[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.380
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
das.

zfsg.:

lRds0ue.jpg

FpDYvSX.jpg

iyD3PgF.jpg

IjYQF4D.jpg

Was ich mich immer Frage, wieso die ÖR nicht gemeinsam ein Angebot abgeben und das dann untereinander aufteilen. Stattdessen wird gegeneinander gearbeitet mit den GEZ-Geldern.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
sie können halt nicht alle spiele zeigen und kann sein, dass sie das aus irgendwelchen rechtlichen gründen nicht dürfen, ich hab da irgendwas in diese richtung gaaaaanz dunkel in erinnerung.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Sollte sich das bewahrheiten frag ich mich wirklich wieso diese Hohlbirnen sowas nötig haben^^ Soviel Geld wie die verdienen können die sich doch ohne probleme jeden Tag eine DeluxeGangbang party leisten. Gibt genug Bitches da draussen

...

Die Engländer...

Einige Minuten nach den Zusammenstößen sperrten Bereitschaftspolizisten das Gebiet ab. Sie standen hunderten Fans gegenüber, viele von ihnen betrunken und mit nacktem Oberkörper. Englische Fans skandierten: „Wir sind England und scheißen in eure Stadt.“

Dazu mischten einheimische Jugendliche mit, isolierten nach englischen Medienberichten einen englischen Fan am Hafen und warfen ihn anschließend sogar ins Meer.

:rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es hat wohl was mit querelen zwischen team und verband zu tun und es wird erwartet, dass weitere spieler zurücktreten.
die afa ist ziemlich am arsch, sie ist von krorruption durchzogen und die organisationn ist ziemlich pisse und posten werden nach persöhnlichem gutdünken vergeben, statt nach kompetenz.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
jo, seine öffentliche kritik auf instagram kurz vorm spiel überraschte https://www.instagram.com/p/BHA-Ws7Dp3l/?taken-by=leomessi
"Que desastre son los de AFA por dios !!!!" frei übersetzt: was sind die vom AFA für nichtsnutze

gut, da gings "nur" um einen verspäteten abflug, aber stellt euch mal vor, schweinsteiger kritisiert den dfb öffentlich auf facebook
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.863
Reaktionen
501
Hatte heute mal im Wiki Artikel des olympischen Fußballturnier was nachgeguckt und bin zufällig über 2 Verweise gestolpert. Dieses mal werden wohl ein paar neue Regeln getestet. Zum einen 4. Auswechslung in der Verlängerung und zum anderen VIDEOBEWEIS! Offenbar nicht mit Entscheidungen challengen durch Trainer ala Football, sondern Schiri kann bei Bedarf nachfragen oder wird glaub ich auch mal vom Videoschiri auf was hingewiesen.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.863
Reaktionen
1.173
Ich versteh nicht, wie die Geldstrafe nur halb so hoch sein kann wie die hinterzogene Summe. Ist ungefähr so, als wenn ich beim Diebstahl nur das Ding zurückgeben und den halben Kaufpreis als Strafe dazu zahlen müsste.
Wo liegt denn da der Abschreckungseffekt, in der Bewährungsstrafe?

Ist das Urteil eigentlich rechtskräftig? Finds zumindest interessant, dass die Staatsanwaltschaft für Messi Freispruch gefordert hatte, weil er wohl keine Kenntnis gehabt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
Zurückzahlen muss er doch bestimmt trotzdem alles? + Geldstrafe + Bewährungsstrafe find ich okay
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ich versteh nicht, wie die Geldstrafe nur halb so hoch sein kann wie die hinterzogene Summe. Ist ungefähr so, als wenn ich beim Diebstahl nur das Ding zurückgeben und den halben Kaufpreis als Strafe dazu zahlen müsste.
Wo liegt denn da der Abschreckungseffekt, in der Bewährungsstrafe?

Wenn du ne PS4 für 400€ klaust und erwischt wirst und dann das Gerät einwandfrei wieder zurückgeben musst plus 200 Euro Strafe, ist das doch schon ziemlich abschreckend. Dazu ist er jetzt vorbestraft und es droht der Knast beim nächsten Ungeschick. Ich finde aber Knast sollte für sowas gar nicht erst in Frage kommen. Höchstens bei Leuten, die immer wieder mit sowas auffallen, so wie beim Schwarzfahren. Die Deutsche Regelung ist schon ziemlich unmenschlich imo. Dann lieber die Geldstrafe noch anheben. Knast ist einfach nur dümmlich für sowas.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.580
Reaktionen
880
Ort
Köln
Seh ich auch so. Was ist der Sinn von Gefängnisstrafen bei allem außer Gewaltverbrechen? Gerechtigkeit? Dann Finanzverbrechen lieber so gestalten, dass die Geldstrafe x2 vom Betrag zB ist. Und wenn einem die Rachegelüste zu wenig befriedigt werden von mir aus noch n paar Stunden gemeinnützige Arbeit.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Dann macht es die Steuerhinterziehung viel zu attraktiv, wenn kein empfindlicheres Übel als Geldstrafe droht.

Allerdings könnte man die Geldstrafen trotzdem noch deutlich erhöhen.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.863
Reaktionen
1.173
Gefängnisstrafe find ich auch nicht so sinnvoll. Die Geldstrafen müssen allerdings hoch genug sein, dass man nicht break-even rausgeht. Wenn nur 10% der Leute erwischt werden, sollten sie wenigstens die hinterzogene Summe mal 10 blechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Schweinsteiger hört in der NM auf.
Gute Entscheidung. Er ist in den letzen Jahren wahnsinnig gereift. Sein Körper ist kaputt, aber mit dem WM- und dem CL-Titel hat er sich unsterblich gemacht. Man wird ihn eines Tages in einem Atemzug mit Beckenbauer, Matthäus oder Seeler nennen. Natürlich gabs auch Durststrecken, aber alles in allem hat er eine großartige Karriere hingelegt.

Der beste Spieler seiner Generation war gewiss Lahm, aber Schweinsteiger verkörperte den "Neubeginn" ab 2006 wie kaum ein anderer. So long, Schweini.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Jo, seit der EM 2012 ja quasi mehr verletzt oder von verletzungen zurückkommend als tatsächlich fit am spielen. Ziemlich schade eigentlich, ohne die ständigen verletzungen hätte der sicherlich noch deutlich besser werden können.
 

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
Wolfram Eilenbergers Fußballkolumne: Die Idiotie mit dem Ballbesitz

Eilenberger ist ein sehr streitbarer Autor. Vielleicht sind einigen seine Texte über Handball in Deutschland oder Guardiola bekannt. Ich selbst bin kein Fan von ihm und habe bisher nichts wirklich Brauchbares in seinen Aussagen entdecken können. Dabei halte ich seine Beobachtungen oft genug sogar für zutreffend, jedoch scheint er, die Entscheidung eine These zu veröffentlichen, anhand des Gehalts an Provokation abzuwägen.

In dem Thread zum Europameisterschaftshalbfinale Deutschland - Frankreich gab es ja schon eine Diskussion, die sich um ähnliche Themenbereiche drehte. Hier schneidet Eilenberger Ballbesitzfußball, qualitative und quantitative Analyse an und führt die Begriffe "felddominant" und "szenedominant" ein. Ich glaube man kann dem Text auch ein bisschen was abgewinnen, obwohl man komplett anderer Meinung ist und trotz der dämlichen Überschrift.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Geromel wurde für Brasilien nominiert. Was ist nur mit dem brasilianischen Fußball los?
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Gibt ja momentan riesigen #Aufschrei beim DFB wegen der geringen Stadionauslastung am Mittwoch ( :) ), "zu Ehren von Schweinsteiger".
Unabhängig von den ganzen anderen Problemen (hohe Ticketpreisen und das Niveau des zu erwartenden Spiels), hab ich vorhin was gelesen und konnte das nicht glauben.
Ich bin also mal auf die DFB Seite gegangen um nach dem Ticketshop zu schauen, weil ich kein Fanfag bin, muss ich den Shop für die Deppen nehmen, und siehe da, eine Warteschlange, nur 310 Leute vor mir.
Zum Spaß lass ich es mal durchlaufen und bin schon bei 20 min Wartezeit (momentan Platz 170).
Nicht das ich mir ein Ticket kaufen will, wollte es nur mal testen, aber scheinbar kommt der Ansturm jetzt erst :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.863
Reaktionen
501
Hab bis heute auch nicht mitgekriegt, dass da jetzt dieses Abschiedsspiel ansteht (klar der Rücktritt war halt letztens, aber manchmal dauert es dann ja zum Abschiedsspiel) und auch heute eher zufällig.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wolfram Eilenbergers Fußballkolumne: Die Idiotie mit dem Ballbesitz

Eilenberger ist ein sehr streitbarer Autor. Vielleicht sind einigen seine Texte über Handball in Deutschland oder Guardiola bekannt. Ich selbst bin kein Fan von ihm und habe bisher nichts wirklich Brauchbares in seinen Aussagen entdecken können. Dabei halte ich seine Beobachtungen oft genug sogar für zutreffend, jedoch scheint er, die Entscheidung eine These zu veröffentlichen, anhand des Gehalts an Provokation abzuwägen.

In dem Thread zum Europameisterschaftshalbfinale Deutschland - Frankreich gab es ja schon eine Diskussion, die sich um ähnliche Themenbereiche drehte. Hier schneidet Eilenberger Ballbesitzfußball, qualitative und quantitative Analyse an und führt die Begriffe "felddominant" und "szenedominant" ein. Ich glaube man kann dem Text auch ein bisschen was abgewinnen, obwohl man komplett anderer Meinung ist und trotz der dämlichen Überschrift.

Falsch. Eilenberger ist ein Depp, der sich gerne reden hört und möglichst kontroverse Themen in den Raum stellt wie "Dortmund ist eine Sekte und sie werden Klopp nie mehr los herpaderp", damit er Aufmerksamkeit bekommt. Zu seiner Verteidigung: ist auch seine einzige Chance die Aufmerksamkeit im Fußballkontext zu bekommen, weil für ernsthafte fehlt es ihm einfach an Verständnis und inhaltlicher Qualität. Nun ist er leider angesagt und renommierte Blätter verschwenden Platz in ihren Zeitungen für seine Krampfanfälle. Das beste ist dabei ignorieren und sofort abschalten wenn er mal wieder selbstgefällig in einer TV-Sendung sitzt und die ganze Welt spüren lässt, dass er sich für weitaus intelligenter hält als der restliche Pöbel
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.863
Reaktionen
1.173
Wolfram Eilenbergers Fußballkolumne: Die Idiotie mit dem Ballbesitz

Eilenberger ist ein sehr streitbarer Autor. Vielleicht sind einigen seine Texte über Handball in Deutschland oder Guardiola bekannt. Ich selbst bin kein Fan von ihm und habe bisher nichts wirklich Brauchbares in seinen Aussagen entdecken können. Dabei halte ich seine Beobachtungen oft genug sogar für zutreffend, jedoch scheint er, die Entscheidung eine These zu veröffentlichen, anhand des Gehalts an Provokation abzuwägen.

In dem Thread zum Europameisterschaftshalbfinale Deutschland - Frankreich gab es ja schon eine Diskussion, die sich um ähnliche Themenbereiche drehte. Hier schneidet Eilenberger Ballbesitzfußball, qualitative und quantitative Analyse an und führt die Begriffe "felddominant" und "szenedominant" ein. Ich glaube man kann dem Text auch ein bisschen was abgewinnen, obwohl man komplett anderer Meinung ist und trotz der dämlichen Überschrift.
Als Schweinsteiger den Ball mit der Hand gespielt hat, war Frankreich schon hart "szenendominant". :lol:
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16

Logische und meiner Meinung nach gute Wahl (wobei sich die Frage stellt, wie er den Feldspielern dann Anweisungen geben soll oder macht das ein Kapitän nicht bzw. nicht mehr?). Ich bin froh, dass es nicht Boateng geworden ist, obwohl Teile der Medien das so offensiv gefordert haben und er selbst offenbar seinen Gauland-Hype ausnutzen wollte.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Das Problem sind nicht die Anweisungen, aber die werden sowieso eher vom Mittelfeld gegeben, wenns mal was zu besprechen gibt, mit dem Schiedsrichter, dann muss der Torhüter immer rausrennen und dann wieder zurück.
Da Neuer aber sowieso immer an der Mittellinie rumhängt, ist der Weg nicht so weit.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.473
Reaktionen
4.195
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Das Problem sind nicht die Anweisungen, aber die werden sowieso eher vom Mittelfeld gegeben, wenns mal was zu besprechen gibt, mit dem Schiedsrichter, dann muss der Torhüter immer rausrennen und dann wieder zurück.
Da Neuer aber sowieso immer an der Mittellinie rumhängt, ist der Weg nicht so weit.

wozu sollte der Kapitän was mit dem Schiedsrichter besprechen?
woher kommt denn dieser Irrglaube?
Wenn etwas ist dann hat der Schiedsrichter was mit dem Kapitän zu besprechen ( z.b. verweis des Trainers auf die Tribüne, fehlverhalten von paar andern Hanseln etc ), aber der Kapitän hat auf dem Platz absolut gar keine Sonderrechte.
Der Kapitän hat genau das gleiche "Recht" und den gleichen "Anspruch" darauf mit dem Schiri zu sprechen wie die anderen 20 Spieler aufm Feld ( nämlich gar keinen )
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
wozu sollte der Kapitän was mit dem Schiedsrichter besprechen?
woher kommt denn dieser Irrglaube?
Wenn etwas ist dann hat der Schiedsrichter was mit dem Kapitän zu besprechen ( z.b. verweis des Trainers auf die Tribüne, fehlverhalten von paar andern Hanseln etc ), aber der Kapitän hat auf dem Platz absolut gar keine Sonderrechte.
Der Kapitän hat genau das gleiche "Recht" und den gleichen "Anspruch" darauf mit dem Schiri zu sprechen wie die anderen 20 Spieler aufm Feld ( nämlich gar keinen )

Wozu braucht man dann einen Kapitän und macht da so einen Trara rum?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben