[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
seapigj34kxmqptl.jpg

8[
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wie groß war denn das Kontingent? Ist doch immens lächerlich..ich bin doch Mitglied und nicht nur Fan gerade das ich für solche Spiele eher Karten bekomme als jede 08/15 Assel die Zeit hat 3 Tage zu campen. Ich zahl als Mitglied doch nen Jahresbeitrag..dann will ich auch vorkaufsrecht auf alles haben..bvb wie ein dorftrottelverein.

Keine AHnung wie groß es war, BVB veröffentlicht es auch nicht. Gewaltig war es aber sicher nicht (zudem läuft der Mitglieder-VVK auch nur über die Hotline)

Und naja, Gladbach hat aus den Fehlern (massives Karten aufkaufen der neutralen, weil vor der Terminierung verkauft wird) seitens Vereinen mit vielen Fans ja gelernt, Ddorf nach dieser Saison wohl auch. Beim BVB wird der selbe Quark seit Jahren gemacht, Änderungen wurden schon letztes Jahr mal angekündigt (als es bei nem Derby-VVK mal zu Tumulten kam auch wenn die damals afaik andere Auslöser hatten). Mal sehen ob sie sich jetzt mal irgendwas sinnvolles ausdenken, Vorschläge gibt es jedenfalls genug. Über die grauenhaft schlechte Hotline wird zB seit Jahren gemeckert, ändern tut sich nix.

Aber naja, CL-Halbfinale ist auch schon was besonderes, so ein Ansturm wie Heute (der btw das komplette Servernetztwerk von eventimsports erledigt hat, Ticketshop von H96 etc war auch nicht erreichbar) ist auch nicht normal.

Btw: interessant ist in Dortmund dabei auch noch, dass es etliche Süd-DK ohne Option gibt (ca die Hälfte, also ~ 12k). Ist schon heftig, dass die Leute dann nicht zu so einem Spiel kommen, aber eine fünfstellige Anzahl Karten in den freien VVK geht. Neue Optionen gibt es dabei auch nur in sehr begrenztem Maße. Naja, auf Süd-DK selber gibt es ja inzwischen so oder so ne ewige Warteliste, um da einfach dran zu kommen hätte man sich zwischen 2004 und 2007 dafür interessieren müssen, als es zumindest für den Oberrang Süd keine Warteliste gab. Ärgern sich so einige heutzutage drüber, für mich wäre sie damals so oder so nicht drin gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Fairness gegenüber den gesamten Fans ist also nicht mehr angesagt oder was? Bald sitzen jedes Spiel die gleichen 80k im Stadion, gratz.
Ach jetzt übertreib doch nicht.
Jeder Normalofan bekommt für 15 der 17 Heimspiele locker Karten (bayern und schalke sind die einzigen Spiele wo man mal bissel Glück haben muss) wenn er denn welche möchte und auch cl-vorrunde war selbst bei den Gegnern selten ein Problem (bzw. hatten Freunde Karten und die sind nicht aus Dortmund und KEIN Mitglied)

Als Mitglied möchte ich aber schon die Möglichkeit haben meinen Verein im CL-Halbfinale sehen zu können und da finde ich es von Vereinsseite schon frech nicht zuerst die Mitglieder an den Kuchen zu lassen bzw. das Kontigent für Mitglieder künstlich zu verknappen um "normale" Fans auch ins Stadion zu lassen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Vielleicht sollte man einfach den ganzen Nazis im Fanblock Stadienverbot erteilen und schon hätte man mehr Plätze frei für Vereinsmitglieder. :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
mittlerweile wurden dann gestern auch wohl schon Tickets für bis zu 780€ bei ebay vertickt :deliver:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
@Schlemil aus "normalen" Fans könnten nach einem Stadionbesuch aber Mitglieder werden und echte Mitglieder bleiben auch Mitglieder selbst wenn sie keine Karte bekommen ;)

Zumal der BVB und Bayern für ihre beiden letzten CL Heimspiele dieser Saison eh over 9000 Karten hätten verkaufen können!

und solchen Mongos die Karten nur kaufen und sie dann direkt weiter zu verkaufen gehört eh direkt einz zwischen die Augen verpasst!
 

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
585
Reaktionen
4
Ort
Hannover
Zwar weder Randnotiz noch kurios, aber ich wollte es erwähnt haben: Schmadtke verlässt Hannover 96.

Meine gewagte Prognose: Einen derart fähigen Sportdirektor wird es in Hannover so schnell nicht wieder geben. Mal gucken, wer sein Nachfolger wird. Jan Schindelmeiser vielleicht. Dann gäbe es wenigstens keine Diskussionen mehr über Reibereien zwischen Manager und Trainer...
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Zwar weder Randnotiz noch kurios, aber ich wollte es erwähnt haben: Schmadtke verlässt Hannover 96.

Meine gewagte Prognose: Einen derart fähigen Sportdirektor wird es in Hannover so schnell nicht wieder geben. Mal gucken, wer sein Nachfolger wird. Jan Schindelmeiser vielleicht. Dann gäbe es wenigstens keine Diskussionen mehr über Reibereien zwischen Manager und Trainer...


lol, dann findet hannover wieder zur alten stärke zurück und man kauft die b- und c-kader von münchen, dortmund, leverkusen und schalke weg um dann wieder zwischen platz 9 und 12 rumzugurken
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich sehe nicht wirklich die besonderen Leistungen von Schmadtke soweit man das von Außen bewerten kann. Aus meiner Sicht ist Slomka doch eher die Schlüsselfigur für das gute Abschneiden der letzten 2,5 Jahre, während Schmadtke nun schon seit Ewigkeiten immer wieder rumzuzicken scheint.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Seh ich wie Leinad, halte wesentlich mehr von Slomka als von Schmadtke.

Achso also sind alle Meldungen zu den Prügeleien und Tumulten vor den Verkaufstätten von den Medien erstunken und erlogen? :rolleyes:

Mensch geh mir nicht auf den Sack. Es war einfach ein Dummpost von dir der nichts zur Unterhaltung beiträgt oder sie vorantreibt. In Zukunft lasse ich sowas einfach unkommentiert, my fault.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Es ist nicht allzu sinnvoll sowas Ernst zu nehmen und vor allem Btah postet ja häufiger sowas, vor allem wenn er mal wieder frustriert ist weil sein Club nix gewinnt
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Mensch geh mir nicht auf den Sack. Es war einfach ein Dummpost von dir der nichts zur Unterhaltung beiträgt oder sie vorantreibt. In Zukunft lasse ich sowas einfach unkommentiert, my fault.
jo bild dir halt ein, dass dein Post konstruktiver war :rofl2:
 

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
585
Reaktionen
4
Ort
Hannover
Ich sehe nicht wirklich die besonderen Leistungen von Schmadtke soweit man das von Außen bewerten kann. Aus meiner Sicht ist Slomka doch eher die Schlüsselfigur für das gute Abschneiden der letzten 2,5 Jahre, während Schmadtke nun schon seit Ewigkeiten immer wieder rumzuzicken scheint.

Wer mehr Anteil am Erfolg hat, ist schwierig zu bestimmen. Aber mit Kind, Slomka und Schmadtke war 96 (für hannoversche Verhältnisse) top besetzt. Die Vereinsführung vor Kind war immer chaotisch, auf der Trainerbank sah es mit Ausnahmen (Rangnick) immer ähnlich aus. Und was Kaenzig, Hochstätter und co. an Transfers getätigt haben, ist mehrere Ligen unter Schmadtke anzusiedeln.

Schmadtke hat nach der Saison 09/10 (Enkes Selbstmord, fast-Abstieg) das einzig richtige gemacht und die Mannschaft fast komplett neu aufgebaut. Er hat sehr viele sehr gute Transfers getätigt (Stindl, Zieler, Ya Konan, Abdellaoue, Diouf, Pogatetz, Hoffmann etc. - diese Spieler haben zusammen etwas über vier Millionen(!) Euro gekostet), und da waren nur verhältnismäßig wenige - und wenn: günstige - Flops dabei. Er hat wichtige Verträge verlängert und hatte extremes Geschick/Härte bei Verhandlungen.

Dass die internen Konflikte an die Öffentlichkeit getragen wurden, hat schon sehr genervt - vieles wurde aber (besonders von der Bild) extrem hochstilisiert. Wahrscheinlich hatte Schmadtke deswegen auch die Nase voll und ist daher gegangen.

Ich befürchte, sein Nachfolger wird es nicht einfach haben, dort anzuknüpfen. Schau'n 'mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Homer hats echt drauf, kommt alle paar Wochen hier reingesteppt macht sich zum Affen, kriegt nen Anfall und verschwindet erstmal.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Ach jetzt übertreib doch nicht.
Jeder Normalofan bekommt für 15 der 17 Heimspiele locker Karten (bayern und schalke sind die einzigen Spiele wo man mal bissel Glück haben muss) wenn er denn welche möchte und auch cl-vorrunde war selbst bei den Gegnern selten ein Problem (bzw. hatten Freunde Karten und die sind nicht aus Dortmund und KEIN Mitglied)

Als Mitglied möchte ich aber schon die Möglichkeit haben meinen Verein im CL-Halbfinale sehen zu können und da finde ich es von Vereinsseite schon frech nicht zuerst die Mitglieder an den Kuchen zu lassen bzw. das Kontigent für Mitglieder künstlich zu verknappen um "normale" Fans auch ins Stadion zu lassen.

Solange es aber mehr Mitglieder als Freie Plätze abzgl. der Dauerkarten gibt, ist das recht sinnlos diesen Anspruch zu erheben.
Ansonsten hast du natürlich recht, für CL-Vorrunde und die "normalen" BL spiele bekommt man ohne Probleme Karten.

Also bei BL Heimspielen gehen afaik ca. 10.000 karten in den MG-Verkauf. Rechnet man dann noch die DK / Auswärtskontingent ab, ist es ja nicht so, dass mehr Karten frei verkauft werden, als über den MG-Verkauf.

Beim Heimspiel gegen Bayern (32.) war es z.B. so, dass nur Mitglieder kaufen konnten, für das letzte Heimspiel gegen Hoffenheim dürfen auch nur Mitglieder kaufen, es besteht also Hoffnung, dass es für die CL-Spiele nächste Saison auch so laufen wird

Hoffenheim-Tickets nur für Vereinsmitglieder

[17.04.] Der ursprünglich für kommenden Freitag vorgesehene Ticketvorverkauf für das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison 2012/2013 gegen die TSG Hoffenheim wird auf Montag, 22. April verlegt. Einen freien Vorverkauf wird es für dieses Spiel nicht geben.

Borussia Dortmund zieht aus den Vorkommnissen vom vergangenen Dienstag Konsequenzen und bietet die Eintrittskarten ausschließlich seinen Vereinsmitgliedern an. Der Ticketvorverkauf für Vereinsmitglieder beginnt am kommenden Montag, 22. April, ab 8:30 Uhr über das BVB-Callcenter (*).

:deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Solange es aber mehr Mitglieder als Freie Plätze abzgl. der Dauerkarten gibt, ist das recht sinnlos diesen Anspruch zu erheben.

Naja, 100.000 Mitglieder auf 50.000 Plätze ist trotzdem einfacher zu lösen als 500.000 Fans auf 50.000 Plätze. Klar, wird am Ende nicht jedes Mitglied eine Karte bekommen, trotzdem ist die Chance deutlich größer für die Mitglieder. Bei Schalke wird das, soweit ich weiß, auch immer so gehandhabt.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0

Wie er auch direkt drauf anspringt

Es ist nicht allzu sinnvoll sowas Ernst zu nehmen und vor allem Btah postet ja häufiger sowas, vor allem wenn er mal wieder frustriert ist weil sein Club nix gewinnt

:D

€: für CL-Vorrunde war es schon drin was zu bekommen, geklappt hat es aber trotzdem nicht. Ist halt auch iwie doof mit dem VVK Morgens um 8:30, ich hab in der Uni regelmäßig kein Handynetz zB
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Wie er auch direkt drauf anspringt



:D

€: für CL-Vorrunde war es schon drin was zu bekommen, geklappt hat es aber trotzdem nicht. Ist halt auch iwie doof mit dem VVK Morgens um 8:30, ich hab in der Uni regelmäßig kein Handynetz zB

Jo, das MG-Verkauf nur am Telefon ist, ist halt maximalst behindert. Bei anderen Vereinen geht der MG-Verkauf ja auch im Online-Shop, könnten sie auch endlich mal ändern.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Mafiaboss halt.
Nur eine enorme Summe Schwarzgeld aus diversen McDonalds-Deals kann Götzinho zu einem Wechsel bewegt haben!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Wieviele spiele sperre gibt's denn normalerweise so in england für ne tätlichkeit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben