[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Wozu braucht man dann einen Kapitän und macht da so einen Trara rum?
schreibt er doch: wenn der schiedsrichter etwas mit dem kapitän zu besprechen hat. andersrum gibt es das recht dazu nicht, außerdem muss irgendwer die platzwahl für das team machen ;)



@topic:
http://www.sportal.de/premier-leagu...en-blamage-fuer-holland-1-2016090166127400000
http://www.focus.de/sport/fussball/...re-von-videobeweis-begeistert_id_5890354.html
ENDLICH wurde der videobeweis mal getestet, und er hat sogar geholfen, einem vermeintlichen 11m die berechtigung abzuerkennen bzw die situation zu klären :klatsch: sehr schön, gerne weiter so
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Platzwahl, wie NTS sagt.
Mehr Offizielle Kapazität hat der Kapitän nicht.

Das Trara machen die supertollen Medien.

Ist er nicht der Ansprechpartner für den Schiri bei generellem Fehlverhalten (Fans/Spieler) der betreffenden Mannschaft? Rechte hat er aber keine die über die eines Spielers hinausgehen, auch wenn sich einige gerne so aufführen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.863
Reaktionen
501
Immer wenn Müller in der WM-Quali Tor(e) schießt gewinnen wir 3:0 :ugly:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Ist er nicht der Ansprechpartner für den Schiri bei generellem Fehlverhalten (Fans/Spieler) der betreffenden Mannschaft? Rechte hat er aber keine die über die eines Spielers hinausgehen, auch wenn sich einige gerne so aufführen
ich glaube selbst das ist nicht zwingend so, der schiri kann sowas auch selber regeln, aber um zu deeskalieren holt man dann meistens den kapitän mit ins boot
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
In Holland lassen es Gästefans aus dem Oberrang Stofftiere auf kranke Kinder regnen:

 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
beckenbauer hat für seine arbeit fürs organisationskomitee ehrenamtlich gearbeitet...oder auch nicht :ugly: 5,5 mio mal eben kassiert, die er zusammen mit dem dfb an der steuer vorbeischleusen wollte :rofl2: bitte einmal komplett runderneuern
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.776
Reaktionen
2.206
da kann man sich schon mal vertun. bedauerliches missverständnis
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Naja, da der DFB bisher immer der beste freund der Fifa war müssen einen solche dinge jetzt wirklich nicht großartig überraschen. :8[:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.863
Reaktionen
501
Also wikipedia sagt
Bei Punktgleichheit entscheidet die bessere Tordifferenz über die Reihenfolge der Platzierung, bei gleicher Differenz die Anzahl der erzielten Tore. Sollten danach zwei Mannschaften immer noch gleichplatziert sein, entscheidet das Gesamtergebnis aus den Partien gegeneinander, wobei die auswärts erzielten Tore stärker zählen. Falls auch die erzielten Auswärtstore in allen Spielen gleich sind, wird auf neutralem Platz ein Entscheidungsspiel ausgetragen.[3] Dies war bisher in der Bundesliga jedoch noch nie der Fall.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ja, kommt auch immer auf's land an. In Spanien zählt z.B. der direkte vergleich vor der tordifferenz.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
BMG verlängert mit schubert bis 2019.

hm... kein plan was ich davon halten soll, er wirkte auf mich bisher immer wie ein besserer schaaf, irgendwie sicht bmg hinten immer noch scheisse aus und ich habe gedacht, dass sie ihn nur behalten haben, weil es keine besseren optionen gab...
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
ich find ihn auch nicht sooo prickelnd, aber 65 punkte in 34 spielen ist halt auch ein brett. wenn er diese saison wieder top 4 macht isset ok, mögen tue ich ihn trotzdem nicht, k.a. was mir bei ihm fehlt.

und mir ist ein 4:3 lieber als ein 1:0 :P
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.863
Reaktionen
501
Auch wenn ich ja den Unterschied zwischen Interims-Schubert (19 Punkte in 7 Spielen) und Chef-Schubert (46 in 27) krass fand, ist selbst wenn man nur von letzterem separat den Schnitt nimmt (1,7) das immer noch (knapp) besser als zB Klopp bei Dortmund. Da wäre es letztlich wohl anhand der Fakten wohl einfach dumm, da was zu ändern.

Die 1,7 wurde die letzten 10 Jahre halt fast nur von Leverkusen- und Bayer-Trainern getoppt (und Jol's HSV bzw Gross' Stuttgart :ugly:)

€: achnee die Rangliste die ich bei tm ergoogelt hab war kacke, bei Klopp zählt nicht nur Dortmund, sondern auch Mainz, dann ist das natürlich nicht ganz so krass, aber sicher auch nicht scheiße :deliver:
alle Spiele zusammen (1,91) stimmt es aber sogar, dass er knapp besser als Dortmund-Klopp (1,90) war
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
BMG verlängert mit schubert bis 2019.

hm... kein plan was ich davon halten soll, er wirkte auf mich bisher immer wie ein besserer schaaf, irgendwie sicht bmg hinten immer noch scheisse aus und ich habe gedacht, dass sie ihn nur behalten haben, weil es keine besseren optionen gab...

wen soll man denn sonst holen? van gaal?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.863
Reaktionen
501
Kampl mag grad nicht Nationalmannschaft (Slowenien) spielen um sich mal ein wenig zu erholen.

http://www.rp-online.de/sport/fussb...-wegen-zu-hoher-belastung-stopp-aid-1.6305375

"Die Belastung ist einfach zu hoch. Ich habe in kurzer Zeit neun Spiele absolviert, schleppe seit fast zwei Wochen einen Infekt mit mir herum. Ich merke gerade, dass ich auf mich und meinen Körper achten muss", sagte Kampl.

Der Mittelfeldmann hatte den Mut, auch mal Stopp zu sagen. "Ich stehe zu meiner Entscheidung. Die meisten trauen sich nicht, weil sie vielleicht Konsequenzen fürchten. Sie ziehen es dann lieber durch, sind am Ende aber womöglich verletzt. Mir ist klar, dass das nicht alle verstehen."

Klingt jetzt an sich nicht so dumm, auch wenn es verständlicherweise dem Nationaltrainer nicht gut passen kann.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wenn der einzige andere nennenswerte slowenische nationalspieler jan oblak ist, kann man sich das als kevin kampl mmn schon mal leisten...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.544
Reaktionen
692
Naja recht hat er, aber dann soll er sich krank schreiben und nicht direkt beim Verein mitrainieren.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Müller gibt mal eine direkt Meinung zum San Marino Spiel und der Internetshitstorm rollt an.

http://www.stern.de/sport/fussball/thomas-mueller--wenn-arroganz-zum-problem-wird-7168254.html

Meiner Meinung nach Blödsinn.
a) will man nicht immer das gleiche Geseiere nach einem Spiel hören und Charakterköpfe. Wenn die dann aber mal was sagen was nicht allen passt wird gleich losgebrüllt.
b) hat er nicht unrecht. Jedes Spiel birgt ein Verletzungsrisiko. Bei schlechter Witterung und mangelnder Rasenqualität umso mehr. Wegen so einem Kackspiel 2 Monate auszufallen ist nun wirklich Bullshit.

Andererseits hätte man sicher beim DFB unter 4 Augen eine Lösung gefunden wenn Müller nicht hätte spielen wollen. San Marino sollte auch noch die C-Mannschaft vom Platz fegen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Der Verband von San Marino hat Müller doch schon die perfekte flame klatsche zurückgegeben. So a la "Du krüppel triffst ja nicht mal mehr gegen flaschen wie uns." :rofl2:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Der Verband von San Marino hat Müller doch schon die perfekte flame klatsche zurückgegeben. So a la "Du krüppel triffst ja nicht mal mehr gegen flaschen wie uns." :rofl2:

Kann man machen, wird Müller auch wegstecken können. Aber das entwertet Müllers Aussage ja nicht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ja, keine ahnung, gibt halt grad sonst fußballtechnisch nicht viel zu schreiben. Da kommt so ein skandälchen gerade recht. Denke San Marino hat die perfekte antwort drauf gegeben, muss man jetzt auch nicht noch mehr austreten. Das man in der quali halt auch mal gegen krüppelmannschaften spielen muss kommt vor. Denke dem einen oder anderen der jüngeren spieler/nicht stammkräfte hat's trotzdem durchaus was gebracht. Gegen Italien wird natürlich interessanter.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
"Bitte addblocker deaktivieren" --> :stupid:

Wurde zeit, dass Klinsmann geht, der hat Taktisch einfach nichts auf dem Kasten.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
kein Wort über Uli hier oder die jahreshauptversammlung? und das

wer hat das geplant/organisiert?
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
das spiel mainz - bayern ist heute im freetv zu sehen. aufm sender sport news hd oder so
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.863
Reaktionen
501
Hat zufällig jemand ne Idee, ob es zu sowas in der Art irgendwo im Profisport schon mal ein Prozess zu Ende geführt wurde?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Klasnic Prozessier erst seit 2008 ggn den (ex?) Clubarzt von Werder. Das ist der einzige mir bekannte Fall da geht es um 1,1 Mio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben