[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
498
Reaktionen
0
Lol, was ist denn hier für ne Heulsusenversammlung?

Hab das Spiel nicht gesehen, aber ich erinnere mich noch gut, wie früher schon alle gesagt haben: "Boah, wenn erst der C Ronaldo kommt, dann können wir aber einpacken", und was war?

Löw hat die Mannschaft zum Turnierstart bisher immer in Schuss bekommen.

Hab in letzter Zeit nicht allzu viel Fußball geschaut

ggnore, yo, was gehdn, Armenien 6-1 gefickdominiert, Weltmeister inc, no?
Bleib beim Brennball, danke.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Jo, aber worüber wird diskutiert? Der individuelle Fehler des Abwehrspielers, ob es jetzt Großkreutz oder vor ner Woche Boateng ist und nicht der defensivtaktische Schwachsinn davor, den ich viel gravierender finde. Darüber verliert man in solchen Situationen niemals ein Wort, vor allem nicht in der Berichterstattung der größeren Medien obwohl es wirklich dauernd zu sehen ist.

Der Kommentator hat doch gesagt, dass dem Foul ein Fehler im Mittelfeld voraus ging? Und im übrigen sind xfreeder und du diejenigen, die hier diskutieren wollten. Der Rest wollte nur ein paar Sprüche auf Kosten von Großkreutz klopfen :deliver:
 

Seingalt

Guest
Jo und dann wurd gesagt "Deutschland super geil" und man bekam gegen Spanien oder Italien auf den Sack, unter anderem wegen den vorher angemerkten Problemen. Portugal kann halt ausser Ronaldo wenig, da gibts aber auch noch gefährlichere Gegner.
Sagt ja niemand, dass wir beider WM perfekt spielen. Ich meine nur, dass sich aufgrund so eines Nonsens-Spiels kaum Schlüsse über den Stand der Mannschaft bei der WM ziehen lassen.

Übrigens, welche Gegner waren denn bitte bei den letzten Turnieren "wesentlich gefährlicher" als Portugal?
Portugal hat ein knappes Spiel gegen uns verloren und ist in der KO-Runde zweimal gegen Spanien raus, wobei sie stärker gespielt haben als wir.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Es gibt Gegner, die Dtl weitaus weniger liegen/gelegen haben, Italien zB

Reus btw laut Blöd mit Verdacht auf Syndesmosebandriss. Das wär die absolute Horrordiagnose, damit spielte er dann frühestens im September wieder.

€: @JensGrittner: Diagnose M. Reus: Teilriss des vorderen Syndesmosebandes oberhalb des linken Sprunggelenks.
Miki ist damit 4 Wochen ausgefallen. Keine WM, aber immerhin die Möglichkeit auf Saisonvorbereitung etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Wenigstens scheint Podolski richtig heiss zu laufen der ist scharf aufs spielen. Ein ausfall im OM ist viel eher zu verkraften als wenn es jemanden im DM erwischt hätte. Tut mir zwar echt leid für Reus, aber besser er als Kroos. :8[:
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich will hier nicht diskutieren, ich will recht haben. :deliver:

Dafür musst Du aber auch richtige Sachen sagen wie"was ein scheiss ging da im dm voraus als großkreutz unnötiger weise den armeniern nen elfmeter geschenkt hat" :p

Achja: löw raus. Zitterpartie Bis poldi drin war. Tut mir leid um reus :(
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Wenigstens scheint Podolski richtig heiss zu laufen der ist scharf aufs spielen. Ein ausfall im OM ist viel eher zu verkraften als wenn es jemanden im DM erwischt hätte. Tut mir zwar echt leid für Reus, aber besser er als Kroos. :8[:

da man hummels auch als dm spielen lassen könnte: seh ich nicht ganz so. reus war der überragende mann in der letzten zeit, ich hätte ihn als einen absoluten schlüsselspieler bei uns gesehen :/
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Der ausfall von Reus ist sicherlich eine signifikante schwächung des kaders, dass will ich garnicht abstreiten. Aber zu sagen Hummels kann ja auch im DM spielen deswegen wäre eine weitere Verltzung im DM nicht so schlimm, ist schon ein bischen vermessen. Podolski, Schürrle, Draxler, Özil können auch LM spielen. Und die haben tatsächlich erfahrung in der Position, Hummels hat früher öfters mal DM gespielt ist soweit ich weiss allerdings schon ein paar jahre her, wann hat er das denn zum letzten mal gespielt?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
er übernimmt beim bvb ja oft genug gewisse aufgabenbereiche des DM, insofern sehe ich da nicht soo die anpassungsschwierigkeiten. klar, wir haben noch genug LMs, die das in ihren vereinen auch meistens spielen, aber einen reus in seiner form halte ich für unverzichtbar, das gefühl hab ich bei kroos nicht. rein subjektiv natürlich, und da uns im DM eh genug leute fehlen, wäre da jeder ausfall auch kein grund zum jubeln, aber ich halte kroos für ersetzbarer (auf der doppel-6) als reus
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Glaub vor 2 Jahren beim BVB.
Aber bevor wir Hummels im DM aufbieten würde ich eher lahm dort spielen lassen, oder gk...
Er über nimmt halt beim BVB Teile des spielaufbaus, da wird im Zentrum aber viel stärker durch Bender abgesichert und er muss deutlich seltener aus der iv raus rücken, im DM müsste er das in pressing-situationen aber konsequent tun und Mobilität ist imo jetzt nicht seine große Stärke.

Götze kann auch links spielen, der Ausfall ist viel leichter zu kompensieren und er war die letzten spiele - wenn auch Testspiele allesamt - nicht grade der Faktor in der offensive.

P.s.: Es sollte eigentlich nicht wundern, dass Poldi sich so wohl fühlt, es ist ja im grunde das Wenger system das wir umsetzen, gefällig nach vorne, große Lücken hinten, versagen im entscheidenden Moment. :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
P.s.: Es sollte eigentlich nicht wundern, dass Poldi sich so wohl fühlt, es ist ja im grunde das Wenger system das wir umsetzen, gefällig nach vorne, große Lücken hinten, versagen im entscheidenden Moment. :troll:

Solange am Schluss, nach langer Durststrecke, eine Titel rauskommt soll es mir recht sein :deliver:

Ist bei Wenger ja auch so gewesen ;)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Solange am Schluss, nach langer Durststrecke, eine Titel rauskommt soll es mir recht sein :deliver:

Ist bei Wenger ja auch so gewesen ;)

naja, arsenal hat 4 titel pro saison "verspielt" da müssten wir noch gut 50 jahre versagen...

was mit jogi für den dfb aber sicher kein problem wäre... :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
ich kann den typen aus k. ja bekanntlich nicht sonderlich ab, aber er scheint in sehr guter form zu sein, daher tut es mir menschlich für marco leid, aber eine signifikante schwächung ist das im moment scheinbar nicht

mir macht weiterhin die defensive mehr sorgen
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so recht, ob Reus' Verletzung nun der Gau ist, zu dem sie jetzt erstmal medial gehyped wird. Reus war sicher einer der wenigen, die zuletzt gute Form im Verein und in der NM hatten, aber seine Verletzung (so schade sie für ihn persönlich ist) könnte halt nochmal jemanden in die Elf bringen, der etwas schnörkelloser mit Zug zum Tor spielt. Mal sehn.

Was anderes, für die Taktikfreunde unter euch: Während des Spiels meinte der Kommentator, dass Özils Einwechslung der entscheidende Impuls gewesen sei, um endlich auch einmal wirklich gefährlich in den Strafraum zu gelangen. Meinungen dazu?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Er hat offensichtlich Özil mit Poldi verwechselt
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Özil hat mal wieder gegen einen Topgegner geglänzt und dürfte damit in allen WM-Spielen von Beginn an gesetzt sein
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Für Reus kommt Mustafi mit. Mus man das verstehen?
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Für Reus kommt Mustafi mit. Mus man das verstehen?

Löw halt... ka wie der Mann Bundestrainer werden konnte, dann doch lieber einen Volland, Max Meyer, Hahn oder sonst jemanden aber Offensiv gegen defensiv :stupid:

klar wir sind "angeblich" in der defensive nicht so gut besetzt aber Mustafi ist jetzt auch nicht der Big Man.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Naja, Özil hat schon die bälle in der spitze gut verteilt hat oft den pass vor dem assist gespielt, selber einen asist gehabt und den pfosten getroffen. War imo schon ein gutes spiel von ihm. Andererseits gab es ansich in der ersten hälfte auch genug chancen, man hat es nur verpasst das tor zu treffen. Gehen die dinger rein redet keiner mehr von Özil dem gamechanger.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Damit dürfte auch klar sein, dass Boateng RV spielt und Lahm im MF. Schade für Reus, aber in der derzeitigen Form wie Poldi spielt ist es nicht ganz so schlimm.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Özil hat mal wieder gegen einen Topgegner geglänzt und dürfte damit in allen WM-Spielen von Beginn an gesetzt sein

Gibt ja bei der WM nun längst nicht nur Topgegner. Gegen Mannschaften, die sich hinten reinstellen (Ghana, evtl. USA) wäre er folglich ja schon eine sehr gute Option. Nur bei offensivstarken Teams wäre dann anderen Spielern der Vorzug zu geben.

@Nominierung von Mustafi: Frei nach Löw zitiert: "Ich kann mir eben auch keinen zweiten Poldi schnitzen."
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Mustafi macht doch absolut Sinn.

Außer Mustafi, Volland und Schmelzer hat der Rest doch quasi die letzten Wochen gar nicht trainiert. Volland soll wohl nach mehreren Reportern im Trainingslager nicht überzeugt haben. Letztlich haben wir offensiv auch einfach immer noch genug Spieler, Müller und Schürrle haben imo einen guten Eindruck vorne drin gemacht und Klose sah auch spritzig aus. Lässt man Boateng geplant außen und Lahm auf der 6 spielen, braucht man einen weiteren IV. -> Mustafi als 4. IV und Notnagel.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Ich hoffe noch immer, dass Löw irgendwie von der Idee abkommt Merte + Hummels in der IV aufzustellen. Das gibt nämlich ein ziemliches Fiasko.

yop, würde da auch lieber hummels + boateng sehen und und dann 2 mehr oder weniger echte AVs, zumindest echter als die IVs nach außen zu stellen :8[:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Letztlich haben wir offensiv auch einfach immer noch genug Spieler, Müller und Schürrle haben imo einen guten Eindruck vorne drin gemacht und Klose sah auch spritzig aus. Lässt man Boateng geplant außen und Lahm auf der 6 spielen, braucht man einen weiteren IV. -> Mustafi als 4. IV und Notnagel.
Das ist aber ne ziemlich schlechte Begründung...wenn man das alles so vor hatte, hätte man ja von vorherein einen Defensiven mehr mit haben müssen.
"Jetzt wo Reus verletzt ist, ist unsere Defensive zu schwach" funktioniert irgendwie nicht :ugly:.
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
Ich fordere einen Zweikampf Löw gegen Rethy - auf Leben und Tod - egal wer verliert - Deutschland gewinnt.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
er übernimmt beim bvb ja oft genug gewisse aufgabenbereiche des DM, insofern sehe ich da nicht soo die anpassungsschwierigkeiten. klar, wir haben noch genug LMs, die das in ihren vereinen auch meistens spielen, aber einen reus in seiner form halte ich für unverzichtbar, das gefühl hab ich bei kroos nicht. rein subjektiv natürlich, und da uns im DM eh genug leute fehlen, wäre da jeder ausfall auch kein grund zum jubeln, aber ich halte kroos für ersetzbarer (auf der doppel-6) als reus

Kroos ist der mit Abstand spiel- und offensivstärkste ZM bei uns im Kader und hat schon in den beiden Testspielen gezeigt, dass er da mittlerweile der Fixpunkt in unserem Passspiel ist, zumal auch jemand wie Özil davon profitiert, wenn er jemanden hinter sich hat der ihm etwas die Kreativlast abnimmt (das traue ich auch Schweinsteiger oder Lahm so nicht zu).
Von daher wäre Kroos in seiner Funktion für das Team kaum zu ersetzen. Das hätte vielleicht anders ausgehen, wenn Gündogan verfügbar wäre, aber so ist Reus zunächst leichter zu ersetzen, da es mit Götze/Schürrle und Podolski andere hochwertige Optionen gibt (und ja ich zähle Podolski in der NM dazu).
Das soll nicht heißen, dass mir Reus nicht viel, viel lieber gewesen wäre als die anderen Optionen, aber es ist halt schon alleine mannschaftstaktisch kein Supergau, denn dafür war Reus ja auch in der NM überhaupt noch nicht etabliert und prägend genug.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
die sind sich auch wirklich für keine peinlich-dumme Ausrede zu schade :doh:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Nicht nur Blatter, die CAF macht noch fröhlich mit. Damit hat man natürlich in Zukunft eine klasse Handhabe gegen Korruptionsvorwürfe...

Herr im Himmel, wie kann man eigentlich so behindert sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben