[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wundert mich aber schon, dass er so eine Aussage öffentlich macht. Sowas ist im Fußballgeschäft nun wirklich nicht ungewöhnlich und ich weiß auch nicht was Mourinho damit bezwecken will (oder war es als Rechtfertigung gedacht wieso die beiden gegen Mallorca nicht begonnen haben? :o ).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
jo, ribery hat 3 jahre bebraucht, bis er nen deutschen satz fabriziert hat...
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Aber hat nicht die Bild letzte Woche noch in irgendeinem Interview/Artikel/bla den Manni zitiert, der gesagt haben soll, solange er kein Spanisch spreche könne er sich aber auf Englisch verständigen??

Da ist was faul im Staate Dänemark!
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
294
Reaktionen
0
Wundert mich aber schon, dass er so eine Aussage öffentlich macht. Sowas ist im Fußballgeschäft nun wirklich nicht ungewöhnlich und ich weiß auch nicht was Mourinho damit bezwecken will (oder war es als Rechtfertigung gedacht wieso die beiden gegen Mallorca nicht begonnen haben? :o ).

Vllt lernen die beiden Sprachexperten dann mal schneller die neue "Amtssprache" bei Real :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Real Madrid und der FC Barcelona gaben nach Manchester City das meiste Geld für neue Spieler aus. Mit 81 Millionen Euro ist das zweitplatzierte Real aber deutlich hinter ManCity zurück. Auf den Plätzen 5 und 6 mit Rubin Kazan und Zenit St. Petersburg übrigens zwei russische Teams. An achter Stelle folgt der VfL Wolfsburg, der 39 Millionen Euro für neue Spieler ausgab. Davor rangiert der FC Genua.

ganz schön kras, wenn man sieht das keiner der "großen" aus england oder italien investiert hat, mal sehen ob das ein langfristiges umdenken ist, oder nur ne mommentaufnahme.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
noja der ac wäre doch eig da locker dabei wenn ibra nicht irgendwie "erst nächstes jahr" bezahlt werden würde + robinho

sonst fehlt doch nur noch chelsea/manu, da wunderts mich in der tat aber auch das praktisch nichts passiert ist. ich schiebs ma auf ne allgemein langweilige transferperiode, glaube nächstes jahr gehen die üblichen wieder shoppen.. mit ausnahme der italiener. diesen sommer haben alle halt ma ausgemistet :ugly:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
da lobe ich mir doch den nordkoreaner beim vfl bochum (chong tese). der ist auch erst seit nem monat hier, und kann schon ganz anständig deutsch. (quelle)

ein schelm, wer böses dabei denkt. :catch:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
noja der ac wäre doch eig da locker dabei wenn ibra nicht irgendwie "erst nächstes jahr" bezahlt werden würde + robinho

sonst fehlt doch nur noch chelsea/manu, da wunderts mich in der tat aber auch das praktisch nichts passiert ist. ich schiebs ma auf ne allgemein langweilige transferperiode, glaube nächstes jahr gehen die üblichen wieder shoppen.. mit ausnahme der italiener. diesen sommer haben alle halt ma ausgemistet :ugly:

Der AC hat vor allem Probleme im MF.
Die ganzen "guten" sind alle über 30 (z.B. Pirlo oder Seedorf).
Flamini wäre noch ne Option, der hat mir die letzte Saison aber zu unkonstant gespielt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
http://www.spox.com/de/sport/fussba...-premier-league-wilshere-cantona-souness.html

"In einer nach der Tat einberufenen Pressekonferenz, auf der sich Cantona nach Willen des Vereins für sein Verhalten hätte entschuldigen sollen, gab sich der rote Eric von seiner philosophischen Seite. "Wenn die Möwen dem Fischerboot folgen, dann weil sie glauben, dass Sardinen ins Meer geworfen werden", sagte er. Nach einem "vielen Dank" verließ er wieder den Saal. Was Cantona damit sagen wollte, konnte nie überzeugend geklärt werden."
:rofl2:

auch wennd ie meisten sachen recht bekannt sind, ganz cool...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das fängt ja gut an. Mario Balotelli hat nach wenigen Wochen in England den ersten Unfall mit seinem Auto gebaut. Ironischerwische ist der andere am Unfall beteiligte Fahrer seit 25 Jahren Dauerkarteninhaber bei den Citizens, meldet der "Mirror". Auf die Frage, warum Balotelli bei dem Unfall 5.000 Pfund in der Hintertasche seiner Jeans trug, antwortete der Stürmer grundehrlich: "Weil ich reich bin."
:rofl2: geil!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Tja, was so ein echter 50 Cent ist der weiß was er zu tun hat.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
http://www.spox.com/de/sport/fussba...spiel-fans-oktober-berlin-olympiastadion.html

EM-Quali gegen Türkei wird Heimspiel
Nachdem am 9. Oktober 1999 im mit 63.000 Zuschauern ausverkauften Münchner Olympiastadion 45.000 türkische Anhänger ihre Mannschaft beim 0:0 gegen die Gastgeber angefeuert hatten, will der DFB diesmal eine "Invasion" türkischer Fans systematisch verhindern....

Vernünftige Maßnahme, hoffentlich wirkt sie auch. Es kann ja nicht angehen, dass man bei einem Heimspiel vor lauter Pfiffen die eigene Nationalhymne nicht versteht.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Lol als ob das "Problem" die türkischen Türken wären. Die 45.000 kamen doch überwiegend aus Deutschland selbst.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Mittlerweile hat sich "Nationalmannschaft schauen" ja auch in Deutschland recht weit verbreitet, so dass diesmal denke ich sowieso mehr deutsche Fans vertreten gewesen wären als damals. Und grundsätzlich kannste doch größtenteils sowieso nicht verhindern, wer dann im Endeffekt die Karten kauft. Ist aber auch gut so, sollen doch diejenigen im Stadion sitzen die sich auch ordentlich drum bemüht haben. Wenn das "zu wenig" Deutsche sind Pech gehabt, wenn man sich nicht anstrengt um das eigene Team unterstützen zu können braucht man sich auch nicht beschweren. Aber wie gesagt, 1999 war das in der Volksbreite ja sowieso noch recht eingeschränkt und zudem wollte eh kein Schwein nach der WM-Peinlichkeit 1998 und dem kurzen ermlichen Effenberg-Comeback die Nationalmannschaft sehen, das wird diesmal so oder so ganz anders sein.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Mittlerweile hat sich "Nationalmannschaft schauen" ja auch in Deutschland recht weit verbreitet, so dass diesmal denke ich sowieso mehr deutsche Fans vertreten gewesen wären als damals. Und grundsätzlich kannste doch größtenteils sowieso nicht verhindern, wer dann im Endeffekt die Karten kauft. Ist aber auch gut so, sollen doch diejenigen im Stadion sitzen die sich auch ordentlich drum bemüht haben. Wenn das "zu wenig" Deutsche sind Pech gehabt, wenn man sich nicht anstrengt um das eigene Team unterstützen zu können braucht man sich auch nicht beschweren. Aber wie gesagt, 1999 war das in der Volksbreite ja sowieso noch recht eingeschränkt und zudem wollte eh kein Schwein nach der WM-Peinlichkeit 1998 und dem kurzen ermlichen Effenberg-Comeback die Nationalmannschaft sehen, das wird diesmal so oder so ganz anders sein.
härtestens rautiert...
ich meine, lol, was wollen die denn machen, rassentests beim ticketverkauf..?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
dieses "Bemühen" führt aber eher zum Bezahlen von übertriebenen Schwarzmarktpreisen und das sowas viele deutsche Fans nicht mitmachen sollte auch klar sein während es für die Türken hier natürlich eine einmalige Gelegenheit ist "ihre" Mannschaft zu sehen und da der Preis dann weniger eine Rolle spielt.

Ansonsten kann man sicherlich dafür sorgen, dass die Karten auch dei deutschen Fans landen, so verkauft der DFB ja schon gezielt Karten an Deutschland Fanclubs.

Davon mal abgesehen kann man es wirklich nicht mit der damaligen Situation vergleichen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
dieses "Bemühen" führt aber eher zum Bezahlen von übertriebenen Schwarzmarktpreisen und das sowas viele deutsche Fans nicht mitmachen sollte auch klar sein während es für die Türken hier natürlich eine einmalige Gelegenheit ist "ihre" Mannschaft zu sehen und da der Preis dann weniger eine Rolle spielt.
jo, aber das ist doch völlig legitim.
ich hab z.b. heute mit zwei arbeitskollegen gesprochen, die beide staatsbürgerschaften haben und sich karten besorgt haben (80e ist jetzt sicherlich kein "übertriebener schwarzmarktpreis", die kranken summen werden für nur ganz wenige tix vor dem stadion bezahlt.), die meinten einfach, dass sie sich unglaublich auf das spiel freuen würden und natürlich für die türkei seien und sich auf eine "revanche" für 2008 wünschen würden, aber ggn. deutschland zu verlieren sei die mit abstand am wenigsten schlimmste niederlage...
 

Flopgun

Guest
Man hätte das Spiel ja nicht ausgerechnet nach Berlin legen müssen :ugly:
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
in der tat, kanner seine geschwindigkeit aufm weg zum amt ausspielen

ein klick weiter hat mich dann aber:
Mourinho will Schweinsteiger

Jose Mourinho hat offensichtlich noch nicht genug. Nachdem der portugiesische Star-Trainer schon Mesut Özil und Sami Khedira zu Real Madrid gelockt hat, soll angeblich bald auch Bastian Schweinsteiger folgen.

Wie die "Bild" erfahren haben will, soll Mourinho das dem Bayern-Profi schon beim Franz-Beckenbauer-Abschiedsspiel im August gesagt haben. "Ich wollte dich letztes Jahr schon holen. Da habe ich dich aber nicht bekommen. Nächstes Jahr gehörst du mir", habe Mourinho demnach zu Schweinsteiger gesagt.

Der Nationalspieler hat beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2012. Im kommenden Jahr könnten die Münchener für ihren Mittelfeld-Lenker deshalb letztmals eine hohe Ablösesumme generieren.

ein wenig erheitert :ugly:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
Naja, mal sehen wie lange.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
für immer, was soll bayern denn mit geld, davon haben sie schon mehr als genug...

im übrigen ist der ältere laudrup an krebs erkrankt, aht aber en positive prognose, hoffe das beste für ihn, konnte die beiden echt gut leiden.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
Naja, wenn Real ernst macht und Schweini weg will, was wollen sie denn machen? Im Zweifel ist es besser den Spieler gehen zu lassen, als die eigene Gehaltsstruktur komplett auseinanderzureißen. Bei Ballack waren sie damals am Ende auch machtlos und hätte Ribery nicht seine Chaossträhne gehabt, wäre er jetzt auch weg.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Was halt vorraussezt, dass schweinsteiger auch gehen will. Vieleicht geht's ihm ja ähnlich wie lahm. Ausserdem ist schweinsteiger angeblich im moment, der marketingrelevanteste sportler in ganz deutschland, um so eine identifikationsfigur zu behalten kann man sich auch mal mit dem gehalt aus dem fenster lehnen, kommt über "merchandising" vermutlich sowieso zum großteil wieder rein.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
Die Relevanz des Marketing gilt aber auch für Real. Natürlich wird Bayern für Schweini an die Schmerzgrenze gehen, aber im Zweifel wird Real immer noch ein paar Millionen besser bezahlen können / wollen.

Die Frage ist dann was Schweini will. Natürlich ist es völlig unklar, ob er weg will und auch ob es eine gute Idee wäre. Ich vermute auch, dass er das Risiko Real scheut und verlängert.

Nur Nerlinger kann ich halt nicht ernstnehmen, wenn er sagt die sind unverkäuflich. Wenn Schweini nicht verlängert, werden sie ihn nächsten Sommer gegen eine entsprechende Ablösesumme gehen lassen. Da können sie sich noch so sehr auf den Kopf stellen. Und für Lahm gilt genau das gleiche.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
ich spekuliere mal ganz wild, dass schweini nach seiner persönlich ersten erfolgreichen saison bei bayern und nun einer ähnlichen zentralen rolle im bayernspiel, nicht gleich weg will. der war doch die ganzen jahre vorher über durchgehend in der kritik und alles anderes als ein grundpfeiler der startelf. nachdem er sich über jahre, und auch dank van gaal, nun erst zum schlüsselspieler entwickelt hat, wird ihm das denke ich nach 2 jahren nicht so langweilig, als dass er gleich wechseln wollte. mal sehen wie es aussieht wenn er 28~30 ist.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
Da kann wohl jemand die Bayern nicht leiden. :deliver:

Hört sich extrem lächerlich an, was sich der UEFA-Heini da hat einfallen lassen. Ich glaube nicht, dass da auch nur ein Körnchen Wahrheit dran ist.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wie Ich Schweini halt für minimum 80 Mio verkaufen würde

Er is einfach so gut
 
Mitglied seit
22.06.2001
Beiträge
179
Reaktionen
0
Mein Idol http://sports.yahoo.com/soccer/blog...r-of-Stephen-Ireland-s-ridicul?urn=sow-270226
praise.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben