunden.

Fünf Tage nach dem Treffen soll Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem Stromhändler in einem Fax eine Änderung des Sponsorenvertrags vorgeschlagen haben: Zahlungen sollten gestundet werden, statt einer halbjährlichen Abrechnung sollte nunmehr monatlich an Bayer überwiesen werden.

Außerdem wollte Leverkusen Teldafax ein Sonderkündigungsrecht einräumen.

Das Treffen am 17. September 2009 sei ein "normales Gespräch gewesen: damals gab es bei Teldafax einen Gesellschafterwechsel, das war eine Art Kennenlern-Gespräch", wird Holzhäuser zitiert. Einen Gesellschafterwechsel habe es nach Erkenntnissen des Blattes jedoch erst im März 2011 gegeben.

Teldafax hatte am 14. Juni Insolvenz angemeldet. Gegen die Verantwortlichen des Unternehmens ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Insolvenzverschleppung.



sport1.de
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Sachen, die die Welt nicht braucht. Die spanische Zeitung "Marca" hat eine Umfrage über die hässlichsten Spieler der Primera Division durchgeführt, bei der mehr als 90.000 Personen abgestimmt haben. Und jetzt dürft ihr mal raten, wer den ersten Platz belegt? Böse Zungen werden Mesut Özil rufen - aber nein. Es ist Real Madrids Angel Di Maria mit 31% der Stimmen. Platz zwei geht dann allerdings an Özil (30%). Äußerst fragwürdige Umfrage.

:rofl2:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
«Wir haben auch schon einmal ein Angebot für Franck Ribéry über 80 Millionen nicht angenommen. Wir sind ein Fußball-Verein und keine Bank. Wenn man keine Schulden hat und dem Zuschauer immer das Beste bieten will, dann darf man einen Spieler, der einem hilft, attraktiven Fußball zu zelebrieren, nicht verkaufen. Und Götze hätte ich auch nicht verkauft», sagte Hoeneß


falls wahr und nicht Standart-Hoeneß-Gelaber, wie dumm sind die Bayern bitte? :rofl2:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Das ist nur Hoeneß-Gelaber, 80 Mio. hätte der Würstchenuli sofort angenommen. Aber zu der Zeit galt Ribery noch als einer der drei, vier besten Spieler neben Messi und CRonaldo bevor er wegen Verletzungen abgerutscht ist. Darum hat Bayern ein Angebot in Höhe von vielleicht 60 Mio. damals nicht angenommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben